[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Dekkert schrieb:
Der Titel müsste auch langsam in 2.3.5 geändert werden.

Das Ändern des Titels ändert leider in diesem Forum auch die Links zum Thread. Das ist doch etwas ungeschickt, oder doch gewollt?
 
Der Link ändert sich zwar, aber der alte geht trotzdem ;)
Letendlich ist nur die Thread-ID entscheidend, wohins geht :p
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
seraphiel schrieb:
Problem mit dem Internetzugriff über Apps

HALLO zusammen ich habe ein Problem mit deraktuellen nightly.
Wenn ich die Datenflat aktiv habe und den Browser nutze, kann ich ohne Probleme surfen
wenn ich aber eine App nutzen möchte kommt die Meldung dass es keineVerbindung gibt. Ist dieses Problem bekannt?

GRUSS Sera

PS wifi funktioniert auch nicht zuverlässig


zumindest das wifi kann ich bestätigen, internet über wlan in den apps lübbt...nur wird es immer träger und nur ein reconnect hilft
 
Namor Noditz schrieb:
Das Ändern des Titels ändert leider in diesem Forum auch die Links zum Thread. Das ist doch etwas ungeschickt, oder doch gewollt?

Andere thread-namen werden doch auch regelmäßig geändert ;-)
Zb der cm 7 rc thread
 
Seit neuestem gibt es ein Update bei Skype, dadurch wird die Videofunktion bei Gespraechen aktivierbar. Ich bin auf CM7 Version vom 26.07.11 und habe die rote Linse. Nachdem aktivieren hoert man den typischen Linsesound von der roten Linse, aber es kommt bei der Kommunikation kein Bild. Dies sollte aber ein Kompatibilitaetsproblem von Skypes seiten sein, oder ?

Das Defy hat sowieso keine Frontcam, aber wollte das nur mal sagen.

Man kann auch keine Videosignal empfangen.

BTW: Gibt es schon eine Moeglichkeit zwischen 2G und 3G zu schalten? Da ich bei aktivem Skype 3G bräuchte und es mit Tasker automatisieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben in die Energiesteuerungsleiste einfach ablegen.. 1x tippen ist ja nicht so wild, oder?
 
Ich bin jetzt zurück bei der Version vom 29.07. - alle danach (inklusive der vom 04.97.) haben bei mir ein Problem mit Wireless Tether, weder Wifi noch BT funktionieren :(
 
Dodge schrieb:
Oben in die Energiesteuerungsleiste einfach ablegen.. 1x tippen ist ja nicht so wild, oder?

Ja eigentlich nicht, ich finde jedoch die Einstellung ueberhaupt nicht mehr. Ist das unter CynagonMod Einstellungen, ADW-Einstellungen oder Standard-Displayeinstellungen. Soviele Einstellungsmöglichkeiten dreht man ja am Rad :scared:

Nein, was eigentlich mein Vorhaben ist:
Wenn ich Skype oeffne soll Tasker automatisch auf 3G schalten wenn ich Skype beende soll Tasker wieder auf 2G only schalten. Weil meistens vergisst man das schnell.

Da das Defy ja gerootet ist sollte ja ein direktes ansteuern möglich sein. APNdroid, womit es möglich zu sein scheint, freezt mein Defy für 5 Sekunden ein.
 
Findest unter: Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld - Anzuzeigende Tasten - 2G/3G ;)

Leider keine Erfahrung mit Tasker, sry :)
 
shinebar schrieb:
Ich bin jetzt zurück bei der Version vom 29.07. - alle danach (inklusive der vom 04.97.) haben bei mir ein Problem mit Wireless Tether, weder Wifi noch BT funktionieren :(

Ja, bei mir ist es auch ganz schlimm.
Kannst du denn die 29.07 empfehlen was WiFi angeht?
 
Splasher schrieb:
Ja, bei mir ist es auch ganz schlimm.
Kannst du denn die 29.07 empfehlen was WiFi angeht?

Funktioniert halt genauso gut oder schlecht wie immer. Mit GLück bekomm' ich mal ein ROM runtergeladen. Ohne Last hält die Verbindung recht lange.
 
Hi,
Seit der nightly von letzter nach funktioniert bei mir die statusleiste nicht mehr. Komm nur noch ne fehlermeldung und wird nicht mehr angezeigt. Hat das noch wer?
Ansonsten läuft alles.

Edit: ok, hat sich erledigt, nach nochmaliger installation der nightly war sie wieder da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit WLAN hatte ich auch. Nachdem ich eine Nightly mit SEA Kernel und anschließend die neueste Nightly aufgespielt habe, läuft alles wie geschmiert, sogar nach n-Standard.
 
Tag,
welche Versionsnummer? Diese cm7-110804-2307-NIGHTLY-Jordan ??
 
Hi.

Wollte mal fragen welchen Kernel ihr empfehlt. Ich habe bis jetzt nur die RC1 und dann die Nightly vom 27.07 aufgespielt.
Bringen die BOOT oder die SEA spürbare Verbesserungen?
Und kann ich von denen auch wieder Problemlos auf die normalen Nightlys zurück?

Danke :)

EDIT: Noch ne Frage zum SetVsel. Dort gibt es ja die Einstellungen "Limit to Vsel1 While Screen is Off", wie ist das generell bei CM geregelt? Weil wenn das CM schon von alleine macht bräuchte ich SetVsel ja gar nicht, da die CPU ja selbstständig in CM geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Scarface02 ich bin zwar nicht der Experte hier aber Versuch es mal die fragen zu Beantworten. Mein erster Mod war von Froyo auf CM7 und dann direkt auf Nightly lief alles ohne Probleme. Was ich so mitbekommen habe wäre es ohne weiteres möglich zurück auf die CN7 zu gehen. Warum Version Nightly vom 27.07? Gibt schon neuere bei mir ohne Probleme. Schau da Index of /
SetVsel ist schon drin und habe es einfach so gelassen kannste aber im Bootmenü die Werte auch ändern.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Sicher kommen noch bessere Meinungen dazu..

Gruß Peter
 
Ich hab auch mal 2 Fragen.
Was hat es zu bedeuten wenn die Empfangsbalken und Co. weiss sind?
Was genau macht der Basbandswitcher? Welche Auswahl ist die beste?

Andi
 
Danke für die schnelle Antwort. Es geht mir aber nicht um die Nightlys an sich sondern um die einzelnen Kernel Versionen.
Und bei SetVsel möchte ich wissen ob die Einstellung "Limit to Vsel1 While Screen is Off" in den CM eigenen CPU Einstellungen auch benutzt wird. Da diese Einstellung ja nicht vorhanden ist.
 
DJMetro schrieb:
Ich hab auch mal 2 Fragen.
Was hat es zu bedeuten wenn die Empfangsbalken und Co. weiss sind?
Was genau macht der Basbandswitcher? Welche Auswahl ist die beste?

Andi

Darauf hätte ich auch gern eine Antwort.
 
Schlechter bis kein Empfang (bei mir so) Basbandswitcher hatte ich auf Mitteleuropa,HongKong und so eben mal zum Test auf Europa umgestellt muss man Testen was für Empfang am besten ist^^

Gruß Peter

Scarface02 da musste Bitte auf ein Profi warten^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.717
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.235
armalyte
A
Zurück
Oben Unten