[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
btw, das Hotspot-Problem ließ sich mit der Editierung der tiwlan.ini in meinen meisten Fällen lösen. also ht_enable=0 (oder so ähnlich). Hätte mich echt gefreut, wenn das im finalen Build als Einstell-Option verfügbar gewesen wäre, so wieder mit root-Explorer und Texteditor....

Hi,

Danke euch für die Infos. Scheint wohl wirklich das Problem zu sein. Da mir bei mir auch der rapide Verlust bei um die 50% und um die 30% auftritt (wenn er den Auftritt).

So wie es aussieht, kann ich aber dagegen nichts machen.
The battery calibration is a myth! The /data/system/batterystats.bin file is not related to battery charge/life/status (exactly as Google devs stated earlier).
In case of our Defy, charge the battery to 100% and keep charging for few hours after that. Then disconnect it battd will display correct 99%. That's all you need when changing ROMs or batteries! Do not waste your time on "battery calibration"!
Das mach ich relativ häufig. Lade das Gerät oft über Nacht auf wo es dann bestimmt noch 4-5 Stunden voll geladen am Kabel hängt. Abgesteckt hab ich dann meine 99%.

Bzgl. der Battery Calibration App:
Die App liest eure Nutzerdaten aus die alle eingegeben und über das Internet versendet werden, Berichte über die App gibt es unzählige im Internet !! Lasst die Finger davon wenn ihr nachher kein Kreditkartendatenklau haben möchtet.
Die Bewertung klingt jetzt auch nicht so toll

Hallo zusammen,

habe erst vor kurzem die
Maniac vom 03.04.2012
geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden. Danke an Maniac!

Habe aber nun ein Problem mit dem Mobile Hotspot entdeckt. Dieser will einfach nicht. Woran kann es liegen?

Der Hotspot startet auf jeden Fall und der PC kann auch ins WLAN einloggen und bekommt per DHCP eine eigene IP, Subnetz, DNS und Gateway.
Am Handy geht der Inetzugang währenddessen auch tadellos.

Aber am PC gehen keine Internetverbindungen. An mehrern PCs getestet.
Jemand eine Idee?

Danke
kalle

Also ich habe es ums Verrecken nicht geschafft, mein iPad mit dem angeblich laufenden Hotspot auf dem Defy zu verbinden. Mit einem anderen Smartphone-Hotspot ging es anstands- und reibungslos. Generell scheint ja alles mit Funk auf dem Gerät nicht so problemlos zu sein, vor 1,5 Jahren schaffte ich es aber irgendwie schonmal komplett. Mit Surfen ohne Gummi!

"Damals" war eine der Problemlösungen, im Profil "default,dun" stehen zu haben,weiß aber nicht mehr, wie providerspezifisch das ist. Momentan komme ich ja noch nicht soweit, auf dieses Problem stoßen zu können. :D :angry:

Merkwürdig,

hatte zuvor eine sehr alte Version von Ende 2011 und damit lief alles perfekt.
Mit der nun neuen version habe ich mit WLAN usw keine Probleme, nur eben dieser blöde wifi hotspot geht nicht, den brauche ich aber öfters.

Wo kann ich die Änderungen vornehmen?

Danke
Kalle

kleines Update von mir.

Wifi tethering "open", also ohne Verschlüsselung funktioniert. Nur nicht mit der einzig möglichen Verschlüsselung "WPA2 PSK".

Ideen?

Danke
Kalle

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

So und noch ein Update.
Hab es hinbekommen, durchgeführte Schritte: USD-Debugging ausgeschalten, SSID umbenannt, Passwort nochmal geändert. Nun klappt es. Komisch...

also ich hatte neulich noch die version vom dezember drauf und musste (weil mein DSL zu hause streikte ... :mad:) den hotspot nutzen. da hat er ganz ohne probleme mit WPA2 funktioniert.

Hallo zusammen,

vorab ein Dank an alle hier, ich habe viel von euch gelernt.

Weshalb ich schreibe:

Ich habe letzte Woche Maniac's Version 20130405 installiert. Leider werden bei dieser entgangene Anrufe weder durch LED, noch durch Statusbar signalisiert. In der Anrufliste sind sie als angenommene Anrufe gelistet.

Ich bin heute wieder auf 20121207 zurück und die verpassten Anrufe werden wieder wie gewünscht gehandelt.

Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß, Micha

• Danke
Reaktionen: MotoHater
stimmt. Bei mir wird es auch nicht per LED signalisiert. Und in der Liste steht "eingehender Anruf"... war mir noch gar nicht aufgefallen.

Tatsächlich. Verpasster Anruf, keine LED-Benachrichtigung und auch keine Anzeige in der Statusleiste.

Zuletzt bearbeitet:
MotoHater schrieb:
stimmt. Bei mir wird es auch nicht per LED signalisiert. Und in der Liste steht "eingehender Anruf"... war mir noch gar nicht aufgefallen.

Oha. Das schaue rich mir mal an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cua, wieselmuff, Lion und eine weitere Person
Hallo, ich verwende seit einiger Zeit den Cyanogenmod 7 auf meinem Defy, habe mir aber jetzt ein Xperia S als neues Handy geholt.
Was mir am CM7 fürs Defy wirklich gut gefällt, ist das man - wenn man die "Statuszeile" von oben runterzieht, man Schalter für WLAN, GPS, Bluetooth etc hat...
Ich hab mir aufs Xperia jetzt auch mal den AWD Launcher drauf gemacht, da aber keine Möglichkeit gefunden, eben genau diese Mini-Schalter einzubauen... kann mir jemand sagen, ob die Teil des AWD Launchers sind oder wie man sowas hinbekommt, so dass ich das auch beim Xperia habe (aktuell noch 4.04)

An sich ist das ja der falsche Thread für sowas ;-)

Dennoch: die Energiesteuerung in den Benachrichtigungen ist ein Feature von Cm und hat nix mit dem Launcher zu tun. Ab Jelly Bean (4.1) ist das auch Teil vom Stock Android - und das sollte ja für unsere Sony Geräte demnächst endlich kommen.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Maddm
maniac103 schrieb:
Oha. Das schaue rich mir mal an.
Insgesamt eine tolle Version, abgesehen von diese Fehler läuft das Ding einfach top. Die klar beste Version, die mein Defy je gesehen hat :thumbup:

ähm,
wamm ist die letzte Nigthly von Maniac erschienen?
nei mir steht vor 4 Monaten,
hab ich da einen falschen Link?

Maniac, kannst du bitte auch kurz die Symbole oben in der leiste für den klingelmodus anpassen? Für absolute stille und vibration gibt es nämlich das gleich symbol. Danke! :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Lion schrieb:
Insgesamt eine tolle Version, abgesehen von diese Fehler läuft das Ding einfach top. Die klar beste Version, die mein Defy je gesehen hat :thumbup:
Na dann ... neue Builds ;)
Defy, Defy+

Speedies schrieb:
Maniac, kannst du bitte auch kurz die Symbole oben in der leiste für den klingelmodus anpassen? Für absolute stille und vibration gibt es nämlich das gleich symbol. Danke! :)
Mit dem System-Theme?

• Danke
Reaktionen: SCARed, anderl.heckmair, pepcok und 6 andere
Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen (LED) funktioniert jetzt!
Vielen Dank, maniac!