[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

unregistered schrieb:
Ausserdem hab ich einen Bug in der (3D)Gallery gefunden: Wenn man eine Datei löscht und später ein anderes Bild mit dem selben Dateinamen in den gleichen Ordner speichert, dann taucht bei der bildschirmfüllenden Vorschau das alte Bild wieder auf. Beim Zoom oder bei den Thumbnails wird das neue Bild korrekt dargestellt. Kann das vielleicht jemand reproduzieren? Löschen des Thumbnail-Ordners bringt nichts. Die Vollbild-"Vorschau" scheint woanders gespeichert zu werden. Wer weiss Abhilfe?

Gehe in den Ordner /DCIM/.thumbnails und lösche alle Dateien darin. Beim nächsten öffnen der Gallery werden die Vorschaubilder neu erstellt.
 
Hat jemand ausser mir noch folgendes Phänomen feststellen können:

Wenn ich gps einschalte, ein Navi-Programm starte klappt erst mal alles problemlos.
Wenn ich das Programm dann beende, blinkt weiterhin das GPS Signal in der Leiste.
Selbst wenn ich dann GPS in den Einstellungen ausschalte, blinkt es weiter.
Wenn ich dann wieder GPS einschalte, findet trotzdem zb. GPS Status keinen fix mehr....
 
Swift schrieb:
Gehe in den Ordner /DCIM/.thumbnails und lösche alle Dateien darin. Beim nächsten öffnen der Gallery werden die Vorschaubilder neu erstellt.

Ich hab doch geschrieben, dass das Löschen des Thumbnail-Ordner nichts bringt. Die Thumbnails werden auch korrekt dargestellt. Das "alte gelöschte" Bild wird nur plötzlich wieder sichtbar, wenn man das Thumbnail des neuen Bildes anklickt und das Bild geöffnet wird. Wenn man Zoomt erscheint wieder das "neue" Bild, dass auch im Thumbnail angezeigt wird.
Quasi so:

Thumbnail (Bild neu) - Bildschirmfüllende Ansicht (Bild gelöscht) - Zoom (Wechsel auf Bild neu)
 
Lion schrieb:
Hat jemand ausser mir noch folgendes Phänomen feststellen können:

Wenn ich gps einschalte, ein Navi-Programm starte klappt erst mal alles problemlos.
Wenn ich das Programm dann beende, blinkt weiterhin das GPS Signal in der Leiste.
Selbst wenn ich dann GPS in den Einstellungen ausschalte, blinkt es weiter.
Wenn ich dann wieder GPS einschalte, findet trotzdem zb. GPS Status keinen fix mehr....

Konnte ich auf der maniac-Nightly vom 02.10.2012 nicht reproduzieren. Vielleicht die vom 08.10 ausprobieren?
 
unregistered schrieb:
Ich hab doch geschrieben, dass das Löschen des Thumbnail-Ordner nichts bringt. Die Thumbnails werden auch korrekt dargestellt. Das "alte gelöschte" Bild wird nur plötzlich wieder sichtbar, wenn man das Thumbnail des neuen Bildes anklickt und das Bild geöffnet wird. Wenn man Zoomt erscheint wieder das "neue" Bild, dass auch im Thumbnail angezeigt wird.
Quasi so:

Thumbnail (Bild neu) - Bildschirmfüllende Ansicht (Bild gelöscht) - Zoom (Wechsel auf Bild neu)

Probier mal, /sdcard/Android/data/com.cooliris.media/cache/ zu löschen. Das sollte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered
ich habe das problem das in meiner galerie das älteste bild zu erst kommt im whatsapp ordner und ich um auf ein neues zugreiffen zu können erst komplett nach rechts scrollen muss -.- hat dafür einer eine lösung???
 
Boostar schrieb:
Gibts schon ein Changelog?

Sorry für selfquote, aber da da ich meine Frage grad selbst beantwortet hab.....

Github Commit von heute:
Bootmenu PIN should not be in logcat.

Sicherheitspatch :)
Danke, Maniac!
 
Boostar schrieb:
Sorry für selfquote, aber da da ich meine Frage grad selbst beantwortet hab.....

Github Commit von heute:
Bootmenu PIN should not be in logcat.

Sicherheitspatch :)
Danke, Maniac!

Ähm, nö. Das wird erst in der nächsten Nightly sein :)

Für die heutige:

  • Eingestellter Render-Effekt wird beim Booten wieder angewendet
  • Farbkalibrierung für Render-Effekt 'Kalibriert' einstellbar
 
  • Danke
Reaktionen: -z3r0- und Boostar
unregistered schrieb:
Ich hab doch geschrieben, dass das Löschen des Thumbnail-Ordner nichts bringt. [...]

Upps, "überlesen", sorry, aber maniac hat ja schon eine weitere mögliche Lösung gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered
maniac103 schrieb:
Ähm, nö. Das wird erst in der nächsten Nightly sein :)

Für die heutige:

  • Eingestellter Render-Effekt wird beim Booten wieder angewendet
  • Farbkalibrierung für Render-Effekt 'Kalibriert' einstellbar

Hm OK, in Zukunft bin ich leise ;-)
 
Wie es aussieht kann man keine zips installieren, wenn man sie über google drive bezogen hat. Hab die 08.10er dort hochgeladen und mit der drive app auf die sd gezogen. CWM meldet bei der Installation:
E: Can't open /sdcard/cm-7-20121008-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip
(bad)
Installation aborted.

:D
 
Erstelle doch mal ein MD5 Hash deiner ZIP auf SD. Geht mit Total Commander oder ES Dateiexplorer glaub auch und sicher noch anderen Dateimanagern.
md5: eb182c8086d75bbc47aa543f847005cc
 
  • Danke
Reaktionen: -z3r0-
maniac103 schrieb:
Probier mal, /sdcard/Android/data/com.cooliris.media/cache/ zu löschen. Das sollte helfen.

Klappt! Danke.
 
diginix schrieb:
Erstelle doch mal ein MD5 Hash deiner ZIP auf SD. Geht mit Total Commander oder ES Dateiexplorer glaub auch und sicher noch anderen Dateimanagern.
md5: eb182c8086d75bbc47aa543f847005cc

Die MD5-Summe hat sich tatsächlich unterschieden, k.a. was Google Drive da getrieben hat, auf der Platte stimmt sie jedoch überein.
 
Da sie auch nicht installierbar war, tippe ich auf einen Übertragungsfehler. Kannst ja zum Test noch mal hoch laden, ich glaube nicht dass google alles anfasst.
 
Sagt mal warum sind eigentlich die Spare Parts aus dem build geflogen? Gibt es sonst eine Möglichkeit die Schrift im ganzen System kleiner zu machen? Ansonsten zieh ich sie mir aus dem Market, aber in der CM7.2 waren sie noch drin...
 
Ich glaube Maniac meinte mal, dass das eh wenige bis keiner braucht und wenn dann eben im Store verfügbar. Ich bin prinzipiell eher für ein leichtgewichtiges Custom ROM.
 
diginix schrieb:
Ich glaube Maniac meinte mal, dass das eh wenige bis keiner braucht...
Naja, die App flog beim Wechsel des Build-Typs von "eng" auf "userdebug" raus. Inwiefern das zusammenhängt kann ich nicht sagen.

@maniac: Neue nightly ist drauf und flitzt.
Leider habe ich immer noch das Problem, dass die Button-Backlights nicht richtig auf meine Settings in der Helligkeitsregelung reagieren.

Momentaner Status:
Beleuchtungswert 0-49 = Backlights aus
Beleuchtungswert 50-255 = Backlights gedimmt

Wenn ich von z.B. von 49 auf 255 umstelle, dann leuchten die Buttons ganz kurz hell auf und dimmen dann sofort auf ganz niedrig runter...
Kann es sein, dass ich da irgendwo eine vermurkste Permission habe, oder hat wer eine andere Idee?
Logcat gibt nix her, die Helligkeitsregelung hat leider keinen debug eingebaut, wäre wahrscheinlich auch eine zu extreme Log-Flut.

Greetz, Unr3aL67
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.719
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.251
armalyte
A
Zurück
Oben Unten