[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verwendet jemand von euch DroidSSHd? Wollte den gerade das erste Mal seit längerer Zeit benutzen - er lässt sich bei mir nicht einrichten. Bekommen immer nur diesen Startbildschirm, wo zu lesen ist, dass das Programm offenbar zum ersten Mal gestartet wird. Selbst wenn ich ihn konfiguriere ändert sich das nicht.
Hab in letzter Zeit viel gewiped und verschiedene ROMs probiert, und dabei einiges über Titanium hin und hergeschoben. Kann das Verhalten von DroidSSHd jemand bestätigen, oder ist durch die Rumkopiererei meine Installation iwie verkorkst?

Hallo

Derzeit habe ich CM7.2 stable drauf. Da ich aber immer wieder Probleme mit diversen Programmen und dem 3G-Empfang habe, möchte ich die letzte nightly von Maniac ausprobieren.

Ist dort ein Kernel enthalten, muss ich die GApps noch installieren, oder bleiben die alten enthalten? Kann ich sie also, so wie sie ist, per CWM installieren?

Auch wenn ihr mich auf die SuFu hinweisen sollte, ich habe den Überblick verloren. Deshalb frage ich direkt.

LG, Joska

Kannst einfach, wie sie ist mit CWM über deine vorhandene stable flashen. Brauchst keinen Fullwipe zu machen, keine gapps zu flashen und Einstellungen verlierst du damit auch nicht.

Mit welchem Symbol startet diese Nightly üblicherweise? Ich habe jetzt wieder das rote M.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Das passt so :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

(etwas OT:)

ist eigentlich bei Android >2.3 der Erinnerungs-Bug bei ganztägigen Terminen behoben, den Maniac freundlicherweise für unser Defy gefixt hat?

MotoHater schrieb:
(etwas OT:)

ist eigentlich bei Android >2.3 der Erinnerungs-Bug bei ganztägigen Terminen behoben, den Maniac freundlicherweise für unser Defy gefixt hat?

Ja. Ich hatte den Fix aus den ICS-Source übernommen (und entsprechend angepasst).

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Marx, MotoHater, my2ct und eine weitere Person
Hi,

habe die neuste Nightly von maniac auf meinem Defy und sie rennt auch ganz gut.

Ich habe jedoch Probleme mit OpenVPN festgestellt.

Es ist ja scheinbar im System / CM7 schon vorbereitet, sodass ich unter den Einstellungen -> ... -> VPN jetzt auch OpenVPN wählen kann.
Um bestehende Zertifikate zu nutzen, soll ich diese unter Sicherheit einlesen. Das funktioniert aber nicht. Meine Zertifikate werden nicht angenommen.
Diese funktionieren mit den OpenVPN Settings / FeatVPN / WindowsPC jedoch einwandfrei.
Leider funktionieren, wohl aufgrund der verankerung im System, andere VPN Clients wie FeatVPN oder OpenVPN Settings nicht mehr und sie können den Adapter nicht initialisieren. (Obwohl die TUN.KO da ist)

Hat da jemand eine Lösung / Idee?

Grüße

und wat is nu schon wieder neu??

Egika schrieb:
Das Release Datum von Maniacs aktueller Nightly :tongue:
Durch die Blume für alle: Es gibt eine neue... Klick

Egika schrieb:

Das da :)
Ab dem nächsten Build werde ich auch TLS aktivieren, obwohl der Geschwindigkeitszuwachs überschaubar ist ;)

• Danke
Reaktionen: Badwater, Johan, Gazman und 4 andere
Das ist mal ne schicke Sache! Fast schade, dass ich im Moment grad mal wieder auf CM10 bin. .oO( Ich sollte mal aufhören, ständig die ROM zu wechseln ^^).
Im Ernst: Danke dafür, sowas hab ich vermisst ;-)

Taschenlampe und Klingelmodus funktionieren bei mir super.
Wo definiert man welcher Klingelmodus alternativ genutzt wird?
Was nicht funktionierte war als App die Kamera über das Sperrmuster zu starten. Das geht wahrscheinlich nicht oder?

aladoro schrieb:
ist es möglich, die betreffenden APKs aus dem Nightly-Zip vor der Installation zu entfernen? Namenzusatz "signed" könnte auf Prüfsumme für das ZIP hinweisen, dh ich darfs nicht verändern? (irgendwo hab ich mal was drüber gelesen, finds aber leider nicht mehr. bitte nicht hauen!)
Ja, dies mache ich genau so. Ich lösche ganze 12 APKs aus der ZIP. Es gibt keine Prüfsumme zu Maniacs ZIPs und wenn dann musst ja nur im Recovery beim Flashen einstellen dass er diese ignorieren soll. Die Prüfsumme wäre ohnehin eine zusätzliche Datei parallel zur ZIP, wenn diese nicht mit auf SD gelegt wird, kann sie nicht verglichen werden.

aladoro schrieb:
nun fehlt mir im Froyo-Backup eine Datei: logo.img. könnte ich diese vom CM7-Backup übernehmen? oder lauf ich da zB wegen fehlenden Eintrag in nandroid.md5 in den Hammer?
Genau diese .md5 sind die Prüfsummen, wenn du diese weg lässt kannst du die ZIP auch modifizieren. logo.img ist einfach nur das Bootlogo welches vor der Bootanimation kurz erscheint. Bei maniac aktuell das rote M. Wenn die Datei in der ZIP fehlt wird sie beim Flashen nicht ersetzt. Es bleibt also die alte gültig. Sie ist imho nicht wichtig. Verschlechtert dein Froyo Backup also nicht. Du könntest sie aber auch aus einem älteren Froyo Backup nehmen und anschließend die Prüfsummen Datei für die modifizierte ZIP neu erstellen.
Alles aber total unwichtig und vernachlässigbar. Außerdem willst du ohnehin nicht wieder zu Froyo und wenn dann flashst mit RSD eine jungfräuliche SBF, falls du es einschicken musst.

• Danke
Reaktionen: aladoro
diginix schrieb:
Taschenlampe und Klingelmodus funktionieren bei mir super.
Wo definiert man welcher Klingelmodus alternativ genutzt wird?
Was nicht funktionierte war als App die Kamera über das Sperrmuster zu starten. Das geht wahrscheinlich nicht oder?

Nein, Apps gehen nicht wirklich, das wäre ja ein impliziter Unlock und damit unsicher.

Mal 'ne kleine Frage: Früher hat sich ein Cache-Wipe überhaupt nicht auf die Bootdauer ausgewirkt.
Seit der Build-Typ der maniac-nightlies von eng auf userdebug geändert wurde, dauert das Booten nach Cache-Wipe fast 10 Minuten.
Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, könnte auch Zufall sein. Kann es vielleicht mit dem V6 Supercharger zusammenhängen?
Der lässt einige Sachen beim Boot laufen, beteuert aber "boot time would be unaffected". Damit meine ich zipalign, detailing und so Zeuch...

Kann das jemand bestätigen, bzw. hat einer 'ne Idee, woran das liegen kann?

Greetz, Unr3aL67

• Danke
Reaktionen: MotoHater
V6 wiped dalvik cache und dass hat die Boot Dauer schon immer beeinflusst.