[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Hallo allerseits hatte auch Probleme mit W-lan betrieb an einer Fritz Box 7270 mit neuester Firmware habe dann an der Box den Gastzugang aktiviert zu dem ich mich dann mit dem Defy verbinde und siehe da es funktioniert bis jetzt ca. 1Std. optimal.
Eventuell kann der ein oder andere das mal Probieren kann natürlich auch zufall sein das ich bis jetzt keinen verbindungsabbruch hatte.

Habe CM7 nightly vom 030811 drauf
 
DJMetro schrieb:
Habt ihr auch öfter das Problem, dass die Empfangsbalken irgendwann weiss werden? Bei mir schon öfter vorgekommen und dann geht weder Internet noch telefonieren :(

Andi
Ja, hatte ich schon. Aber bei mir war es dann ok nachdem ich nochmals das baseband eingestellt habe (obwohl es nach dem Update immer noch "richtig" angezeigt hat)

auch kann es helfen einmal zwischen 2G und 3G zu wechseln.. scheint als würde sonst nach einem Update irgendwas unsinniges in der Config stehen.

gruß
 
Latte-100 versuchs mit b+g läuft stabil alles mit n hat immer mal abbrüche. Habe auch die 7270 selbst n+g oder n+b+g spinnt noch immer..

Gruß Peter


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wurmclemens schrieb:
Latte-100 versuchs mit b+g läuft stabil alles mit n hat immer mal abbrüche. Habe auch die 7270 selbst n+g oder n+b+g spinnt noch immer..

Gruß Peter


Sent from my MB525 using Tapatalk


Nö habe noch andere Geräte mit n-draft und die funktionieren wunderbar.
Mit dem Gastzugang funktioniert super.
 
kirc schrieb:
keine gravierenden änderungen. wlan nach einer weile down...auch der rest ist beim alten, mir is nix aufgefallen

Das mit dem Wlan geht mir genauso!:(

Wenn Neuanmelden nichts bringt, hilft vorübergehend noch das Löschen von data/misc/wifi/wpa_suplicant_conf. Selbst wenn Wlan für Defy-Verhältnisse gut läuft, werden beim Speedtest auf einem CM7-Milestone für Ping beim Milestone (ca. 50) deutlich bessere Werte angezeigt als beim Defy (Ca. 200).
Router hat keine n-Funktion!

Hier sollten die devs also noch ein bischen dran arbeiten.;)
 
Bei mir ist das WLan de facto nicht zu gebrauchen. Es wird zwar eine Verbindung zum Router(Fritz Box 7570) aufgebaut, die allerdings nur zum sporadischen Surfen taugt, da sämtliche Anfragen mehrmals gesendet werden müssen, um eine einfache Seite aufzurufen. Downloads sind überhaupt nicht möglich.

WPA2 gesicherter Zugang mit fester IP
Allerdings scheint die im Defy eingestellte IP nicht übernommen zu werden, da im Router immer die selbe IP Adresse angezeigt wird, egal was ich im Defy einstelle. Wenn das mit den Werten für den Gateway und DNS auch so ist, würde das die untaugliche Verbindung erklären.
latest Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe eben die NEUE Version (cm7-110806-2055-NIGHTLY-Jordan) Installiert. VORSICHT!!!!! Wenn nach neu Start auf Einstellungen gehe kommt es zum Absturz (Prozess com.android.settings) !!!!

Absturz wenn man USB anschließt.....

Mache nach Installation immer: Wipe cache partition und Advanced - Wipe Dalvik Cache kaeine Ahnung ob es ohne auch zu diesen Fehler kommt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so bestätigen, tritt bei mir auch auf.
 
Wurmclemens schrieb:
Guten Morgen,

habe eben die NEUE Version (cm7-110806-2055-NIGHTLY-Jordan) Installiert. VORSICHT!!!!! Wenn nach neu Start auf Einstellungen gehe kommt es zum Absturz (Prozess com.android.settings) !!!!

Absturz wenn man USB anschließt.....

Mache nach Installation immer: Wipe cache partition und Advanced - Wipe Dalvik Cache kaeine Ahnung ob es ohne auch zu diesen Fehler kommt!?

Bei mir garnicht. Läuft wie geschmiert. Cache lösche ich nie.

Andi
 
Hm, komisch Cache ist doch wie eine Art Tmp? Dürfte da eigentlich keinen Einfluss auf das Programm haben oder doch? Habe es zur Sicherheit nochmals geladen aber das gleiche....
 
Habt ihr die letzte BOOT-Nightly auch drauf gemacht? Wenn nicht, welchen kernel benutzt ihr?

gruß
 
Bei mir das Gleiche, Absturz wenn ich in den Systemeinstellungen nach unten scrolle. Nightly 060811, beide Cache gelöscht, letzte BOOT Version war auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch... hab die letzte Boot179 und alle nachfolgenden Nightlys drauf
 
Also bei mit stürzt wie gesagt nix ab. Weder in den Einstellungen noch bei USB Verbindung.
Ich hab Kernel: 2.6.32.9

Andi
 
060811: abstürze beim scrollen: tapatalk, einstellungen, kontakte.
Neuester boot 179 drauf (2.6.32.9-ga28fcc4jfqk83@zch68inxdroid07 #1


Edit: bei tapatalk kommt die Meldung, das s aktivität com.quoord.tapatalkpro.activity unerwartet beendet wurde: schließen erzwingen/bericht.

Die Abstürze kommen, wenn das Ende erreicht ist. Dh. Wenn ich kurz vor dem Ende stoppe kann ich dem Absturz entgehen...


LÖSUNG: im cm7 menü bei überscroll-effekt /kein/ einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls, Absturz ohne Meldung (Nightly vom 6.08) bei: Twitter, Tastatur, Facebook, WhatsApp, Tapatalk, IM+ und gelegentlich Opera.
Absturz nur dann, wenn ich scrolle oder was eintippe.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Also der Überscroll-Effekt ist es dann, oder?

gruß
 
Ja, ich habe den Überscroll-Effekt abgestellt, jetzt läuft das ROM wieder sauber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist so ziemlich alles abgestürzt. Bin jetzt zurück auf die bootsea, in der Hoffnung das die wlan Probleme in der Version noch nicht drin waren. In jeden falle haben die folgeVersionen keine Vorteile für mich gehabt. Edit: wen es interessiert - die Version hatte keine wlan probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
colarus schrieb:





Hallo,
In diesem Threat soll sich alles um die von Quarx erstellten Nightly Builds drehen.

Was sind Nightly Builds? : Im "original" von der Cyanogen Seite (CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution) sind das Automatisch kompilierte Builds von github, die immer erstellt werden wenn Korrekturen Eingeflossen sind. Diese Versionen ändern sich jede Nacht (bei Quarx auch Tagsüber), und werden nicht offiziell unterstützt.

Warnung : Nicht für neue Benutzer! Flash dieses Build nur, wenn Du weißt was Du tust!

Google Apps
Es gibt keine Google Apps ROMs im Paket, weil Google Cyanogen aufgefordert hat die Urheberrechtlich geschützten Apps von Google aus den Cyanogen Roms zu entfernen.

Wenn gewünscht muss also nachdem Flashen des Roms noch das Google-Addon Paket geflasht werden. Dieses enthält nur den Market. Alle anderen Google Apps (GApps) lassen sich über den Market nach installieren (z.B. Maps, Googles, etc.).

Im Deutschen Market ist zur Zeit Gmail nicht vorhanden! Zwei Möglichkeiten:

1. Market Enabler installieren -> T-Mobile (us) auswählen -> Neu starten -> Gmail aus dem Market installieren (keine Angst, ist deutsch)-> mit Market Enabler wieder zurück auf Ursprünglichen Betreiber
Vorteil: Neueste Gmail.apk direkt aus dem Market

2. Gmail.apk runterladen und ggf. auf SD-Karte packen (falls der Download nicht übers Handy ging)
unter Einstellung -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft den Haken setzten
mit OI Dateimanager in das Verzeichnis der Gmail.apk wechsel und diese dann anklicken -> installieren -> fertig

Ggf. solltet Ihr unter Einstellungen -> Konten & Synchr. -> "euer Google Konto" überprüfen ob der Haken bei "Google Mail synchr." sitzt, das sonst keine Emails gepusht werden.


Neueste Nightly Builds:
Link 1 m Link 2 - NEU

Changelog
Liste der gemergten CM-Patches und im Defy-CM-Commitlog-Twitter-Feed.

Ein richtiges Changelog gibt's nicht, das wäre zu aufwändig. (Danke an maniac)


Google Addon:
xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY][ROM] [GRJ22] CyanogenMod 7 for vendor Passion (HTC Nexus One)
goo-inside.me - gapps downloads

Google Mail:
Google Mail 2.3.4.1.apk (2,14 MB) - uploaded.to

Cache /Dalvik-Cache löschen:
Das löschen des Cache und des Dalvik-Cache nach der Installation wird empfohlen. Nötig ist es meines Erachtens allerdings nicht unbedingt, kann aber nicht schaden. Ggf. muss die Swype-Tastatur neu installiert werden.


https://www.android-hilfe.de/forum/...7-start-und-installationsprobleme.124657.html



Nun bitte ich euch, postet eure Erfahrungen zu den Nightly Builds. Gebt dabei bitte immer an, welches Build Ihr installiert habt.

Sollte sich eine Version als besonders stabil erweisen, werde ich versuchen den Eingangspost zeitnah anzupassen. Da ich nur indirekt ein Defy besitze (meine Frau) kann ich leider nicht selbst jedes Nightly Build testen. Daher bitte ich euch um Nachsicht.

Für Anregungen und Ergänzungen schreibt mir einfach eine PN.




Credits

Vielen Dank an Quarx, drsouly, Domingo2010, molex und alle die ich noch vergessen habe.

So, nun viel Spaß beim Testen.

in dem market-enabler ist aber kein vodafon vorhanden... wie kann ich den netzbetreiber wieder herstellen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.717
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.241
armalyte
A
Zurück
Oben Unten