[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage für Blöde:

Hatte ein paar seltsame Probleme seitdem ich alles neu gemacht und mit TB zurückgespielt habe und dann auf 13.4. upgedated habe (Verpasster Anruf wurde immer angezeigt, wenn ich gerade den Anruf beendet habe, dafür nie, wenn ich wirklich einen verpasst habe; Gesamtperformance fürn Sack).
Daher nochmal 13.4. drübergebügelt, aber jetzt fehlt mir in den Einstellungen "Themes". Die App ist in /system/apps aber ich kann sie nicht starten.

WAS IST DA LOS?

PS: Performance immer noch schlecht. :(

Ok, also... hmm... das Update auf die Version vom 13.04. war keine gute Idee.
Nach dem Start kommt das Motorola Logo und dann... schwarzer Screen und nichts weiter. :(
Habe schon Cache und alles gelöscht, aber hat nichts geändert. Die Version scheint ja noch schlechter zu sein, als die vom Dezember?!

Tante Edith sagt...
Ups... ich habe jetzt mal auf dem schwarzem Screen ein wenig hin und her gewischt und da kam das übliche KLICK, wenn man den Login Screen deaktiviert hat. Und nach ein paar mal Power-Taste drücken, kam dann auch ein Bild. Seltsam...

was heißt hier "noch schlechter"? ;)

naja, es ist die beste Rom, die man kriegen kann, aber perfekt ist durchaus anders. Was natürlich nicht am ROMpteur liegt, sondern am Hersteller des hardcore-verdongelten Schaltkreiskonglomerats. Oder spricht man hier von KraltScheiß?

GRW schrieb:
Ok, also... hmm... das Update auf die Version vom 13.04. war keine gute Idee.
Nach dem Start kommt das Motorola Logo und dann... schwarzer Screen und nichts weiter. :(
Habe schon Cache und alles gelöscht, aber hat nichts geändert. Die Version scheint ja noch schlechter zu sein, als die vom Dezember?!

Tante Edith sagt...
Ups... ich habe jetzt mal auf dem schwarzem Screen ein wenig hin und her gewischt und da kam das übliche KLICK, wenn man den Login Screen deaktiviert hat. Und nach ein paar mal Power-Taste drücken, kam dann auch ein Bild. Seltsam...
Hattest du vorher factory reset gemacht, oder einfach drüber installiert? Nicht, dass du den Fehler einfach nur "mitgenommen" hast. Bei mir läuft die letzte maniac ohne Probleme. Hab aber nur ein paar apps mittels TB vom alten mitgenommen.

Uuuuuuund, ich finde den Trebuchet-Launcher Mist. Der hat bei mir auch immer mal gehangen. Hab jetzt Holo-Launcher und alles ist Prima.

Mein Defy läuft mit der letzten Rom von Maniac einwandfrei, allerdings wird alles nach ca. einem Monat ohne neues Flashen so träge und ruckelig, dass ich das Handy schon mehrmals in die Ecke geworfen habe (nicht einen Kratzer abbekommen). Wenn ich dann die bereits aufgespielte Rom einfach noch einmal darüber bügele, läuft das Handy wieder flüssig. Mir ist bereits früher aufgefallen, dass nach dem Aufspielen einer neuen Rom alles flüssiger, als vorher läuft.

Woran liegt das eigentlich?

Das klingt ... obskur. Es kann aber nicht einfach daran liegen, dass du das Teil an der Stelle einfach neu startest, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Oder caches mal wipen vllt

...das war mir bei meinem defy (das jetzt meine Frau hat) auch oft aufgefallen: mit der Zeit wurde es träger und träger.

Abhilfe: reboot tut gut und Cache wipe auch. Vielleicht sollte man die Caches regelmäßig mal aus kehren...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Badwater
Nee, hilft alles nichts, neu starten tue ich das Handy sowieso relativ oft, Cache Wipe half auch nichts. Gestern war das Handy so träge, dass ich mir fast das Nexus bestellt hätte, der Next-Launcher und der Go-Launcher liefen so langsam, dass die Seiten beim Umblättern stehen blieben, obwohl noch um die 100 MB Ram frei waren. Programme starteten nicht bzw. extrem zeitverzögert. Ich habe dann die letzte Rom einfach neu aufgespielt und mein Telefon rennt wieder ohne einen Ruckler und läuft tadellos. Es muss ja noch bis zum Nexus 4 mit 32 GB halten.

• Danke
Reaktionen: wieselmuff
Ich mach mein System am Wochenende komplett neu und werde so wenig mit TB zurückspielen wie es möglich ist, da das beim letzten mal, wie schon beschrieben irgendwie alles schief gelaufen ist.

Mein System ist ebenfalls schwankend super träge (vor allem wenn ich es benötige, seltsamerweise ;) ).

Es scheint einfach mit Betriebssystemen wie mit Essen zu sein: Mit der Zeit werden sie schlecht!

Das mit der Trägheit kann ich bestätigen. Alle ca. 1-2 Wochen kommt das vor.
Bei mir hilft bis jetzt immer das Wipen der Cache Partition und des Dalvic Caches.

Sent from amazing Defy :)

Bei mir ist bei Scaling: [Ondemand] eingestellt.

Beim 2. Punkt: +Load all modules: [Enable] --> load modules for overclocking... ist bei mir disable eingestellt und die vsels sind ein klein wenig höher

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal auf "boosted", und die Module müssen auf "enable" gestellt werden.

P.S. also ich kann keine zunehmende Trägheit feststellen. Nutze WR 2.1 (basiert auf maniacs ROM)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und mayer12
Wie macht man ein Update von Talk zu Hangout?

LG

Im Play-store das manuelle Update machen?

unter uns: wenn das irgendwie benutzbar sein soll, scheine ich nicht menschenkompatibel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch noch eine alte Swype APK? Also die dies hier ganz am Anfang mal gab die man im Recovery installieren musste.

MfG Urs

MotoHater schrieb:
Im Play-store das manuelle Update machen?

unter uns: wenn das irgendwie benutzbar sein soll, scheine ich nicht menschenkompatibel zu sein.
Also bei mir wird Talk nicht in der Installiert-Liste angezeigt und wenn ich nach Hangouts suche, kann ich nur ÖFFNEN anwählen. Also nix mit Update - teste gleich mal den MarketEnabler.

LG

und wenn Du es öffnest, öffnet sich Talk?