[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

steht gefühlt auf jeder Seite schon ein paar mal ;)
Ja, geht ... im custom-recovery ...
mach trotzdem vorher ein Backup dort ...

gruß
 
Von sachen wo ein "BOOT" im .zip steht würde ich grundsätzlich immer die finger lassen ;)
Hinterher ist es noch der 2.4.3 bootloader und man kann nie wieder downgraden ;)
 
QUATSCH!

Sorry, aber musste ich mal so groß schreiben :D

CM7 arbeitet mit dem Kernel von Froyo! (also jedenfalls auf dem DEFY) und die "boot"-Versionen bringen einfach nur den dazu am besten passenden Kernel mit ... that's all!

Die Version ist in dem Fall die 179-4 ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Mir scheint es als hätten die Jungs den Verbrauch bei ausgeschaltetem LCD deutlich gesenkt! Im Vergleich zu sonst hab ich >30% weniger Verbrauch auf der Uhr.
Allerdings gilt das nur für "Ruhezeiten" ... sobald ich was damit arbeite ist der Verbrauch so wie vorher!

Sollte also vor allem Wenigbenutzern helfen vielleicht mehr als bisher damit auszukommen.

gruß

PS: Nigthly 110723-0632
 
Hm, also im Gegensatz zu allen anderen, ist bei mir der Hase immer geblieben auch hatte ich nie wlan Probleme, dafür scheine ich der einzige zu sein bei dem die undervolting Probleme massiver sind. Kurze frage noch, kann ich die boot genauso aufspielen wie die anderen nightlys? Und mein recovery ist immer noch orange es sei denn ich wähle es bereits beim Neustart aus, dann ist es blau. Bin auch der Meinung, dass die nightly vom 19 bis jetzt am besten lief, also zumindest bei mir. Gruß und gute Nacht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn dein Hase nie verschwunden ist hast du IMHO auch nie wirklich erfolgreich das ganze nightly aufgespielt! Das war bei mir auch mals so und lag daran das mein Recovery nach einem Backup einen Neustart brauchte um ein nightly einspielen zu können!

Das boot kannst du so aufspielen wie alle anderen Versionen auch!

Blau ist nur das 2init ... das recovery war immer schon grün (alt) , orange (bis nightly 110722) und jetzt rot (ab 110723)

Wenn du aus dem Android mit ROM-Manager oder anderen Tools direkt in's Recovery startest sieht du nichts von 2init...

gruß
 
Dem muss ich etwas widersprechen. Der blaue hase war bei mir auch nie weg und das Update wurde immer korrekt installiert. Das hatten aber einige...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Der Hasi wird nicht jedesmal mitgeliefert, genauso wie ClockWorkModRecovery nicht jedesmal geändert wird, durch zu intensives Rumspielen musste ich vor drei Tagen mein System neu aufsetzen, Ergebnis war das Hasi erst mit der zweiten nightly wieder gehoppelt hat, die ich aufspielte, weiteres Ergebnis ist mein CWMR ist noch orange und nicht grußelig rot.


EDIT:
Teste ich gleich. Bitboy0

Hast recht die latest ist grellrot, vor dem selbstverschuldeten war sie irgendwann mal grußelig rot.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du widersprechen MUSST ist mir nicht klar :D Aber ich spekuliere mal:

Wenn alle das gleich ZIP, ausgehend von der gleichen vorherigen Version, mit dem gleichen Recovery installieren... sollte da nicht auch alles danach gleich sein?

Das Bild mit dem Hasen wird vom orginalen Moto-Bootloader angezeigt, also noch bevor 2init zum Einsatz kommt. Also wenn ein Update vollständig installiert wurde sollte in diesem frühen Boot-Stadium kein Unterschied auftauchen - ganz egal welche Software man installiert hat und welche Einstellungen.

Ich kann nur sicher sagen das bei mir eine Zeit lang die Updates "fehlerfrei" liefen, ich im nachhinein aber feststellen musste das ich höchstens Teile der ZIP's wirklich in meinem laufenden CM7 wieder fanden. Erst als ich alles noch mal platt gemacht hatte und ganz von Vorn angefangen hab wurden dann nachfolgend die Updates auch wirklich vollständig eingespielt... (also wipe, Froyo-SBF, wipe, root, 2init und dann CM7)

Ich hatte teils auch eher merkwürdige Probleme mit MAPS und andere Hänger ... alles erst wieder gut nach diesem Neuanfang.

Deswegen vermute ich das auch andere evtl ganz brav jedes nightly herunterladen und einspielen, aber in Wirklichkeit einiges vom System (oder vieles) auf einem alten Stand hängen geblieben ist. Müsste mal einer was dazu sagen der weiß was da genau passiert ... maniac? MAAAANIAAAAC ?! :D

gruß
 
RATTAR schrieb:
...weiteres Ergebnis ist mein CWMR ist noch orange und nicht grußelig rot.
Hast du das "latest" mal gestartet? Das benutze ich inzwischen nur noch!
 
Ok @bitboy das klingt plausibel. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob immer alles korrekt installiert wird. Jedenfalls wipe ich immer die caches und in der Info steht es au h immer korrekt drin. In der Tat könnte das mal jemand erleutern, der Ahnung hat.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Wenn ich vom CM7RC1V2 auf ein Nightly wechseln will, muss ich dann vorher auf ein Froyo 2.2 downgraden?
 
@ leach und Bit
Wäre wirklich mal interessant ob das so ist,würde auf jedenfalls auch erklären warum als der Hase eingeführt wurde auch erst bei der dritten oder vierten nightly bei mir war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich bin von der 19 heut auf die 23 gewechselt und hatte vorher keinen hasen, jetzt ist er aber da.
 
...bin ebenfalls heute von 19 auf 23 gewechselt. Kann es sein das nun nurnoch die orginal 800MHZ laufen ? In 2init ist noch 1000MHZ voreingestellt, in den Einstellungen/CyanogenMod/CPU... steht aber nurnoch 800MHZ max ?
 
rockabilly schrieb:
...bin ebenfalls heute von 19 auf 23 gewechselt. Kann es sein das nun nurnoch die orginal 800MHZ laufen ? In 2init ist noch 1000MHZ voreingestellt, in den Einstellungen/CyanogenMod/CPU... steht aber nurnoch 800MHZ max ?

Die rennt mit 1000, die CPU.
Die 800 sind nur ein Anzeigefehler des Menüs.

EDIT:
Lade dir Elixir aus den market, damit kannst es testen.

Elixir weist dann so um die 1000 bogomips aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht sie leider nicht! Kann das bei mir auch beobachten. Einstellungen aus 2init werden nicht übernommen. Mit setvsel umgestellt funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Einstellungen sind noch die 1000 drin 0o
 
Also... die in 2init eingestellten Werten bleiben dort auch erhalten, haben aber scheinbar im CM7 Nightly 110723 keinen Einfluß.
Mit 1GHz in 2init eingestellt bringt beim Quadrant ca. 1700 Punkte. Mit setvsel eingestellt bringts ca. 2400 Punkte. Also liegt die Vermutung zumindest bei mir nahe, das die Nightly trotz eingestelltem 1GHz in 2init mit 800MHz rennt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.713
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.225
armalyte
A
Zurück
Oben Unten