[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist TWRP?
Ansonsten läuft die aktuelle vom 14.09. ausgezeichnet, sehr geschmeidig! Mit der von glaube 05.09. hatte ich einige male Probleme mit Schlafmodus, und einmal 2g/3g total aufgehangen.
Maniac, hast du was am w-lan gemacht? Bin gerade im Urlaub, hatte gestern noch kein Empfang am Pool, heute mit der neuen an der gleichen stelle teilweise 2 balken, wo mein kumpel mit eiphone schon lange keinen empfang mehr hat :) Läuft auch sonst gefühlt sehr fix.
:thumbup:

sigman1000 schrieb:
Team Win Recovery Project, eine Alternative zu CWM (=ClockWorkMod-Recovery) mit Touchbedienung und Kompression beim Backup.

Hab es jetzt nach maniacs info repariert:
Ordner system/bootmeu/recovery/res gelöscht
Ordner system/bootmeu/recovery/sbin gelöscht
Dateien aus maniacs zip rüberkopiert.
Nun geht zumindest CWM wieder und man kann wieder flashen.

Mal schauen, ob ich rauskriege, was TWRP kaputt macht.
Früher konnte man mit custom recovery immer ins CWM und mit stable ins TWRP. Das ging schon länger nicht mehr, man landete immer im TWRP.
Ihr hört von mir, wenn ich mehr weiß...

JanHimpIII schrieb:
Team Win Recovery Project, eine Alternative zu CWM (=ClockWorkMod-Recovery) mit Touchbedienung und Kompression beim Backup.

Hab es jetzt nach maniacs info repariert:
Ordner system/bootmeu/recovery/res gelöscht
Ordner system/bootmeu/recovery/sbin gelöscht
Dateien aus maniacs zip rüberkopiert.
Nun geht zumindest CWM wieder und man kann wieder flashen.

Mal schauen, ob ich rauskriege, was TWRP kaputt macht.
Früher konnte man mit custom recovery immer ins CWM und mit stable ins TWRP. Das ging schon länger nicht mehr, man landete immer im TWRP.
Ihr hört von mir, wenn ich mehr weiß...

Es wird mit Sicherheit der Support für das TLS-Register sein; deswegen geht TWRP auch mit CM10 nicht mehr. Da muss TWRP entsprechend aktualisiert werden...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Na jut, dann warte ich erstmal ab, ob sich da was tut. Bin erstmal auf die Version vom 27.08. zurück, da ich meine Backups jetzt mit TWRP gemacht habe. Das blaue CWM ist einfach nix für meine Augen ;)
Was mir noch nicht ganz klar ist, warum sich TWRP in beide recoveries reinhängt. Früher kam bei "custom" immer noch das CWM. Weiß aber leider nicht mehr, ab welcher Version.

maniac103 schrieb:
Es wird mit Sicherheit der Support für das TLS-Register sein; deswegen geht TWRP auch mit CM10 nicht mehr. Da muss TWRP entsprechend aktualisiert werden...
:thumbsup: Nach dem ich den recovery Ordner mit dem aus deiner CM7 ZIP ersetzt habe, geht das CWM nun wieder und TWRP ist erst mal weg. Schade, weil die GUI nat. deutlich besser ist und Touch Bedienung bei dem gequälten Powerbutton vom Defy auch sinnvoller ist. Außerdem sind die Backups deutlich kleiner durch die Kompression. Aber lieber ein lauffähiges CWM als gar kein Recovery Tool.

Heros21 schrieb:
Mit maps habe ich auch immer wieder Probleme. Störte mich aber selten, da ich noch ein offlinenavi drauf habe.

Wie kann man denn das Problem genauer eingrenzen. Gibt es wie in Linux mit dmesg evtl irgendwelche Debugmeldungen?
Wird der RAM bei google Maps knapp oder irgendwas mit dem Cache?

Hmm der Downloadlink für die maniac-nightlies führt zu einer Seite ohne Downloads.
Sind die umgezogen?

There aren't any downloads yet. But don't worry! You can download the source code as a zip or tarball above.
Ja... maniac... wo gibts dein gutes Zeug jetzt? ;)

gruß

Hi, ich nachdem ich zuletzt top wlan Empfang hatte, kommt es mit der nightly vom 14. 09. wieder häufiger zu Verbindungsabbrüchen, insbesondere bei Nutzung der YouTube App. Ich beobachte mal weiter ob die Abbrüche weiterhin auftauchen, bin nach wie vor bisher nur über ein einziges wlan eingeloggt gewesen. Ansonsten ist die Version top und läuft einwandfrei. Danke.

@maniac
klitzekleiner Vorschlag eines Unwissenden:
Könnte man vielleicht im Zuge der Umgestaltung die Unterstützung des Defy ROM updaters einbauen? Nicht wirklich wichtig, aber bisher bin ich noch nie in den Genuss gekommen den mal zu nutzen. :)

Lieben Gruß.

Das Wiesel

wieselmuff schrieb:
@maniac
klitzekleiner Vorschlag eines Unwissenden:
Könnte man vielleicht im Zuge der Umgestaltung die Unterstützung des Defy ROM updaters einbauen? Nicht wirklich wichtig, aber bisher bin ich noch nie in den Genuss gekommen den mal zu nutzen. :)

Lieben Gruß.

Das Wiesel

Nein, sorry. Dafür mangelt es mir an einem selbst kontrollierten Webserver.

EDIT: Falls jemand mit einem Defy+ wagemutig ist - ich habe mal ein experimentelles Build hochgeladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Standardfrage: Muss ein Kernel nachgeflasht werden bei der Defy+-Version? Oder n Battfix oder so?

wieselmuff schrieb:
Standardfrage: Muss ein Kernel nachgeflasht werden bei der Defy+-Version? Oder n Battfix oder so?

Idealerweise (d.h. hoffentlich ;) ) nein und nein. Das gilt natürlich nur für Defy+-Besitzer, Defy-Besitzern - auch denen mit roter Linse - empfehle ich ausdrücklich, bei den Defy-Builds zu bleiben.

ah ok, also keine tests. schade. :D

Ich habe auch Wlan-Probleme, ständige Verbindungsabbrüche und ich kann mich nicht mit offenen Netzen verbinden.

Was ist denn die cm-7-20120918-UNOFFICIAL-EXPERIMENTAL-jordan-signed.zip
für eine Version?
Da steht zumindest kein "Plus" dran... ;)

Hab die cm-7-20120918-UNOFFICIAL-EXPERIMENTAL-jordan-signed.zip aufgespielt. (Factory Reset)

Erste Eindrücke:
- Video abgestürzt
- Play Store freeze
- Statusleiste will nicht reagieren
+ Telefon läuft
- nach USB-Verbindung reagierte nur noch der Powerbutton. Neustart nur per Affengriff
+ WLAN läuft
+ nach Neustart läuft Video (1:30 min getestet, widescreen) und Market
- insgesamt etwas schneller überlastet (nach Video abspielen war n Moment keine Reaktion)
+ GPS und Maps scheint gut zu laufen

Im Anhang noch n Catlog mit einigen Errors (hatte aber fürchte ich nicht alle Quellen aktiviert)

So jetzt aber schnell wieder mein Backup drauf! :)

Anhänge

• 2012-09-18-18-17-22.txt
    334,3 KB · Aufrufe: 721
hi leute. mal eine andere frage: kann man irgendwo einstellen, dass bei einem wechsel zwischen "ton aus" und "ton an" bei letzerem trotzdem noch der vibro an bleibt? in der energiesparleiste kann man das ja quasi "durchschalten". fände ich oersönlich praktischer.

Wo schaltest du denn Ton aus/an? Bei mir ist Vibration immer mit an, außer bei komplett Lautlos Modus. Aber wenn Ton an ist auch immer Vibration dabei.