[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

MotoRaph schrieb:
Nach einem Tipp aus dem XDA-Forum hab ich mal einen anderen Kernel ausprobiert. Den von der 3.4.2-179-6.1. Mal sehen, ob man den Akkuverbrauch verbessern kann! ;)

und?
 
Es soll ja eine Android MotoBlur 2.3 Beta Version geben. Kann man das nicht in CM7 installieren?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Gute Nachrichten: Bei der 110811 funktioniert Wireless Tether im WLAN-Modus wieder. Sogar als Access Point und mit WPA2! Leider geht Bluetooth-Tethering immer noch nicht wieder, es wird kein bnep0 hogefahren, also bekommt der PC keine IP-Adresse usw. Aber: Wifi ist ja erstmal ein Schritt in die richtige Richtung :)
 
Moin,habe mal errorlog adb mit laufen lassen.

Kann damit jemand was anfangen oder genauere Schlüsse draus ziehen?
 

Anhänge

  • screenshot-1313117536342.png
    screenshot-1313117536342.png
    48,6 KB · Aufrufe: 285
Danke für die Info @shinebar. Heute Nachmittag werde ich es testen...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
mawie schrieb:
Moin,habe mal errorlog adb mit laufen lassen.

Kann damit jemand was anfangen oder genauere Schlüsse draus ziehen?
Ok, deinem system_server (Android-Hauptprozess) geht der Speicher aus. Da es beim Anlegen des Lockscreen-Hintergrundes crasht, kannst du als Workaround unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Lockscreen -> Aussehen den Hintergrund wieder auf 'Hintergrundbild' an Stelle von 'Benutzerdef. Hintergundbild' stellen.
Mich würde aber trotzdem interessieren, warum das bei dir passiert. Da du ja das SDK jetzt eh installiert ist, kannst du ja mal folgendes tun:

  • Handy eine Weile laufen lassen
  • via USB an Rechner anschließen
  • Tool 'ddms' aus dem SDK starten
  • links oben 'system_process' auswählen
  • auf 'Dump HPROF file' (2. Icon von links) klicken
  • die entstehende Datei mir zukommen lassen (via Dropbox o.ä., via PM)
Ich schau dann mal rein, ob irgendetwas auffällig ist. Bei mir sind nur 7 oder 8 MB Heap (von den eingestellten 40 MB) belegt, also muss bei dir irgendetwas komisch sein. Oder hast du an der Heap-Größe (Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung -> Größe VM-Heaps) rumgespielt?
 
Naja,der heap ist auf 24 gestellt,aber schon ziemlich lange,das einzige was ich gemacht habe ist mit metamorph die Farbe vom lockscreen slider und halt das hintergrundbild geändert.

hmm,im sdk wird mein handy nicht angezeigt.
 
mawie schrieb:
Naja,der heap ist auf 24 gestellt,aber schon ziemlich lange,das einzige was ich gemacht habe ist mit metamorph die Farbe vom lockscreen slider und halt das hintergrundbild geändert.

hmm,im sdk wird mein handy nicht angezeigt.

Treiber richtig installiert? Und gab es einen speziellen Grund, den Heap zu verkleinern?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also ich sag mal ja aber ich habe nicht alle sachen geladen,mach ich gleich mal.
Das mit dem hear war mal irgendwo hier ein tipp von nem user.
Ich hab mal auf 48 gestellt vielleicht bringts ja was,oder was meinst du?
 
shinebar schrieb:
Gute Nachrichten: Bei der 110811 funktioniert Wireless Tether im WLAN-Modus wieder. Sogar als Access Point und mit WPA2! Leider geht Bluetooth-Tethering immer noch nicht wieder, es wird kein bnep0 hogefahren, also bekommt der PC keine IP-Adresse usw. Aber: Wifi ist ja erstmal ein Schritt in die richtige Richtung :)
Also ohne Zusatzprogramm? Wo stelle ich das ein? Danke und viele Grüße!
 
rumbi schrieb:
Also ohne Zusatzprogramm? Wo stelle ich das ein? Danke und viele Grüße!
Nein, er meint die kostenlose WirelessTether-App ...

mawie schrieb:
Naja,der heap ist auf 24 gestellt,aber schon ziemlich lange,das einzige was ich gemacht habe ist mit metamorph die Farbe vom lockscreen slider und halt das hintergrundbild geändert.

hmm,im sdk wird mein handy nicht angezeigt.
Du kennst dich ja wohl auch nicht wirklich mit den Internas aus, gell?! Warum schraubst du dann an Einstellungen die extra hinter einer Warnung verborgen sind?

gruß
 
mawie schrieb:
Das mit dem hear war mal irgendwo hier ein tipp von nem user.
Ich hab mal auf 48 gestellt vielleicht bringts ja was,oder was meinst du?
Mit Sicherheit. Die VM-Heap-Einstellung ist IMO nix, woran ein Benutzer rumschrauben muss, weil sie eigentlich nur von der Gesamt-Speichermenge im Gerät abhängt: Je größer der Gesamtspeicher ist, desto mehr Speicher darf sich jede App genehmigen. Aus diesem Grund hat das Galaxy S2 mit 1 GB RAM auch 64 MB VM-Heap als Default.
Für das Defy sollten sowohl 32MB als auch 48MB ok sein. Wie gesagt, der Motorola-Default ist 40MB.
 
  • Danke
Reaktionen: mawie
Du kennst dich ja wohl auch nicht wirklich mit den Internas aus, gell?! Warum schraubst du dann an Einstellungen die extra hinter einer Warnung verborgen sind?

Bis vor zwei Tagen lief es ja super damit.Wundert mich das der Lockscreen Hintergrund so viel Speicher braucht.
Und natürlich weiss ich nicht alles und kenne mich nicht mit jedem Detail aus,aber testen kann man ja wohl oder? ;)
 
mawie schrieb:
Bis vor zwei Tagen lief es ja super damit.Wundert mich das der Lockscreen Hintergrund so viel Speicher braucht.
Naja, 480 x 854 x 32bit (4 Byte) = 1 639 680 Bytes. Ist schon nicht ganz ohne.

Und natürlich weiss ich nicht alles und kenne mich nicht mit jedem Detail aus,aber testen kann man ja wohl oder? ;)
Wie du inzwischen festgestellt hast, existiert der Warnhinweis nicht ohne Grund ;)
 
Wie du inzwischen festgestellt hast, existiert der Warnhinweis nicht ohne Grund
Richtig,aber ich habe wieder was gelernt,also wars nicht ganz umsonst. ;)

Man der lädt aber ewig an den Programmen und updates beim sdk.
 
shinebar schrieb:
Gute Nachrichten: Bei der 110811 funktioniert Wireless Tether im WLAN-Modus wieder.
Und mein Lockscreen-Problem ist auch verschwunden... :)
 
Also ich habe jetzt den Wireless Tether (der aus dem Market) nochmals getestet und er läuft jetzt 1a und wie schon erwähnt mit WPA2! Aber die Zugriffskontrolle geht mit dem Kernel nicht. Man bekommt eine Meldung.

Es gibt auf der Internetseite eine Beta Version, die sich übrigens parallel instaliert, da sie WiFi Tether heißt. Hier geht zwar die Zugriffskontrolle, aber die eigentliche Tether-Funktion läuft (noch) nicht.

Auf alle fälle können sich die CM7-Macher diesbezüglich jetzt erst mal zurücklehnen.
Solange die Market-Version mit WPA2 läuft bin ich zufrieden.
 
Was ich noch schade finde ist dass bei Froyo die Videos in glaub mp4
aufgenommen wurden. Hab dann immer per DLNA direkt auf meinem
Samsung TV geschickt. Jetzt ist es eine m4v Datei und mein Samung
TV sagt Codec nicht erkannt usw... :*( und so freeware zum umwandeln
zerfetzt mir den Bildinhalt mit Klötzchenbildung :( kann man den codec
und container irgendwie selbst festlegen oder ändern?
 
m4v ist der selbe Container wie mp4, musste nur die Dateiendung umbenennen. mp4 = generell, m4v = video, m4a = audio
 
Hm glaube ich hatte das auch schon erfolglos probiert aber ich werde es gleich nach der Arbeit nochmal ausprobieren :) wäre super wenns klappt ;)

Hatte gestern noch einen Fehler ich hatte eine sms bekommen dann reagierte das Handy nicht mehr und hat wie bei einem Anruf unendlich vibriert bis ich den Akku entnommen hab ;P kam bisher erst einmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.720
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.251
armalyte
A
Zurück
Oben Unten