[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Scarface02 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Es geht mir aber nicht um die Nightlys an sich sondern um die einzelnen Kernel Versionen.
Und bei SetVsel möchte ich wissen ob die Einstellung "Limit to Vsel1 While Screen is Off" in den CM eigenen CPU Einstellungen auch benutzt wird. Da diese Einstellung ja nicht vorhanden ist.

Boot-Versionen flashen Kernel und Module mit. Die normalen Nightlies nicht, d.h. du kannst jedes beliebige Nightly mit jedem Boot probieren. Erst die Boot und dann die Nightly. Die neuesten Kernels sind eben die SEA und die 179. Ich hab die SEA und keine Probleme...

Die von dir gewünschte OC Funktion gibts nur bei SETVSEL!
 
Wurmclemens schrieb:
Schlechter bis kein Empfang (bei mir so) Basbandswitcher hatte ich auf Mitteleuropa,HongKong...

Das ist ja komisch. Mit den Einstellungen läuft es bei mir Super.
Sind auch die Standardwerte bei Froyo, soweit ich weiß.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Der Tipp war von Basshamster^^
 
Scarface02 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Es geht mir aber nicht um die Nightlys an sich sondern um die einzelnen Kernel Versionen.
Und bei SetVsel möchte ich wissen ob die Einstellung "Limit to Vsel1 While Screen is Off" in den CM eigenen CPU Einstellungen auch benutzt wird. Da diese Einstellung ja nicht vorhanden ist.
SetVSEL läuft im Hintergrund als "Dienst" ... sobald diese Option aktiviert ist und SetVSEL merkt das der Screen "off" ist begrenzt er den Takt eben. Das hat also nichts mit den Optionen zu tun die ansonsten im CM7-Boot sind.

Weil SetVSEL nicht immer sofort mitbekommt das jemand anruft oder das Display eben wieder "on" ist kann es ab und an vorkommen das es ein paar Sekunden ziemlich rumwürgt bis es dann doch wieder schneller taktet!

gruß
 
Hi ich habe noch die Version vom gestern 04.08 und habe folgendes festgestellt.

1. Ich war nicht weit weg vom Router WLAN und NETZ wurde einige Zeit grau und nicht wie gewohnt grün einfluss auf mein surfen hatte es nicht was ist das?

2. mein Handy ruft manchmal kontake selber an !!! wenn ich jemand anrufe
und mein handy am Ohr halte wird das display schwarz klar damit man nicht
mit dem Ohr den anruf abwirkt nur wenn der andere vor mir auflegt dann
geht das display manchmal nicht selber hell ich hab auch manchmal das
gefühl dass das display ausgeht und der touchfühler an bleibt anders kann
ich mir nicht erklären wie ich in meiner hosentasche von selber leute anrufe und das nicht mitbekomme :p

3. ein Großer Fehler wenn ich mein handy horizontal halte könnt ich auch
mal ausprobieren. normal switche ich die screens ja in der mitte des bildes
nur wenn ich von links nach rechts ziehe (vom den 3 schnell starttasten die normal vertikal unten sind und bei horizontal recht) dann verschwinden diese knöpfe und kommen erst wenn ich neustarte :cursing: habs öfters probiert
immer wenn ich auf diesen drei dinger den screen switche echt komisch.

so das wars erstmal hoffe der Fehler wird behoben :p

Grüße vom Nightly update süchtigen :rolleyes2:
 
THE-E schrieb:
BTW: Gibt es schon eine Moeglichkeit zwischen 2G und 3G zu schalten? Da ich bei aktivem Skype 3G bräuchte und es mit Tasker automatisieren möchte.

Geht! Kann man unter Netzwerk > 2G/3G schalten. Getestet mit Nightly von gestern.
 
Oder gleich in der Energiesteuerung in der Statusleiste!

gruß
 
Er möchte den Vorgang aber gerne automatisieren und manch ein Schelm soll die Leiste auch deaktiviert haben ;).

P.S.: evtl. liegt auch ein Missverständnis vor - ich meinte mit der Beschreibung die App Tasker und nicht etwa die normalen Einstellungen.
 
Ich komm nicht mehr klar: wenn das über Tasker automatisiert werden soll, warum macht man das dann nicht einfach? Funktioniert hier tadellos mit Trigger Bild aus / an.
 
Hy Leute,wie läuft denn die 1854 von gestern und gibts da irgendwas offensichtlich neues?
 
Die dreierleiste kann im horizontal Modus immernoch ins nirvana geswitched werden und kommt erst erst nach ein nem Neustart. :() nightly vom 5ten
 
Zuletzt bearbeitet:
mawie selber Testen^^ Aber keine Ahnung spiele es eben erst auf und muss Unterwegs mal schauen.
 
keine gravierenden änderungen. wlan nach einer weile down...auch der rest ist beim alten, mir is nix aufgefallen
 
Am besten neueste BOOT-....zip und dann die neueste Nighly-....zip installieren.

Ob HD geht oder nicht, liegt am Modul (vom Defy), nicht an der Software ;)

Sent from my Defy using Tapatalk

langsam, langsam... mach den leuten mal keine falschen hoffnungen! es liegt nämlich sowohl an der hardware (bayer oder soc modul) als auch an der software. mit cm7 gehts jedenfalls definitiv (noch) nicht, egal mit welchem kameramodul. mit der geleakten gb rom (.128 oder .134) und walters/simplestas 720p mod schon. allerdings glaube ich immernoch, dass die hardware des defy, damit meine ich den soc, nicht für 720p mit h.264 codec ausgelegt ist, denn die aufnahmen sind zwar qualitativ bombastisch, ruckeln aber wie die hölle (im durchschnitt 17-19fps, also nicht nutzbar). mit mv4 codec sind die 720p aufnahmen zwar nicht ganz so schön wie in h.264 aber dafür superflüssig, gb leak und der mod vorausgesetzt!
also nochmal: trotz entsprechender option in der kamera-app, die hd-aufnahme unter cm7 funktioniert derzeit noch nicht, unabhängig von der hardware!
ich hoffe, diese info klärt die ewig halbgare hd-diskussion etwas.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff und silv
shake2k schrieb:
1. Ich war nicht weit weg vom Router WLAN und NETZ wurde einige Zeit grau und nicht wie gewohnt grün einfluss auf mein surfen hatte es nicht was ist das?
Da ist die Verbindung zu den Google-Services weg.

3. ein Großer Fehler wenn ich mein handy horizontal halte könnt ich auch
mal ausprobieren. normal switche ich die screens ja in der mitte des bildes
nur wenn ich von links nach rechts ziehe (vom den 3 schnell starttasten die normal vertikal unten sind und bei horizontal recht) dann verschwinden diese knöpfe und kommen erst wenn ich neustarte :cursing: habs öfters probiert
immer wenn ich auf diesen drei dinger den screen switche echt komisch.
Kein Bug, sondern ein (krudes) Feature von ADWLauncher. An der Stelle der Tasten kannst du dann (irgendwie) neue Verküpfungen legen. Das Feature kann man unter Einstellungen -> ADWLauncher -> Benutzeroberfläche -> Dockzeile abschalten (Haken raus).

Noch was allgemeines zu den Nightlies: Spätestens in der nächsten Nightly können Geburts- und Jahrestage eingegeben bzw. verändert werden - mein Patch wurde endlich akzeptiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: rumbi, Wurmclemens, silv und 6 andere
maniac103 schrieb:
Noch was allgemeines zu den Nightlies: Spätestens in der nächsten Nightly können Geburts- und Jahrestage eingegeben bzw. verändert werden - mein Patch wurde endlich akzeptiert :)

Sehr schön.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und silv
Super, wird dann der termin nur im telefon gespeichert, oder auch online?
 
Lion schrieb:
Super, wird dann der termin nur im telefon gespeichert, oder auch online?
Kommt auf den Kontakttyp an - bei Google-Kontakten auch online.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, Kilgor und Lion
derbestimmer schrieb:
langsam, langsam... mach den leuten mal keine falschen hoffnungen! es liegt nämlich sowohl an der hardware (bayer oder soc modul) als auch an der software.


"An der Software" meinte ichs, dass es mit CM7 schon passt - schließlich ist 720p ja eines der wenigen Addons, die noch fehlen. Aber an deiner Ausführung habe ich nichts auszusetzten, gut erklärt :thumbsup:
 
Habt ihr auch öfter das Problem, dass die Empfangsbalken irgendwann weiss werden? Bei mir schon öfter vorgekommen und dann geht weder Internet noch telefonieren :(

Andi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.717
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.241
armalyte
A
Zurück
Oben Unten