[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Naja. So lange CM10 nicht definitiv einen Fix für den RIL-Bug hat und die native Android-Verschlüsselung nicht endlich funktioniert ist das für mich keine Option. Bringt in meinen Augen nur Nachteile wie höheren Speicherverbrauch etc., das ganze Google-Zeug benutze ich eh nicht.
 
Boostar schrieb:
Ja, wenns mich mal wieder packt werde ich CM10 auch mal antesten - bitboy sei dank ;-)
Also Das was mir bisher negativ auffällt sind nur zwei Sachen:
1. Keine Sprachwahl mit Nuance. Und ALLES was ich als Alternative getestet habe gefällt mir wirklich nicht!
2. Wenn man in die App-verwaltung geht ist die Geschwindigkeit unglaublich schlecht und danach der Stromverbrauch deutlich höher. Ob das am CM10 liegt oder "Lookout"-Antivirus oder einer anderen App kann ich aber noch nicht sagen.
Boostar schrieb:
Der Bootloader ist noch nicht entsperrt, weil Moto inzwischen schon wieder vergessen hat, dass sie sowas wie ein Defy jemals gebaut haben und gar nicht mehr wissen, wie sie den entsperren können *gg*
Das Problem könnte eher darin liegen das sie es nicht vorgesehen haben einen unsignierten Bootloader einsetzen zu können ... So müssten die also einen signierten rausbringen der offen ist und das kann haftungsprobleme nach sich ziehen oder evtl. ist dann mit dem offenen Loader auch der Schlüssel in Gefahr.

So wie ich das sehe ist das aber dank 2nd.boot auch nicht mehr wichtig für uns.
Gibt es eigentlich Möglichkeiten und Bestrebungen die Defy-spezifischen Fixes vom Maniac in CM10 zu retten?
Maniac hat mal gesagt das wirlich VIEL geändert wurde und CM10 deutlich komplizierter zu handlen ist. Sicher kann man Teile des Codes retten, aber es wird wohl eher so sein das man sich das anschaut und dann neu auf CM10 coden muss. Maniac wird das vermutlich nicht mehr machen und auch so werden DEFY's leider aussterben. Wir sollten froh sein das es CM7 und CM10 gibt für uns ... und hoffen das die beiden Hauptentwickler noch ne Weile dabei bleiben!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
bitboy0 schrieb:
Also Das was mir bisher negativ auffällt sind nur zwei Sachen:
1. Keine Sprachwahl mit Nuance. Und ALLES was ich als Alternative getestet habe gefällt mir wirklich nicht!
Probier mal das hier ;) Es braucht noch einen kleinen Patch in der Phone-App, damit Nuance ausgeht, wenn man die Sprachwahl per BT-Knopf beendet, aber ansonsten sollte alles funktionieren. Ich hab schon mal angetriggert, dass Quarx den Patch in sein nächstes Build einbaut.

Ich weiß, dass ich schon ewig versprochen hatte, die neue Nuance-Version zu CM zu portieren, aber erst die pure Notwendigkeit durch das Nexus 4 hat der Sache gen+gend Nachdruck verliehen ;)

Maniac hat mal gesagt das wirlich VIEL geändert wurde und CM10 deutlich komplizierter zu handlen ist. Sicher kann man Teile des Codes retten, aber es wird wohl eher so sein das man sich das anschaut und dann neu auf CM10 coden muss.
Stimmt nicht ganz. Ich hatte gesagt, dass eine Unmenge an Hacks nötig sind, um CM9 (und neuer) auf das Defy zu bringen. Der Defy-spezifische Java-Code (DefyParts, die RIL-Klasse) kann ziemlich genau 1:1 an neuere CM-Versionen angebracht werden. Epsylon3 hat das ja an einigen Stellen auch schon gemacht (natürlich ohne die Autor-Infos beizubehalten :rolleyes: ).
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und bitboy0
In Maniacs letztem Nightly soll man doch die GPS Daten schon für einen Monat vorladen können. Wo finde ich die Einstellung? Möchte die aktivieren. Oder sind die automatisch aktiv?
 
Geräteeinstellungen - LTO-Datendownload...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Besten Dank! Habe es jetzt gefunden. Perfekt :)
 
So, jetzt habe ich aber mal ein Problem mit dem RIL-Bug und dem automatischen Neustart.
Wenn ich nämlich die Meldung, dass es ein Modem-Problem gibt, nicht sehe, weil das Tel im Rucksack steckt, dann startet es nach ein paar Sekunden von selbst neu.
Und das ist ganz schlecht, wenn das gute Stück gerade einen GPS-Log anfertigen soll.

Dann kommt man nämlich am Ziel an um festzustellen, dass die Aufzeichnung wegen Neustart nur 2min lang ist :( :(

Wäre es möglich, diesen automatischen Neustart in den Settings ausschalten zu können?
Ich brauche in der Situation kein Telefon und keinen Datenempfang, ich brauche nur den GPS-Empfang...
 
Sag mal Maniac,
ist dieses Nuance-Update auch mit Deiner CM7.2er Nightly zu nutzen?
Oder wie komme ich an die aktuelle Version...

Rein haun
David
 
Egika schrieb:
So, jetzt habe ich aber mal ein Problem mit dem RIL-Bug und dem automatischen Neustart.
Wenn ich nämlich die Meldung, dass es ein Modem-Problem gibt, nicht sehe, weil das Tel im Rucksack steckt, dann startet es nach ein paar Sekunden von selbst neu.
Und das ist ganz schlecht, wenn das gute Stück gerade einen GPS-Log anfertigen soll.

Dann kommt man nämlich am Ziel an um festzustellen, dass die Aufzeichnung wegen Neustart nur 2min lang ist :( :(

Wäre es möglich, diesen automatischen Neustart in den Settings ausschalten zu können?
Ich brauche in der Situation kein Telefon und keinen Datenempfang, ich brauche nur den GPS-Empfang...

In die Settings will ich das nicht packen, aber wäre eine System-Property, die man einmalig mit setprop setzt, ok?

gedhe schrieb:
Sag mal Maniac,
ist dieses Nuance-Update auch mit Deiner CM7.2er Nightly zu nutzen?
Oder wie komme ich an die aktuelle Version...
Nein, ist es nicht. Neue Features sind da aber auch nicht drin, das Hauptfeature besteht darin, dass es mit ICS funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Egika schrieb:
Ich brauche in der Situation kein Telefon und keinen Datenempfang, ich brauche nur den GPS-Empfang...

Vorher Flugmodus einschalten?


Cheers, tadzio
 
tadzio schrieb:
Vorher Flugmodus einschalten?
Cheers, tadzio
Naja, grundsätzlich sollte das Tel schon an sein.
Also immer Flugmodus, nur weil ich loggen will, ist irgendwie ein sehr fieser Würg-around..

@maniac: setprop - klar, gerne, muss mich da zwar erstmal einlesen, wie das geht, aber das sollte hinzukriegen sein :)
 
gibt es vom maniac keine CM7 Nightlys mehr?
Sry wenn die Frage schonmal gestellt wurde.
 
install.exe schrieb:
gibt es vom maniac keine CM7 Nightlys mehr?
Sry wenn die Frage schonmal gestellt wurde.

If it's not broken don't fix it. Und für den RIL-bug gibt es bis jetzt halt leider keine Lösung. Ansonsten ist maniacs CM7 als stable anzusehen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Lemmi schrieb:
In Maniacs letztem Nightly soll man doch die GPS Daten schon für einen Monat vorladen können. Wo finde ich die Einstellung? Möchte die aktivieren. Oder sind die automatisch aktiv?
dazu hätte ich auch mal noch eine frage: selbst wenn er bei mir die LTO-daten runterlädt, zeigt mir GPS-status ein größeres datenalter an (habe z.b. aller sieben tage als download eingestellt, aber schon erlebt, dass GPS-status mir als A-GPS-datenalter 15 tage anzeigte ...

muss ich da noch irgendetwas einstellen, damit er die LTO-daten auch nutzt? GPS-fix ohne frisch heruntergeladene A-GPS-daten dauert bei mir meistens nämlich verhältnismäßig lange (deutlich mehr als eine minute unter freiem himmel ist normal).
 
Echt, bei mir hat er einen Fix innerhalb von max. 30 Sekunden - bei 120 auf der Autobahn.
Ansonsten könnte es sein, dass er im Status den letzten Fix angibt anstatt des Datenalters?

Rein haun
David
 
LTO-Hilfsdaten und A-GPS-Daten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nach einer Erneuerung der LTO-Daten muss der erste Fix noch "zu Fuß" geschehen.
Das kann man beschleunigen, indem man das ganze mit Daten an macht.

Nach dem ersten Fix werden dann die LTO-Daten herangezogen um einen schnelleren Fix zu gewährleisten.
LTO-Hilfsdaten sind quasi eine Karte, die weiß, welcher Satellit wann wo ist. Damit das aber funktioniert, muss das Handy erst einmal wissen, wo es sich befindet. Darum der erste Fix ohne LTO.

Fixes mit Daten an geschehen bei mir in der Regel zw. 6 und 10 Sekunden bei Kaltstart. Danach mit LTO selten über 8 Sekunden...

Greetz, Unr3aL67
 
Sorry, wenn ich evtl mit einem nicht hier hereingehörenden Problem reingrätsche, aber:

Ich habe eben über meine mit Play verbundenen Bonayou-Prepaid-CC 2 Apps gekauft, und beide Apps meinen mit Nachdruck, die Lizenz wäre ungültig, bzw könne nicht geprüft werden. Auch ein Neustart und Cache-Löschen (der Apps) hat nicht geholfen. Hängt das irgendwie mit Eigenheiten der Rom oder mit dem gerootet-sein zusammen?

Habe sogar schon die erste deinstalliert (keine Erstattung dank Prepaid möglich) und neuinstalliert / gekauft außer dem erneuten Belasten des App-Preises hat das nichts geändert. Watt nu?

EDIT: Es MUSS estwas mit dem Defy zu tun haben, mein Billig-Huawei mit ebenfalls CM7.2 läuft mit den Apps völlig problemlos. Beim Defy bekommen die Apps wohl keinen Zugang ins Netz, um die Lizenz zu überprüfen (WLAN und 3G). AdFree habe ich ausgeschaltet, App-Berechtigung in CM deaktiviert, jeweils neugestartet. will einfach nicht. :( Ich hätte ja "fix permissions" durchgeführt, aber im recovery scheint es das nicht mehr zu geben!? kann man das sonst irgendwie aufrufen? Bringt das in dem Fall überhaupt etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine erfolgreich gekaufte App ist beim nächsten Download nicht mehr kostenpflichtig. Und kann auch auf mehreren Geräten benutzt werden die mit dem GMAIL-Account verbunden sind

Wenn dann eine App wieder Geld kosten soll hat in der Regel vorher der Kauf nicht wirklich funktioniert. Da könnte was mit der CC falsch gelaufen sein.

gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.714
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.227
armalyte
A
Zurück
Oben Unten