[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Nein gibt's nicht. Wenn im GitHub nix ist, dann auch nirgendwo anders...

Dürfte aber nicht allzu lange dauern, da es schon ein paar Commits gibt, mani hat es also nicht aufgegeben und arbeitet dran.

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
hat die letzte version nen großen bug? wenn nicht Bügel ich sie mir mal wieder drauf.
 
Läuft bei mir einbahnfrei...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Bei mir kackt der Prozess com.android.phone mit der letzten/aktuellen nightly (7.12.12) von maniac weg. Telefonverbindung/Netz ist dann futsch und lässt sich auch nicht reanimieren. Gestern erst hatte ich die CM 7.2 stable komplett neu installiert. Damit lief noch alles sauber...
 
Paprikaschote schrieb:
Bei mir kackt der Prozess com.android.phone mit der letzten/aktuellen nightly (7.12.12) von maniac weg. Telefonverbindung/Netz ist dann futsch und lässt sich auch nicht reanimieren. Gestern erst hatte ich die CM 7.2 stable komplett neu installiert. Damit lief noch alles sauber...

Logcat?
 
maniac103 schrieb:

Ich versuchs. Nervig ist nur, dass alle 2 Sekunden die Meldung "Es tut uns leid!" hochpoppt und man kaum was machen kann. Es hilft nur in den Flugmodus zu wechseln, aber dann hat man ja auch kein WLAN mehr...
 
Paprikaschote schrieb:
Ich versuchs. Nervig ist nur, dass alle 2 Sekunden die Meldung "Es tut uns leid!" hochpoppt und man kaum was machen kann. Es hilft nur in den Flugmodus zu wechseln, aber dann hat man ja auch kein WLAN mehr...

Du kannst im Flugmodus WLAN allerdings wieder anschalten ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So ein Scheiß, der Vibrationsbug im Telefon verfolgt mich,
Jedesmal bei Rufannahme der Gegenseite und Auflegen vibriert das Telefon, die entsprechenden Haken hab ich natürlich rausgenommen. Hatte ich letztes Jahr mit einer Nightly schonmal. Aber diesmal half nichtmal ein Fullwipe...
 
Versuch mal, die Profile zurück zusetzen. Hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SirDuDe
Also diesmal gings so: Von WhiteRabbit auf CM7 mit FullWipe
In Cm7 erstmal noch vorhanden, bei abgewählten Häkchen also trotzdem noch vorhanden. Dort nochmal angewählt, einmal telefoniert, dann abgewählt, nochmal telefoniert.
Backup von WR drüber, dort das gleiche, alles paletti.
 
Für ein neues cm7 based Rom auf XDA
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2101999
wird Android 2.3.4+ vorrausgesetzt.
Als Base für alle anderen Roms habe ich Froyo. Da ich aber wegen eFuse nicht auf GB updaten will, ist meine Frage, ob ich einen GB Kernel flashen kann, dieser aber den Froyo Kernel nicht für immer ersetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Die Rom funktioniert nur mit froyo kernel^^
Du sollstest also sowieso kein gb kernel flashen^^
Sieht echt nice aus
werde es auch testen^^
 
Studieren geht über probieren :D

Ja, das Rom ist wirklich einzigartig. Dazu die extrem vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Aber, das erste Mal blieb es bei der Bootanimation, beim 2. Mal bootete es ganz hoch.
Dann 2 Freezes, der erste endete nach 2 Minuten, der 2. folgte sogleich und nach 5 Minuten war keine Besserung in sicht - Akku raus.
Dann lief es 10h problemlos und performant.

Für meien Geschmack allerdings ist es etwas zu unübersichtlich. Das sieht jeder natürlich anders. Das Rom ist erstmal ersetzt worden ... mal sehen ob ichs nochmal flashen werde.
 
bIN auch grade am booten dauert etwas lange
 
Das erste mal? Es hatte bei mir sogar virbriert - der Dalvic Cache war also fertig aufgebaut - trotzdem bootete es auch nach 10 Minuten nicht. Daher Akku raus und rebooten.
 
Ja sagt mal, kaum ist das letze build von Maniac 1 Monat alt werdet ihr untreu? ;)
Ich gebe zu ich kämpfe auch mit mir nicht auf ein CM10 umzusteigen. Bis jetzt behält die Vernunft Oberhand.
Und ob/bis dass mal so stabil wird wie das jetzige CM7.2. Was bringt das neben einer anderen Optik? Irgendwas was man wirklich braucht?
 
Tja, so ist das. Der Geek in uns will Input haben :)

Allerdings grenzt die letzte Nightly von Maniac schon ziemlich an Perfektion. Ich glaube kaum, dass irgendwas anderes wirklich wesentlich besser sein kann ;-)
 
Nun, CM10 ist schon gut. Die Bedienung ist ja auch dann konsistenter wenn ich das mit meinem Nexus7 zusammen benutze. Ich mag auch die Google-Suche (automatische Karten usw.)

Ich mag auch das CM7 von Maniac sehr, allerdings wundere ich mich zru zeit eben drüber das ich mit CM7 täglich einige "RIL-Stack"-Reboots hatte und mit dem CM10 nicht. Soweit ich weiß ist auch bei CM10 kein anderer Stack drin, oder?

Tatsächlich ist Project Butter auch ein Gewinn ... die Oberfläche bewegt sich schon deutlich weicher und direkter noch (was Maniac unter CM7 so nicht machen kann)

Ich hatte CM10 ja schon mal getestet, aber damals noch ohne den neuen Kernel. Da war für mich vernünftiges Arbeiten nicht möglich und ich bin wieder auf CM7.

Jetzt sieht es für mich aber besser aus. Ist natürlich Geschmackssache ... so wie manche ihr Windows-XP lieben und andere eben Windows7. Hat alles jeweils seinen Sinn und muss man akzeptieren wenn jemand das anders macht als man es selber machen würde.

gruß
 
sobald ich ein neues und zuverlässigeres Smartphone habe, werde ich auch mein Defy mit CM10 beglücken, was mir momentan noch zu riskant ist.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten und Bestrebungen die Defy-spezifischen Fixes vom Maniac in CM10 zu retten? (Und wieso hat Moto den Bootloader eigentlich immer noch nicht entsperrt?)
 
Ja, wenns mich mal wieder packt werde ich CM10 auch mal antesten - bitboy sei dank ;-)

Der Bootloader ist noch nicht entsperrt, weil Moto inzwischen schon wieder vergessen hat, dass sie sowas wie ein Defy jemals gebaut haben und gar nicht mehr wissen, wie sie den entsperren können *gg*
 
  • Danke
Reaktionen: aladoro

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.714
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.226
armalyte
A
Zurück
Oben Unten