[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Hallo,

hab auch die WLAN wake lock Probleme.
Hab hierzu folgenden Thread bei XDA gefunden. Liegt wohl an Windows 7 Rechnern im gleichen Netzwerk. Wenn alle Win 7 Rechner aus sind, hab ich auch kein Wake Lock mehr.
 
Mir war der erhöhte Verbrauch nachts aufgefallen, da ist bei mir mit Sicherheit kein Win7 rechner aktiv. Ich werde weiter suchen ...
Aber es sollte doch dann eine App sein, die als aktiv angezeigt wird (bzw als Dienst), oder?

Was muss ich eigentlich machen, um alles (ausser Clockworkmod) zu löschen (Wipe Data?) um dann Manic noch mal jungfräulich installieren..?
 
Einfach wipe data im cwm und dann neu flashen, dann hast ein jungfräuliches System. Backup wäre vorher natürlich keine schlechte Idee.

Frohes Neues!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat zufällig jemand auch Probleme im E-Plus-Netz mit den Mobilen Daten?
Funzt bei mir grad gar nicht.....
Bisher immer gut gelaufen und von jetzt auf gleich nix. Cache-Wipes gemacht, ROM neu aufgespielt... nix hilft.
Basis ist die aktuellste Nightly!
 
ich hhatte irgendwann schon mal gefragt: sollte mein Defy nicht nach dem vollständigen aufladen des akkus die batt-stats selbstständig löschen? jetzt ist es mir nämlich schon zwei mal passiert, dass er zwar den akku wieder geladen hat, die statistik aber einfach weiterlief.

und zu den batt-stats mal noch ne andere frage: ich hatte da jetzt schon ein paar mal google maps mit einem sehr deutlichen anteil dabei, obwohl ich nur kurz etwas geschaut hatte und dann über langes drücken des zurück-keys maps eigentlich richtig beendet hatte. normal oder bug?
 
wieselmuff schrieb:
Wohooo: maniac103 created branch gb_2ndboot.

Danke!

Ich werd's aber höchstwahrscheinlich nicht fertig machen. Der Aufwand, alles für den neuen Kernel zu fixen, steht IMHO in keinem Verhältnis zu den Vorteilen. Der ganze Code, der vorher in Modulen war, muss in den Kernel rein, der Userspace-Code muss angepasst werden usw., und wirkliche handfeste Vorteile sehen ich keine.
Der momentane Stand bootet und funktioniert größtenteils, hat aber noch eine Menge Detailprobleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und MotoHater
Leider beenden sich viele Anwendungen nicht richtig, selbst durch Langes drücken des back-Buttons. Du kannst das nur machen, wenn du unter "Entwicklung" die entsprechende Option aktivierst, dann wird die Anwendung in einem solchen Fall immer "hart" abgeschossen.
 
@Defier: Ich habe diese Option bei mir eingestellt, aber trotzdem lassen sich manche Programme trotzdem nicht durch langen Druck auf die Zurück-Taste beenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:01 Uhr wurde um 03:06 Uhr ergänzt:

maniac103 schrieb:
Der ganze Code, der vorher in Modulen war, muss in den Kernel rein, der Userspace-Code muss angepasst werden usw., und wirkliche handfeste Vorteile sehen ich keine.
Das ist ja katastrophal. Normalerweise sollten doch moderne Betriebssysteme mehr in Richtung Microkernel gehen. Bei Symbian gibt es nicht mal mehr I/O-Schnittstellen im Kernel. Es läuft ein File-I/O-Prozess, bei dem sich jeder andere Prozess/App anmelden muss und über diesen sein File-I/O erledigt. Der File-I/O-Prozess läuft IMO als normaler Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Wenn ich beim Autofahren das Defy in einer passiven Halterung habe und über den Lautsprecher telefoniere, schaltet es den Bildschirm nach ca. zwei Minuten ab und das Gerät sperrt sich auch. Liegt das an meinen Sperreinstellungen oder gibt es eine Einstellung, dass das Display während eines Telefonates aktiv bleibt. (bei eingehenden Anruf Bildschirm länger aktiv halten, ist aktiviert)

Ansonsten finde ich CM7 Scheiße, ich hätte jetzt ein neues Handy bekommen können und ich wollte es nicht....;-)
 
Habe mir auch mal die neuste Nightly von Maniac durch den Patcher gejagt und es gefällt mir mit dem Ice-Theme wirklich gut! Dazu noch Holo-Launcher und die grundlegende Optik ist wesentlich aufgeräumter.

Rein haun,
David
 
Ich hab mich ehrlich gesagt an den GB look gewöhnt, mir gefällt das neue Theme gar nicht so dolle ...

Was mich beschäftigt ist, wieso mein Defy heute nacht bei zwar 5h45 im Deepstandby aber auch 1h10 wach war, und davon sogar 25min mit 1GHz unterwegs...
Wifi war zwar an, aber kein Traffic. (sagt jedenfalls BetterBatteryStat, wenn ich das richtig deute).
 
Hallo - kennt jemand diese Fehlermeldung? -->

Die Meldung erscheint wenn ich das Defy einschalte und das Netz gesucht wird. Das Problem tritt auf nachdem ich von CM10 zurück zur CM7 nightly von 20121207 bin. Nachdem das Defy dann 4-5 mal neu startet funzt alles wunderbar. Auch wenn Flugzeugmodus über nacht aktiv war und ich diesen morgens wieder deaktiviere erscheint diese Fehlermeldung - aber wenn Flugzeugmodus nur wenige Minuten aktiv war kommt diese Fehlermeldung nicht. Baseband ändern hat nicht geholfen.
Mit der original Froyo sbf geflasht habe ich dieses problem nicht - somit kann ich ein Hardwareproblem wohl ausschließen.

13006241th.jpg


SUFU konnte mir nicht helfen - Danke schonmal für Tipps.
Gruß
 
bekomme diese Fehlermeldung auch ständig. Es hat wohl was mit dem RIL-Bug zu tun. Dazu solltest du im Forum fündig werden. Habe es auch erst heute herausgefunden, darum kann ich noch nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbright:
Ich hatte das jetzt mal nen Abend drauf, dachte zuerst es hätte nen Effekt auf die “smoothness“ des Systems. :confused:
Letzten Endes hat es nur etwas mehr am Akku genuckelt und somit ist es wieder im App-Nirvana gelandet. :D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ich war auch skeptisch, aber der Feedback in dem thread ist fast einhellig positiv. Kanns grad selbst nicht testen, da mein Phone grad nicht so will...
 
Wirkt sich das Mod auch auf andere Apps aus? TB sieht ja z. B. anders aus, je nachdem unter welcher Android Version es läuft (das alte theme unter 2.3, das neue holo theme unter 4.x)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.713
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.225
armalyte
A
Zurück
Oben Unten