[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Du kannst den Cache auch über das Stock-Recovery wipen.

- Akku raus
- Lautstärke unten halten
- Akku rein
- ggf. einschalten
- Screen mit gelbem Ausrufezeichen abwarten
- Lautstärke loslassen und beide Lautstärkebuttons drücken.

Jetzt sollte das Stock-Recovery erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: wGuardian
@wieselmuff: Soweit kommt es leider gar nicht mehr.

@Nobuddy0816: Danke, werde ich heute abend probieren. An das Stock-Recovery habe ich nicht gedacht...
 
Hallo,
ich nutze schon seit einer Weile CM 7.2 nightly von maniac und möchte mich auch gleich für die gute Arbeit bedanken.

Leider nervt mich seit September folgendes Problem. Nach einer gewissen Betriebszeit des Defys, lässt es sich nicht mehr laden. Wenn ich das Ladegerät einstecke, erfolgt keine Ladung. Nach einem Neustart geht es wieder ohne Probleme. Dann nach 2 – 3 Ladezyklen das gleich Problem.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ladegeräte habe ich schon mehrere probiert, hat nicht geholfen. Ich möchte eigentlich verhindern, mein System neu aufzusetzen.

Gruß
Karsten
 
Erster Schritt wäre, wenn das auftritt einmal die App Catlog anzuschmeißen und einen log abzuspeichern und hier hochzuladen. So hat Maniac, sollte er die Zeit finden, die Möglichkeit, nach dem Fehler zu suchen.

Vielleicht auch mal BetterBatteryMonitor testen und schauen was da der Verlauf so sagt.

Ich hatte das Problem bisher noch nicht!

MfG
 
P3CO schrieb:
Leider nervt mich seit September folgendes Problem. Nach einer gewissen Betriebszeit des Defys, lässt es sich nicht mehr laden. Wenn ich das Ladegerät einstecke, erfolgt keine Ladung. Nach einem Neustart geht es wieder ohne Probleme. Dann nach 2 – 3 Ladezyklen das gleich Problem.
Das hat meine Freundin auch... bei mir geht es mit der gleichen ROM aber ohne Probleme.... Sie hat sich sogar ein neues Ladegerät besorgt weil sie den Fehler da vermutet hatte.

gruß
 
P3CO schrieb:
Hallo,
ich nutze schon seit einer Weile CM 7.2 nightly von maniac und möchte mich auch gleich für die gute Arbeit bedanken.

Leider nervt mich seit September folgendes Problem. Nach einer gewissen Betriebszeit des Defys, lässt es sich nicht mehr laden. Wenn ich das Ladegerät einstecke, erfolgt keine Ladung. Nach einem Neustart geht es wieder ohne Probleme. Dann nach 2 – 3 Ladezyklen das gleich Problem.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ladegeräte habe ich schon mehrere probiert, hat nicht geholfen. Ich möchte eigentlich verhindern, mein System neu aufzusetzen.

Gruß
Karsten

Klingt, als ob irgendwas im Ladesystem (battd, usbd) stirbt. Kannst du mal die Ausgabe von 'ps' im Terminalemulator während des Auftretens des Fehlers posten?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Epsylon3 hat eine CM7.2 Version mit Custom Kernel veröffentlicht :)
Index of /
 
Und die kann was?
 
Würde mich auch mal interessieren, ob irgendjemand einen konkreten Vorteil finden kann. Ich für meinen Teil kann mir im Moment keinen vorstellen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Die Unterstützung von Swapper 2 ist ein klarer Vorteil.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Solang mein RAM nich voll ist kann das aus meiner Sicht keine Performanceverbesserung bringen. Und das was ich bisher gelesen habe, wird das System bedingt langsamer dadurch. Was genau ist dann der klare Vorteil?
 
Solang mein RAM nich voll ist kann das aus meiner Sicht keine Performanceverbesserung bringen
Ich glaube schon, dass sich die Ram Erweiterung spürbare Verbesserungen bringen wird. Wir sollten dies testen :smile:

Ich habe es mit diesem Rom (klar nicht zu vergleichen) probiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-1-jellybeancannon-by-defy.280930.html

Speicherkarte Clas 10 und es hat 256 BM Erweiterung massive Verbesserungen gebracht. System-Ram war auch nicht ausgeschöpft.
 
Also der RIL Bug taucht bei mir, seitdem maniac diverse Workarrounds eingebaut hat, praktisch nicht mehr auf. Andere haben aber nach wie vor Probleme.

Was swap angeht, so glaube ich auch, dass das unter cm7 nicht nötig ist. Der Grundverbrauch an Ram ist schon viel geringer als unter cm 9/10. Das System wird auch nicht langsam, wenn man es intensiver benutzt.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau andersrum, als sich niemand um den RIL Bug gekümmert hat vor >2 Monaten hatte ich diesen auch nie. Seit er versucht wird zu workarounden tritt er bei mir fast täglich auf.
Grade wieder zuhause weg mit WLAN an und Download aus dem Playstore aktiv. Dann musste das Handy aufs Datennetz umschalten und als ich auf Arbeit ankam war nur ein G bzw. H Icon ohne Pfeile und der Store meldete "Fehler beim Download". Erst als ich Daten aus/an geschaltet habe ging der Download wieder.
Es nervt mich nun also seit ca. 2 Monaten etwas was ich Jahre nicht merkte. Ich sag nur never change a running system. Ich würde die ganzen workarounds am liebsten wieder raus patchen.
Aber da das System nun angefasst wurde, fasse ich auch noch die Hardware an und wechsel demnächst das Handy.
 
diginix schrieb:
Es nervt mich nun also seit ca. 2 Monaten etwas was ich Jahre nicht merkte. Ich sag nur never change a running system. Ich würde die ganzen workarounds am liebsten wieder raus patchen.
Lösch die Zeile
Code:
ro.telephony.ril_class=motow3g

in build.prop und alle Workarounds sind weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Horstelin, diginix und bitboy0
maniac103 schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, ob irgendjemand einen konkreten Vorteil finden kann. Ich für meinen Teil kann mir im Moment keinen vorstellen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Hi,
ich vermute es ist noch nicht implementiert, aber ein Vorteil wäre vielleicht, wenn fuse-fs integriert würde, dann könnte man z.B. encfs-ordner mounten. :)
 
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass bei jedem Anruf eine Meldung kommt ob die davor angerufene Nummer in die Sperrliste aufgenommen werden soll.

Gibt es Abhilfe dagegen oder kennt jemand ähnliches Verhalten?

Danke und Gruß,
Schorschi
 
Schorschi79 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass bei jedem Anruf eine Meldung kommt ob die davor angerufene Nummer in die Sperrliste aufgenommen werden soll.

Gibt es Abhilfe dagegen oder kennt jemand ähnliches Verhalten?
Kürzer auf die 'Auflegen'-Taste drücken ;)
Alternativ, wenn du eine neue Nightly von mir benutzt: Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Sperrliste -> Sperrliste aktivieren -> Haken raus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.707
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.213
armalyte
A
Zurück
Oben Unten