[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Mal ganz allgemein: WLAN scheint ja bei CM7 ein ziemliches Desaster zu sein, so viel wie man da von Problemen liest!
Warum kann man da nicht einfach den Treiber aus der alten 2.1er-Android-Version nehmen, wenn man sieht, dass sonst einfach nichts Ordentliches wird aus der Sache?!
 
Ähm ... das ist wieder so eine Aussage ... ^^

ich hab seit Froyo keine Probleme mit dem WLAN ... so wie zig andere auch!
Inzwischen nutzt CM7 den neuesten WLAN-treiber der grade für das DEFY+ in der Mache ist

Ich finde das ziemlich ordendlich!

gruß
 
Ice =A= schrieb:
Mal ganz allgemein: WLAN scheint ja bei CM7 ein ziemliches Desaster zu sein, so viel wie man da von Problemen liest!
Warum kann man da nicht einfach den Treiber aus der alten 2.1er-Android-Version nehmen, wenn man sieht, dass sonst einfach nichts Ordentliches wird aus der Sache?!
Ich start einfach kurz den router neu, mache nix am defy und bin ruckzuck wieder im wlan. dauert insgesammt keine 30sec.
ist natürlich keine ultimative lösung aber bei mir klappts immer.
so oder so stört mich der schnell entleerende akku mehr. ich mein es hat ja wohl jeder ne datenflat und sollte nicht auf wlan angewiesen sein.
 
Abend, es schreiben zwar viele Wlan geht oder nicht aber fast keiner mit was es geht...
zBsp. n+g+b und Router X.. da mal eine Umfrage wäre doch Interessant für die Programmierer mit welchen Router + Mod es geht. Habe immer noch Probleme mit n + FritzBox 7270. Kombination b+g läuft es...
 
neis1 schrieb:
ich mein es hat ja wohl jeder ne datenflat und sollte nicht auf wlan angewiesen sein.
Nein nicht jeder hat eine Datenflat. Ich zum Beispiel nutze ausschließlich WLAN ...
 
Abgesehen davon ist WLAN in den meisten Fällen schneller ... einfach weil ein DSL/Kabel-Anschluss geringere Latenzen hat als UMTS ...

Das sollte auf jeden Fall ordentlich gehen!

ich habs an verschienden Routern laufen ... FB 6360Cable, 7270DSL, WRT54 mit DDWRT ... seit Froyo geht es an allen diesen Routern! Mit CM7 hab ich bisher auch keine Probleme mit dem Mischmodus BGN ...

gruß
 
Mein Router ist eine Fritzbox 7170, ich habe keine größeren Probleme, WLAN-Einstellung 802.11g + b.
Die Fritzbox läuft allerdings ausschließlich als WLAN, die Modemfunktion wird von einem Speedport schlagmichtot wahrgenommen.

EDIT: Die Fritzbox ist allerdings auch nicht versteckt, die SSID ist sichtbar. Bringt ja nicht wirklich was für die Sicherheit das Netzwerk auf unsichtbar zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR mit g+b hatte ich auch noch NIE Probleme, weder CM7 noch Nightly! Defy müsste aber auch N Unterstützen (wäre ja auch schneller) aber macht es ja nicht wirklich die Abbrüche sehe und merke ich auch nur mit Fritz!App.
 
Hallo, ich habe schon immer, momentan auch mit der boot179 vom29. Wlan aussetzer. Sowohl mit einem speedport als auch mir zwei verschiedenen netgear routern. Wenn ich etwas runter lade, oder surfe muss ich häufiger wlan an und aus schalten . Beim reinen e mail empfang scheint es die probleme nicht zu geben
 
Rc1 u. Nightly vom 29, d-link bei g-standard (54mbit), andauernd aussetzer. Laden aus dem market defacto nicht möglich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DLink DIR-615 (KabelDE) - b/g/n und WPA2
seit Beta4 nichtmal mehr das deaktivieren des n-draft (tiwlan.ini) notwendig
Empfang fast sogar besser wie mit 2.2
 
Tp-Link WR1043ND letzte Firmware im B/G/N Modus mit 20MHZ Channel Width.
Empfang mit Froyo, CM7 RC1 und aktuellen Nightlys bis jetzt immer ohne Probleme.
Bei Eclair hat es seinerzeit im N-Modus gehakt, G lief einwandfrei.
 
Weiß nicht ob es hilft..
Momentan benutze ich ja wieder 2,2 aber kurzzeitig CM7 RC2.
Hier ist eine Fritzbox 7390 und ein Reperater 300E in gange beides auf B+G+N geht alles einwandfrei.
OT. Habe auch noch ein Galaxy Tab auch dort kein Problem.

Bei CM7 ging wie gesagt auch alles allerdings erst nachdem ich WDS ausgemacht hatte.

Sogar die Fritzfon App geht problemlos..
Habe übrigens 2,4 und 5 GHz am laufen...(Bei CM7 auch)
 
Die nightly vom 30ten hat mein gmail Account gelöscht...so richtig lässt sich er auch nicht wieder einfügen 0o
 
Einfach die gapps neu installieren... Nach dem Neustart fragt er nach den Daten und es geht wieder alles... Das hatte ich ab und an auch schon

Von unterwegs mit meinem defy
 
Hatte erst CM7 und nun Update auf Nighly gemacht. Sind da Automatisch NEUE Wlan Treiber dabei oder Übernimmt er die aus CM7? Habe nun mal auf FritzBox 7270 auf n+g Umgestellt und es läuft bis jetzt Stabil hoffe es bleibt so.
 
Die Treiber sind bei Android im KERNEL dabei ... Bei den BOOT-Nightlys ist der meistens auch neuer... solange du keine Boot flashst bleibt der Kernel so wie jetzt!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ha, 5-Griffel-Touch funktioniert doch!
einfach in der build.prop den Eintrag von
persist.input.multitouch_points=2 auf persist.input.multitouch_points=5
ändern.
Dann klappt es auch mit den 5-Griffeln.
 
Was mir jetzt seit längeren auffällt, wenn sich gmail aktualisiert, dreht sich in der statusleiste kein kreis mehr, es steht "sim" in form einer simkarte. Schein ein falsches icon zu sein.
Kann das jemand bestätigen?
 
nö, kann ich nicht bestätigen .... bei mir taucht ab und an der Kreis auf ... die SIM wird nur beim Booten angezeigt und auch die SDcard ...

gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.715
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.230
armalyte
A
Zurück
Oben Unten