[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Wegen Akkuverbrauch im Flugmodus: letzte Nacht hatte ich es im Flugmodus, allerdings mit WLAN an, weil ich gerade wo bin, wo es keinen Empfang gibt. WLAN ist so eingestellt, dass es abschaltet, wenn das Display aus ist. Jedenfalls hat das Ding in 8 Stunden etwa 30% verbraten, war aber fast immer im Deep Sleep. Das sind knapp 4% pro Stunde. Allerdings finde ich das eigentlich ganz okay, ich hatte schon höheren Verbrauch.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Boostar
30% in 8 Stunden im überwiegendem Deep Sleep finde ich heftig. Soviel verbraucht meins tagsüber bei normalem Gebrauch. Ich hab aktuell 37% in den letzten 18 Stunden verbraucht. Dabei 11 Stunden im Deep Sleep.
 
maniac103 schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren - ich bekomme es im Moment auch nicht zum Laufen :blink:
Mit 7.2.0 stable geht's, mit meiner neuesten Nightly nicht. Ich sitze jetzt hier schon eine ganze Weile und versuche, Unterschiede zu ergründen; ich finde allerdings keine (relevanten) :(
Ich werd aber dranbleiben, mal sehen, was das eigentliche Problem ist.

Habe noch Deine Nightly vom 14.Sept. drauf.
Habe Wifi-Tethering mal eben ausprobiert, hier läuft alles noch sehr stabil. Vielleicht hilft es ja, das Problem einzugrenzen.
 
Timothy Truckle schrieb:
@Boostar
30% in 8 Stunden im überwiegendem Deep Sleep finde ich heftig. Soviel verbraucht meins tagsüber bei normalem Gebrauch. Ich hab aktuell 37% in den letzten 18 Stunden verbraucht. Dabei 11 Stunden im Deep Sleep.

Ka, was das ist bei dem Ding. 18 Stunden mit Reserve sind unerreichbar, egal, was ich mache. Hab irgendwann mal relativ viel probiert. Mit allem aus kam ich mal auf 24h, da wars aber nur rumgelegen. Bei normaler Benutzung komm ich auf 12 bis 18. Ich hab halt immer nen Ersatzakku dabei, wenn ich mal länger als 8 Stunden unterwegs bin.

Hab mich längst damit abgefunden und versuch schon gar nicht mehr, irgendwas zu optimieren, hat eh nie wirklich was gebracht ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
sigman1000 schrieb:
Habe noch Deine Nightly vom 14.Sept. drauf.
Habe Wifi-Tethering mal eben ausprobiert, hier läuft alles noch sehr stabil. Vielleicht hilft es ja, das Problem einzugrenzen.

Kannst du die mal bitte irgendwo hochladen? Ich hätte meine alten Builds mal besser aufheben sollen :mellow:

Edit: Wenn jemand noch ein Build von Ende August rumliegen hat, wäre das auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Hey, bei mir geht WLAN-Thetering seit ein paar builds nicht mehr immer... also nach dem Neustart geht es.... aber wenn ich es dann ausschalte kann es sein das es später nach der Aktivierung nicht mehr geht. Also das Symbol wird angezeigt, aber andere Geräte sehen kein Netz... kann sein das es nicht gut geht wenn das DEFY aus einem Wlan direkt Thetern soll? Wenn ich WLAN vor dem Versuch nicht aktiv hatte ging es eigentlich...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich hab das natürlich verwenden wollen, als ich kein WLAN zur Verfügung hatte, sonst hätte ich das mit dem Notebook ja auch nutzen können. Ich hab dann später das Tethering angeworfen, um mir mal die Logs anzuschauen, da hatte ich dann wieder WLAN. Das Defy gefunden hat mein Notebook in beiden Fällen nicht.

Was meinst du mit nicht aktiv? Das WLAN deaktivieren, bevor man Tethering anmacht?
 
maniac103 schrieb:
Kannst du die mal bitte irgendwo hochladen? Ich hätte meine alten Builds mal besser aufheben sollen :mellow:

Edit: Wenn jemand noch ein Build von Ende August rumliegen hat, wäre das auch super.

Bitte schön: klick

Die vom 27. August habe ich auch noch, dauert nur noch etwas mit hochladen.

Edit: Hier die vom 27. August: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Boostar schrieb:
Ka, was das ist bei dem Ding.

Hab mich längst damit abgefunden und versuch schon gar nicht mehr, irgendwas zu optimieren, hat eh nie wirklich was gebracht ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir angewöhnt das Defy neu zu starten nach dem Aufladen. Mindestens 2 von meinen Telefonen verlieren rasant ihre Ladung wenn ich es nicht mache, nicht immer aber manchmal.

Vielleicht nützt es was.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und Boostar
Danke an alle :)
Mit beiden Builds geht's bei mir nicht. Ich verdächtige inzwischen Kernel und/oder Devtree. Mal sehen - in Anbetracht der Tatsache, dass es mit 7.2 stable reproduzierbar funktioniert, sollte sich das ja rausfinden lassen :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered, MotoHater, Microphone und eine weitere Person
Boostar schrieb:
Was meinst du mit nicht aktiv? Das WLAN deaktivieren, bevor man Tethering anmacht?
Ja, also zumindestens bei mir geht es heute den ganzen Tag ohne Probleme .. aber wenn ich in einem WLAN war und danach Thetering anmache geht es nicht ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Boostar
bitboy0 schrieb:
Ja, also zumindestens bei mir geht es heute den ganzen Tag ohne Probleme .. aber wenn ich in einem WLAN war und danach Thetering anmache geht es nicht ...

gruß

Genau das kann ich inzwischen bestätigen - ich habe das hier als Verursacher ausgemacht. Scheinbar fährt diese Firmware das WLAN-Modul nicht richtig runter. Der AP-Modus hat eine separate Firmware, die mit dem Zustand, den die WLAN-Firmware zurückgelassen hat, ganz offensichtlich nicht zurechtgekommen ist.
 
Ja, kanns auch bestätigen. Allerdings reicht es nicht, WLAN einfach abzuschalten, ich musste mit abgeschaltetem WALN rebooten, bevor mein Notebook das Defy erkannt hat.
 
unregistered schrieb:
Tach!
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass bei mir mit GPS/A-GPS die Standortbestimmung um ca. 300m daneben liegt. Kann man irgendwo das GPS neu kalibrieren? Mit WLAN Standortbestimmung klappt es perfekt.

Sorry für's Pushen, aber das GPS-Problem stört mich immernoch. Ich hab mich jetzt mal auf die Fehlersuche begeben. Auf jeden Fall klappt die korrekte Positionsbestimmung mit anderen Apps als GoogleMaps (Endomondo/Maverick). Bei Maps weicht die Position immer um ca.150-300m vorwiegend nach Osten ab. Habe schon folgendes unternommen: GoogleMaps Cache gelöscht, GoogleMaps neu installiert, GoogleMaps-Ordner in /sdcard/Android/ gelöscht. Nichts hat Abhilfe gebracht. Was mir in Maps auffällt: Der "große blaue Kreis" für die Positions-Unsicherheit (der mit genauerer Position immer kleiner wird) ist verschwunden. Es ist mittlerweile auf Anhieb gleich nur der Pfeil zu sehen. Kann das Problem bei den Offline A-GPS Daten liegen? Hätte bitte jemand noch einen Tipp für mich?
 
unregistered schrieb:
Sorry für's Pushen, aber das GPS-Problem stört mich immernoch. Ich hab mich jetzt mal auf die Fehlersuche begeben. Auf jeden Fall klappt die korrekte Positionsbestimmung mit anderen Apps als GoogleMaps (Endomondo/Maverick). Bei Maps weicht die Position immer um ca.150-300m vorwiegend nach Osten ab. Habe schon folgendes unternommen: GoogleMaps Cache gelöscht, GoogleMaps neu installiert, GoogleMaps-Ordner in /sdcard/Android/ gelöscht. Nichts hat Abhilfe gebracht. Was mir in Maps auffällt: Der "große blaue Kreis" für die Positions-Unsicherheit (der mit genauerer Position immer kleiner wird) ist verschwunden. Es ist mittlerweile auf Anhieb gleich nur der Pfeil zu sehen. Kann das Problem bei den Offline A-GPS Daten liegen? Hätte bitte jemand noch einen Tipp für mich?

Wenns nur bei Maps ist, dann ist das schon merkwürdig und lässt ja stark vermuten, dass es was mit Maps selbst zu tun hat. Hab Maps vor kurzem erst bei einer Wanderung benutzt, Lock war schnell da und die Position war sehr genau. LTO Download benutze ich auch. Also ist hier nicht unbedingt ein Zusammenhang zu vermuten.

Was du mal probieren kannst, hat mir vor längerer Zeit bei ähnlichem geholfen, ist die App GPS Status zu installieren. Da kann man die AGPS Daten löschen und neu herunterladen lassen. Als ich das verwendet habe gabs allerdings noch keinen LTO Support im ROM, deswegen weiss ich nicht, wie das dann zusamenspielt. Bei mir hat das vor über einem Jahr auf dem Stock ROM jedenfalls wahre Wunder bewirkt.
 
unregistered schrieb:
Sorry für's Pushen, aber das GPS-Problem stört mich immernoch. Ich hab mich jetzt mal auf die Fehlersuche begeben. Auf jeden Fall klappt die korrekte Positionsbestimmung mit anderen Apps als GoogleMaps (Endomondo/Maverick). Bei Maps weicht die Position immer um ca.150-300m vorwiegend nach Osten ab. Habe schon folgendes unternommen: GoogleMaps Cache gelöscht, GoogleMaps neu installiert, GoogleMaps-Ordner in /sdcard/Android/ gelöscht. Nichts hat Abhilfe gebracht. Was mir in Maps auffällt: Der "große blaue Kreis" für die Positions-Unsicherheit (der mit genauerer Position immer kleiner wird) ist verschwunden. Es ist mittlerweile auf Anhieb gleich nur der Pfeil zu sehen. Kann das Problem bei den Offline A-GPS Daten liegen? Hätte bitte jemand noch einen Tipp für mich?
Also an den A-GPS-Daten kann es ja nicht liegen, wenn die Position in anderen Apps stimmt.
Es liegt vermutlich an Google Maps. Evtl. sogar an der Gegend: Bei uns in Ostwestfalen gab es mal Bereiche, da waren die Satellitenbilder falsch positioniert (die Karte stimmte allerdings).
Oder nimmt Maps in Deinem Fall die Position über einen WLAN-Accesspoint und der ist falsch in der Datenbank (darauf würde der fehlende Kreis hindeuten)? Mach WLAN auf jeden Fall mal aus zum Test.
 
So, nach Ausflügen zu CM10 und CM9 will ich nun wieder auf CM7 (maniac) zurück. (Ist und bleibt die beste ROM fürs Defy, thx dafür maniac!!)

Reicht da ein wipe data mit cache's wipen aus und dann die Zip von maniac drüberbügeln? Oder muss ich da noch mehr machen?
Nicht das es da Probleme mit dem Kernel u.a gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengii schrieb:
So, nach Ausflügen zu CM10 und CM9 will ich nun wieder auf CM7 (maniac) zurück. (Ist und bleibt die beste ROM fürs Defy, thx dafür maniac!!)

Reicht da ein wipe data mit cache's wipen aus und dann die Zip von maniac drüberbügeln? Oder muss ich da noch mehr machen?
Nicht das es da Probleme mit dem Kernel u.a gibt..

Wenn du einen GB oder custom (?) Kernel drauf hattest solltest du entweder den Froyo Kernel wieder flashen, oder am besten gleich über Stock ROM gehen. Ansonsten reicht ein einfacher wipe full wipe + Caches.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bengii
Boostar schrieb:
Wenn du einen GB Kernel geflashed hattest solltest du entweder den Froyo Kernel wieder flashen, oder über Stock ROM gehen. Ansonsten reicht ein einfacher wipe full wipe + Caches.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Meine (Defy-)Builds beinhalten den Froyo-Kernel, insofern ist dieser Schritt nicht nötig. Die Defy+-Builds enthalten keinen Kernel, müssten aber mit allen Defy+-Kerneln funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered, Bengii und Boostar

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.722
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.268
armalyte
A
Zurück
Oben Unten