[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Das Problem mit dem Tethering lässt sich bei mir nicht reproduzieren :)
Ich habe die letzte Version von Maniac drauf, und nutze das fast täglich.
Nach WLAN Nutzung dauert es manchmal ein wenig länger, bis man per Laptop wieder eine Verbindung zum Telefon herstellen kann aber das gibt sich immer wieder von alleine.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist denn jetzt neu?
 
Egika schrieb:
was ist denn jetzt neu?

  • Tethering-Kernel-Modul und -Firmware
  • Der Workaround für die 3G-Drops, der in meinem letzten Dropbox-Build drin war (wenn jemand noch Drops hat, bitte Main- und Radio-Logcat an mich schicken)
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered, MotoHater, Gazman und 5 andere
Hab das Tethering gerade probiert. Funktioniert jetzt auch problemlos, wenn das Defy vor dem Aktivieren in einem WLAN eingebucht war. Danke!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Maniac,

danke für deine Antwort hier:

maniac103 schrieb:
Das ist dann sicherlich nötig. In /system wird überhaupt nix wiederhergestellt - wie auch? Schließlich ist das nicht ohne Grund r/o gemountet...

Meinst du denn aber, dass ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ("Wipe data/factory reset" usw) bei meinem Problem
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-309.html#post-4240758
helfen kann? Werden so alle WLAN-relevanten Dateien platt gemacht?

Vielen Dank!

noctem
 
maniac103 schrieb:
In der Dropbox-Version habe ich auch mal einen neuen Versuch drin, die hängende Datenverbindung zu workarounden. Das Problem war ja, dass die RIL-Lib nicht auf 'Baue Verbindung auf'-Requests reagiert hat. Wenn das jetzt passiert, melde ich 'Radio nicht verfügbar' in die oberen Layer, was hoffentlich einen neuen Verbindungsversuch triggert.
Bitte alle mit diesem Problem (Lion, wieselmuff?) bitte mal testen und mir beim nächsten Hänger wieder Radio- und Main-Logcat schicken.
Also, ich leg mich mal fest : Das ganze bringts! :)
Ich hatte zwar wie anfangs mal beschrieben einen drop, der sich etwas 'anders' angefühlt hat - aber seit dem absolut nichts mehr. Ich war viel unterwegs, auch in Gebieten mit schlechtem Empfang: trotzdem war Internet vorhanden, jetzt seit 5 Tagen durchgehend.
Kein Vergleich zu vorher.
Danke erstmal maniac, sollte ich dennoch mal einen drop bekommen schicke ich das log, aber es schaut wirklich top aus im Moment.
Ist dieser workaround jetzt in allen zukünftigen Versionen drin?
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Lion schrieb:
Also, ich leg mich mal fest : Das ganze bringts! :)
Ich hatte zwar wie anfangs mal beschrieben einen drop, der sich etwas 'anders' angefühlt hat - aber seit dem absolut nichts mehr. Ich war viel unterwegs, auch in Gebieten mit schlechtem Empfang: trotzdem war Internet vorhanden, jetzt seit 5 Tagen durchgehend.
Kein Vergleich zu vorher.
Danke erstmal maniac, sollte ich dennoch mal einen drop bekommen schicke ich das log, aber es schaut wirklich top aus im Moment.
Ist dieser workaround jetzt in allen zukünftigen Versionen drin?

Ausgezeichnet :)
Und ja, ist er.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered
Ich hatte genau heute wieder nen Drop, allerdings hatte ich die 1008-Version wegen Akkuproblemen drauf... leider keinen log gefangen. Sorry!
 
maniac103 schrieb:
Kannst du die mal bitte irgendwo hochladen? Ich hätte meine alten Builds mal besser aufheben sollen :mellow:

Edit: Wenn jemand noch ein Build von Ende August rumliegen hat, wäre das auch super.


Ich oute mich mal als Eichhörnchen: Habe noch die meisten deiner nighlys seit Januar auf der Platte liegen. :eek:
Also, falls mal Bedarf besteht... ;)

Ansonsten habe ich mit der atuellen Version auch keine drops mehr (die ich vorher häufiger hatte). :thumbsup:
 
Habe da mit der neusten ein Problem. Kann Swype-CM7-CEE.zip nicht installieren. Habe es sonst nach jeder Nightly einfach hinterher drübergezogen und gut. Es kommt immer eine Fehlermeldung " E:Error in /sdcard/Swype.zip (Status 0) Installation aborted". Weiß einer Abhilfe? Oder hat sich an dem neuen Build so gravierend was geändert, das die alte Swype Version nicht mehr kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gebe jetzt auch mal meinen "Senf" dazu.

Ich habe diese Version drauf (IMHO die erste, die diesen Kontakt-Bug behoben hat) :

cm-7-20120927-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip

Tethering habe ich (weil ich es bislang noch nicht gebraucht habe) nicht getestet. Würde bei mir ohne Flatrate auch keinen Sinn machen.

Ansonsten läuft hier alles wunderbar, auch schnell. Nicht mehr ganz so flott wie am Anfang (noch mit der offiziellen 7.2), aber mittlerweile sind da auch viele Apps dazu gekommen und mein freier Speicher geht nach einiger Zeit nicht mehr über 180 MByte RAM (direkt nach dem Einschalten liegt er bei ca. 220).

Aber zu den Akku-Problemen und auch Akku-Drops kann ich sagen: Beim mir treten die nicht auf. Die Akkuanzeige ist seit den nightlies von maniac eher besser geworden als bei der offiziellen 7.2.

Und meine Akku-Laufzeit (WLAN, Datenverbindung, GPS und Bluetooth immer aus, nur ein wenn benutzt. 2G eingeschaltet, 3G nur wenn ich Datenverbindung anmache) ist hervorragend. Neulich (habe das DEFY nicht viel benutzt) hatte ich 4 Tage geschafft und die Akkuanzeige war immer so, wie ich das vermutet habe (nach 4 Tagen bei etwas unter 20% mit Aufforderung zu laden).

Die neuste Version habe ich schon runter geladen. Werde ich wahrscheinlich morgen installieren.
 
sigman1000 schrieb:
Habe da mit der neusten ein Problem. Kann Swype-CM7-CEE.zip nicht installieren. Habe es sonst nach jeder Nightly einfach hinterher drübergezogen und gut. Es kommt immer eine Fehlermeldung " E:Error in /sdcard/Swype.zip (Status 0) Installation aborted". Weiß einer Abhilfe? Oder hat sich an dem neuen Build so gravierend was geändert, das die alte Swype Version nicht mehr kompatibel ist?

Kopierer mal das update-binary aus einer neuen Nightly in dein Swype-Zip und probiers nochmal.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Habe seit dem letzten Update von 15.10. keinen Empfang mehr. Nur mehr Notrufe. Habe immer alles gleich gemacht beim flashen. Irgendeiner eine Idee?
 
maniac103 schrieb:
Meine (Defy-)Builds beinhalten den Froyo-Kernel, insofern ist dieser Schritt nicht nötig. Die Defy+-Builds enthalten keinen Kernel, müssten aber mit allen Defy+-Kerneln funktionieren.

Hey Maniac!
Wie unterscheiden sich die ROM's?
Bei CM10 kann man ja auch bei rotlinsen Defy's die Defy+ ROM nutzen (obwohl man nur ein normales Defy hat)

Ist das bei dir auch so? Welche Vorteile bzw mehr Funktionen bringt die Defy+ ROM?

Also funktioniert die Defy+ROM auch mit einem GB-Kernel (glaub der ist in der MotoIceGun-ROM enthalten?!

Danke schonmal für die Antworten
 
woozl.1986 schrieb:
Habe seit dem letzten Update von 15.10. keinen Empfang mehr. Nur mehr Notrufe. Habe immer alles gleich gemacht beim flashen. Irgendeiner eine Idee?
Schon mal Flugmodus an/aus geschaltet und anschließend neu gestartet? Bzw. kommt denn eine SIM PIN Abfrage? Hast du neben der Empfangsstärke das kleine "x"?
 
Ja Flugmodus an/aus habe ich schon probiert. Die Sim Pin Anfrage kommt auch. Das "x" ist nicht neben der Empfangsstärke. Es steht aber "Nur Notrufe".

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Ooops. Enschuldigung vielmals, alles in Ordnung. Habe mich nicht mehr dran erinnert, dass ich Betreiber gewechselt habe und nun die alte Sim nicht mehr funktioniert...
 
Hiermit nochmal ein großes Dankeschön an Maniac für seine ganze Arbeit!
Definitiv die beste Rom für den täglichen Gebrauch!

- Akku hält bei Wenignutzung mehrere Tage.
- Im Betrieb ist es sauschnell.
- Alle Dinge die ich brauche funktionieren.
 
Ich danke Dir, Maniac, auch nochmal ganz herzlich.

...ich fange gerade an, Apps zu programmieren, vielleicht kann ich ja irgendwann mal was konstruktiveres machen als nur (vermeintliche) Fehler zu finden. Aber bisher muss ich mich leider noch darauf beschränken:

RIL erfahrungen von heute:


  • Nachts im Flugmodus gewesen und beim Ausschalten des flugmodus' hat es ca. 2-3 Min. gedauert, bis das Netz da war (auch Wlan war etwas zickig, kann also Zufall gewesen sein).
  • jetzt gerade nochmal draufgeschaut und kein Netz gehabt (graue Balken, kein X, aber auch nicht wie früher, dass man denken könnte, es wäre Netz da)
  • Nach Flugmodus-Toggle war sofort wieder volles Netz vorhanden.
  • Der Batterieverbrauch war ENORM viel besser (im Flugmodus) als in der vorherigen Nightly, aber jetzt ist der Verbrauch drastisch hochgehüpft (vermutlich wegen dem fehlenden Netz...)

Logs wie immer im Anhang (morgens und eben). Oder besser noch: warte einfach noch etwas ob es ein einmaliges Ereignis war! ;)

Baseband: Standard (Mitteleuropa 3.4.x), Netz: O2
 

Anhänge

  • 2012-10-16-10-53-01_ril.txt
    215,7 KB · Aufrufe: 249
  • 2012-10-16-14-56-09_ril.txt
    211,4 KB · Aufrufe: 218
  • 2012-10-16-14-56-38_flightmdeonoff.txt
    131,8 KB · Aufrufe: 218
  • battery_history.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein bisschen OT, aber wegen der gesammelten Kompetenz hier:
Gibst was gescheites, dass nur bestimmte Apps mit PIN Abfrage versieht? Ich denke da an
- Einstellungen
- Market
- Telefon/SMS/Kontakte
- Gallerie/Bilder ansehen
Ich brauch das Phone meist für anderes (Musik, TV, Navi, Hörbuch) und möchte nur kostenpflichtige und private Aktionen sperren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.722
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.274
armalyte
A
Zurück
Oben Unten