[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, das meinte ich nicht. Der V6 wiped den Dalvik nur, wenn ich "Superclean & Restart" bestätige. Das hab' ich bis jetzt noch nie gemacht.
Ich meine manuelle Cache-Wipes, also CWM → Wipe cache partition.
Das hatte vorher nie einen Einfluss auf die Bootzeit, zumindest keinen merklichen...

Greetz, Unr3aL67

Unr3aL67 schrieb:
Mal 'ne kleine Frage: Früher hat sich ein Cache-Wipe überhaupt nicht auf die Bootdauer ausgewirkt.
Seit der Build-Typ der maniac-nightlies von eng auf userdebug geändert wurde, dauert das Booten nach Cache-Wipe fast 10 Minuten.
Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, könnte auch Zufall sein. Kann es vielleicht mit dem V6 Supercharger zusammenhängen?
Der lässt einige Sachen beim Boot laufen, beteuert aber "boot time would be unaffected". Damit meine ich zipalign, detailing und so Zeuch...

Kann das jemand bestätigen, bzw. hat einer 'ne Idee, woran das liegen kann?

Greetz, Unr3aL67

Das hat mit der userdebug-Umstellung nix zu tun, sondern eher damit, dass ich den Dalvik-Cache für System-Apps vor einiger Zeit nach /cache verschoben habe. Bringt immerhin 40MB auf /data, und /cache ist ansonsten so gut wie leer.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Badwater und Unr3aL67
diginix schrieb:
Es gibt keine Prüfsumme zu Maniacs ZIPs ...

logo.img ... Wenn die Datei in der ZIP fehlt wird sie beim Flashen nicht ersetzt.
herzlichen Dank, diginix, für Deine hilfreiche Antwort!
in der Zwischenzeit Nightly vom 5.9. um ein paar von mir nicht verwendete Apps erleichtert + problemlos installiert. läuft rundestens ... beeindruckend schlankes + schnelles Teil. Dank va an maniac!!

diginix schrieb:
Außerdem willst du ohnehin nicht wieder zu Froyo
damit hast je länger je rechter :smile:

So, die neue ist drauf und läuft geschmeidig, wie immer...
@maniac: Wenn du sagst "TLS", dann meinst du "Transport Layer Security", richtig?
Hab' mich nur gewundert, was ein Standard-Sicherheitsprotokoll an Geschwindigkeit bringen soll...

Greetz, Unr3aL67

Unr3aL67 schrieb:
So, die neue ist drauf und läuft geschmeidig, wie immer...
@maniac: Wenn du sagst "TLS", dann meinst du "Transport Layer Security", richtig?
Hab' mich nur gewundert, was ein Standard-Sicherheitsprotokoll an Geschwindigkeit bringen soll...

Greetz, Unr3aL67

Nein, 'Thread Local Storage'. Für selbiges gibt's bei ARMv7 ein spezielles Register, das bislang nicht genutzt wurde.

• Danke
Reaktionen: Badwater, MotoHater und bitboy0
Mein Bildschirmtimeout funktioniert nicht. Egal ob 15 Sek oder 10 Min, dat Ding bleibt an.

Edith: Reboot hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Läuft erste Sahne hier. Bildschirm Timeout ohne Probleme bei mir.

Gesendet von meinem Motorola Defy mit Tapatalk 2

Bei mir ebenfalls keine Timeout-Probleme, Bildschirm geht immer brav und ziemlich schnell aus.

Hallo , bin neu hier !

Habe das Defy mit der neuesten Nightly von maniac drauf , hatte vorher die Stable drauf . Habe nur folgendes Problem und weiss nicht ob es ein Fehler ist ?! Wenn ich Bilder mit der Kamera mache sind die ohne das ich die Belichtung auf +3 stelle immer sehr dunkel . Ist das normal oder kann man das Softwaretechnisch beheben ? Bedanke mich schon jetzt vielmals !!!

LG Gimli

Gimlimobile schrieb:
Hallo , bin neu hier !

Habe das Defy mit der neuesten Nightly von maniac drauf , hatte vorher die Stable drauf . Habe nur folgendes Problem und weiss nicht ob es ein Fehler ist ?! Wenn ich Bilder mit der Kamera mache sind die ohne das ich die Belichtung auf +3 stelle immer sehr dunkel . Ist das normal oder kann man das Softwaretechnisch beheben ? Bedanke mich schon jetzt vielmals !!!

LG Gimli
Wenn du das Update von der Stable auf die neueste ohne Wipe gemacht hast solltest du mal versuchen einfach die Daten der Kamera-App zu löschen (in der Kamera unter einstellungen die "Werkseinstellungen" aufrufen...

gruß

ich bekomme mit der neusten nightly kein gps signal mehr.

nach dem einschalten von gps findet er höchstens zwei sats, verliert die aber wieder schnell und findet dann garkeine mehr.

agps daten habe ich aktuell per wlan gezogen.

Hallo, ich weiß, wurde schon ein paar mal gefragt (u.a. auch von mir), aber ich hab immernoch keine abschließend befriedigende Antwort gefunden. Frage: Lässt sich Ant+ auf dem Defy irgendwie aktivieren (der Chip kann es ja angeblich potentiell). Falls JA, wie? Bzw. muss man da 'ne spezielle Androidversion haben o.ä.? Falls NEIN, woran liegt es? Bootloader?

Danke im Voraus,
Gnoffin

Ein kleine Frage, bin wegen ständiger WLAN Abbrüche von cm 10 zurück auf die 7.2, dass hab vorher auch alles platt gemacht. Läuft definitiv stabiler und flotter. Problem ist jetzt leider das ich WLAN Abbrüche nach ca. 30 Sekunden habe und das WLAN danach inaktiv bleibt bis es per Hand aus und wieder eingeschaltet wurde nur um dann nach 30 Sekunden zu unterbrechen. Hatte den n Standard bereits deaktiviert. Es gab auch noch ne WLAN Netzwerk Cache die gelöscht werden konnte, wie hieß die noch mal und wo findet die sich? Viel wichtiger noch, dass ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung für mich hätte. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

ok, habs gefunden. das war die wpa_supplicant.conf geschichte. ist was länger her, dass ich das problem schon mal hatte. hat denn jemand nen workaround, wie ich die zumüllung dieser datei verhindern kann und die nicht alle moinate mal löschen muss, insbesondere dann wenn ich das handy für jemanden vorbereite, der davon null ahnung hat?

• Danke
Reaktionen: MotoHater
xraymonster schrieb:
ok, habs gefunden. das war die wpa_supplicant.conf geschichte. ist was länger her, dass ich das problem schon mal hatte. hat denn jemand nen workaround, wie ich die zumüllung dieser datei verhindern kann und die nicht alle moinate mal löschen muss, insbesondere dann wenn ich das handy für jemanden vorbereite, der davon null ahnung hat?

Eigentlich habe ich etwas eingebaut, so dass der problematische Eintrag nicht mehr reinkommen kann.
Wenn es wieder auftritt, bitte schick mir mal die wpa_supplicant.conf (Passwörter vorher zensieren). Danke.

• Danke
Reaktionen: xraymonster
Ich habe seit jeher massiv wlan-Abbrüche mit dem cm7 maniac-nb, wenn es denn mal funktinioniert. Oft bleibt er schon bei "IP Adresse beziehen" hängen und ich muss wlan mehrmals ein- und ausschalten. Vor allem WEP-AP's machen beim Verbinden jene Probleme. WPA2-APs dagegen reißen nach einigen Minuten oft ab.
Was muss ich an der wpa_supplicant.conf denn ändern, damit das nicht mehr passiert?

Kerm1t schrieb:
Ich habe seit jeher massiv wlan-Abbrüche mit dem cm7 maniac-nb, wenn es denn mal funktinioniert. Oft bleibt er schon bei "IP Adresse beziehen" hängen und ich muss wlan mehrmals ein- und ausschalten. Vor allem WEP-AP's machen beim Verbinden jene Probleme. WPA2-APs dagegen reißen nach einigen Minuten oft ab.
Was muss ich an der wpa_supplicant.conf denn ändern, damit das nicht mehr passiert?

einfach die datei in system/etc/wifi/ löschen. danach sind dann allerdings sämtliche wlan-netzwerke und die dazugehörigen zugangsdaten weg, jedoch war das bei mir kein problem, da ich nur zu hause und uni/arbeit hab. datei wird dann wieder vom system frisch angelegt. wlan tuts wieder einwandfrei. danke an maniac für die hervorragende arbeit :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

maniac103 schrieb:
Eigentlich habe ich etwas eingebaut, so dass der problematische Eintrag nicht mehr reinkommen kann.
Wenn es wieder auftritt, bitte schick mir mal die wpa_supplicant.conf (Passwörter vorher zensieren). Danke.

ich werd es beobachten und bei wiederauftreten der wlan-probleme mal was schicken. datei war zuletzt fast 270 kb groß, jetzt sind es nach dem löschen nur noch 32 kb. kann es sein, dass trotz fullwipe/factory reset noch datenmüll von cm10 zurückgeblieben war? es gibt doch auch ne funktion von android/google wlan-netze und -zugangsdaten übers konto zu syncen, lags vlt daran. jetzt flutsch die sache jedenfalls bombig. vielen dank.

Vielleicht kann mir einer helfen, wie kann ich einstellen das wenn ich in die telefonapp rein komme, die Letzt gesehene angezeigt werden soll. Im Moment wird bei betätigen des Hörers immer das ziffernblatt aufgerufen ..... ich hab schon in der telefonapp die Einstellungen nachgeguckt. Da ist es auch richtig eingestellt, aber funktionieren tut es trotzt dem nicht. Danke für die antworten

Boostar schrieb:
Verwendet jemand von euch DroidSSHd? Wollte den gerade das erste Mal seit längerer Zeit benutzen - er lässt sich bei mir nicht einrichten. Bekommen immer nur diesen Startbildschirm, wo zu lesen ist, dass das Programm offenbar zum ersten Mal gestartet wird. Selbst wenn ich ihn konfiguriere ändert sich das nicht.
...

Ich nutze auch den DroidSSHd.
Nach Update von Maniac-Nightly 20120628 auf 20120905 bekomme ich keinen Connect mehr:
zB mit Filezilla immer den Fehler "Connection closed by server with exitcode 127"

Ist in den Builds nach 20120628 irgendwas geändert was für die Nutzung von DroidSSHd beachtet werden muss ?

Gruß

xraymonster schrieb:
einfach die datei in system/etc/wifi/ löschen
Du meinst /data/misc/wifi. /system ist readonly.

ich werd es beobachten und bei wiederauftreten der wlan-probleme mal was schicken. datei war zuletzt fast 270 kb groß, jetzt sind es nach dem löschen nur noch 32 kb.
Beides erscheint mir extrem viel. Bei mir hat die wpa_supplicant.conf exakt 767 Byte. Schick mir das Ding mal bitte (entsprechend zensiert); mich interessiert, warum die so groß ist.

kann es sein, dass trotz fullwipe/factory reset noch datenmüll von cm10 zurückgeblieben war? es gibt doch auch ne funktion von android/google wlan-netze und -zugangsdaten übers konto zu syncen, lags vlt daran.
Ja, das wäre möglich.

mkdefy schrieb:
Ich nutze auch den DroidSSHd.
Nach Update von Maniac-Nightly 20120628 auf 20120905 bekomme ich keinen Connect mehr:
zB mit Filezilla immer den Fehler "Connection closed by server with exitcode 127"

Ist in den Builds nach 20120628 irgendwas geändert was für die Nutzung von DroidSSHd beachtet werden muss ?
Zumindest mit ssh auf der Kommandozeile geht's bei mir einwandfrei. Kannst du das mal (an Stelle von Filezilla) probieren?

• Danke
Reaktionen: xraymonster