[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maniac103 schrieb:
Zumindest mit ssh auf der Kommandozeile geht's bei mir einwandfrei. Kannst du das mal (an Stelle von Filezilla) probieren?

Also sowohl mit PuTTY von Windows als auch mit ssh von Linux kann ich mich einloggen.
Nur Filezilla will nicht mehr ...

mkdefy schrieb:
Also sowohl mit PuTTY von Windows als auch mit ssh von Linux kann ich mich einloggen.
Nur Filezilla will nicht mehr ...

Das hier wird wohl das Problem sein:
Code:
[pid 23090] execve("/system/xbin/sftp-server", ["/system/xbin/sftp-server"...], [/* 14 vars */]) = -1 ENOENT (No such file or directory)
[pid 23090] write(2, "/system/xbin/sftp-server: not fo"..., 36 <unfinished ...>
Ich geh mal auf die Suche, wo sftp-server hin ist...

EDIT: Das nächste Build hat ihn wieder, das Fehlen war auch eine Konsequenz des Wechsels eng -> userdebug.

Zuletzt bearbeitet:
ok, die datei in data/misc/wifi ist tatsächlich nur 270 byte groß und es steht auch bisher nur mein home-wlan drin. bin mir sicher, die in system/etc/wifi gelöscht zu haben (mit yaffs explorer und root) und das hat ja meine probleme auch gelöst. vlt. glück gehabt :)

afonja0783 schrieb:
Vielleicht kann mir einer helfen, wie kann ich einstellen das wenn ich in die telefonapp rein komme, die Letzt gesehene angezeigt werden soll. Im Moment wird bei betätigen des Hörers immer das ziffernblatt aufgerufen ..... ich hab schon in der telefonapp die Einstellungen nachgeguckt. Da ist es auch richtig eingestellt, aber funktionieren tut es trotzt dem nicht. Danke für die antworten

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

schau nochmal in der telefonapp genau nach bei den einstellungen: ganz runterscrollen der letzte punkt: "standard-tab" hier kannst dus auswählen!

Tach zusammen,

ja, da kann man das einstellen. Es bewirkt nur nix. Ganz egal welchen Tab ich da als Standard hinterlege, es öffnet sich immer das Wählfeld.

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

ja, da kann man das einstellen. Es bewirkt nur nix. Ganz egal welchen Tab ich da als Standard hinterlege, es öffnet sich immer das Wählfeld.

Genau das. :o

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

ich hab ein Problem und finde nichts dazu, vielleicht ist das mit meinem Handy halt so. Also ich verwende seit einiger Zeit die Nigthly von Maniac und bin auch sehr zufrieden damit ausser mit dem Bluetooth habe ich öfter Probleme, scannen nach Geräten u. verbinden funktioniert nicht immer, meistens geht es erst nach einem reboot.
Könnt ihr mir dazu weiter helfen, letzter Zeit brauche ich mal öfter Bluetooth und das nervt mich schon wenn mann keine Verbindung hinbekommt.
Die Ausrede ah ich kenn mich nicht so aus glaubt mir keiner mehr wenn ich die Verbindung nicht hin bekomme, also was kann ich tun?

Ich auch, wollte gestern einem Freund (HTC One S) eine apk schicken und es hat nicht funktioniert. Normalerweise ging das immer.
"Senden fehlgeschlagen" halt...

Greetz, Unr3aL67

Unr3aL67 schrieb:
Ich auch, wollte gestern einem Freund (HTC One S) eine apk schicken und es hat nicht funktioniert. Normalerweise ging das immer.
"Senden fehlgeschlagen" halt...
Das kann aber auch an der Endung APK liegen. Nicht alle ROMs nehmen das direkt an. Einfach mal zippen bzw. noch einfacher in apk.zip umbenennen und dann senden.

• Danke
Reaktionen: woozl.1986 und Unr3aL67
Ich habe aber auch Bluetooth Probleme mit dem Maniac Image. Wenn ich Bluetooth Headsets benutze hört mich mein Gegenüber nur noch verstümmelt.
Telefon oder Kabel Headset sind einwandfrei. Habe es sogar mal komplett resetet. Wäre echt klasse wenn Maniac da mal nach schauen könnte.

Ansonsten ist das Maniac Image echt das beste was ich je auf dem Defy gesehen habe!!!

Kann ich n icht bestätigen. Läuft mit meinem BT Headset einwandfrei ohne Abbrüche.
Mal ne ganz banale Frage.
Kann ich Webseiten direkt auf dem Homescreen verknüpfen oder muß immer erst der browser gestartet werden?

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

seltsam! bei mir ändert diese einstellung wirklich was...
welche nightly hast du denn? -aber frage an die profis: in der telefon-apk ist doch schon seit ewigkeiten nix geändert worden..

@der von da:
ja geht -einfach in deine lesezeichen reingehen, lang aufs gewünschte draufdrücken und dann das 4. von oben wählen: "verknüpfung auf dem startbildschirm erstellen"

oder du drückst lang auf einem freien platz auf dem platz auf dem homescreen und wählst verknüpfungen-->lesezeichen --> das das du gern hättest. :)

der von da schrieb:
Kann ich n icht bestätigen. Läuft mit meinem BT Headset einwandfrei ohne Abbrüche.
Bei mir genauso, sowohl damit als auch damit.
Könnt ihr (d.h. die mit den Problemen ;) ) bitte einmal Logcat nach BT-Benutzung posten? Vielleicht erkennt man ja was. Und sind die Probleme mit dem Stock-Froyo, CM9 oder CM10 auch vorhanden?

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

Wie startest denn du denn den Dialer? Diese Option bewirkt nur was, wenn der Dialer (d.h. com.android.contacts.DialtactsActivity) gestartet wird, aber nicht dann, wenn die Kontaktliste (com.android.contacts.DialtactsContactsEntryActivity) gestartet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie startest denn du denn den Dialer? Diese Option bewirkt nur was, wenn der Dialer (d.h. com.android.contacts.DialtactsActivity) gestartet wird, aber nicht dann, wenn die Kontaktliste (com.android.contacts.DialtactsContactsEntryActivity) gestartet wird.[/QUOTE]

Also ich starte immer über diedailtactsactivity. Und trotzdem kriege ich immer das ziffernblatt.in den Einstellungen ist bei mir aber anrufliste als Standard eingestellt.

Ich habe gerade im logcat nachgeschaut. Es wird definitiv das erste ausgeführt.

afonja0783 schrieb:
Ich habe gerade im logcat nachgeschaut. Es wird definitiv das erste ausgeführt.

Was ist 'das erste'? Poste mal die entsprechende ActivityManager-Logcat-Zeile.

Hier der ausschnitt aus logcat. 09-11 19:20:24.468 I/ActivityManager( 2300): Starting: Intent { act=android.intent.action.DIAL flg=0x10000000 cmp=com.android.contacts/.DialtactsActivity bnds=[12,764][84,854] } from pid 2635

Hier noch aus dem alogcat.

I/ActivityManager( 2300): Starting: Intent { act=android.intent.action.DIAL flg=0x10000000 cmp=com.android.contacts/.DialtactsActivity bnds=[12,764][84,854] } from pid 2635
D/ViewConsistency( 2404): AbsListView android.widget.ListView@4072fd20 enabled= false
D/ViewConsistency( 2404): AbsListView android.widget.ListView@4072fd20 enabled= true
D/ViewConsistency( 2404): AbsListView android.widget.ListView@40681ec0 enabled= false
D/ViewConsistency( 2404): AbsListView android.widget.ListView@40681ec0 enabled= true
D/ViewConsistency( 2404): AbsListView android.widget.ListView@4065e058 enabled= false
D/ViewConsistency( 2404): AbsListView android.widget.ListView@4065e058 enabled= false
D/TwelveKeyDialer( 2404): load finished

afonja0783 schrieb:
Hier der ausschnitt aus logcat. 09-11 19:20:24.468 I/ActivityManager( 2300): Starting: Intent { act=android.intent.action.DIAL flg=0x10000000 cmp=com.android.contacts/.DialtactsActivity bnds=[12,764][84,854] } from pid 2635

Das ist ein Intent mit Action DIAL, der... nun ja... den Dialer startet ;)
Insofern ist das korrektes Verhalten. Das ist kein Start aus dem Launcher, richtig?

maniac103 schrieb:
Das ist ein Intent mit Action DIAL, der... nun ja... den Dialer startet ;)
Insofern ist das korrektes Verhalten. Das ist kein Start aus dem Launcher, richtig?

ich glaube ich bin überfordert :thumbsup: :D:D
ich etschuldige mich im voraus für das was jetzt kommt :D:D
also noch mal....... ich habe das logcat gestartet -->mit home button zurück --> die telefon app gestartet -->menübutton --> einstellungen --> ganz runterscrollen --> Standardtap auf anruffliste gesetzt --> mit back button zurück --> mit back button noch mal zurück auf den homescreen-->telefonapp gestartet-->wieder das ziffernblatt-->wieder zurück mit back --> menü --> logcat gestartet....... und das hat logcat aufgezeichnet:

Anhänge

• 20120911_2145_44.txt
    9,8 KB · Aufrufe: 343