[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ah, nachdem ich gelesen hatte, dass die RC1 Probleme mit "Enterprise WPA" hätte und es durch den Umstieg auf die Nightly bei mir plötzlich funktionierte, dachte ich, dass unsere Firma eben ein solches Enterprise WPA verwenden würde. Wusste nicht, dass das dann mit Domänenanmeldung funktionieren müsste.

Ja, ich habe das Netz mehrfach gelöscht und neu angelegt, allerdings nie manuell sondern immer nur über den WLAN-Manager.

Jetzt bin ich zurück auf die Nightly vom 23.07. und es klappt trotzdem nicht :confused2:

Mh, da müssen die hier wohl allgemein was geändert haben.

Manuell hinzufügen habe ich auch gerade probiert. Also, direkt in den Einstellungen von Cyanogen, da kommt dann Netz "deaktiviert" und im WLAN Manager fragt es immer wieder das Passwort ab, weil dieses inkorrekt wäre.

Naja, muss ich mal beobachten.

Danke Euch!
 
Bei Enterprise WLAN ist ja eben der Trick das jeder User sein eigenes Passwort und/oder Cert hat ... dadurch kann der Admin für jeden User einzeln festlegen ob der in's Netz kann und in den Logs steht dann auch genau drin welcher User von wann bis wann eingebucht war. In der Regel ist dann die Kombination aus username und passwort auf allen Stationen gleich... also wenn man die Anmeldedaten für seine Arbeitsstation ändert muss man bei UNS auch den Wlan-Schlüssel neu eingeben ... Die Windows-PC's sind da "schlauer" ... da benutzt das WLAN automatisch das Anmeldepasswort auch für's WLAN wenn man das so einstellt.

Wenn man nur ein Passwort hat ist es IMHO anders aufgebaut ...

gruß
 
Wird für einige vielleicht nach ner blöden Frage klingen, da ich diesen Thread aber länger nicht verfolgt habe, würde ich gerne wissen, welche nightly derzeit die brauchbarste bezüglich Akkulaufzeit, Stabilität und Telefonieren (wenn es da überhaupt Unterschiede gibt) ist.
 
Lies einfach mal ein paar Seiten...
So viel kann man sich dann schon mal damit beschäftigen.

Von unterwegs mit meinem defy
 
seit der 19 update ich die nightly´s und brauchbar waren alle bisher - daher die aktuelle greifen, man macht atm nichts falsch
 
Ich habe mit der neuesten nightly (cm7-110727-2117-NIGHTLY-Jordan)
Probleme mit dem Netzwerk.
Egal ob WLAN oder Mobiel in unregelmaßigen Abständen werden meine Symbole(Netzempfang u. Inet) weiß, wechseln also von grün auf weiß und werden dann sofort wieder grün.
Problem dabei ist das so ein Arbeiten nicht möglich ist da das auch ständig Verbindungsabbrüche nach sich zieht(Downloads werden abgebrochen ec.)
Eigespielt hab ich sie wie immer, Cache Wipe ,Dalvic Cache Wipe und heut Mittag hab ich mir sogar die Mühe gemacht, Komplett neu einzupielen(Full Wipe).
Brachte jedoch alles keine Änderung. Bin jetzt wieder auf der RC und da läuft alles Super.
OC Bug war übrigens raus aus der neuesten Nightly!

Gruß
 
Wenn sowas auftritt hat mir bisher nur das radikale neu aufsetzen geholfen ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff
Wenn sowas auftritt hat mir bisher nur das radikale neu aufsetzen geholfen ...

Danke aber das hat wie gesagt (Full Wipe inkl. neu Flashen der Frojo DACH) bei mir mit dieser Nightly leider nicht geholfen. RC läuft super!
Ist aber kein Beinbruch, die nächste kommt bestimmt:)

Gruß
 
Wenn du wirklich von der DACH aus neu installiert hast verstehe ich das noch weniger ... das läuft bei mir perfekt und ich hab ja kein anderes DEFY, oder? :D

Auch sonst hat das in der Form wohl keiner ... hätte man hier sicher schon gelesen...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TommyRoeff
Tja wie gesagt ist aber halb so wild.
Hab aber wirklich alles probiert und ständig diese Abbrüche der Verbindung. :sneaky:

mal schauen wenn ich nochmal ne ruhige Minute habe,werde ich es einfach nochmal probieren...
 
Jetzt wo du das sagst. _) Also das mit dem farben wechsel war gestern bei mir auch nachdem ich CM7 installiert hatte. hab mich dort auch schon gewundert . heute ist mir das aber noch nicht aufgefallen. hast du schon mal neu gestartet.
also ich hab gestern abend noch den launcherpro plus drauf und das theme gewechselt.
wie gesagt, heute fiel mir das nun nicht mehr auf.
nur einloggen konnte ich mich nach der arbeit plötzlich nimmer ins wlan. neustart vom runter und alles war gut.
 
rumbi schrieb:
Manuell hinzufügen habe ich auch gerade probiert. Also, direkt in den Einstellungen von Cyanogen, da kommt dann Netz "deaktiviert" und im WLAN Manager fragt es immer wieder das Passwort ab, weil dieses inkorrekt wäre.
So, mit der heutigen nightly wurde das Netzwerk wieder automatisch verbunden, mit dem vermeintlich zuvor inkorrektem Passwort. Seltsam!
 
habt ihr auch keine nightly´s mehr im rom-manager?:huh:
 
Ja. Gibt anscheinend noch Problemchen mit dem Mirror. Der war eh ziemlich lahm.
 
Das neue Nightly ist wieder ne Boot-Version. Sonst hat sich imho nichts verändert...Also für alle die den SEA-Kernel behalten wollen, sollten nicht flashen. Von der Akku-Laufzeit her haben einige gutes gepostet. Aber wer natürlich wieder zum alten Kernel zurück will, kann das hiermit tun... :)

@rumbi: Dir scheint der 179er Kernel (inkl. Module) WLAN-mäßig besser zu passen wie du merkst...
 
Ich habe gerade noch mal die Version mit dem SEA-Kernel flashed und gleich ist mein (gespeichertes) Password für das WLAN angeblich wieder inkorrekt. Es liegt also tatsächlich eine Unverträglichkeit dieser SEA-Version mit unserem Firmen-WLAN vor.

Aber diese scheint ja fixed zu sein mit der aktuellen Version :o)
 
Ist in der neusten Nightly (BOOT179) schon CystalTalk mit drin oder kommt das erst in der nächsten?
 
Müsste nach Commit History in der Boot179 drin sein...
 
Ist mit drin. (ROM Manager)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Hi. Hab jetzt mal die Nighty vom 29 sowie die RC1 probiert. Soweit bin ich top zufrieden. Allerdings ist Wlan nicht zu gebrauchen. Ist zwar verbunden, allerdings funktioniert die Verbindung nur sporadisch. Andauernd Netzwerkfehler. Hat jemand nen Tip, wie es besser läuft? Evtl. Irgendwelche Routereinstellungen anpassen? Unter 2.1 und 2.2 liefs problemlos. Oder lohnt es sich nicht zu basteln und besser auf die nächsten Versionen warten?

Christian12

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.714
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.227
armalyte
A
Zurück
Oben Unten