[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Schon an der Dateigröße siehst du dass sie nicht gleich sind. Von daher ist es definitiv nicht die von Maniac. Es ist einfach eine der offiziellen Nightlys.
 
  • Danke
Reaktionen: domieatworld
wieselmuff schrieb:
Nochmal zur AutoHelligkeit. Wie so oft isses wohl ein klarer Fall von DAU oder auch PICNIC und was nicht alles...

Mein Fehler war: Die Berechnungszeit für den Mittelwert war so hoch eingestellt, dass ich aus Ungeduld keine Unterschiede feststellen konnte. 10 Sek. oder so...

Dabei versuch ich schon imemr erstmal bei mir selbst zu schauen.. hm klappt wohl nicht immer. Tut mir leid.

Kein Problem, hab mir schon so was in der Art gedacht :)

Mal sehen, was das Problem bei Unr3aL67 ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67
Maniac ist zwar AFAIK der Einzige, der noch am "offiziellen" CM7 Änderungen vornimmt, aber die offizielle Version auf get.cm dürfte nur die Änderungen/Erweiterungen aus CM enthalten. Die eigene Version von Maniac (github) hat noch das eine oder andere extra Feature (z.B. den LTO Download).
 
  • Danke
Reaktionen: domieatworld
Boostar schrieb:
Maniac ist zwar AFAIK der Einzige, der noch am "offiziellen" CM7 Änderungen vornimmt, aber die offizielle Version auf get.cm dürfte nur die Änderungen/Erweiterungen aus CM enthalten. Die eigene Version von Maniac (github) hat noch das eine oder andere extra Feature (z.B. den LTO Download).

Richtig. Den offiziellen Build hab allerdings auch ich angetriggert ;)
Ich hab den Defy+-Support mal 'offiziell' gemacht und musste danach ja auch testen, ob alles noch baut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: domieatworld
maniac103 schrieb:
Aus dem gleichen Grund zeige ich übrigens das Reboot-Auswahl-Menü auch nicht an, wenn man bei aktivem Lockscreen lange auf den Ausschalter drückt und 'Neu starten' wählt.
Kann man eigentlich einstellen, dass man aus dem Lockscreen heraus das Neustarten und Ausschalten verhindern kann. Ich möchte nicht, dass jemand mein Handy, wenn es gelockt ist, ausschalten oder neu starten kann.
 
Johan schrieb:
Kann man eigentlich einstellen, dass man aus dem Lockscreen heraus das Neustarten und Ausschalten verhindern kann. Ich möchte nicht, dass jemand mein Handy, wenn es gelockt ist, ausschalten oder neu starten kann.

das wirst du nie verhindern können, außer du klebst den Akku fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
So, sorry für die lange Wartezeit. Hatte Probleme mit meiner SD.
Hier ist der Logcat für mein ButtonBacklight-Problem: http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-10-09-22-20-36.txt
Leider konnte ich (als Laie) keinen Hinweis auf den Fehler darin entdecken.

Der Vorgang:

Ich sitze im Dunklen. Das heisst, die Werte für "Sensor (gefiltert /direkt)" sind während des Tests dauerhaft auf 2 / 2.
Ich meine damit die Lux-Messwerte im Konfigurationsfenster für die Lichtsensor-Stufen.
Die Settings, die ich verwende sind bitte meinem vorangegangenem Post zu entnehmen.

  1. Ändere den Wert der Tastenbeleuchtung in der 1. Stufe von 10 auf 49Lichter bleiben aus
  2. Ändere den Wert auf 50Lichter gehen an (gedimmt)
  3. Ändere den Wert wieder auf 49Lichter gehen wieder aus
  4. Ändere den Wert auf 255Lichter blinken kurz hell auf und dimmen sofort ab
Mit "ändern" meine ich das verstellen des Wertes samt abschließendem Klick auf "Sichern & anwenden".

Vielleicht kann jemand anderes was rauslesen. Ich konnte leider nichts hilfreiches darin entdecken.
Ich hätte nur noch die Vermutung, dass das init.d-script "08backlight" was hat und im Zuge dessen
(oder evtl. auch unabhängig davon) die backlight.ko nicht korrekt funktioniert oder nicht richtig geladen wird.
Das ist aber nur eine laienhafte Vermutung. Kann ich das irgendwie checken?

Greetz, Unr3aL67
 
maniac103 schrieb:
Siehe GoofY's nadlabak-Zitat ein paar Posts weiter oben. Genauere Details habe ich nicht; der neue Treiber erlaubt einfach eine sauberere Implementierung. Wird wahrscheinlich aus User-Sicht nicht viel ausmachen.
Hab eben mal deine und nadlabak's frameworks verglichen, du hattest die von ihm beschrieben Hacks gar nicht implementiert. Zum Beispiel diese hier: https://github.com/nadlabak/android_frameworks_base/commits/gingerbread/opengl/libs
Und einen Hack für Google Maps oder die Galerie hattest du auch nie drin, oder? Komisch, dass wir auch ohne diese Hacks in der Vergangenheit nie Probleme hatten.:D Mir war das nur aufgefallen, weil nadlabak gegen den 29. August reihenweise commits reverted hat.


Also bringt uns der neue Treiber, wie ich das sehe, in erster Linie Unterstützung für das Image Format RGBX_8888 und vermutlich (leicht) verbesserte Performance.:) TI selbst schreibt einfach:
Updated IMG DDK version 1.7, that has improved Graphics performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Vielleicht kann jemand anderes was rauslesen. Ich konnte leider nichts hilfreiches darin entdecken.
In der Tat, das sieht richtig aus.

Ich hätte nur noch die Vermutung, dass das init.d-script "08backlight" was hat und im Zuge dessen
(oder evtl. auch unabhängig davon) die backlight.ko nicht korrekt funktioniert oder nicht richtig geladen wird.
Das ist aber nur eine laienhafte Vermutung. Kann ich das irgendwie checken?
[/QUOTE]
Ich hab den Debug in meiner Dropbox mal vom PowerManagerService nach liblights (d.h. ein paar Ebenen tiefer) verschoben. Damit sollte erkennbar sein, wenn in die sysfs-Dateien nicht geschrieben werden kann.


G00fY schrieb:
Hab eben mal deine und nadlabak's frameworks verglichen, du hattest die von ihm beschrieben Hacks gar nicht implementiert. Zum Beispiel diese hier: https://github.com/nadlabak/android_frameworks_base/commits/gingerbread/opengl/libs
Und einen Hack für Google Maps oder die Galerie hattest du auch nie drin, oder? Komisch, dass wir auch ohne diese Hacks in der Vergangenheit nie Probleme hatten.:D Mir war das nur aufgefallen, weil nadlabak gegen den 29. August reihenweise commits reverted hat.
Genau. Ich hatte nadlabak auch schon darauf angesprochen; und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Probleme wahrscheinlich SGX530 rev. 121-spezifisch sind (wir haben SGX530 rev. 125).

Also bringt uns der neue Treiber, wie ich das sehe, in erster Linie Unterstützung für das Image Format RGBX_8888 und vermutlich (leicht) verbesserte Performance.:) TI selbst schreibt einfach:
Genau - ist doch auch schon mal was :)


In der Dropbox-Version habe ich auch mal einen neuen Versuch drin, die hängende Datenverbindung zu workarounden. Das Problem war ja, dass die RIL-Lib nicht auf 'Baue Verbindung auf'-Requests reagiert hat. Wenn das jetzt passiert, melde ich 'Radio nicht verfügbar' in die oberen Layer, was hoffentlich einen neuen Verbindungsversuch triggert.
Bitte alle mit diesem Problem (Lion, wieselmuff?) bitte mal testen und mir beim nächsten Hänger wieder Radio- und Main-Logcat schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67 und Lion
Danke, download läuft :)
 
So, hier der neue Logcat: http://cstone.kilu.de/logcats/2012-10-10-20-02-42.txt
Der Vorgang war der gleiche wie beim letzten mal.

Interessant finde ich das:
"set_light_buttons, brightness 0 -> 49", war eigentlich ein Wechsel von 20 auf 49 und
"set_light_buttons, brightness 0 -> 50", war eigentlich der Wechsel von 49 auf 50 (direkt danach)
"set_light_buttons, brightness 1 -> 49", war wieder der Wechsel von 50 auf 49 und
"set_light_buttons, brightness 0 -> 255", der Wechsel von 49 auf 255.

Fazit: Für Werte über 50 scheint er eine "1" zu schreiben, für Werte darunter eine "0".

Greetz, Unr3aL67
 
Unr3aL67 schrieb:
So, hier der neue Logcat: http://cstone.kilu.de/logcats/2012-10-10-20-02-42.txt
Der Vorgang war der gleiche wie beim letzten mal.

Interessant finde ich das:
"set_light_buttons, brightness 0 -> 49", war eigentlich ein Wechsel von 20 auf 49 und
"set_light_buttons, brightness 0 -> 50", war eigentlich der Wechsel von 49 auf 50 (direkt danach)
"set_light_buttons, brightness 1 -> 49", war wieder der Wechsel von 50 auf 49 und
"set_light_buttons, brightness 0 -> 255", der Wechsel von 49 auf 255.

Fazit: Für Werte über 50 scheint er eine "1" zu schreiben, für Werte darunter eine "0".

Greetz, Unr3aL67

Dreh mal die globale Button-Helligkeits-Reduzierung in den Geräteeinstellungen mal wieder von 1% auf 100% ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67
Ich stell' mich jetzt einfach mal in die Ecke und schäme mich, OK?

Ne, ehrlich: Diese Einstellung kannte ich nichtmal, das muss sich irgendwann mal mit der Autohelligkeit verstellt haben...
Und dann mach' dir auch noch so 'ne Arbeit wegen dem Blödsinn. Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

EDIT: Um meine Ehre noch ein bisschen in der Schwebe zu halten:
Die Auto-Regelung sollte doch eigentlich unabhängig von dieser Einstellung arbeiten, oder?
Steht ja auch in gewisser Weise drunter, kann aber nicht sagen, was jetzt logischer wäre. Your choice!

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Ich stell' mich jetzt einfach mal in die Ecke und schäme mich, OK?
:)

Ne, ehrlich: Diese Einstellung kannte ich nichtmal, das muss sich irgendwann mal mit der Autohelligkeit verstellt haben...
Das glaub ich eher nicht, die sind vollkommen unabhängig ;)

Und dann mach' dir auch noch so 'ne Arbeit wegen dem Blödsinn. Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
Kein Problem, hätte ja auch ein Bug sein können - auch wenn ich nicht wirklich dran geglaubt habe ;) Die Helligkeitseinstellungen sind zugegebenermaßen etwas verworren.

EDIT: Um meine Ehre noch ein bisschen in der Schwebe zu halten:
Die Auto-Regelung sollte doch eigentlich unabhängig von dieser Einstellung arbeiten, oder?
Steht ja auch in gewisser Weise drunter, kann aber nicht sagen, was jetzt logischer wäre. Your choice!

Naja, im Moment ist es ein globaler Override. Die Buttonhelligkeit wird _immer_ mit dieser Einstellung multipliziert. Ich denke, so ist es am einfachsten zu verstehen und zu erklären.
Gedacht ist sie übrigens hauptsächlich für die manuelle Helligkeitsregelung. In diesem Fall ist die Buttonhelligkeit 1:1 an die Displayhelligkeit gekoppelt. Weil in diesem Fall bei voller Displayhelligkeit für Buttons heller leuchten als im Stock-ROM (255 vs. 192), habe ich angesichts der ohnehin nicht besonders tollen Haltbarkeit der Button-LEDs diese Einstellung eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hi,
ich habe ein wiederkehrendes Problem mit der Kamera:

Ich mache häufig Fotos die unscharf sind, da ich hin und wieder vergesse, dass ich vorher den "Makro"-Modus genutzt habe.

Wäre es vielleicht möglich ein "Makro"-Symbol aufleuchten zulassen oder noch besser einen Schnellumschalter zwischen Makro und Auto/Undendlich? Alternativ wäre es auch meiner Meinung nach schon eine Verbesserung, wenn die Kamera jedes mal auf Automatisch od Unendlich zurückgesetzt wird.

Lieben Gruß.
 
Benutzt jemand von euch wifi tethering? Ich weiss, dass ich das mit cm7 irgendwann schonmal benutzt habe. Heute wollte ich es mit meinem macbook nutzen, das hat das Defy WLAN aber nicht gefunden. Hab es gerade nochmal mit einem iPod Touch getestet, der findet es auch nicht.
Da USB tethering am Mac ja wegen mangelnder Treiber nicht läuft bleibt nur Bluetooth. Das funktioniert zwar einwandfrei, ich musste aber vorhin ne größere Datei laden und da merkt man schon, dass bt nur 2mbit bringt.
Da ich das nur alle paar Wochen mal wirklich brauche ist es nicht tragisch, mich würde nur interessieren, ob es bei anderen funktioniert weil ich bei CM7 noch nie Klagen deswegen gelesen habe.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
nö funzt mit android tether wunderbar
 
Horstelin schrieb:
nö funzt mit android tether wunderbar

Ich nehm an, das ist ne App? Wenns so ist, dann beantwortet das meine Frage nicht wirklich. Würde, wenn möglich die eingebaute Funktion bevorzugen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
da ich aktuell eine nightly von Maniac drauf habe, erlaube ich mir mal, hier im thread zu fragen, ihr kennt euch mit dem Innenleben von Android auch am Besten aus.

Mein Problem:
Schon seit dem ersten Tag an (vor ein paar Jahren ; ) spinnt mein Defy im Zusammenspiel mit der Fritz Box 7270 (v1) (und nur dieser). Bekanntes Problem, ich weiß, z.b. hier:

https://tinkerpete.wordpress.com/2012/02/03/motorola-defy-probleme-mit-fritzbox-7270-gelost-2/

Lösung für abbrechende WLAN Verbindung mit Defy » » dev-eth0.de

Diverse Tipps wie das Ändern der tiwlan.ini oder Umstellen der FritzBox habe ich ausprobiert, immer ohne Erfolg. Nun habe ich eine neue Fritz Box 7270 (v3) bekommen und eigentlich sollte das Problem mit der neuesten FW behoben sein (s.o.). Ist es bei mir aber nicht :(
Daher meine Frage: da mir nichts anderes mehr einfällt, plane ich das Defy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ("Wipe data/factory reset" usw). Wird dann z.b. auch die o.g. tiwlan.ini zurückgesetzt? Kann das etwas bringen? Einen Defekt schließe ich aus, da das Defy ja mit allen anderen WLAN-APs zusammenarbeitet.
Vielen Dank!
Noctem
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.720
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.251
armalyte
A
Zurück
Oben Unten