[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DenkerLenker, Defier, Happy1337 und 16 andere
Ich schätze mal User mit WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 sehen in die Röhre.

@maniac: Wärst Du so lieb und postest noch hier oder besser noch bei xda die md5 sums... dann kann ich die builds auch in meinen thread aufnehmen und verlinken (oder besser noch bei xda posten?).

Danke und Gruß.

wieselmuff schrieb:
@maniac: Wärst Du so lieb und postest noch hier oder besser noch bei xda die md5 sums

Ich hab sie oben ergänzt; bei XDA hattest du ja ohnehin darauf verlinkt.

cool danke. :)

Hat die neue jemand ohne Probleme draufbekommen?

Ich bin grad neu am flashen (sbf) weil nur noch rotes M erschien.
Kein CWM mehr, nix

Nein, nochnicht... -aber in dem Fall wart ich lieber noch?!

2. Versuch war dann erfolgreich :D:cool:
Ohne wipes...
getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App

so, hab den neuen build drauf und bis jetzt läuft es.

und da ich maniac wegen wifi-tethering mal angeschrieben habe, wollte ich gerne noch mit euch teilen, was zuminest bei mir das problem war: irgendwelche alten AP-treiber zickten bei mir rum, wenn ich den hot spot gestartet habe, war er ganz kurz aktiv, dann stand da bei mir fehler. nach anweisung von maniac habe ich

/system/lib/modules/tiap_drv.ko
gelöscht bzw. umbenannt und dann im anschluss den aktuellen build eingespielt. ich habe mein NB gerade nicht zum testen dabei, aber der hot spot bleibt jetzt auf aktiv, ich gehe daher davon aus, dass es bei mir jetzt wieder reibungslos funktioniert.

Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu der aktuellsten Version. Ist das in der Version auch so integriert, daß wenn der RIL Bug auftritt, das Handy neu startet? Oder war das in einer anderen Rom von Maniac so? Im schlimmsten Fall verwechsele ich auch irgendetwas, also bitte nicht gleich steinigen!
Ich möchte eine der aktuellsten Roms von Maniac gerne auf dem Defy+ meiner Mutter drauf hauen. Laufen die letzten, sagen wir mal drei Versionen, stabil?
Danke

ohne es genau zu wissen: ja, ich gehe GANZ schwer davon aus, das maniac workaround fester bestandteil seiner ROMs ist und bleibt. der RIL-bug selbst ist es ja auch (gezwungernermaßen).

und du kannst ruhig die aktuellste nigthly draufhauen, in anbetracht des ANdroid-bugs würde ich das auch in jedem fall empfehlen.

Der workaround ist inzwischen in ALLEN Defy(+)-CMs integriert.

maniac103 schrieb:
Bitteschön:
Defy (MD5: 0cc6c80d320a1a979a4ff0422c0e1d51)
Defy+ (MD5: b2ca88af8a0f972c89478c8a53328376)

Moin,

leider funktioniert der Link nicht mehr.
Maniac, kannst Du die neue evtl. irgendwo neu hochladen?
Vielen Dank schon mal.

Gruß Sigman

Link funktioniert bei mir.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, bei mir jetzt auch.

Gruß Sigman

@maniac: Dev Tools und Spare Parts sind wieder drin. Schätze also dass du den Build-Typ diesmal nicht wieder geändert hast. Ist ja aber auch wurscht, es läuft ja alles, wie es soll :D

Danke, dass du uns nach wie vor mit den allfälligen Hotfixes versorgt!

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

btw: nachdem ich am WE zwischendurch einen fullwipe gemacht habe (meine tochter hatte das muster zu oft falsch gezeichnet beim spielen und er wollte das google-PW par tout nicht ... :scared:), hatte ich den aktuellen build drauf (ging total easy). nur wollte er mich die farbe in der benachrichtigungsleiste (empfangsbalken, akku, ...) nicht einstellen lassen. die blieben steif und fest beim ursprünglichen cyan ...

hab später noch entdeckt, dass ich ja ein backup von april hatte, das wieder eingespielt und das neue build drüber und jetzt funzt alles wieder wie gehabt! (hab die farbverstellung jetzt aber nicht probiert.)

was mir beim neuaufspielen aber auch aufgefallen war: die gesten zum BT-aktivieren braucht man ja gar nicht - das kann man ja ohne probleme über die benutzertasten steuern, wenn man auf dem sperrbildschirm ist (home- suchen und menü-taste sind belegbar). war mir bisher nie aufgefallen! :o

Melbar79: Warum? Ich sehe dafür keinen Anhaltspunkt, auch nicht in den von dir geposteten Quellen.

Im Gegenteil, in den News vom 12. Juli hat das Cyanogenmod-Projekt angekündigt, diese Lücken auch in CM7 rückwirkend zu patchen:

We will likely do a legacy release to CM7 to address these in the future as well, but for now, users of legacy releases of CM 9 and 10.0 are encouraged to update to the latest nightlies available; as always, stay vigilant and safe.
Quelle: This Week in CyanogenMod | CyanogenMod

Grüß euch!

Wo ist denn in der ROM die apk für den rendering-effekt versteckt? Hätte gerne den roten render Effekt auch auf mein anderes gerät ohne cyanogenmod gebracht!
Geht das so einfach wie ich mir das vorstell, oder ist da wo ein haken?

Danke schon mal!