[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Meine Sch...e ist das ein komplexes Problem. Vielen vielen Dank nochmal für Deine ganze Mühe, Maniac!

Dann werd ich entweder n REPLACE-Filter drüber laufen lassen oder deinen Tipp beherzigen und dir das direkt zukommen lassen. (Ich denk halt immer: Ab in die Community damit, dann können auch andere den Fehler finden).
 
Automatisiertes Flugmodus-An-Aus wäre super, die Vorgehensweise (manuell) löst meine Probleme in 9 von 10 Fällen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
hat wer von euch auch das "Problem" das bestimmte Klingeltöne doppelt vorkommen (z.B. Andromeda und Aquila) - habe per Explorer auch schon /system und die SD-Karte durchforstet - nix zu finden...
 
Hallo
ich habe seit einigen Build´s das Problem ,das ich die Blitzeinstellung nicht ändern kann.Der Blitz bleibt auf Automatik und läßt sich nicht umstellen.
Habe schon die neuste von maniac103 drauf, da besteht das selbe Pro.
 
Supermann schrieb:
Hallo
ich habe seit einigen Build´s das Problem ,das ich die Blitzeinstellung nicht ändern kann.Der Blitz bleibt auf Automatik und läßt sich nicht umstellen.
Habe schon die neuste von maniac103 drauf, da besteht das selbe Pro.

Also bei mir lässt sich die Blitzeinstellung problemlos ändern - und funktioniert auch entsprechend.
Habe maniac cm-7-20121207 drauf.

Vielleicht mal in der App-Verwaltung bei Kamera Cache bzw. Daten löschen um App zurückzusetzen ...
 
Danke für die schnelle Hilfe ,jetzt funkt.es wieder.
 
Hallo eine weitere Verständnisfrage zum Thema RIL-Bug:

Ist die Farbe der Notifications in der Statusleiste ein verlässlicher Hinweis auf den Funktionsstatus der jeweiligen Einheit? Also Grau = nicht funk(tionier)end?

Ist es so, dass bei Default-Wahl des 2G-Modus und des GSM-Modus bei gleichzeitigem Telefonat kein Internetzugang möglich ist (beobachte ich hier immer wieder)?

Was ist der Unterschied zw. GSM/2G?

Allgemeine Fragen, aber bewusst in Bezug zu obigem Problem hier gestellt.

Liebe Grüße, Joska
 
Der Bug hat sich bei mir eigentlich immer über die graue Farbe der Mobilfunksymbole kenntlich gemacht, Achtung andersherum ist das nicht immer so.

Die bei einem Telefonat abbrechende Internetverbindung ist normal, zumindest im Eplus (und O2?)-Netz.
 
Heros21 schrieb:
Die bei einem Telefonat abbrechende Internetverbindung ist normal, zumindest im Eplus (und O2?)-Netz.

Warum?
 
Joska schrieb:
Wenn man im 3G netz ist und anfängt zu telefonieren wird oft - auch wenn man weiter 3G Empfang hat - das gespräch auf 2G umgestellt. Für's Telefonieren ist das egal. Allerdings sehen die meisten Provider/Geräte nicht vor das während eines 2G-Gesprächs noch Daten übertragen werden. Es GIBT zwar diese Möglichkeit, aber die wird in der Regeln nicht genutzt.

Wenn man 3G-Only einstellt gehen Daten und Gespräch auch gleichzeitig, aber es kann passieren das man dann öfters Abbrüche hat und das macht auch nur Sinn wenn man in einem gut versorgten Gebiet ist. Unterwegs auf der (Auto-)Bahn gibt es oft kein G3 ... und dann ist man gar nicht mehr erreichbar.

Ich hab O2 .. und vorher E-Plus ... kenne ich also ganz gut das Thema *seufz*

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und Joska
Ich habe mal noch ein Anliegen. Und zwar schalte ich auf der Tastatur per Wischen über die Leertaste zwischen Deutsch und Englisch um. Spanisch hab ich auch drin, tschechisch bräuchte ich jetzt aber auch noch. Leider ist das als schreibsprache nicht vorinstalliert, kann ich das noch nachrüsten?

Danke schonmal.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Heros21 schrieb:
Ich habe mal noch ein Anliegen. Und zwar schalte ich auf der Tastatur per Wischen über die Leertaste zwischen Deutsch und Englisch um.
Das ist nicht korrekt. Du schaltest nicht die Sprachen um, sondern nur das Tastaturlayout (QWERTZ / QWERTY). Wenn du bei DE auch QWERTY eingestellt lässt, gibt es keinen Umschalter auf der Leertaste.
Du kannst jederzeit Wörter aus allen installierten Sprachen Tippen/Wischen.
Heros21 schrieb:
Spanisch hab ich auch drin, tschechisch bräuchte ich jetzt aber auch noch. Leider ist das als schreibsprache nicht vorinstalliert, kann ich das noch nachrüsten?
Cesky ist doch bei der Auswahl der verfügbaren Sprachen dabei. Das brauchst du nur bei vorhandener Netzverbindung anklicken, dann wird das Paket installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Heros21
Hi,
nein ich schalte nicht nur zwischen den Tastaturlayouts um, sondern auch die Autokorrektur. Will ich englischen Text tippen, würden viele Wörter in deutsche umgewandelt.

Unter "Eingabesprachen" ist Cestina vorhanden, habe es gefunden. Danke.
 
Heros21 schrieb:
Hi,
nein ich schalte nicht nur zwischen den Tastaturlayouts um, sondern auch die Autokorrektur. Will ich englischen Text tippen, würden viele Wörter in deutsche umgewandelt.
Wie erklärst du mir dann, dass wenn DE auf Layout QWERTY steht, ich keinen Umschalter mehr habe?
Impliziert ja dann eine nicht vorhandene DE Worterkennung bzw. eine sprachübergreifende. Hat DE ein abweichendes Layout zu EN, ist es mir dennoch möglich auch EN Wörter zu schreiben. Es ist also nicht rein auf DE fest gelegt. Was ja aber deine Definition des dann vorhandenen Schalters bedeuten würde.
Mag sein dass bei getrennten Layouts Swiftkey mit Priorität erstmal in der Sprache die dem Layout zugeordnet ist sucht. Ok, das macht auch Sinn, aber es geht immer auch alles drum herum, was auch gut ist.
 
Das Feature heisst ja nicht umsonst "Eingabesprache umschalten". Wenn ich jetzt versuche, englisch zu schreiben, werden fast alle Wörter in deutsche umgewandelt.

Ich habe tschechisch jetzt seit mehreren Stunden aktiviert, Internetverbindung war bis jetzt durchgängig vorhanden. Leider wurde nichts herunter geladen. Was kann ich da noch machen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube wir reden nicht von der selben Tastatur. Sorry ich bin parallel im Swiftkey Flow Thread aktiv und bei dieser Tastatur ist das Verhalten wie von mir beschrieben. Schon doof wenn im CM Thread auf einmal was zur Tastatur kommt und ich gedanklich im Swiftkey Thread bin. Wirst also recht haben was deine - welche auch immer - Tastatur angeht. :winki:
 
Ich meine natürlich die CM7-Stock Tastatur. Sonst würde ich ja nicht in diesem Thread schreiben :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hi, habe mal die letzten Seiten durch forstet, aber nichts gefunden. Inwiefern unterscheiden sich die builds von einander in Bezug auf Performance und Akku? Maniac,quarx,epsylon?
soll für die Frau sein, keine games, nur whatsapp, Email und bisschen im Netz surfen.
Beste grüße:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElP@yoMalo schrieb:
Hi, habe mal die letzten Seiten durch forstet, aber nichts gefunden. Inwiefern unterscheiden sich die builds von einander in Bezug auf Performance und Akku? Maniac,quarx,epsylon?
soll für die Frau sein, keine games, nur whatsapp, Email und bisschen im Netz surfen.
Beste grüße:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Epsylon macht kaum noch was, Quarx konzentriert sich auf cm10 (Android 4.1.2), Maniac dagegen auf cm7 (Android 2.3.7).
Wenn das Ding das Maximum an Stabilität und Geschwindigkeit haben soll, und weniger Wert auf das aktuellste OS und die damit verbundene schicke UI und neue Features gelegt wird, dann nimm maniacs cm7. Ist IMO das beste, was man dem Defy antun kann ;-)
Allerdings vermute ich, dass dir das hier jeder sagen wird. Drüben im Cm10 Thread wirst du wahrscheinlich andere Antworten bekommen ;-)


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ist das bei euch Auch so dass seit der letzten nightly vom 7.12 ( od die davor?) das benutzerWörterbuch leer ist? Dh alle Einträge weg!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.712
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.218
armalyte
A
Zurück
Oben Unten