[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

bitboy0 schrieb:
Das steht sicher in den Logs ... aber da steht ne MENGE ... ist auf jeden Fall lästig sowas.!

gruß

Die logs sind schon voll davon, ich kann nur nicht viel damit anfangen.
Ich hab mal die Ausgabe von "dmesg | grep wake" und von "logcat -d | grep wake" angehängt, vielleicht kann ja jemand mehr damit anfangen, als ich ;-)

Hier nochmal der interessante Teil aus logcat einzeln:
Code:
I/Wakelock(14055): Substraction Wakelock [m_wakeType=0, m_name=*wifi*, m_duration=71375] from Wakelock [m_wakeType=0, m_name=*wifi*, m_duration=28650]
I/Wakelock(14055): Result: Wakelock [m_wakeType=0, m_name=*wifi*, m_duration=-42725]
E/Wakelock(14055): substractFromRef generated negative values (Wakelock [m_wakeType=0, m_name=*wifi*, m_duration=-42725] - Wakelock [m_wakeType=0, m_name=*wifi*, m_duration=71375])

@maniac: übrigens danke nochmal fürs sshd reparieren, machts echt einfacher, sowas auszuwerten ;-)

Edit: Mir ist grad eingefallen, dass ich vorhin WLAN mal kurz aus hatte. Jetzt gehts wieder in Deep Sleep, es kann also sein, dass die Logs nicht die relevanten Stellen abgreifen.
 

Anhänge

  • wake dmesg.txt
    20 KB · Aufrufe: 354
  • wake logcat.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:

Mal noch was dazu: Was sagen bei dir die folgenden Befehle in Terminal-Emulator bzw. adb:

Code:
ls -l /pds/public
ls -l /pds/public/battd
Danke.

drwxr-x--- 2 system system 1024 Nov 16 2010 battd
-rw-r--r-- 1 root radio 2 Nov 16 2010 tcxo.bin

der zweite Befehl bringt Permission denied. Also su dann
-rw-rw---- mot_accy 10 Nov 16 2010 batt_offset_data
-rw-rw---- mot_accy 12 Nov 16 2010 batt_phasing_data
-rw-rw---- mot_accy 256 Nov 16 2010 batt_tuning_data

Bei letzten Flashen hab ich aber die Battstat gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Kurze Frage noch nach den Vol-Tasten. Läst sich der Piepton der beim Drücken abgefeuert wird, verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
starbright schrieb:
drwxr-x--- 2 system system 1024 Nov 16 2010 battd
-rw-r--r-- 1 root radio 2 Nov 16 2010 tcxo.bin

der zweite Befehl bringt Permission denied. Also su dann
-rw-rw---- mot_accy 10 Nov 16 2010 batt_offset_data
-rw-rw---- mot_accy 12 Nov 16 2010 batt_phasing_data
-rw-rw---- mot_accy 256 Nov 16 2010 batt_tuning_data
Autsch. mot_accy ist ein Problem, es sollte system sein. Da muss an der automatischen Konvertierung etwas kaputt sein; ich schau's mir mal an, wenn mein Defy wieder da ist.

Bei letzten Flashen hab ich aber die Battstat gelöscht.
Das kannst du demnächst lassen, das bringt gar nix. Siehe hier.

Frage noch nach den Vol-Tasten. Läst sich der Piepton der beim Drücken abgefeuert wird, verhindern?
Ja, in den CyanogenMod-Einstellungen unzer Töne - zumindest, wenn du mein Build verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
Hier etwas anders:

$ su
# ls -l /pds/public
drwxr-x--- 2 system system 1024 Nov 16 2010 battd
-rw-r--r-- 1 root radio 2 Nov 17 2010 tcxo.bin

# ls -l /pds/public/battd
-rw-rw---- 1 system system 10 Nov 16 2010 batt_offset_data
-rw-rw---- 1 system system 12 Nov 16 2010 batt_phasing_data
-rw-rw---- 1 system system 256 Nov 16 2010 batt_tuning_data
#

Sent from amazing Defy :)

P. S. : Danke für den USSD fix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mot_accy auch bei mir in der letzten nightly:

Code:
su
# ls -l /pds/public
ls -l /pds/public
drwxr-x---    2 system   system        1024 Jan  1  1970 battd
-rw-r--r--    1 root     radio            2 Jan  1  1970 tcxo.bin

# ls -l /pds/public/battd
ls -l /pds/public/battd
-rw-rw----    1 mot_accy mot_accy        10 Jan  1  1970 batt_offset_data
-rw-rw----    1 mot_accy mot_accy        12 Jan  1  1970 batt_phasing_data
-rw-rw----    1 mot_accy mot_accy       256 Jan  1  1970 batt_tuning_data
Könnte das die Wurzel aller Akkudrop-Übel sein?

Greetz, Unr3aL67
 
Bei mir sieht es ganz genauso aus. Nightly vom 24.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo maniac:

hätte mal einen Vorschlag, keine Ahnung ob sich das (einfach) realisieren lässt, mit Android-Programmierung bin ich noch ganz am Anfang.

Unter CyanogenMod kann man ja in der heruntergezogenen Statusleiste viele Sachen einblenden lassen, unter anderem die Taschenlampe :)

Problem: Ich schalte die ein, irgendwann geht mein Handy in den Standby, dann muss man, um sie wieder ausschalten zu können, das Handy entsperren (ich nutze einen Sperrcode). D. h. selbst ein freundlicher Mensch kann die "Taschenlampe" nicht mehr ausschalten, wenn er bemerkt, dass ich es vergessen habe.

Wäre toll, wenn man die Taschenlampe auch am Sperrbildschirm ausschalten (UND NUR AUSSCHALTEN, KEINESFALLS EINSCHALTEN) könnte. Am besten mit einem großen Symbol, damit es auch Leute können, die mein Handy nicht kennen.
 
Unr3aL67 schrieb:
mot_accy auch bei mir in der letzten nightly:

Code:
su
# ls -l /pds/public
ls -l /pds/public
drwxr-x---    2 system   system        1024 Jan  1  1970 battd
-rw-r--r--    1 root     radio            2 Jan  1  1970 tcxo.bin

# ls -l /pds/public/battd
ls -l /pds/public/battd
-rw-rw----    1 mot_accy mot_accy        10 Jan  1  1970 batt_offset_data
-rw-rw----    1 mot_accy mot_accy        12 Jan  1  1970 batt_phasing_data
-rw-rw----    1 mot_accy mot_accy       256 Jan  1  1970 batt_tuning_data
Könnte das die Wurzel aller Akkudrop-Übel sein?

Greetz, Unr3aL67

Nicht aller, aber es kann stark dazu beitragen, ja.
Was sagt 'ls -l /data/pds.img' bei dir (bzw. bei euch) - bzw. wie lange ist der letzte Data-Wipe (ohne Restore) her?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Johan schrieb:
Hallo maniac:

hätte mal einen Vorschlag, keine Ahnung ob sich das (einfach) realisieren lässt, mit Android-Programmierung bin ich noch ganz am Anfang.

Unter CyanogenMod kann man ja in der heruntergezogenen Statusleiste viele Sachen einblenden lassen, unter anderem die Taschenlampe :)

Problem: Ich schalte die ein, irgendwann geht mein Handy in den Standby, dann muss man, um sie wieder ausschalten zu können, das Handy entsperren (ich nutze einen Sperrcode). D. h. selbst ein freundlicher Mensch kann die "Taschenlampe" nicht mehr ausschalten, wenn er bemerkt, dass ich es vergessen habe.

Wäre toll, wenn man die Taschenlampe auch am Sperrbildschirm ausschalten (UND NUR AUSSCHALTEN, KEINESFALLS EINSCHALTEN) könnte. Am besten mit einem großen Symbol, damit es auch Leute können, die mein Handy nicht kennen.

Theoretisch ließe sich so was sicherlich realisieren; ich werd's aber - um ehrlich zu sein - nicht tun, da mir das a) deutlich zu speziell ist, um es auf den Lockscreen zu packen und b) bei der Mustersperre eh kein Platz ist.
Du kannst allerdings das Umschalten der Taschenlampe auf langes Drücken einer der Softkeys packen, das könnte ja evtl. eine Option für dich sein?
 
Johan schrieb:
Hallo maniac:
...
Unter CyanogenMod kann man ja in der heruntergezogenen Statusleiste viele Sachen einblenden lassen, unter anderem die Taschenlampe :)

Problem: Ich schalte die ein, irgendwann geht mein Handy in den Standby, dann muss man, um sie wieder ausschalten zu können, das Handy entsperren (ich nutze einen Sperrcode). D. h. selbst ein freundlicher Mensch kann die "Taschenlampe" nicht mehr ausschalten, wenn er bemerkt, dass ich es vergessen habe.

Wäre toll, wenn man die Taschenlampe auch am Sperrbildschirm ausschalten (UND NUR AUSSCHALTEN, KEINESFALLS EINSCHALTEN) könnte. Am besten mit einem großen Symbol, damit es auch Leute können, die mein Handy nicht kennen.

Mach dir eine Geste auf den Sperrbildschirm. Ich male ein "L" drauf, Lampe geht an, nochmal, Lampe geht aus :)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
maniac103 schrieb:
Nicht aller, aber es kann stark dazu beitragen, ja.
Was sagt 'ls -l /data/pds.img' bei dir (bzw. bei euch) - bzw. wie lange ist der letzte Data-Wipe (ohne Restore) her?


20120927:

$su
# ls -l /data/pds.img
-rw-r--r-- 1 root root 4194304 Nov 6 2011 /data/pds.img
#

Ich habe nie ein anderes ROM drauf gehabt, nur deins maniac. Nur Froyo initial einmal ge-rooted und bis jetzt immer erfolgreich die. zip eingespielt.
Ich mache immer ein Partition Wipe und Dalvic Wipe.

Sent from amazing Defy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Was sagt 'ls -l /data/pds.img' bei dir (bzw. bei euch) - bzw. wie lange ist der letzte Data-Wipe (ohne Restore) her?

bei mir
rw-rw-rw root root 4194304 Mar 30 2012

gibts eigentlich im Terminal auch so eine Art Pfeil nach oben, um sich den letzten Befehl zu wiederholen und mit Cursortasten den Text zu editieren. Oder ein Tab dass den Befehl ergänzt?
Das tippen ist schon ziemlich mühselig - oder was habt ihr für tricks mit dem Terminal?
 
Badwater schrieb:
Mach dir eine Geste auf den Sperrbildschirm. Ich male ein "L" drauf, Lampe geht an, nochmal, Lampe geht aus :)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Für die Gesten muss man sich aber auch anmelden mit dem Sperrcode, zumindest ist das bei der Kamera so.

Das von Badwater beschriebene Feature (allerdings auch mit Einschalten) gibt es übrigens in MIUI, evtl. könnte man es ja von dort einfach portieren?
 
Achso, ich habe nicht diese Sperrziffern; nur die Bubble nach rechts ziehen und das Phone ist benutzbar.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
-rw-rw-rw- 1 root root 4194304 Aug 30 17:56 /data/pds.img

Der letzte (Full) Wipe ist bei mir eine halbe Woche her. Allerdings hab ich da mein Nandroid Backup von Mitte August wiederhergestellt.
Komplett neu aufgesetzt hab ich glaub ich Anfang August.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mal zu was anderem: Die Steuercode-sicherheitslücke ist ja auch in dieser Rom vorhanden: kann man da was machen, wird das in neuen Versionen bereinigt?

(check siehe hier)
 
Lion schrieb:
Also mal zu was anderem: Die Steuercode-sicherheitslücke ist ja auch in dieser Rom vorhanden: kann man da was machen, wird das in neuen Versionen bereinigt?

(check siehe hier)

Das hat Maniac schon gepatched. Einfach die letzte Nightly flashen. ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lion
So, jetzt habe ich cm7 wieder seit einer Woche drauf, nachdem mir cm10 doch noch nicht stabil genug war.
Eigentlich bin ich hochzufrieden - wenn da nicht der data-connection bug wäre. Wie gehabt: ich verliere immer wieder mal das Datennetz, - telefonieren geht also noch.

Und genau dieser Fehler ist bei cm10 ja gefixt, seit dem fix hats bei mir wunderbar funktioniert. zwar immer wieder mal das Netz verloren, aber automatisch wiederhergestellt

Gibt's da wirklich keine Möglichkeit, so etwas in der Art in cm7 zu integrieren? Ich weiß schon, es gibt ein statement, das der fix nur bei cm10 hilft - Fakt ist aber, daß bei mir das fehlerbild bei beiden vor dem fix genau identisch ist.
Vielleicht fällt maniac ja doch was in der Richtung ein...
 
Defier schrieb:
Für die Gesten muss man sich aber auch anmelden mit dem Sperrcode, zumindest ist das bei der Kamera so.
Ist nur bei Apps so, einige Funktionen (unter anderem die LED) gehen so.
(Bei mir ist es auch "L" ;-)

Hatte mal eine LED-App, da ging das Licht nach einer (einstellbaren) Timeoutzeit wieder aus. Vielleicht könnte man sowas einbauen für die vergesslichen? Zieht ja ordentlich Strom und für den Dauerbetrieb ist die LED ja eigentlich nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defier schrieb:
Für die Gesten muss man sich aber auch anmelden mit dem Sperrcode, zumindest ist das bei der Kamera so.

Das von Badwater beschriebene Feature (allerdings auch mit Einschalten) gibt es übrigens in MIUI, evtl. könnte man es ja von dort einfach portieren?
Hab icn doch schon :p
Einstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm -> Tasten

Boostar schrieb:
-rw-rw-rw- 1 root root 4194304 Aug 30 17:56 /data/pds.img

Der letzte (Full) Wipe ist bei mir eine halbe Woche her. Allerdings hab ich da mein Nandroid Backup von Mitte August wiederhergestellt.
Komplett neu aufgesetzt hab ich glaub ich Anfang August.
Danke; das bestätigt auf alle Fälle, dass es nicht nur ein vorübergehendes Problem in der Konvertierung war.
Ich schau mal, ob ich das Problem reproduziert bekomme, wenn ich mein PDS-Image lösche.

Lion schrieb:
So, jetzt habe ich cm7 wieder seit einer Woche drauf, nachdem mir cm10 doch noch nicht stabil genug war.
Eigentlich bin ich hochzufrieden - wenn da nicht der data-connection bug wäre. Wie gehabt: ich verliere immer wieder mal das Datennetz, - telefonieren geht also noch.

Und genau dieser Fehler ist bei cm10 ja gefixt, seit dem fix hats bei mir wunderbar funktioniert. zwar immer wieder mal das Netz verloren, aber automatisch wiederhergestellt

Gibt's da wirklich keine Möglichkeit, so etwas in der Art in cm7 zu integrieren? Ich weiß schon, es gibt ein statement, das der fix nur bei cm10 hilft - Fakt ist aber, daß bei mir das fehlerbild bei beiden vor dem fix genau identisch ist.
Vielleicht fällt maniac ja doch was in der Richtung ein...
Ich schau nochmal in den Code.

JanHimpIII schrieb:
Ist nur bei Apps so, einige Funktionen (unter anderem die LED) gehen so.
(Bei mir ist es auch "L" ;-)

Hatte mal eine LED-App, da ging das Licht nach einer (einstellbaren) Timeoutzeit wieder aus. Vielleicht könnte man sowas einbauen für die vergesslichen? Zieht ja ordentlich Strom und für den Dauerbetrieb ist die LED ja eigentlich nicht geeignet.

Ist eine gute Idee; kommt mit auf die TODO-Liste (aber eher weiter unten ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater, JanHimpIII und Lion
starbright schrieb:
gibts eigentlich im Terminal auch so eine Art Pfeil nach oben, um sich den letzten Befehl zu wiederholen und mit Cursortasten den Text zu editieren. Oder ein Tab dass den Befehl ergänzt?
Das tippen ist schon ziemlich mühselig - oder was habt ihr für tricks mit dem Terminal?
Schau dir mal "Hacker's Keyboard" an. Ist kostenlos und hat das alles. Weniger mühselig wirds dadurch aber auch nicht, weil das Layout entsprechend kleiner ist ;-)

Wenn ein Rechner in der Nähe ist, dann nehm ich meistens SSH (jetzt, wos wieder funktioniert erst recht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.717
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.238
armalyte
A
Zurück
Oben Unten