[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Die Bezeichnung CM7 und CM7.2 ist verwirrend
Klingt für mich so, dass CM7.2 was anderes ist
und an der CM7 wird ja auch gearbeitet, siehe Workaraound RIL-Bug der ab Februar in den nightlies eingearbeitet wurde
 
Naja, cm 7.2 ist eine Weiterentwicklung von cm 7.1, das eine Weiterentwicklung von cm 7.0 ist ;-)
Afaik bassieren die alle auf 2.3.7 (bei 7.0 bin ich mir nicht ganz sicher), es geht da um cm spezifische Features, 7.2 hat vor allem einige Backports aus ICS bekommen. Alle aktuellen Releases dürften darauf aufsetzen, ich nehme mal an, die heissen dann nur cm7 Nightly, weil 7.2 einfach schon so lange aktuell ist.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
CM7 baut auch auf 2.3.7 auf

Ok, hab eben mal die 7.2 installiert. Ohne data-wipe. Mir kam es so vor, als würde die letzte nightly etwas flüssiger laufen. Ansonsten konnte ich keine (äußerlichen) Veränderungen feststellen.
Hab mir dann also mein vorher gemachtes Backup wieder draufgeschmissen. Das einzigste was geblieben ist, ist das Google-Logo anstelle des M ;)
Damit kann ich leben
Danke für die Aufklärung :thumbup:

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Du solltest auch die letzte Nightly nehmen. Das ist die fast ein Jahr alte 7.2 stable + Ein ganzer Batzen an bufixes und - dank maniac - auch ein paar neuen Features.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus :thumbup:

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Boostar schrieb:
Du solltest auch die letzte Nightly nehmen. Das ist die fast ein Jahr alte 7.2 stable + Ein ganzer Batzen an bufixes und - dank maniac - auch ein paar neuen Features.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Was ist bitte die letzte Nightly-Build?

Die vom ersten Post unter Maniac linkt auf die normale vom Cyanogenmod, ich seh da nix von Nightly Build!?

https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan-common/downloads

Und dort liegt nur die Stable bzw. die UNOFFICIAL ausm Juli.

https://github.com/downloads/maniac...-7-20121207-UNOFFICIAL-jordan_plus-signed.zip

Deine "Maniacs Nightly Build" sehe ich nirgends!? :blink:

Oder sind das eh diese Nightlybuilds? Von der offiziellen Seite?

http://download.cyanogenmod.org/?type=nightly&device=jordan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Link ist es:
Da sich die anderen (wie mir zu Ohren gekommen ist) alle auf CM10 gestürzt haben, ist wohl maniac der einzige, der noch an CM7 Veränderungen und Fixes vornimmt. Siehe den Workaround zum RIL-Bug
 
Der link passt schon, ist nämlich vom 7.12.2012, nicht Juli. Und das ist die aktuellste von maniac.

Die “offiziellen“ nightly builds werden automatisch gebaut, auch wenn sich nichts geändert hat.
Aber imho sind nicht alle features von maniac da drin.

>>> Motorola Defy, CM7.2
 
Cua schrieb:
Der letzte Link ist es:
Da sich die anderen (wie mir zu Ohren gekommen ist) alle auf CM10 gestürzt haben, ist wohl maniac der einzige, der noch an CM7 Veränderungen und Fixes vornimmt. Siehe den Workaround zum RIL-Bug

Ok. Der fährt nämlich nicht hoch bei mir, habs grad frisch installiert, weil mir CM10 nicht so wirklich zusagt. Werd jetzt wohl wieder 7.2 Stable installieren. Schade. Sonst hat alles hingehauen, aber die Nightlybuild hat irgendwas. Auch ohne Gapps kommt sie nicht über das Google Logo hinaus. :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

JanHimpIII schrieb:
Der link passt schon, ist nämlich vom 7.12.2012, nicht Juli. Und das ist die aktuellste von maniac.

Die nightly builds werden automatisch gebaut, auch wenn sich nichts geändert hat.
Aber imho sind nicht alle features von maniac da drin.

>>> Motorola Defy, CM7.2 <<<

Danke, dann zieh ich die und probier diese zu installieren. Ansonsten back to good ol' 7.2 stable! :)
 
JanHimpIII schrieb:
Ich würde genau die hier empfehlen:

https://github.com/downloads/maniac...-7-20121207-UNOFFICIAL-jordan_plus-signed.zip

Neuere Bugfixes gibt es nicht. Und die ist zumindest getestet, die automatischen Builds sicher nicht.

>>> Motorola Defy, CM7.2 <<<

Ja da steh ich grad an. Die ladet bei mir endlos. :unsure:

Installieren ist eh schon Kindergeburtstag für mich, hab sicher schon 30x neuinstalliert. Aber diesmal, es dreht sich der Pfeil herum, bleibt dann immer nach einiger Zeit über dem Android-Männchen stehen. Dann resetet er scheinbar, und es geht von neuem los. Endlosschleife. Werd jetzt noch einen Versuch starten, ohne die GAPPS, ob es dann geht. Wenn nicht, kommt Stable drauf.
 
Der RIL-Bug-Workaround wurde im Februar eingebaut in die nightlys.

Und getestet ist die letzte nightly zumindest von mir :flapper:
Sie läuft absolut problemlos und flüssig :cool2:

Die, die du verlinkt hast ist eine fürs Defy+
 
Hmm. Inzwischen geht keine mehr von den 7.2ern. :cursing:

Ich kann nur mehr CM10 installieren, alle anderen "drehen" durch oder reagieren nicht. Ja so ein Käse.

Witzigerweise komme ich ganz normal ins Bootmenü und kann auch Zurücksetzen, Wippen, Dalvikcache leeren usw. Kapier das nicht.

(Keine Gapps verwendet, sondern einfach ZIP so versucht, zum laufen zu bringen)

:confused2:
 
Defiourum schrieb:
Hmm. Inzwischen geht keine mehr von den 7.2ern. :cursing:

Ich kann nur mehr CM10 installieren, alle anderen "drehen" durch oder reagieren nicht. Ja so ein Käse.

Witzigerweise komme ich ganz normal ins Bootmenü und kann auch Zurücksetzen, Wippen, Dalvikcache leeren usw. Kapier das nicht.

(Keine Gapps verwendet, sondern einfach ZIP so versucht, zum laufen zu bringen)

:confused2:
Von CM10 auf CM7 ist leicht heikel.
Du musst vorher den Data-Ordner neu formatieren in ext3, weil CM10 mit ext4 läuft. Danach darfst du keinen Wipe mehr durchführen, weil es sonst wieder in ext4 formatiert wird.

Aber keine Garantie von mir, dass es dann geht^^
Lies mal die anderen Threads durch, ich glaub in irgendeinem CM10 Thread steht das genauer drin

Tante Edith sagt: guckst du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...htly-builds.270817-page-143.html#post-4520076
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich jetzt alles gemacht, Froyo installiert etc.

Hängt schon wieder in der Endlosschleife... :blink:

So, Handy ist zum gegen die Wand schmeissen. Egal was man macht, Endlosschleife.

Aber ich danke Motorola. Noch nie hat sich ein "NIE WIEDER DIESE SCHEIXX FIRMA" in meinen Kopf gebrannt wie bei denen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Da wäre es jetzt nützlich zu wissen, nach welchen Aktionen du in der Bootschleife hängst.

Was kann Motorola dafür, dass du von Motorola nicht authorisierte ROMs auf dein Handy baust und dann nichts geht, wenn es bei anderen hier in diesem Forum problemlos klappt?

Wenn du mal bei anderen Smartphones hier im Forum guckst, was die alles anstellen müssen um CM's installieren zu können, ist das beim Defy (inzwischen) echt nen Kinderspiel.

Wenn du bei Froyo hängst, dass hatte ich auch schon. Hab dann Akku voll geladen (mit nem Dock mit zusätlichem Akku-Ladeplatz) hab sämtliche dateien neu gezogen (die sbf., sämtliche Treiber, RSD-Lite neu installiert) und dann gings problemlos.
 
Defiourum schrieb:
Ja, hab ich jetzt alles gemacht, Froyo installiert etc.

Hängt schon wieder in der Endlosschleife... :blink:

So, Handy ist zum gegen die Wand schmeissen. Egal was man macht, Endlosschleife.

Aber ich danke Motorola. Noch nie hat sich ein "NIE WIEDER DIESE SCHEIXX FIRMA" in meinen Kopf gebrannt wie bei denen! :D

Hm, ich hab bei meinem Defy mehrfach irgendwas geflashed und bin dann IDR mit rsd über stock wieder auf cm7. Ich hatte niemals einen Bootloop. Wichtig ist halt einfach, dass man immer alle Schritte befolgt, also vor UND nach dem flashen eines ROMs wipe cache und wipe dalvik Cache.
Wenn man von stock kommt muss man vorher noch einen factory reset machen, damit das stock Rom erstmal weg ist.
Wenn man die Schritte in den Anleitungen einen nach dem anderen befolgt kann eigentlich nix schief gehen. Bootloops kommen meistens daher, dass man beim Flashen irgend etwas flasch gemacht hat.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal bin ich der einzige bei dem das Display öfter mal nach anrufen nicht mehr angeht? Man kann dann nicht mal mehr auflegen...
 
Cua schrieb:
Was kann Motorola dafür, dass du von Motorola nicht authorisierte ROMs auf dein Handy baust und dann nichts geht, wenn es bei anderen hier in diesem Forum problemlos klappt?

Weil ich nicht Geld für eine Firma wie Motorola ausgebe, die es mit dem Verkauf des Handys an mich für "erledigt" angesehen hat, noch weiter Updates rauszubringen. Die zwingen doch die Leute dazu, oder wer hätte sich das Defy gekauft, wenn er gewusst hätte, dass es mit 2.2 "getan" ist. DAMIT hat doch wohl keiner gerechnet, auch wenn man retrospektiv sagen kann, dass man dank Cyanogen mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Cua schrieb:
Wenn du mal bei anderen Smartphones hier im Forum guckst, was die alles anstellen müssen um CM's installieren zu können, ist das beim Defy (inzwischen) echt nen Kinderspiel.

Wers glaubt... :rolleyes2: Aber egal. Habs jetzt wieder auf die Stable 7.2 gebracht, und das wird jetzt gesichert und langt bis zum nächsten Handykauf! :cool2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.717
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.235
armalyte
A
Zurück
Oben Unten