M
maniac103
Dauer-User
- 1.225
Das ist schon sehr hilfreich - da ich nicht alles testen kann, bin ich an vielen Stellen auf kompetente Tester angewiesenwieselmuff schrieb:Ich danke Dir, Maniac, auch nochmal ganz herzlich.
...ich fange gerade an, Apps zu programmieren, vielleicht kann ich ja irgendwann mal was konstruktiveres machen als nur (vermeintliche) Fehler zu finden. Aber bisher muss ich mich leider noch darauf beschränken:
In diesem Log sieht man, dass mein Workaround funktioniert - vorher hättest du in diesem Moment Flugmodus umschalten dürfenRIL erfahrungen von heute:
- Nachts im Flugmodus gewesen und beim Ausschalten des flugmodus' hat es ca. 2-3 Min. gedauert, bis das Netz da war (auch Wlan war etwas zickig, kann also Zufall gewesen sein)
- jetzt gerade nochmal draufgeschaut und kein Netz gehabt (graue Balken, kein X, aber auch nicht wie früher, dass man denken könnte, es wäre Netz da)
- Nach Flugmodus-Toggle war sofort wieder volles Netz vorhanden.
Das ist ein neuer Fehler. Auf den Verbindungsaufbau stellt sich der RIL nicht tot, sondern antwortet mit GENERIC_FAILURE. Die oberen Layer versuchen den Verbindungsaufbau nochmal, bekommen aber die gleiche Antwort.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob man das sinnvoll workarounden kann. In diesem Fall automatisiert den Flugmodus an- und auszuschalten kommt mir etwas zu krass vor, um es am Benutzer vorbei zu machen.