[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maniac103 schrieb:
Was genau kann denn WidgetLocker triggern? Toggle via Activity ergibt keinen Sinn, deswegen fällt das flach. Kann WidgetLocker Broadcasts verschicken?

Es kann mit normalen Anwendungsverknüpfungen und diesen speziellen Activities-/Shortcut/Kurzbefehl-Verknüpfungen umgehen...

Darf ich fragen, warum das mit der Verknüpfung nicht hinhaut? Es ist ja in dem Sinne nur ein Toogle und kein getrenntes ON/OFF. Den "TOGGLE_FLASHLIGHT"-Intent nutzt ja auch der Statusbar-Toggle.
Ist das recht umständlich für dich? Müsstest du da recht was an der App ändern?

Von hier weiß ich nur, dass das in der AndroidManifest.xml der App stehen muss, damit die einen Shortcut in die Liste pflanzt. Was aber vonnöten ist, damit die App den Shortcut bei Aktivierung auch kapiert, hab' ich leider noch nicht so raus.

Ach ja, wenn du mir sagen köntest, wie ich das Broadcasten samt High Brightness in ein kleines Script reinzaubern könnte, könnte ich auch eine SManager-Verknüpfung benutzen... Den hab' ich nämlich sowieso drauf...

Greetz, Unr3aL67

Cua schrieb:
Hast du eigene CM7-Builds? Wenn ja, wo kann man die denn finden?
Abgesehen davon sind da aber Sachen von dir drin, siehe diesen panic-daemon ;)
Ja logisch. Um theoretisch zu werden: Die CM-Builds enthalten eine Teilmenge meiner Änderungen, die nicht der leeren Menge entspricht :p

Ja.

Unr3aL67 schrieb:
Es kann mit normalen Anwendungsverknüpfungen und diesen speziellen Activities-/Shortcut/Kurzbefehl-Verknüpfungen umgehen...

Darf ich fragen, warum das mit der Verknüpfung nicht hinhaut? Es ist ja in dem Sinne nur ein Toogle und kein getrenntes ON/OFF. Den "TOGGLE_FLASHLIGHT"-Intent nutzt ja auch der Statusbar-Toggle.
Ist das recht umständlich für dich? Müsstest du da recht was an der App ändern?
Ja, müsste ich. Eine Activity ist - wenn man so will - eine 'Bildschirmseite' einer App. Das heißt, wenn eine Activity gestartet wird, landest du immer in der App, was du an dieser Stelle ja nicht willst.
Deswegen gibt es 3 Möglichkeiten, einen Intent zu verschicken:

• man startet damit eine Activity
  • man startet damit einen Service (im Prinzip eine Hintergundaktivität)
  • man 'broadcastet' ihn
Die Taschenlampen-App reagiert auf den Broadcast, d.h. wenn man einen TOGGLE_FLASHLIGHT-Intent broadcastet, schaltet sie (durch den TorchSwitch-Broadcast-Receiver) die Lampe um.

Von hier weiß ich nur, dass das in der AndroidManifest.xml der App stehen muss, damit die einen Shortcut in die Liste pflanzt. Was aber vonnöten ist, damit die App den Shortcut bei Aktivierung auch kapiert, hab' ich leider noch nicht so raus.
Man muss noch Code hinzufügen, um den Shortcut-Intent zurückzuliefern. Dein Link beschreibt das sehr schön. Das will ich hier aber nicht, weil Shortcuts für einen ganz anderen Einsatzzweck gedacht sind (als 'Abkürzung', damit man gleich an bestimmte Stellen innerhalb einer App springen kann).

Ach ja, wenn du mir sagen köntest, wie ich das Broadcasten samt High Brightness in ein kleines Script reinzaubern könnte, könnte ich auch eine SManager-Verknüpfung benutzen... Den hab' ich nämlich sowieso drauf...
Auf der Kommandozeile oder im Skript ist das ist ein Einzeiler :)
Code:
am broadcast -a net.cactii.flash2.TOGGLE_FLASHLIGHT --ez bright true

• Danke
Reaktionen: Unr3aL67
Darf ich nochmal kurz nachfragen, ob es möglich ist, den Task Manager aus ICS in Cm7 zu importieren?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hi maniac!
Wirst du auch builds bzw roms für das n4 machen?
Meine Frau ist nämlich vor kurzem von defy auf das n4 umgestiegen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Speedies schrieb:
Darf ich nochmal kurz nachfragen, ob es möglich ist, den Task Manager aus ICS in Cm7 zu importieren?

Theoretisch ist es bestimmt machbar - ich werd's aber nicht machen, weil es ein riesiger Aufwand ist.
Die CyanMobile-Leute haben das aber AFAIK gemacht.

ElP@yoMalo schrieb:
Hi maniac!
Wirst du auch builds bzw roms für das n4 machen?
Meine Frau ist nämlich vor kurzem von defy auf das n4 umgestiegen. ;)

Nö, beim N4 ist das unnötig, weil da in den CM-Builds alles drin ist :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und bitboy0
maniac103 schrieb:
Theoretisch ist es bestimmt machbar - ich werd's aber nicht machen, weil es ein riesiger Aufwand ist.
Die CyanMobile-Leute haben das aber AFAIK gemacht.
Und ich nehme mal an, dass man diese Portierung von cyanmobile nicht so ohne weiteres in Cm7 übernehmen kann, richtig?

Speedies schrieb:
Und ich nehme mal an, dass man diese Portierung von cyanmobile nicht so ohne weiteres in Cm7 übernehmen kann, richtig?

Richtig. Das ist nicht nur ein Commit, den man mal schnell übernimmt, sondern eine Menge an aufeinander aufbauenden Dingen. Neben der Arbeit mache ich mir auch Sorgen um die Stabilität: Es passiert schnell, dass man das Ganze im Prinzip zum Laufen bekommt, aber dann Commits vergisst, die noch Dinge fixen. Bei der Drehingsanimation war das auch schon so.

maniac103 schrieb:
Richtig. Das ist nicht nur ein Commit, den man mal schnell übernimmt, sondern eine Menge an aufeinander aufbauenden Dingen. Neben der Arbeit mache ich mir auch Sorgen um die Stabilität: Es passiert schnell, dass man das Ganze im Prinzip zum Laufen bekommt, aber dann Commits vergisst, die noch Dinge fixen. Bei der Drehingsanimation war das auch schon so.

Okay. Danke für die Erklärung! :)
Vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand, der dazu bereit ist, das zu machen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Wer soll denn das machen wollen... Das defy ist mit cm7 gut und wird mit allem was dazu kommt nur langsamer... Leider ist CM10 auch nur gut nutzbar wenn man in Kauf nimmt das oft der Wechsel zwischen apps lange braucht. Man kann leider nicht erwarten das noch jemand bei dem alten Teil Lust hat Monate rein zu stecken... Und das würde es brauchen. Und mehr als ein guter dev wäre auch nicht schlecht.

Finde ich von der aktuellen cm7 irgendwo screenshots? Wenn sie nämlich noch schneller und stabiler ist als die cm7 white rabbit, würde ich nochmal wechseln.

optisch sollten die alle ziemlich gleich aussehen! und wenn nicht, dann wird es an veränderten launchern, themes und sonst was liegen. ein Screenshot wird da keine Entscheidungshilfe sein.
Das wäre ein Funktionsvergleich sicher sinnvoller und der wird vermutlich auch nicht so viel hergeben.

Ich nutzte den jbmakeover patch. damit sieht es schon ziemlich nach cm10 aus.

lg

Screenshots hab ich keine, aber sie ist (subjektiv) schneller als WR
und stabil ist die letzte nightly auch, hatte nie Probleme damit. beide hab ich getestet

Hey Leute!
Ich möchte von CM10 zurück auf CM7 und blicke nicht ganz durch welche Version ich nehmen sollte. Die im dritten Thread behandelte Erkennung des RIL-Problems hätte ich schon gern drin, aber weiß nicht ob es das auch in andere Builds geschafft hat.

Von der CM-Seite vom 1.3. (bzw morgen vielleicht 1.4.)?
CyanogenMod Downloads

Von maniac vom 7.12.?
https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan-common/downloads

"Testbuild" von maniac vom 19.1. gegen RIL-Bug?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-schatten.337574-page-7.html#post-4975137

Von der cm Seite!
ab der nightly vom Februar ist der workaround drin.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Jto
Jto schrieb:
Hey Leute!
Ich möchte von CM10 zurück auf CM7 und blicke nicht ganz durch welche Version ich nehmen sollte. Die im dritten Thread behandelte Erkennung des RIL-Problems hätte ich schon gern drin, aber weiß nicht ob es das auch in andere Builds geschafft hat.

Von der CM-Seite vom 1.3. (bzw morgen vielleicht 1.4.)?
CyanogenMod Downloads

Von maniac vom 7.12.?
https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan-common/downloads

"Testbuild" von maniac vom 19.1. gegen RIL-Bug?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-schatten.337574-page-7.html#post-4975137

Ist in allen 3 Builds enthalten.
Ich werde demnächst auch noch mal ein abschließendes Build mit allen CM-Änderungen machen. Von CM-Seite ist CM7 EOL, da wird also nix mehr kommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: imker, Dirk64, my2ct und 11 andere
erst mal schön wieder etwas von dir zu hören, maniac.

wenn du eh noch mal "hand anlegst": darf ich meine frage wegen Bluetooth noch mal aufwärmen? könnte man irgendwie eine art "link" einbauen, dass man über eine geste auf dem lockscreen BT tooglen kann, so wie es ja mit der taschenlampe geht? im grunde suche ich einen weg, den "umweg" über Defy entsprerren->mustersperre eingeben->statuszeile runterziehen->BT aktivieren/deaktiviern abzukürzen. und über die statusbar geht es ja jetzt schon, aber an den "link" kommt man eben bei der gestendefinition nicht heran.

Wäre schön, wenn man dann "stable" dranschreiben würde. Das würde hier wohl einige posts sparen...
Hat die ROM jedenfalls verdient ;)

Wow maniac... du bist mal wieder unglaublich schnell!!

Gerade die git aktivität gesehen: BT per Geste! Nicht dass es mir so wichtig war, aber trotzdem großartig!