[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ich hatte auch im Probleme nur dem Wlan, seit ich die Version drauf habe, die in meiner Signatur zu finden ist, habe ich keine Probleme mehr damit.
Grüße André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe Probleme mit der Uhr und dem Wecker, soll heißen das schon mehrfach in letzter Zeit die Uhr (Zeit) hängen geblieben ist. Also statt früh um 7 und zu klingeln als Wecker, steht das Defy wenn man das Display aktiviert noch auf 22 Uhr zb..

Es kommt aber auch vor, das es Früh um 7 ist auf dem Defy und der Wecker trotzdem nicht klingelt. Habe nun schon die letzte Nightlys probiert. Leider ohne Behebung des Problems :-( Hat das noch wer?
 
canada schrieb:
Ich habe Probleme mit der Uhr und dem Wecker, soll heißen das schon mehrfach in letzter Zeit die Uhr (Zeit) hängen geblieben ist. Also statt früh um 7 und zu klingeln als Wecker, steht das Defy wenn man das Display aktiviert noch auf 22 Uhr zb..

Es kommt aber auch vor, das es Früh um 7 ist auf dem Defy und der Wecker trotzdem nicht klingelt. Habe nun schon die letzte Nightlys probiert. Leider ohne Behebung des Problems :-( Hat das noch wer?

Ich hatte ein ähnliches Problem. AlarmDroid ist seinen Aufgaben nicht mehr nachgekommen, nachdem ich a) ein Nightly Build installiert und b) AlarmDroid auf die SD-Karte verschoben habe. Was genau der Grund war, weiß ich nicht; eine Neuinstallation von AlarmDroid hat jetzt jedenfalls alles wieder in Ordnung gebracht.
 
canada schrieb:
Ich habe Probleme mit der Uhr und dem Wecker, soll heißen das schon mehrfach in letzter Zeit die Uhr (Zeit) hängen geblieben ist. Also statt früh um 7 und zu klingeln als Wecker, steht das Defy wenn man das Display aktiviert noch auf 22 Uhr zb..

Es kommt aber auch vor, das es Früh um 7 ist auf dem Defy und der Wecker trotzdem nicht klingelt. Habe nun schon die letzte Nightlys probiert. Leider ohne Behebung des Problems :-( Hat das noch wer?


nutze den sanften wecker und keine probs mit den letzten 10 nightly´s
 
Ich nutze kein AlarmDroid, sondern die Stock-App aus dem CM7 ... und kirc, was ist der sanfte Wecker?
 
Nutze AlarmDroid seit Umstieg auf CM7 (Beta3).
Immer zuverlässig geweckt, keinerlei Probleme ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
canada schrieb:
Ich nutze kein AlarmDroid, sondern die Stock-App aus dem CM7 ... und kirc, was ist der sanfte Wecker?


schau mal im market...der holt dich erst aus dem tiefschlaf um dich dann im halbschlaf sanft in den tag zu wecken - funktioniert 1a, kein lautes klingeln mehr wo man im bett steht - man muss sich allerdings mit den einstellungen ein wenig befassen (entsprechende töne auswählen etc)
 
Hi,

irgendwie hab' ich den Eindruck, dass seit der cm7-110729-2323-NIGHTLY-Jordan.zip die Stabilität gestiegen ist...
Aktuell cm7-110731-1738-NIGHTLY-Jordan.zip in Verwendung.
Bisher keine System-FCs.

Probleme:
- ADW Launcher EX:
Wenn ich im Homescreen nur Symbolbezeichnungen ändere (z.B. gReader in NEWS) wird die Bezeichnung nach einem Neustart wieder auf den Ursprungsnamen zurückgesetzt.
Werden Symbolbezeichnung und Symbol (Icon) geändert, bleibt die Änderung dauerhaft bestehen.


- USB:
Wechsel auf Speicherkarten-Zugriff muß meist 1-2 x wiederholt werden (Kartenzugriff->nur Laden->Kartenzugriff), dann erst wird ist SD-Karte von Windows 7 verwendbar (erkannt wird die Karte immer, aber es kann nicht darauf zugegriffen werden).

- WLAN:
Obwohl verbunden, ist sufen nicht möglich. WLAN muß dann 1-3 aktiviert/deaktiviert werden, damit das Surfen dann funktioniert. Verbindung zu einem Software-WLAN-Hotspot (Windows 7), am defy WLAN mit statischer IP.

Kann beides aber auch an Windows 7 liegen :glare:

- FCs:
Laufend FCs mit ES File Explorer und AppMonster

Danke für Eure tolle Arbeit!

LG
cyaneo
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich an all deinen Punkten anschließen, bis auf FC, die hat bei mir nur das Fratzenbuch, aber das hat zu 99,99% nichts mit CM zu tun ;)

Wie schaut's denn bei euch mit USB Mass Storage im Recovery aus?
Bekomme keine Verbindung... und ADB mag auch nicht so richtig (habe ADB aber lange nichtmehr getestet).




E: Funzt, wenn man adbd startet (Unter -Advanced) und anschließend USB storage mountet (Unter -Mounts and Storage),

Nochmals Danke euch beiden (RATTAR, Bitboy0) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyaneo

Wegen den FC kannst du den SetvSel-Wert in der höchsten Leistungsstufe hochstellen. das Problem mit FC hatte ich auch die Erhöhung des SEtvSel-Wertes hat dieses behoben.

@Dodge

Starte halt den ADB Daemon, dann hast du Vollzugriff, natürlich nur unter CWM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dodge und cyaneo
RATTAR schrieb:
@cyaneo

Wegen den FC kannst du den SetvSel-Wert in der höchsten Leistungsstufe hochstellen. das Problem mit FC hatte ich auch die Erhöhung des SEtvSel-Wertes hat dieses behoben.
Habe derzeit folgende Werte eingestellt: 27/300;34/600;50/1000.
Welche Werte würdest Du empfehlen?
 
Das ist eh nicht so niedrig, bei mir ist es auf 15/28/48 gesetzt. Schau mal in den 1.ten post im Miui Thema, da sind Werte gegeben, an denen habe ich mich orientiert.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: cyaneo
Bei 48/1000 hast du keine Reboots? Ich hab schon bei 52/1000 Reboots, wenn ich Musik höre, im WLAN eingeloggt bin und bei Google Maps rumspiele...das ist für mich ein ganz guter Stress-Test. ;)
 
Abend, so neue Version ist ohne Probleme drauf und bis jetzt läufts. Wlan mit Einstellung n+g ohne Abbrüche. Hoffe es bleibt so. Welche Geschwindigkeit kann das Defy eigentlich im Wlan machen? FritzApp und Einstellungen im Wlan zeigen aber zwei Werte (siehe Anhänge) welche ist nun der Richtige?


Ups. zweites Bild zeig nicht den Wert an aber das steht Verbindungsgeschwindigkeit 54Mbps

Gruß Peter
 

Anhänge

  • screenshot-1312209446407.png
    screenshot-1312209446407.png
    12,7 KB · Aufrufe: 237
  • screenshot-1312209483395.png
    screenshot-1312209483395.png
    23,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
65 Mbit/s müsste dieses Pseudo n-Draft sein. Das ist der höchste erreichbarer Wert.
 
kirc schrieb:
schau mal im market...der holt dich erst aus dem tiefschlaf um dich dann im halbschlaf sanft in den tag zu wecken - funktioniert 1a, kein lautes klingeln mehr wo man im bett steht - man muss sich allerdings mit den einstellungen ein wenig befassen (entsprechende töne auswählen etc)
Haste mal einen App Namen dazu?
 
Hallo,
hatte bereits geschrieben, dass ich enorme WLAN-Probleme mit der Nightly vom 29.07. sowie dem RC1 habe.
Hab gestern mal mit dem Router rumgespielt. Verschlüsselung ändern usw. haben keinen Erfolg gebracht.
Gestern habe ich mit dem WifiAnalyser mal die anderen Netze hinsichtlich Kanälen analysiert. Danach habe ich den Kanal mal geändert. (Hab hier mindestens 8 Fremdnetze.) Auf meinem Kanal waren noch 2 relativ starke Netze.

Seitdem scheinen die Probleme nur noch sehr selten aufzutreten.

Von daher scheint es so zu sein, dass die CM7 wesentlich sensibler auf Funknetzstörungen reagiert.
Hatte mehrere Monate das Defy mit Eclair (2.1) in Betrieb und ich hatte nie Probleme mit dem WLAN auf dem alten Kanal. Auch mein Laptop hat überhaupt keine Probleme mit dem ehemaligen WLAN-Kanal gehabt.

Vielleicht lässt sich aus der Erkenntnis ja eine Fehlerbehebung ableiten...

Grüße

EDIT: Ach ja, ich hab nen relativ alten Router DLINK-524 auf G-Standard laufen.
 
canada schrieb:
Haste mal einen App Namen dazu?

Sanfter Wecker heißt es direkt, ggfs mal nach gentle Alarm suchen wenn es so nicht zu finden ist
 
  • Danke
Reaktionen: canada
Dodge schrieb:
Wie schaut's denn bei euch mit USB Mass Storage im Recovery aus?
Bekomme keine Verbindung... und ADB mag auch nicht so richtig (habe ADB aber lange nichtmehr getestet).
Wenn du im Bootmenü den Zugriff auf SD brauchst:

1. ADB Deamon starten
2. USB Mass. Storage starten

Ohne den ADB Deamon gehts nicht ;) Bin da auch eine Weile von ausgegangen das es unabhängig von einander gehen sollte!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.715
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.230
armalyte
A
Zurück
Oben Unten