[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ganz ehrlich war's mir lieber als bei einem Reboot kein PIN nötig war...
Vorher kam die Abfrage ja nur nach explizitem Abschalten oder Akku raus.

Ansonsten wieder mal geile Arbeit! Ich hab' übrigens kein Problem mit eng.
Bis auf die zwei Apps merkt man ja nix davon...

Greetz, Unr3aL67
 
Unr3aL67 schrieb:
Ganz ehrlich war's mir lieber als bei einem Reboot kein PIN nötig war...
Vorher kam die Abfrage ja nur nach explizitem Abschalten oder Akku raus.
Ja, und sie kam z. B. nicht, wenn man aus Recovery oder Bootmenü rebootet hat, auch wenn das Telefon vorher ausgeschaltet war und nicht vorher einmal komplett hochgefahren wurde.
Das Verhalten war einfach kaputt.

Ansonsten wieder mal geile Arbeit! Ich hab' übrigens kein Problem mit eng.
Bis auf die zwei Apps merkt man ja nix davon...

Du vielleicht nicht, aber ich ;)
Der abschaltbare Root-Zugriff funktioniert nur mit userdebug.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Johan, merhans und Unr3aL67
Hallo,

muss ich da irgenwo irgendwas einstellen oder aktivieren?:confused::confused::confused:









@maiac103 - Danke für deine unermüdliche Mühe den perfekten Defy zu erschaffen
 
What? Wo...?

Greetz, Unr3aL67
 
Aahhhh ich will es auch wissen!? :confused2: Los einer muss es doch verstanden haben und verrät es uns allen hier.


ähm, was wie wo worum geht's? :flapper:
 
okay dann wohl nein :cool2:
Trotzdem danke für die Antwort:crying:
 
Solange du nicht verrätst was du wissen willst, wird und kann dir keiner hilfreich antworten.
Ich hoffte das war aus meiner ironischen Reaktion rauszulesen... anscheinend nicht.
 
´doch doch vielen Dank hab verstanden und halt zukünftig meine Klappe...
 
PMS oder was? Wir wollten doch eigentlich nur wissen, was du meinst.
Es hat dich doch keiner beleidigt...

Greetz, Unr3aL67
 
Das steht doch im Titel meiner Frage.

Ich wollte auch wenn etwas laienhaft (weil ich nun einmal ein Laie bin) formuliert ist, wissen ob ich da was einstellen bzw. starten muss oder ob die Funktion automatisch startet was ich vermute und sich nur meldet wenn es abstürzt.

:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Hach Mensch, da hast du es uns aber auch nich einfach gemacht.
Nutzt du einfach die Headline für essenzielle Infos. Unglaublich, da schreibt sonst kaum einer was rein, von daher nimmt das auch keiner wahr.

Nun gut, diese Funktion greift von alleine ohne dass du dazu was einschalten oder konfigurieren musst.
 
  • Danke
Reaktionen: wildwasserbahn
Hach Mensch, da hast du es uns aber auch nich einfach gemacht.
Nutzt du einfach die Headline für essenzielle Infos. Unglaublich, da schreibt sonst kaum einer was rein, von daher nimmt das auch keiner wahr.


:biggrin::biggrin: - sorry
 
Kleines oder großes Problem mit meinem Defy rote Linse, ca. 1 1/2 Jahre alt:

Vorgestern (die vorletzte maniac drauf), war das Handy auf einmal aus, Akku war ca. 1/2 Stunde vorher auf 30 Prozent, das Handy an das Ladegerät angeschlossen, das Handy startete mit den typischen LED-Farben (blau/grün) bis in den Lademodus, hier ging die LED allerdings aus, das Batteriesymbol zeigte ein Fragezeichen. Das Handy ließ sich problemlos Einschalten, jedoch auch hier kein Ladebalken (5 Prozent Akkustand) und keine Lade-Led. Sobald ich das Handy vom Ladegerät trennte, ging es sofort aus und ohne Ladegerät nicht an.

Handy per USB an Rechner, weiße LED leuchtet dauerhaft, weiter tut sich nichts.

Nach längerem Versuchen, der Zustand änderte sich nicht, spielte ich im Recovery-Menü (da kam ich ohne Probleme rein) und am Ladegerät ein älteres Backup auf. Im Anschluss startete das Handy neu, Akku war bei 80 Prozent (Stand stimmte jedoch nicht, da der Ladestand schnell abnahm). Ich ließ das Ladegerät über Nacht dran, das Handy lud voll und verhielt sich dann soweit normal.

Gestern aktualisierte ich nun alles, spielte die neuste maniac auf, Abends war das Handy bei 10 Prozent und heute früh logischerweise aus, da Akku alle.

Handy nun an das Ladegerät, es startet in den Lademodus, Batterie zeigt 2 Prozent, Handy geht unmittelbar danach aus, startet wieder Batterie zeigt 2 Prozent geht wieder aus u.s.w. Led leuchtet normal durch und dann bis zum Neustart kurz nach dem Batteriesymbol rot.

Nun schaltete ich das Handy ein, es fuhr hoch und lädt auch ganz normal.

Momentan bin ich etwas verunsichert und ratlos, ist der Akku hinüber oder handelt es sich um ein Softwareproblem?

Sorry für den etwas längeren Beitrag. Ähnliche Probleme findet man ohne Lösung häufiger im Netz.
 
Kontrolliere mal die Kontakte vom Akku - hört sich nach ner schlechten Verbindung / zu hohen Übergangswiderständen an...
 
Ich denke nicht, dass es ne Kontaktsache ist. Ich habe das Handy noch mal so lange geleert, bis es ausgegangen ist. Wenn ich es dann anschließe, startet es in den Lademodus, die schwabbelnde Batterie ist ca. 1/2 Minute zu sehen, dann geht das Handy aus, startet wieder in den Lademodus und befindet sich dann dauernd in dieser Bootschleife. Ich kann das Handy aber normal anschalten und da fährt es auch hoch, lädt korrekt und alles funktioniert.

Auch wenn der Akku nicht restlos entladen ist, sagen wir mal 30 Prozent Kapazität und ich schalte das Handy dann ab und stecke es an das Ladegerät, kommt es auch zu dem o.g. ständigen Reeboot während des Lademodus. Schalte ich es ein, fährt es hoch und alles läuft und lädt normal.
 
mayer12 schrieb:
Ich denke nicht, dass es ne Kontaktsache ist. Ich habe das Handy noch mal so lange geleert, bis es ausgegangen ist. Wenn ich es dann anschließe, startet es in den Lademodus, die schwabbelnde Batterie ist ca. 1/2 Minute zu sehen, dann geht das Handy aus, startet wieder in den Lademodus und befindet sich dann dauernd in dieser Bootschleife. Ich kann das Handy aber normal anschalten und da fährt es auch hoch, lädt korrekt und alles funktioniert.

Auch wenn der Akku nicht restlos entladen ist, sagen wir mal 30 Prozent Kapazität und ich schalte das Handy dann ab und stecke es an das Ladegerät, kommt es auch zu dem o.g. ständigen Reeboot während des Lademodus. Schalte ich es ein, fährt es hoch und alles läuft und lädt normal.

Das ist doch bestimmt erst seit dem Build vom 5.12., oder? Wenn ja, bin ich mir einigermaßen sicher, dass ich weiß, was es ist.
Ich teste gerade einen Fix, neues Build kommt dann in den nächsten Tagen.

EDIT: Neues Build baut gerade ;) Ich hoffe, es nachher noch hochgeladen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte die vorletzte Version (Anfang November) drauf, als es zu den argen Schwierigkeiten kam. Heute mit der neusten Version habe ich die schwabbelnde Batterie aber die ständigen Reboots.
 
mayer12 schrieb:
Nein, ich hatte die vorletzte Version (Anfang November) drauf, als es zu den argen Schwierigkeiten kam. Heute mit der neusten Version habe ich die schwabbelnde Batterie aber die ständigen Reboots.

Hmm, komisch. Probier trotzdem mal das Build von heute. Das Defy-Build ist schon hochgeladen, das Defy+-Build lädt noch.
 
Heutiges Build ist drauf, Handy lädt im ausgeschalteten Modus einwandfrei, also keine Reboots. Danke. Woran lag es denn?
 
mayer12 schrieb:
Heutiges Build ist drauf, Handy lädt im ausgeschalteten Modus einwandfrei, also keine Reboots. Danke. Woran lag es denn?

Daran, dass die RIL-Überwachung im Lademodus nicht laufen sollte, da sie ansonsten ständige Neustarts auslöst ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.707
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.213
armalyte
A
Zurück
Oben Unten