[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Heros21 schrieb:
Wenn die Symbole grau sind, muss es nicht heißen, dass der Bug wieder zugeschlagen hat, es kann auch sein, dass eben im Moment keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann, da das Netz nicht ausreicht.


Was bedeutet das Grau für die Mobilfunkverbindung? Keine Verbindung? Gestörte Verbindung? Unklare Verbindung? Oder kann man daraus keine Info ableiten?

LG, Joska
 
Blau heißt doch eigentlich nur, dass Verbindung zu den Google-Servern besteht, oder? Zumindest hab' ich das jetzt schon öfter gehört...

Im weitesten Sinne heißt das ja auch nur, das eine Datenverbindung vorhanden ist.
Es wird aber meist so sein, dass bereits Datentransfer möglich ist, bevor die erste Response von den Google-Servern kommt und das Icon blau wird...

Greetz, Unr3aL67
 
Nochmal wegen meiner wipes die nicht mehr möglich sind,ich kann im cwm unter mount nur usb storage mounten,was anderes gibts da nicht.
 
Ja genau, blaue Symbole heißen, dass du an den Googleservern angemeldet bist, was quasi immer mit Bestehen einer Internetverbindung gleich zu setzen ist.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
mawie schrieb:
Nochmal wegen meiner wipes die nicht mehr möglich sind,ich kann im cwm unter mount nur usb storage mounten,was anderes gibts da nicht.
nur mal als idee: hast du schon mal ins stock-recovery gebooted? zwar dort bitte nichts wipen, aber vielleicht ist dort die option wenigstens sichtbar. dann könnte es auch ein problem des CWM sein.
 
Da komme ich garnicht mehr rein,ich werde wohl wieder mal RSD nutzen,mist.
 
wieselmuff schrieb:
Damn, ne dann frag ich lieber erstmal im original thread nach. Danke!


@wieselmuff warst du das vll eh, der im xda-forum nach der version von FuZZ nachgefragt hat? :biggrin:
ich darf leider noch nichts im xda-forum posten:(

auf jeden fall hat er sie noch einmal hoch geladen.
hier der link: CM7.2-20121203.2350-SKANKY-Defy.zip

probier sie mal, vll hilfts
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Heros21 schrieb:
Ja genau, blaue Symbole heißen, dass du an den Googleservern angemeldet bist, was quasi immer mit Bestehen einer Internetverbindung gleich zu setzen ist.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Blau ist es, wenn eine Internetverbindung (egal ob WLAN oder Mobilfunk) besteht und unter "Konten & Synchr." bei "Hintergrunddaten" ein Häkchen gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Joska
Moin,

habe mich schon ein wenig durch die gefunden threads gelesen, aber auch da wirds nur kurz angerissen und dann verschwidet es wieder; Ich würde gern die Helligkeit via Wischen über die Statusleiste ändern. Klappt aber nicht. Habe die Automatische Helligkeit ausgeschalten und die Helligkeit per Regler ganz runter gesetzt. Bekomme es aber irgendwie nicht hin. Vielleicht setze ich den Finger auch falsch (Beim SGS2 Stock ROM klappt es ebenfalls nicht, daher die Vermutung). Auch wenn ich den Finger erst kurz halte will es nicht klappen.
Es wird immer nur die "Leiste" angezeigt an der ich dann die Benachrichtigungsanzeige aufziehen könnte.
 
@Zäpp: Du musst länger ganz oben auf die Statusleiste den Finger halten (ein, zwei Sekunden) und dann nach rechts oder links wischen. Bei mir funktioniert das hervorragend (bei allen CyanogenMod-ROMs, das ist eine Besonderheit von CM, mit anderen ROMs geht das IMHO nicht).
 
hm, da mache ich wohl irgendwas falsch...

(kommt ja irgendwie von samsung, darum der hinweis, dass es da auch nicht will)
 
Muss ich was bestimmtes machen wenn ich meinen defy+ akku nutze? Die CM10 macht da ja keine unterschiede zwischen defy und defy+
 
Zäpp;4777530 schrieb:
hm, da mache ich wohl irgendwas falsch...

(kommt ja irgendwie von samsung, darum der hinweis, dass es da auch nicht will)

Ist die Funktion überhaupt aktiviert? Einstellungen /cyanogenmod/ Benutzeroberfläche / statusleiste --> vorletzter Punkt helligkeitsregler --> haken gesetzt?
 
Ja klar. Und beide Haken (Display->Helligkeit und CyanogenMod->Bildschirm->Automatische Helligkeit) sind nicht gesetzt!
 
Was ist der Unterschied beim Jordan PLUS? Fürs Defy PLUS nehme ich mal an. Hab ein Rotlinsen Defy ohne PLUS aber mit einem PLUS Akku. Welches der beiden sollte ich dann nehmen?

... Ich versuch jetzt mal die PLUS ^^ Meld mich wies war.
 
Hallo,

Ich wollte mein Defy nach der bebilderten Anleitung flashen.

Habe mir hierfür mal die aktuellen Links rausgesucht. Könnt ihr mal bitte gucken, ob dies auch die aktuellsten sind, bzw. ob diese auch zusammenpassen. Nicht das da was inkompatible ist. Oder auch was veraltet bzw ungeeignet.

Aktuell ist auf dem Defy noch ein Standard ungebrandetes Froyo installiert.

CM7:CM7.2-20121221.2341-Defy
Gapps:gapps-gb-20110828-signed
SndInit:SndInit 2.3
Gingerbreak:Gingerbreak 1.20
RSD Lite:RDSLite 5.6
Froyo:Froyo Deblur
 
Wenn Du Froyo schon installiert hast, brauchst du nicht extra neu flashen.
Ich nutze statt Gingerbreak immer Superoneclick.
CM7: Kann ich nur empfehlen, die aktuelle von Maniac zu nutzen. (Aber das ist Geschmackssache)
Gapps sind glaub ich ok.
 
Bei mir leert sich der Akku in letzter Zeit schneller. Ich weiß nicht, ob es an einer App oder am CM liegt - es tritt auf, nachdem ich WIFI enabled hab und verschwindet erst mit einem Reboot:
Ich habe versucht dem mit BetterBatteryStat auf den Grund zu gehen.
Während normalerweise bei den "Kernel_Wakelocks" der PowerManagerService ganz oben steht sind es nach dem Wifi-enable
- wakeup_driver
- wifi_rx_wake
Wenn ich Wifi dann wieder aussschalte ändert sich das dazu:
- delete_wakelocks
- wakeup_driver

Was hat es denn damit auf sich? Das Defy geht nicht mehr so lang in den Deep-standby deswegen.
Also vor Wifi enable/disable (nach reboot) ist das Verhältnis Awake/Screen on ca 3.5, danach eher 4,5 und der Stromverbauch ist nicht wie bei sonsiger Ruhelage bei 7..8mA sonder bei 11..18mA (ohne Wifi - einfach nur liegenlassen)

Vor einiger Zeit noch war es praktisch egal ob Wifi on /off - es waren etwa 7..8mA Verbrauch. GoogleSync ist aus. Kann man das näher eingrenzen - und wie? Ein paar neue Apps sind dazugekommen, andere upgedated, auch Maniacs CM aktualisiert.
 
Das mit dem wifi wakelock habe ich auch. Aufgefallen ist es mir das erste mal im September unter CM10. Es war einer der Gründe, zurück auf cm7 zu gehen. Leider hab ich das hier auch. Woran genau das liegt konnte ich bisher nicht herausfinden. Wahrscheinlich liegt es an einer App. Vielleicht kann man es eingrenzen, wenn du mit sagst, was du in letzter Zeit neu installiert hast und ich dann schaue, was ich davon auch drauf habe?
Wlan hab ich seit dem btw immer aus und schalte es nur an, wenn ich es brauche. Wenn ich es an lasse tritt das aber auch nicht immer auf.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war zu viel an updates. Ich schau mal, ob ich in den nächsten Tagen ein altes update einspiele und prüfe, ob das damals auch schon so war.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.713
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.225
armalyte
A
Zurück
Oben Unten