[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Mal was anderes: Ich habe WLAN Probleme bei meiner Freundin, Router ist ein Speedport w920v (also eine umgelabelte Fritzbox). Mir war so als hätte es da mal einen fix zu gegeben, ist der in der aktuellen CM7 vom 7.12. drin?
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
ja. alternativ in der tiwlan draft-n ausschalten. /system/etc/wifi/tiwlan.ini dort ungefähr in der Mitte des Dokumentes HT_enable=1 auf 0 ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans und Horstelin
Sind in den nightlys von get.cm die Änderungen von maniac drin? Also jetzt aktuell die vom 1.2.2013 ?
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Kann man hier sehen:
Gerrit Code Review

Alles von Danny Baumann sollte maniacs Verdienst sein! Also scheint tatsächlich einiges gemerged zu sein.

Danke für den Hinweis, dann werd ich mal bei CM7 nightlys | info collection [update: 12-12-07 Maniac] + PDroid - xda-developers updaten. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Andere Frage:
Hat jemand ne Idee, was man mit Bluetooth-Geräten macht, die Android 3.0 benötigen?
Ich hab mir mal die API infos durchgelesen und es scheint, dass es ab 3.0 die "Vendor-specific AT commands" gibt, die es mir jetzt unmöglich machen, mein neues Bluetooth Keyboard anzuschließen, weil es glaub ich ne PIN vorgeben will, was mit 2.3 nicht funktioniert.

Gibt es dafür vielleicht ne App, die das nachträglich ermöglicht?
 
Das Problem ist das die Apps - die ich kenne - erst greifen wenn das Pairing schon gelaufen ist. Das ist ja Aufgabe vom BT-Stack!

Wenn nur das Layout nicht stimmt kann ich "External Keyboard Helper pro" empfehlen. Das kann man wohl an jede noch so störrische Tastatur anpassen ;)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
das pairing ist leider das Problem.
 
Hallo. Habe immer die neuesten builds von maniac geupdatet. Bin aber spätesten nach 5 tagen zurück zu dem build vom 27. August. Es ist flüssiger und auch stabiler. Habe auch kaum ein problem mit 2g/3g. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?! :rolleyes:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Der build ist so alt, dass ich beim besten willen nicht weiß wie der so war.

Ist bei dem build Kineto schon integriert?
 
Nein kineto ist nicht integriert. Stört mich aber auch nicht weiters, da ich es nicht nutze.

@caleb: ich glaube nicht, dass die baseband mein problem ist.
Bei der neuen nightly musste ich oft den flugmodus ein/ausschalten, damit die mobilfunkdaten überhaupt funktionierten.
Ich bin mit der nightly von 27. August seehr seehr glücklich :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
ich hab gefragt, weil die Vermutung im Raum lag, dass es an kineto liegt, dass RIL so Probleme macht. vielleicht...
 
Hallo Leute!

Ich verwend die letzte nightly von Maniac, und hab mir das Taschenlampen widget auf den homescreen gegeben -inkl. Engl. Beschriftung "torch ".
Jetzt ist mir aufgefallen dass beim hochfahren wenn alle Verknüpfungen u widgets geladen werden bei der Taschenlampe als Name "licht"angezeigt wird, also die deutsche Bezeichnung. Wenn alles hochgefahren ist springts wieder auf torch um. Die Sprache in android ist auf deutsch eingestellt.

Ist das bei euch auch so?
Gibts Ne Möglichkeit dass immer die deutsche Bezeichnung angezeigt wird?
 
wieselmuff schrieb:
Der build ist so alt, dass ich beim besten willen nicht weiß wie der so war.

Ist bei dem build Kineto schon integriert?

Ich glaub schon. IIRC hatte ich das Kineto-Zeug im März eingebaut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
He's got a Nexus 4!!! NOOOOOOOOOOooooooooo...... ;)

/edit:
v ich weiiiiiiss, ist mir nur wieder aufgefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat er doch jetzt schon seit einer ganzen weile. und bisher hat es ihn nicht von der weiterentwicklung von CM7 abgehalten ... :thumbsup: :thumbsup:
 
SCARed schrieb:
das hat er doch jetzt schon seit einer ganzen weile. und bisher hat es ihn nicht von der weiterentwicklung von CM7 abgehalten ... :thumbsup: :thumbsup:

Na ja, indirekt schon: Weil ich jetzt so viel für CM 10.1 mache, bleibt keine Zeit für CM7 mehr.
Es ist allerdings auch nicht so, das ich direkt wüsste, was ich im Moment dran machen sollte. Für das, was noch kaputt ist (RIL-Probleme) habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man das angehen könnte. Sobald jemand aber mit einer Idee dafür um die Ecke kommt, werde ich das auf alle Fälle (wenn möglich) fixen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Bei mir tritt der Ril-bug eigentlich nur ganz selten auf... und sonst is das rom ja gerade zu perfekt. Nochmals vielen Dank an maniac!!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Bug tritt so gut wie gar nicht mehr auf. Ansonsten, wie immer top Rom.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
ist interessant, WENN er einmal auftritt, dann aber auch direkt mehrfach... so hatte ich auch tagelang ruhe und dann plötzlich drei viermal hintereinander... trotz reboot.

@maniac: Das mit n00b hat sich leider erledigt: Er hat geantwortet er kenne sich nicht aus. Entweder hat die Service Dame mir mist erzählt oder ich hab mir den falschen Namen gemerkt. Blöd.
 
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Bug/Request:

Ich nutze ADB und Samba auf Basis von Wi-Fi. Dazu benutze ich aber nicht die IP-Addresse, sondern den Hostnamen meines Defy. Das macht das scripten etwas einfacher.
Das funktioniert meistens auch ganz gut. Speziell mit Samba. Mit ADB macht es aber immer wieder Probleme.

Mir scheint, dass irgendwann im laufenden Betrieb, irgendein Teil des Wi-Fi-Stacks an Altersschwäche stirbt, der u.A. dafür zuständig ist, den Hostnamen bereitzustellen.
"adb connect [HostName]" funktioniert dann nicht mehr, über IP geht es nach wie vor... Manchmal half Wi-Fi OFF/ON, aber leider nur selten.
Testweise habe ich mal versucht Wi-Fi-Tethering an- und wieder auszuschalten, aber auch das meldet ab diesem Zeitpunkt "Fehler" und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Nur ein Neustart hilft...

@maniac: Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe leider keine Idee, wie ich das tracken oder loggen könnte, im speziellen den Todeszeitpunkt des Hostnamens...
Ich könnte allerdings einen Log von Tethering AN machen, wenn der Fehler auftritt, würde das evtl. helfen?

Greetz, Unr3aL67
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.715
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.229
armalyte
A
Zurück
Oben Unten