[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maniac, du bist ja gerade da, ich verweiße mal auf meine Posts im White Rabbit Thread: [1] [2] [3]

Zuletzt bearbeitet:
moin,
kann es sein, daß bei der aktuellen maniac rom für das defy vom 07.12 etwas mit der signatur nicht stimmt?
konnte bisher alle maniacs problemlos patchen nur bei dieser hakt mein defy mit dem hinweis, daß die signatur nicht erkannt oder verifiziert werden konnte...

pfefferkuchen schrieb:
moin,
kann es sein, daß bei der aktuellen maniac rom für das defy vom 07.12 etwas mit der signatur nicht stimmt?
konnte bisher alle maniacs problemlos patchen nur bei dieser hakt mein defy mit dem hinweis, daß die signatur nicht erkannt oder verifiziert werden konnte...

Bei mir ging es. Lad am besten nochmal runter, vermutlich ist da was schief gelaufen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

jetzt hat es geklappt :)
vorher dreimal über opera neueste version downgeloadet und probiert. hat nicht geklappt.
jetzt nochmal mit standard browser (wie sonst auch) versucht und es hat einwandfrei funktioniert. zufall? ich weiß es nicht, ich probiers fortan wieder mit dem standard browser.
allen einen schönen 2. advent :)
pfeffer

Wird wohl wirklich am Download gelegen haben. Konnte, wie immer, einwandfrei flashen und das Defy läuft, auch wie immer, top. Nochmals danke an maniac, ohne dich wäre mein Defy schon längst ausgemustert worden. Aber in Ermangelung vernünftiger Alternativen muss ich noch etwas abwarten. Cheers, UsAs

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ja. Keine Alternativen. Da können wir uns lieb bei Maniac und Quarx bedanken, dass sie unsere Defys mit frischer FW "beatmen"

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ein Defy mit doppeltem Speicher, Zweikerner und größerem Display wäre toll. Aber das gehört hier nicht hin, da gibt's ja schon einen Thread. Nochmals danke für den FW Support.

So, nochmal ordentlich getestet. Laden funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings habe ich seit ca. einer Woche meistens nach einem Neustart einen abermaligen selbstständigen Neustart mit dem Hinweis, dass es Probleme mit dem Modem gab, das hatte ich früher noch nie.

Hi,

bin gestern von CM10 auf CM7 von Maniac gewechselt. Finde das System wesentlich stimmiger als das 4.1.2 und auch flüssiger. Leider vermisse ich die Uhr aus 4.1.2 die nicht nur Uhr und Wecker sondern auch Stoppuhr und Countdown in einem ist kann man sowas evtl per zip reinpatchen? Ansonsten fehlt bei dem Akkustand die aktuelle % Anzeige gibts da eine Möglichkeit das evtl umzuschalten oder auch zu Patchen?

Gruss Matze

Für den Akkustand nutze ich Battery Indicator. Der bietet eine Prozentanzeige, nebst der normalen Anzeige.

Danke für den Tip aber ich möchte nicht zusätzlich eine App laufen lassen dazu benötige ich es nicht oft genug nur um mal zu sehen wie lange mein Akku durchhällt :) (falls ich nochmal die Rom wechseln sollte^^)

Hallo Matze,

probier einmal

Einstellungen / CyanogenMod / Benutzeroberfläche / Statusleiste / Batteriestatusanzeige

Liebe Grüße!

Christoph

Klasse!! Danke Rote Lisl. Zwar kein Optischer Leckerbissen aber erfüllt seinen Zweck!
Sowas suchte ich :)

Stoppuhren gibt es im Store einige. Ich kann "Stopwatch & Timer" empfehlen ;-)

Kenne und hatte ich schon damals aber die 4.1.2 Lösung ist 100 mal besser :)

mayer12 schrieb:
So, nochmal ordentlich getestet. Laden funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings habe ich seit ca. einer Woche meistens nach einem Neustart einen abermaligen selbstständigen Neustart mit dem Hinweis, dass es Probleme mit dem Modem gab, das hatte ich früher noch nie.
Seit einer Woche kann nicht sein, solange gibt's das noch gar nicht :p
Diese Meldung kommt an der Stelle, an der vorher deine Telefonie gestorben wäre. Wenn das so oft passiert, kannst du ja vor dem Neustart (an der Stelle kommt eine Meldung, in der du den Neustart auch verschieben oder abbrechen kannst) mal Logcat (Main und Radio) aufsammeln und mir zukommen lassen.

Ähh, bitte was, Logcat? Sorry, dafür bin ich zu blöd. Aber mit der Telefonie das stimmt, mit dem Build, ich glaube es war das 3.letzte, also das, was über einen Monat gültig war, hatte ich stellenweise keine Telefonfunktion, also es sah zwar alles normal aus, aber ich konnte nicht telefonieren, war auch nicht erreichbar und musste Neustarten, das war natürlich ein erheblicher Unsicherheitsfaktor und dafür nehme ich einen eigenständigen Reboot gerne in Kauf.

matze7578 schrieb:
Kenne und hatte ich schon damals aber die 4.1.2 Lösung ist 100 mal besser :)

Tja, dann wirst du wieder 4.1.2 flashen müssen - oder andere Apps anschauen. Ich glaube nicht dass man die Uhr so ohne weiteres einfach in GB übernehmen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

mayer12 schrieb:
Ähh, bitte was, Logcat? Sorry, dafür bin ich zu blöd. Aber mit der Telefonie das stimmt, mit dem Build, ich glaube es war das 3.letzte, also das, was über einen Monat gültig war, hatte ich stellenweise keine Telefonfunktion, also es sah zwar alles normal aus, aber ich konnte nicht telefonieren, war auch nicht erreichbar und musste Neustarten, das war natürlich ein erheblicher Unsicherheitsfaktor und dafür nehme ich einen eigenständigen Reboot gerne in Kauf.

Das sind die Systemlogs, die Android in einen Ringbuffer schreibt. Ein vernünftiger viewer dafür ist z. B. CatLog.

[gelöscht]

Zuletzt bearbeitet: