[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

@maniac
die Version vom 7.12.2012 hat noch den alten adw launcher der ja nicht mehr gepflegt wird. Wäre es da nicht besser auf den ADW.Launcher umzusteigen, der sich dann auch durch gPlay aktualisieren lässt? Nur ein Vorschlag ;)

Edit: Wobei Smart oder Lightning Launcher bessere Bewertungen haben und so eher für ein neues default in Frage kommen könnten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das ne Sache von CyanogenMod, nicht Maniac. Gerade Launcher sind ja nun auch schnell geändert. ;)
 
OT:
Wie kann man denn ein per Fritzbox freigegenenes Laufwerk automatisch (r/o reicht) mounten, wenn man mit dem WLAN Netzwerk verbunden wird?

Background: Die FB bietet zwar auch einen MediaServer, aber bei den vielen mp3s ... das geht mit den upnp Playern die ich probiert hab nur extrem zäh. Andererseits würde ein Player der Folder abspielt zumindest vorerst genügen (kann aber leider auch nicht jeder).
 
zu meinem App-Problem: Es hieß, dass ich es nochmal probieren sollte, das war innerhalb der Umtauschfrist, das hat sich auch geklärt. Das wirkliche Problem ist, dass ich auf dem Defy keine Lizenzprüfung hinbekomme. Die Apps kommen einfach nicht ins Netz um das zu prüfen. Mir gehen langsam die Ideen aus. Und das eben nur auf dem Defy, wobei sonst alles im Rahmen der Möglichkeiten gut funktioniert.
 
@MotoHater: Klingt vielleicht blöd, aber DroidWall hast Du nicht zufällig auf dem Defy installiert?
 
Droidwall nicht. TitaniumBackup (free) habe ich aber ich wüsste nicht, was ich daran rumgestellt hätte. Prop-Editor noch, aber das wäre es auch schon, an eventuell systemverändernden Apps. was kann so etwas noch verursachen? Ich weiß nicht mehr, was ich alles umgestellt hatte, um eventuelle Probleme zu umgehen, aber irgendwas fällt mir gerade mächtig auf die Füße...

Kann es sein, dass irgendeine nicht ganz legale App, die ich "unbedingt aufm Smartphone haben MUSS", sowas verursacht? Manche Bekannte sind da sehr radikal und sorglos (mit MEINEM DEFY!), ich bin persönlich eigentlich mit free Apps ganz gut zurecht gekommen und wollte nur 2 Progger etwas unterstützen, daher die Käufe; es waren die ersten überhaupt.

Bzw, kann ich ausschließen, dass das an CM bzw dem speziellen Build liegt? Sonst hat ja anscheinend niemand solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es an CM liegt, kann man wohl ausschließen. Hatte das Problem jedenfalls nie und habe doch einige gekaufte Apps auf dem Gerät.

Könnte mir noch vorstellen, dass eine der dafür notwendigen Google-Apps fehlt oder 'ne falsche Version hat.

Manchmal wirkt es auch wunder, mal die Daten der Play-Store-App in Apps/Anwendungsverwaltung zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und MotoHater
Hatte das mit dem Datenlöschen nicht gemacht, weil es sich so anhörte, als ob alles gelöscht würde, was im entferntesten irgendwas damit zu tun hätte... Danke! AGB wieder abnicken und alles wurde gut... :thumbsup: Also CM und Maniac sind völlig unschuldig!!!
 
kurze Frage (habe das Thema erfolglos durchsucht, aber natürlich nicht alle >600 Seiten gelesen): Ich nutze immer noch ein halbwegs aktuelles CM7 nb von maniac, weil damit einfach die Performance am besten ist.
Jetzt habe ich ein OTG-Kabel eines Kollegen probiert, womit man Daten vom USB-Stick direkt auf das Handy kopieren kann. Hat bei meinem defy nicht funktioniert, bzw. ich habe keine Einstellung finden können, um den USB-Hosting-Modus zu aktivieren. Laut einer kurzen Web-Recherche soll das Defy das aber wohl unterstützen. Nirgendwo ist allerdings beschrieben, wie man das einschaltet.

Geht das mit dem CM7-Rom? Wenn ja, wie?
 
Kerm1t schrieb:
kurze Frage (habe das Thema erfolglos durchsucht, aber natürlich nicht alle >600 Seiten gelesen): Ich nutze immer noch ein halbwegs aktuelles CM7 nb von maniac, weil damit einfach die Performance am besten ist.
Jetzt habe ich ein OTG-Kabel eines Kollegen probiert, womit man Daten vom USB-Stick direkt auf das Handy kopieren kann. Hat bei meinem defy nicht funktioniert, bzw. ich habe keine Einstellung finden können, um den USB-Hosting-Modus zu aktivieren. Laut einer kurzen Web-Recherche soll das Defy das aber wohl unterstützen. Nirgendwo ist allerdings beschrieben, wie man das einschaltet.

Geht das mit dem CM7-Rom? Wenn ja, wie?

Sicher, dass das Defy das unterstützt?
Also ich weiss, das Quarx mal Fotos gepostet hat, wo er ein OTG Kabel dranhängen hatte und dran gearbeitet hat das zum Laufen zu bekommen.
Also wenn es geht, dann nur mit einem Custom Kernel, d.h. du könntest mal schauen ob Quarx aktuelle CM 10 Nightly das unterstützt. Ich hab so ein Kabel nicht, deswegen bin ich auch nicht auf dem Laufenden was das angeht aber ich glaube, dass es auch in CM 10 (noch) nicht geht.

Mit CM 7 und CM 9 gehts sicher nicht, denn da gibt es von Epsylon nur Custom Kernels, die mehr ein Proof of Concept sind. Soweit ich das verstanden habe laufen die noch nicht sauber und es arbeitet auch niemand dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Kerm1t
Ich hab mir auch grad das Nightly von maniac drauf, hab aber Probleme mit dem Play Store.
Jedes mal wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelde, kommt ein Serverfehler.
Was für eine gapps Zip Datei ist denn zu empfehlen, bzw. woher könnte dieser Serverfehler kommen?

edit:
Und wie füg ich bei Konten zur Synchronisation das googlemail Konto ein? Irgendwie steh ich da grad aufm Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen → Konten & Synchr. → Konto hinzufügen → Google.
Geht das etwa bei dir nicht?

Greetz, Unr3aL67
 
DDM schrieb:
Ich hab mir auch grad das Nightly von maniac drauf, hab aber Probleme mit dem Play Store.
Jedes mal wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelde, kommt ein Serverfehler.
Was für eine gapps Zip Datei ist denn zu empfehlen, bzw. woher könnte dieser Serverfehler kommen?

edit:
Und wie füg ich bei Konten zur Synchronisation das googlemail Konto ein? Irgendwie steh ich da grad aufm Schlauch.


Wenn du immer nen Serverfehler bekommst, versuche mal in cwm cache und dalvik cache zu wipen, sicherheitshalber die gapps zip erneut zu flashen und dann die caches nochmal zu wipen.
 
Hm, das hab ich anfangs nich gefunden. Etz wars dann aber da. Allerdings synchronisiert es nicht und wenn ich unter Kontakte gehe, dann erkennt das Handy das Konto auch nicht. Das Problem ist vermutlich, dass er keinen Kontakt zu dem google Konto findet. Daher auch beim Aufruf des PlayStore den Serverfehler ...

edit:
hab auch grad mal versucht mein Handy anzurufen. Ging nicht. Sofort die Mailbox.
Eine SMS kommt aber dann schon an, dass ein Anruf angekommen wäre? Irgendwie steig ich da grad nicht durch wo das Problem ist.

edit2:

hab mir jetzt mal die gapps-jb-20121212-signed.zip geladen. Wusste nicht was ich genau nehmen soll, also hab ich nach der neuesten Version geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem neuesten Build von Maniac habe ich mit Firefox Probleme. Sobald ich ihn starte friert das System komplett ein. Geht nichts mehr.

Nur Akku entfernen hilft.


Weis einer eventuell woran das liegen kann?
 
DDM schrieb:
Hm, das hab ich anfangs nich gefunden. Etz wars dann aber da. Allerdings synchronisiert es nicht und wenn ich unter Kontakte gehe, dann erkennt das Handy das Konto auch nicht. Das Problem ist vermutlich, dass er keinen Kontakt zu dem google Konto findet. Daher auch beim Aufruf des PlayStore den Serverfehler ...

edit:
hab auch grad mal versucht mein Handy anzurufen. Ging nicht. Sofort die Mailbox.
Eine SMS kommt aber dann schon an, dass ein Anruf angekommen wäre? Irgendwie steig ich da grad nicht durch wo das Problem ist.

edit2:

hab mir jetzt mal die gapps-jb-20121212-signed.zip geladen. Wusste nicht was ich genau nehmen soll, also hab ich nach der neuesten Version geschaut.

Das sind die falschen gapps
jb steht für jelly bean, also android 4.1 und 4.2. Du brauchst welche für Gingerbread, also nimmst du am besten Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Lemmi schrieb:
Unter dem neuesten Build von Maniac habe ich mit Firefox Probleme. Sobald ich ihn starte friert das System komplett ein. Geht nichts mehr.

Nur Akku entfernen hilft.


Weis einer eventuell woran das liegen kann?

Nur aus Interesse, weil ich den Firefox auch schon öffter probiert hab und mir der immer zu lahm und zu buggy war: Mit was hast du Firefox vorher benutzt? Lief der da sauber?

Wie hast du ihn auf CM7 gebracht? Neu installiert oder aus einem Backup installiert? Wenn Backup, dann ist es am sinnvollsten ihn zu deinstallieren und neu zu installieren, weil es von manchen Apps für verschiedene OS Versionen verschiedene Versionen gibt. Wenn du also von CM 10 kommst kann es daran liegen.

Wenn du ihn neu installiert hast dann lösch doch mal die Daten für die App in der Appverwaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Den Firefox habe ich direkt aus dem Google Playstore geladen.

Auf meinem Desire HD läuft er prima. Nur beim Defy unter CM7 mag er nicht. Nach einem Sync ging gar nichts mehr. Neuinstallation half nicht.

Und nein CM10 war noch nicht drauf. Mir wurde zu CM7 geraten, neueste Maniac Nightly.
 
Ok, Danke. Die richtigen gapps habens gebracht. Das wusste ich nicht.
Allerdings jetzt die Frage, wie komme ich vom alten Market zum neuen Play Store? Der Update funktioniert doch eigentlich von allein, oder?

edit:
Hat sich erledigt. Hat nur bisl gedauert.


edit2:

Ok, geht soweit jetzt alles offenbar. Eine Frage aber noch. Gibts bei CM7 schon eine eingebaute Prozentanzeige für den Akku oder muss man sich da noch ne App laden? Bei MIUI hatte ich den genauen Stand immer in der Taskleiste oben. Genau sowas hät ich gern wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemmi schrieb:
Den Firefox habe ich direkt aus dem Google Playstore geladen.

Auf meinem Desire HD läuft er prima. Nur beim Defy unter CM7 mag er nicht. Nach einem Sync ging gar nichts mehr. Neuinstallation half nicht.

Und nein CM10 war noch nicht drauf. Mir wurde zu CM7 geraten, neueste Maniac Nightly.

OK. Also ich hatte immer den Eindruck, dass man mit Firefox auf dem Defy RAM Probleme bekommt. Ich hab ihn schon lange nicht mehr getestet, aber der lief immer grenzwertig. Nun hat das Desire HD ja auch tatsächlich 50% mehr RAM als das Defy. Vielleicht liegts wirklich einfach daran.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

DDM schrieb:
edit2:

Ok, geht soweit jetzt alles offenbar. Eine Frage aber noch. Gibts bei CM7 schon eine eingebaute Prozentanzeige für den Akku oder muss man sich da noch ne App laden? Bei MIUI hatte ich den genauen Stand immer in der Taskleiste oben. Genau sowas hät ich gern wieder.

Das geht. Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Batteriestatusanzeige
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
usb-otg nicht möglich. bisher nicht mal mit dem custom kernel.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.714
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.227
armalyte
A
Zurück
Oben Unten