[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

ach, wahrscheinlich ist das die gleiche App-ID oder sowas (---> schon installiert), das wird angeblich ja eh zeitversetzt "ausgerollt", dann musst Du noch warten...

Mein defy ist auch träge geworden, besonders wenn ich im internet surfte. Da half nur mehr ein neustart!!! Habe dann einige apps und spiele deinstalliert und seitdem läuft das defy super flüssig, auch beim surfen... :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss das WLAN Thema Ch 13 noch mal aufgreifen. Bei einem Test von CM 10.2 hatte ich NIE Probleme mich mit meiner FB auf Ch13 zu verbinden. Unter Maniacs 7.2 benötige ich in 19 von 20 Fällen den WifiScanner.
@Maniac oder andere Devs: Mag sich jemand noch mal dieses Punkts annehmen. Ich werde wohl noch einen ganze Weile bei 7.2 bleiben.

starbright schrieb:
Das allein kann es nicht sein, denn ich kann auch gut und gerne 15min warten.
Ausserdem würde ich erwarten, dass direkt nach dem Einschalten des WLAN ein Scan gemacht wird.

Kann es sein, dass der nicht mit voller Leistung gemacht wird ? (im Gegensatz zum WifiAnalyzer). So dass er das WLAN nicht sieht? Bei mir wird die FB mit dynamischer Leistung betrieben. Vielleicht ist dieser Scan keine rein passive (nur hören) Geschichte?

Spekulation:
Der WifiAnalyzer sendet (mit voller Kraft) irgendein Paket, damit die Stationen ihre Kennung senden. Der Router sendet darauf auch mit voller Power und wird dann vom WLAN-Dämon abgefangen und das Defy verbindet sich. (Ende der wilden Spekulation).

Auf jedenfall ist es ein bisschen nervig immer erst den Analyzer zu starten. Der Workaround, den Router auf dauernd voller Leistung zu fahren, gefällt mir auch nicht wirklich ...

(Ähmm, was ch13 anbelangt, der wird tatsächlich in einem erweiterten Menu erlaubt (rechtliche Domain).)

An dieser Stelle noch mal meinen Dank für Maniac, die CM Entwickler und alle die im Forum mithelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Apropos WLAN: Funktioniert bei euch eigentlich das WLAN-Tethering zuverlässig? Das hat bei mir schon immer irgendwie rumgezickt, und letzte Woche wollte ich es wieder benutzen und es hat erneut mehrere Versuche und Reboots benötigt, ehe die Sache funktionierte.

• Danke
Reaktionen: SCARed
Bei mir alles prima!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

starbright schrieb:
Ich muss das WLAN Thema Ch 13 noch mal aufgreifen. Bei einem Test von CM 10.2 hatte ich NIE Probleme mich mit meiner FB auf Ch13 zu verbinden. Unter Maniacs 7.2 benötige ich in 19 von 20 Fällen den WifiScanner.
@Maniac oder andere Devs: Mag sich jemand noch mal dieses Punkts annehmen. Ich werde wohl noch einen ganze Weile bei 7.2 bleiben.

Noch mal ein bisschen rumgetestet. Die WLAN-Settings/Erweiterte Einstellung/Rechtliche Domain/13 Kanäle allein hilft nicht.
Auch die /system/build.prop muss stimmen, da muss ro.wifi.channels=13 stehen. Der Eintrag war bei mir leer.

Sollte es noch ein update geben, wäre gut es wäre mit drin.

Gruß

Defier schrieb:
Apropos WLAN: Funktioniert bei euch eigentlich das WLAN-Tethering zuverlässig? Das hat bei mir schon immer irgendwie rumgezickt, und letzte Woche wollte ich es wieder benutzen und es hat erneut mehrere Versuche und Reboots benötigt, ehe die Sache funktionierte.
also bisher hatte der hotspot bei mir auch ohne probleme funktioniert. ich weiß nicht, ob es an der letzen version von maniac liegt, aber letzte woche hätte ich das tethering eigentlich benötigt, aber bei jedem start des hotspot kamm dann nur "Fehler beim Starten" oder so ähnlich, ohne nähere auskünfte darüber, WAS genau schiefgelaufen ist. mit der version vom Dezember lief alles noch sauber ... :(

• Danke
Reaktionen: Defier
Hotspot hat bei mir nur mal kurz irgendwie funktioniert, kann sogar sein, dass das noch mit Stock-FW war. Sonst konnten sich keine Geräte mit dem Defy verbinden, richtige Fehlermeldungen wurden mir aber nicht angezeigt. Oder es lief oberflächlich angeblich, es kamen aber keinerlei Daten am anzapfenden Gerät an. Seit neuestem spinnt mein Defy sogar an meiner EasyBox zu hause, habe wieder n-Wlan ausgeschaltet, schauen, ob es es besser ist.

Ach ja: Ich kann plötzlich weder von SD noch per MPE .apk installieren, neben dem grünen Haken steht dann "App wurde nicht installiert". Angeblich soll es ja helfen, die Datei "smdl2tmp1.asec" zu löschen... NUR: Wo zur Hölle IST diese Datei auf dem Defy? An den 2 bekannten möglichen Orten ist sie offensichtlich nicht. Wäre sehr dankbar für Abhilfe!

Edit: und wo wir schon beim Jammern sind: ~ mindestens alle 24 Stunden benachrichtigt mich das Defy über einen nötigen Neustart wegen des abgestürzten Modems... früher quasi nie.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Musik Player der die Mercedes Benz Mixed Tapes richtig als Album erkennt? Mit den CM10 und CM10.1 Nightlys hatte ich solche Probleme nicht. Bei CM7 wird weder von eigenem Player noch von Google Music oder gar Winamp das Album als ganzes erkannt. Jedes Lied hat wird mit einem eigenen Album dargestellt -.-
Vermute langsam es liegt an dem EXT3 ... o.O

Ich würde mal Vanilla Player oder VLC probieren, auch wenn ich diese "Mixed Tapes" nicht kenne.

Ich würde es mit PowerAmp versuchen. Der kann ziemlich viel.

Wenn es Various Artists sind, dann hat der n7player eine Option, diese auch in der Interpreten-Ansicht zusammenzufassen, solange der Album-Tag der gleiche ist...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

das liegt nicht an dem player, das ist ein bug in android.

was da hilft, ist eine app wie "ID3Fixer".

wenn ein album mit mehreren interpreten auf das handy geladen und falsch dargestellt wird, müssen die id3tags des album einmalig mit der app gefixt werden.

hat sich maniac eigentlich mal zum thema WLAN-tethering geäußert? ist bekannt, wo da das problem herkommt? und wie kann man sich helfen? Defy neu starten? irgendwelche einstellungen löschen? Hotspot neu aufsetzen?

es geht zwar auch über Bluetooth oder USB, aber irgendwie habe ich dabei immer das gefühl (ich kann es nicht beweisen), dass da irgendwas im zusammenspiel laptop-Defy falsch läuft, der rechner wirkt dann immer wie mit angezogener handbremse ...

dionysos schrieb:
das liegt nicht an dem player, das ist ein bug in android.

was da hilft, ist eine app wie "ID3Fixer".

wenn ein album mit mehreren interpreten auf das handy geladen und falsch dargestellt wird, müssen die id3tags des album einmalig mit der app gefixt werden.

Was genau macht das? Ich hab mit Mix Alben auch Probleme, obwohl der Album Titel definitiv in allen Lieder gleich ist.
Ich nutze den mp3tagger.

starbright schrieb:
Was genau macht das? Ich hab mit Mix Alben auch Probleme, obwohl der Album Titel definitiv in allen Lieder gleich ist.
Ich nutze den mp3tagger.

Um einen Sampler als ein Album darzustellen, muss das Tag "Album artist" für jeden Track mit dem gleichen String ausgefüllt sein (z. B. "Various Artists" . Damit hat Gingerbread ein Problem. Abhilfe schafft Google Play Music oder z. B. der GoneMAD Music Player.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: starbright
eTaurus schrieb:
Um einen Sampler als ein Album darzustellen, muss das Tag "Album artist" für jeden Track mit dem gleichen String ausgefüllt sein (z. B. "Various Artists" . Damit hat Gingerbread ein Problem. Abhilfe schafft Google Play Music oder z. B. der GoneMAD Music Player.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Ok, das heist es wird nicht nach dem Album Title sondern nach dem Artist zusammengefasst.

starbright schrieb:
Ok, das heist es wird nicht nach dem Album Title sondern nach dem Artist zusammengefasst.
Es wird nach dem "Album Artist" zusammengefasst. Dieser Tag gibt die Möglichkeit, ein Album mit verschiedenen Interpreten zusammen zu halten.
Alles hängt natürlich daran, ob du deine Musiksammlung ordentlich getaggt hast.
Eine etwas ausschweifende Erklärung zum Thema gibt es hier:

Flexibles Tagging (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Nehmen wir mal den Soundtrack von "Pulp Fiction" als Beispiel: Da habe ich eine Anzahl von Titeln, fast alle von unterschiedlichen Interpreten. Ich habe das Album folgendermaßen getaggt:

[FONT=Tahoma, serif]Mp3tag Dateiübersicht[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]31.05.2013[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Pumpkin And Honey Bunny (Dialogue) - Misirlou[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Tim Roth, Amanda Plummer - Dick Dale & His Del-Tones[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Album: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Pulp Fiction - Music From the Motion Picture[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]1[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Album Artist: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Various Artists[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Royale With Cheese (Dialogue)[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Samuel Leroy Jackson, John Joseph Travolta[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Album: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Pulp Fiction - Music From the Motion Picture[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]2[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Album Artist: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Various Artists[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Jungle Boogie[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Kool & The Gang[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]3[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Let's Stay Together[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Al Green[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]4[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Bustin' Surfboards[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]The Tornadoes[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]5[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Lonesome Town[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Eric Hilliard (Ricky) Nelson[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]6[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Son Of A Preacher Man[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Dusty Springfield[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]7[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Zed's Dead, Baby (Dialogue) - Bullwinkle Part II[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Maria De Medeiros, Bruce Willis - The Centurions (The Centurians)[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]8[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Jack Rabbit Slims Twist Contest (Dialogue) - You Never Can Tell[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Jerome Patrick Hoban - Chuck Berry[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]9[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Girl, You'll Be A Woman Soon[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Urge Overkill[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]10[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]If Love Is A Red Dress (Hang Me In Rags)[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Maria McKee[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]11[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Bring Out The Gimp (Dialogue) - Comanche[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Peter Green, Duane Whitaker - The Revels[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]12[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Flowers On The Wall[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]The Statler Brothers[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]13[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Personality Goes A Long Way (Dialogue)[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]John Joseph Travolta, Samuel Leroy Jackson[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]14[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Surf Rider[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]The Lively Ones[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]15[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Titel: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Ezekiel 25:17 (Dialogue)[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Interpret: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Samuel Leroy Jackson[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Track: [/FONT][FONT=Tahoma, serif]16[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Erstellt am 31.05.2013, mit [/FONT][FONT=Tahoma, serif]Mp3tag v2.55a - dem universellen Tag Editor[/FONT][FONT=Tahoma, serif] - Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)[/FONT]

[FONT=Tahoma, serif]Sortiere ich nach "Album", lautet der Eintrag in der Bibliothek "Pulp Fiction - Music From the Motion Picture", sortiere ich nach "Interpret", bekomme ich alle einzelnen Interpreten und ein völlig zerhacktes Album. Sortiere ich nach "Album Artist", finde ich die CD unter "Various Artists" wieder. So mache ich das mit allen CDs, auf denen unterschiedliche Interpreten erscheinen.[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Wenn du allerdings mehrere CDs der gleichen Reihe hast (z.B. unterschiedliche Jahrgänge von "The Scottish Folk Festival", um ein Beispiel zu nennen), könntest du unter dem Tag "Album Artist" auch "The Scottish Folk Festival"eintragen und alle Jahrgänge erscheinen unter genau diesem Eintrag.[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]Auch nützlich, wenn man ein Album hat, wo ein Künstler einige Lieder mit Gastkünstlern gesungen hat. Dann trägt man einfach den "Hauptkünstler", den "Album Artist" eben, in das entsprechende Feld ein. Alle Klarheiten beseitigt?
[/FONT]Jetzt wieder on topic:
[FONT=Tahoma, serif]Mit dem Tag "Album Artist" hat Gingerbread/CM7 generell ein Problem, Google Play Music und z.B. GoneMAD Player hantieren den Tag allerdings auch unter Gingerbread/CM7 richtig.[/FONT]
[FONT=Tahoma, serif]
Greetingz!
[/FONT]

• Danke
Reaktionen: starbright
Das sind echte Probleme, da kann ich mit Verbindungs- und App-Installationsschwierigkeiten einfach nicht mithalten. :rolleyes2: