S
starbright
Stamm-User
- 76
maniac103 schrieb:Wahrscheinlich triggert der Wifi-Analyzer einfach häufigere WLAN-Scans.
Das allein kann es nicht sein, denn ich kann auch gut und gerne 15min warten.
Ausserdem würde ich erwarten, dass direkt nach dem Einschalten des WLAN ein Scan gemacht wird.
Kann es sein, dass der nicht mit voller Leistung gemacht wird ? (im Gegensatz zum WifiAnalyzer). So dass er das WLAN nicht sieht? Bei mir wird die FB mit dynamischer Leistung betrieben. Vielleicht ist dieser Scan keine rein passive (nur hören) Geschichte?
Spekulation:
Der WifiAnalyzer sendet (mit voller Kraft) irgendein Paket, damit die Stationen ihre Kennung senden. Der Router sendet darauf auch mit voller Power und wird dann vom WLAN-Dämon abgefangen und das Defy verbindet sich. (Ende der wilden Spekulation).
Auf jedenfall ist es ein bisschen nervig immer erst den Analyzer zu starten. Der Workaround, den Router auf dauernd voller Leistung zu fahren, gefällt mir auch nicht wirklich ...
(Ähmm, was ch13 anbelangt, der wird tatsächlich in einem erweiterten Menu erlaubt (rechtliche Domain).)
PS: Wäre cool, gleich noch einen PDroid Patch dem Image beizulegen Hab das zuletzt wor nem 1/4 Jahr gemacht, ich vergesse immer wieder wie das geht ...
An dieser Stelle noch mal meinen Dank für Maniac, die CM Entwickler und alle die im Forum mithelfen...
Zuletzt bearbeitet: