[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Das Defy wird alt...

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich könnte jetzt für lau ein Nexus 4 bekommen, aber

1) läuft mein Defy soweit noch einwandfrei und sieht auch noch ordentlich aus
2) wüsste ich nicht, was das Nexus besser kann, außer, dass es schneller ist
3) ist mir das Nexus etwas groß, Gürteltasche ist da ja wohl nicht mehr
4) ist das Defy sehr robust

Also, wie würdet ihr entscheiden. Was mich am Defy stört, ist, dass ich mitunter in Gebäuden schlechten Internetempfang habe, was aber auch an O2 liegen kann. Wäre der Empfang des Nexus besser?
 
Was habt ihr für eine Akkulaufzeit + Memory Auslastung?
Ich bin schon seitdem ich das Defy hab, immer auf der Suche nach nem Rom mit möglichst hoher Akkulaufzeit. Sobald ich aber mobiles Internet einschalte, geht der Akku rapide zur Neige. Ohne mobiles Internet hab ich schon 6 Tage mal geschafft, meist ~4. Mit komm ich oftmals nur auf 1 bis vielleicht 1,5 Tage. 2 werden schon sehr eng.

Nen Kollege meinte aber vor kurzem sein Samsung Galaxy (1) hält ~3 Tage mit cyanogenmod 4.1. Nen anderer Kollege kann sein S2 ~2 Tage nutzen.
Ich hab bei mir dauerhaft eigentlich nur K9 mit 3 Mail Konten (alle auf Push), mytopdealz, mydealz, FB Messenger, LBE Privacy Guard, Droidwall und KalenderSync am laufen.
Facebook App und Maps starten natürlich wie bei allen von selbst immer ..
Mobiles Internet auf 2G, nur wenn ich es wirklich brauche schalte ich auf 3G manuell. WLan ist immer an (für daheim), Suche ist aber aus.
Viel nutzen tu ich das Defy auch nicht. Meist nur Mails anschauen was reingekommen ist bzw. die Deals von mytopdeals/mydealz lesen.

Was mich auch wundert, Watchdog Lite zeigt mir bei den Statistiken eine wie ich finde recht hohe Memoryauslastung an 8000-14000 lediglich frei von 488604.
 
hhhmm, also 4 tage komme ich auch fast immer hin. dabei sind daten bei mir aber normalerweise gänzlich aus und ich bin im 2G-netz unterwegs. über sehr weite strecken nutze ich mein Defy halt wie ein featurephone, habe aber halt die möglichkeit, schnell mal was im netz zu schauen oder ne mail zu lesen/schreiben etc.

Manicas rom ist akkutechnisch schon eine ziemliche hausnummer. was halt auch noch sehr viel hilft: undervolting. ich müsste im CWM schauen, aber IIRC habe ich die spannungen schon deutlich reduzieren können für die beiden kleineren taktstufen.
 
Wenn man das DEFY benutzt , also auch wirklich die Möglichkeiten nutzt die es bietet... maximal 1 Tag!
Wenn man - wie SCARed - konsequent alles abschaltet wenn man es grade nicht braucht sind 2 Tage gut zu schaffen. 4 Tage halte ich aber nur für machbar wenn man es wirklich sehr , sehr sparsam benutzt!

freier Speicher ist relativ bedeutungsfrei. Android "belegt" speicher auch mit gecachten APPs und bei 512 MB RAM bleibt dann nie viel wirklich "frei". erst bei 1 GB RAM und mehr hat man dann regelmäßig ein paar hundert MB frei.

gruß
 
Hallo zusammen,

bei mir stellt sich bei einem ankommenden Anruf der Klingelton + Vibration aus, sobald ich das Maniac-Nightly Build-Defy bewege. Das ist natürlich schlecht, wenn ich unterwegs das Defy in der Hosentasche habe und ein Anruf kommt.

Ich hab mir schon nen Wolf gesucht aber leider nichts gefunden: Wo kann ich die Option ausstellen?

:) Grüße,
Caleb
 
Naja, wie ich schon oben geschrieben habe, ist bei mir ja auch relativ viel aus. Ich nutze es auch selten, aber über 1,5 Tage komm ich selten raus.

Was ich auch krass finde. Gerade wenn ich auf 3G umschalte, kommt es hin und wieder vor, dass es mir dann innerhalb ein paar Minuten 10% Akku zieht wenn ich im Internet kurz was schaue. Nicht immer, aber ab und zu passiert das.
 
Ich komme meist auch um einen Tag aus. Abseits dessen habe ich es mir aber angewöhnt, egal welcher Akkustand, abends aufzuladen. Daher ist es mir egal.

Langfristig werde ich dem Defy aber auch den Rücken kehren. Habe es jetzt zwei Jahre und da wird es Zeit für einen größeren und performanteren Nachfolger.

Hätte ich aber maniacs Roms nicht gehabt, wäre das Defy schon lange weg gewesen. Daher an dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Die stock von Moto sind aber auch wirklich richtig schlecht! Echt gut das es so viele Fans gab die das unterstützt haben!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
also mein defy hält mindestens 2 volle tage, eher drei.

durch mein nexus 7 surfe ich mit dem defy fast garnicht mehr.
für den alltag reicht es vollkommen.

ich habe eine abneigung gegen den größenwahnsinn der hersteller (5 zoll handydisplay und achtkerner...) und werde dem defy noch lange treu bleiben!
ob mit oder ohne neue rom.

mein n73 habe ich damals auch nicht aussortiert, nur weil es keine neue firmware mehr gab.
 
Caleb schrieb:
Bei mir stellt sich bei einem ankommenden Anruf der Klingelton + Vibration aus, sobald ich mein Defy mit Maniacs Nightly Build bewege. Das ist natürlich schlecht, wenn ich unterwegs das Defy in der Hosentasche habe und ein Anruf kommt, den bekomme ich dann nicht mit.

Ich hab mir schon nen Wolf gesucht aber leider nichts gefunden: Wo kann ich dieses "Feature" ausstellen?

Hat da keiner von euch ne Idee? Wäre echt dankbar, wenn ich diese Option irgendwo ausstellen kann. Sonst ist das Defy noch völlig top. Werde mir eher ein Tablet zulegen, als mein Defy durch nen neues Android-Phone zu ersetzen.

:) Grüße,
Caleb
 
@Caleb: Bist du sicher, dass da nicht 'ne App im Spiel ist wie Tasker oder ähnliches? Habe noch keine Systemeinstellung gefunden, in der man so etwas einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Caleb
Art der SIM beeinflusst (in meinem Fall) Laufzeit wesentlich.

zuhause hab ich noch eine ältere SIM (ev noch 5V) + erreiche damit Laufzeiten von rund 45 Std.
in den Ferien hab ich neuere ausländische SIMs drin, damit hab ich 72 std + mehr.

wenn Schweizer Provider nicht durchs Band CHF 40 (33 EUR) für eine popelige Austausch-SIM verlangen würden ...
(einen Betrag den ich aus Prinzip nicht zu zahlen bereit bin, diesem Mafia-Pack :()
 
In Deutschland hilft es wenn die SIM einfach defekt ist ... in so einem Fall bekommt man die moderne SIM in der Regel ohne Berechnung...

Ich mein ... kann ja mal passieren das so ne SIM irgendwie durch statische Aufladung oder so ... also weißte? :D

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: aladoro
aladoro schrieb:
Art der SIM beeinflusst (in meinem Fall) Laufzeit wesentlich.

zuhause hab ich noch eine ältere SIM (ev noch 5V) + erreiche damit Laufzeiten von rund 45 Std.
in den Ferien hab ich neuere ausländische SIMs drin, damit hab ich 72 std + mehr.

wenn Schweizer Provider nicht durchs Band CHF 40 (33 EUR) für eine popelige Austausch-SIM verlangen würden ...
(einen Betrag den ich aus Prinzip nicht zu zahlen bereit bin, diesem Mafia-Pack :()

Wobei ich da die Empfangsstärke nicht außer Acht lassen würde. Die hat meiner Erfahrung nach einen enormen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Bei der Arbeit habe ich schwachen 2G und guten 3G Empfang. Da säuft das Handy dann bei reiner 2G-Einstellung Einstellung mehr als im 3G Modus, obwohl es sonst andersrum ist.
 
JanHimpIII schrieb:
@Caleb: Bist du sicher, dass da nicht 'ne App im Spiel ist wie Tasker oder ähnliches? Habe noch keine Systemeinstellung gefunden, in der man so etwas einstellen kann.

Danke, das war's! Ich habe den Profil Manager installiert und dort gibt es die Option. Vielen Dank!
 
Hey,
mal ne frage. Ich verstehe das mit den gApps nicht ganz.
In der Rom sind ja keine enthalten.
Der Link Goo.im Downloads - Browsing gapps führt mich zu 100 versch. Versionen.
Welche ist den der richtige?
 
Hallo an alle Wissenden
Kann mir einer sagen, was die Unterschiede zwischen CM7 und CM7.2 ist? :confused:
ich werde aus den Bezeichnungen nicht schlau. Basiert ja alles auf 2.3.7 :confused:
und bei CM7 kommen auch ständig aktuelle Versionen raus.
 
Bei CM werden die builds automatisch erzeugt, das heißt auch ohne Neuerungen kommt es zu neuen Nightlys. Ich würde empfehlen einfach die aktuellste Nightly drauf zu ziehen.
An welcher Stelle bist du denn verwirrt? Ich meine, wo hast du unterschiedliche Builds gesehen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.715
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.231
armalyte
A
Zurück
Oben Unten