[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand ne Lösung für mein Problem?
#1 Ich bekomme jede SMS zeimal, Anbieter unabhängig
#2 Auch wenn ich die Uhr auf automatisch habe, ändert sie sich nicht, wenn ich eine andere time zone reise, d.h. ich muss Automatik ausschalten, time zone wechseln und dann wieder auf automatisch stellen.

Selbst bei meinem alten Nokia hat das besser geklappt :p

Würde das auch aufm luxe funktionieren?

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Moin, bei meinem Defy hab ich die letzte nightly von cm7 drauf.
Das einzige Problem was ich habe, dass das Defy manchmal die Uhrzeit "vergisst"
Sprich, wenn ich das Display entsperre steht dort ne andere Uhrzeit(die in Groß) - oben rechts ist die weiterhin richtig.
Kann man den Bug irgendwie beheben ?

mfg

M@r$ schrieb:
Würde das auch aufm luxe funktionieren?

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
auf keinen Fall, das ist nur fürs Defy (ohne+)

fuyao schrieb:
Hat jemand ne Lösung für mein Problem?
#1 Ich bekomme jede SMS zeimal, Anbieter unabhängig
Jede SMS APP hat eigene Benachrichtigungen. Wenn du also eine andere installiert hast musst du in der normalen die Benachrichtigung ausschalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

bitboy0 schrieb:
Jede SMS APP hat eigene Benachrichtigungen. Wenn du also eine andere installiert hast musst du in der normalen die Benachrichtigung ausschalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe keine andere app drauf, sondern nur die normale sms app...

fuyao schrieb:
Ich habe keine andere app drauf, sondern nur die normale sms app...

Hast Du vielleicht irgendeinen Task-Manager, RAM-Optimierer oder sonstigen Aufräumer laufen, der Dein SMS-Programm hin und wieder mal killt? Das kann dann zu doppelt empfangenen SMS führen.

Generell sind solche Programme, die den Speicher aufräumen wollen, eine schlechte Idee.

Cheers
tadzio

tadzio schrieb:
Hast Du vielleicht irgendeinen Task-Manager, RAM-Optimierer oder sonstigen Aufräumer laufen, der Dein SMS-Programm hin und wieder mal killt? Das kann dann zu doppelt empfangenen SMS führen.

nope, nichts davon...

Happy1337 schrieb:
Moin, bei meinem Defy hab ich die letzte nightly von cm7 drauf.
Das einzige Problem was ich habe, dass das Defy manchmal die Uhrzeit "vergisst"
Sprich, wenn ich das Display entsperre steht dort ne andere Uhrzeit(die in Groß) - oben rechts ist die weiterhin richtig.
Kann man den Bug irgendwie beheben ?

mfg

Bin ich der einzige hier mit dem Bug ? :biggrin:

sorry, ich habe dahingehend noch nie etwas bemerkt. :o

Das hatte ich vor ca. einem Jahr schon mal. Und unter cm10 auch. Das ganze war sporadisch mit bis zu 3 verschiedenen Uhrzeiten auf dem Beautyful Weather Widget, auf dem Lock Screen und in der Status Bar. Sehr krude...

Edit: habe sogar noch einen alten Screenshot gefunden...
muqesyva.jpg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ist nur auch noch nie aufgefallen, aber ich habe auch nicht noch andere launcher oder irgendwelche anderen Wetter widgets drauf. Kann sein, dass die apps sich gegenseitig beißen oder dass von ner alten Rom noch Reste drauf sind, die das System beeinträchtigen.

Ich hatte das erst letzte Woche auf meinem S3 mit CM10.1. Plötzlich blieb die Systemuhr stehen. Ein Neustart half.
Deshalb wird es wohl ein allgemeiner CM oder Android Bug sein. Vllt wenn zu wenig Ram frei ist und der LMK zu aggressiv eingestellt ist.

Das Problem mit der Uhr habe ich auch gelegentlich seit ich vor ein paar Tagen mein Defy neu aufgesetzt habe. Da hilft meist nur neu starten oder einfacher: Einstellungen -> Datum & Uhrzeit und dann da einmal “Automatisch“ aus und an machen. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich würde gerne die Farbe der Symbole in der Statusbar ändern. Müsste das nicht theoretisch hier gehen (ist das einzige was ich gefunden habe...funktioniert aber nicht): Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Benachrichtigung Energiesteuerung -> Farbe Statusanzeige...oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Danke im voraus, Gnoffin

Ich glaub das was du meinst wird übers Design gesteuert!

Wie meinst Du wird übers Design gesteuert?

ClockSync ausm PlayStore schafft Abhilfe ;)

install.exe schrieb:
ClockSync ausm PlayStore schafft Abhilfe ;)
Jepp, kann ich bestätigen, das habe ich auch drauf. Das sorgt immer für die richtige Zeit.

BTW:
Ich habe die aktuelle (???) Nightly von Manic (Link auf der ersten Seite!) drauf, diese ist aber von Dezember. Eine andere finde ich nicht.
Gibt es da noch eine neuere, da die bei mir teilweise immer einfriert oder einfach hängt.

Danke! Wäre gut, wenn das irgend wo auf der 1. Seite stehen würde. ;)
Wenn ich das richtig sehe, ist die letzte Version vom 13.04.2013 ... gleich mal herunter laden.