[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ich wollte auch nochmal eine Klitzekleinigkeit erwähnen (hoffe ich hab das nicht schonmal gemacht):

Bei einigen Bestätigungsbuttons mit zweizeiligem Text verrutscht der Button, das hat mich schon immer genervt. ;)
 

Anhänge

  • text.jpg
    text.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 416
Hat es schon jemand geschafft, ne VPN über die Fritzbox (ohne CFW) zu erstellen?
AVM sagt man brauche >Android 4.0, aber eigentlich sollte es doch auch mit CM7 laufen oder (schließlich wird IPSec doch unterstützt).

Bisher hat die Verbindung bei mir nicht geklappt.

Die Beschreibung sagt:
Code:
Beschreibung :  geheimeadresse.myfritz.net 
                 (Die Beschreibung kann frei gewählt werden.)
Server:          geheimeadresse.myfritz.net
 Account:         meinaccount
Kennwort:        
                 (Das Kennwort wird bei jedem VPN-Verbindungsaufbau abgefragt.)
Zertifikat verwenden ist deaktiviert
Gruppenname:     meinaccount
 Shared Secret:   geheimerschlüssel


Geben Sie bei "Proxy" "aus" an.


Beenden Sie die VPN-Einrichtung mit "Sichern".
Shared Secret ist der vorinstallierte IPSec-Schlüssel? Ich blick nicht durch.

Kann da jemand n Walkthrough anbieten? :/

Vielen Dank.

/edit: Ok bisher habe ich nur Infos gefunden, die eine gepatchte VPNC-app vorraussetzen. Aber die Infos sind 2,5 Jahre alt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222417
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=775248
 
Zuletzt bearbeitet:
welches gapps Paket nehm ich denn am besten für die aktuellste nightly von maniac?
gapps-gb-20110828-signed.zip von goo.im oder gapps-gb-20120406-237-signed.zip vom XDA link?
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
welches gapps Paket nehm ich denn am besten für die aktuellste nightly von maniac?
Ich hätte spontan die hier genommen -> gapps-gb-20110828-signed.zip

Jep, die kannst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: h00bi
Ich hab seit kurzem ein seltsames Problem: Die gallerie und Kamera APP erkennen die SD-Karte nicht mehr, Whatsapp kann auch keine Bilder mehr empfangen. Musik (die auf der Karte ist) kann ich aber trotzdem hören. Berechtigung des dcim-Ordner ist laut File Manager R-X

Hat jemand eine Idee?

MfG Urs

PS: Hab CM7 natürlich schon neu drüber gebügelt, es wäre schön einen Factoy Reset vermeiden zu können :(
 
Es gibt kein Berechtigungs-Management auf der SD...
Das einzige, was du probieren könntest, ist die ganze SD zu sichern, zu formatieren und dann das ganze wieder draufzupacken...

Greetz, Unr3aL67
 
Kannst du auch nichts mehr löschen auf der sd karte, oder? Ich glaube ich hatte mal das gleiche problem!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
so etwas hatte ich auch schon mal. was auch schon reicht: Defy an den PC hängen und eine datenträgerüberprüfung der SD-karte durchführen. dauert eine weile, aber hinterher hat es bei mir wieder ohne probleme funktioniert. da sind auf der SD-karte ein paar sektoren fehlerhaft, dann setzt er die mal eben auf read-only.
 
Also geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, datenträgerüberprüfung hat leider nur sehr kurz was geholfen. Da ich gleich Klausur schreibe, hab ich keine zeit mehr mich um formatieren der Karte zu kümmern, heute Abend melde ich mich nochmal. Eventuell ist auch einfach die SD Karte Defekt. Danke für die Hilfe!

MfG Urs
 
ja, das klingt nach einer sterbenden SD-karte ...

ich hoffe, die klausur st gut gelaufen!
 
Hatte ein ähnliches Problem. Konnte keine Bilder mehr aufrufen. In der Galerie waren sie zwar noch verfügbar, aber das wars auch schon.
Hab dann die Daten gesichert soweit es ging und die Karte im Defy selbst formatiert. Seitdem passt wieder alles.

Eine Frage von mir.
Hat das CM7 eine automatische Taktanpassung integriert? Ich hatte vorher MIUI PE drauf und da war schon voreingestellt das es zwischen 300 und 100Mhz hin und her getaktet hat, je nach Auslastung. Das spart natürlich Akku ein. Ist das hier auch so, oder muss ich dafür ne App runter laden (mir fällt grad der Name der App nicht mehr ein).
 
Jedes Android-Telefon ändert die Taktrate je nach Auslastung (allerdings in unserem Fall zwischen 300 und 1000, aber das war vermutlich ein Lesefehler deinerseits).
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Ich verwende cm-7-20121207-UNOFFICIAL-jordan-signed mit gapps-gb-20110828-signed.
Habe seit kurzem immer das Problem, dass die SD Karte für apps nicht erreichbar ist. Speziell Whatsapp, Kamera und Galerie können nicht darauf zugreifen. Mit dem File Explorer komme ich noch problemlos drauf.

Habe testweise wieder auf CM10 geflasht, da tritt das Problem nicht auf. Jemand ne Idee?
 
h00bi schrieb:
Ich verwende cm-7-20121207-UNOFFICIAL-jordan-signed mit gapps-gb-20110828-signed.
Habe seit kurzem immer das Problem, dass die SD Karte für apps nicht erreichbar ist. Speziell Whatsapp, Kamera und Galerie können nicht darauf zugreifen. Mit dem File Explorer komme ich noch problemlos drauf.

Habe testweise wieder auf CM10 geflasht, da tritt das Problem nicht auf. Jemand ne Idee?

Hatte ich auch schon. Ich hab die Karte formatiert und seit dem läuft Sie wieder ohne Probleme!
 
Ich glaube an cm7 wird nicht mehr viel herum gebastelt, da es einfach spitzenmäßig läuft und da viele lieber auf cm10 wechseln! So stirbt nun auch dieser thread so langsam. Schade eigentlich... es war schön die entwicklung von diesem rom miterleben zu dürfen. Nochmals herzlichen dank an maniac!!

Lg woozl

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke, ElP@yoMalo, SCARed und 3 andere
drücken wir es mal so aus: an einem diamanten wird ja auch nur so lange rumgeschliffen, bis ein brilliant daraus geworden ist. und gegen etwaige einschlüsse im stein *hust RIL-Bug hust* kann auch der beste schleifer nix machen ... :cool2:

ja, CM7 lüppt. wenn CM10 mal so in dieser richtung läuft, schaue ich dort mal, momentan habe ich keinen großen "wechseldruck".
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
wieselmuff schrieb:
Jedes Android-Telefon ändert die Taktrate je nach Auslastung (allerdings in unserem Fall zwischen 300 und 1000, aber das war vermutlich ein Lesefehler deinerseits).

Das Defy hat doch als Standardtakt 800Mhz wenn ich mich nicht irre. Auf die 1000Mhz wurde es von den Usern hochgetaktet was ja ohne Probleme funktioniert.
Die Frage ist nur, ob das eben beim CM7 auch der Fall ist, oder ob dort die 800Mhz hinterlegt sind.
 
800mhz hat es original.
Mit cm7 läuft es mit 1000mhz. Ohne takten. Mit der Installation von cm7 läuft es automatisch schon mit 1000mhz!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
und im CWM kannst du alles ganz im detail einstellen. also alle drei taktstufen und auch die dazugehörigen spannungen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.715
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.231
armalyte
A
Zurück
Oben Unten