[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry vielmals! Habe vergessen die Seite zu aktualisieren und habe deinen Post nicht gesehen... Danke :thumbup:

Laut Programm ist die Sd Karte ok. Habe alles neu drauf gemacht. Hoffe dass es jetzt klappt.

wieselmuff schrieb:
Wollte ich auch immer mal ausprobieren und hab auch schon die Patches auf der Karte, hab mich aber bisher nicht dran getraut! Vielleicht ja heute mal.

Wie bist Du vorgegangen?

Wegen PDroid - klappts bei dir?

leider nein. wäre aber sehr interessiert. klingt so als sollte cm das offiziell nutzen, die cm rechteverwaltung ist ja eher wenig nutzbar. :/

Wäre evtl was für MANIAC, wenn er aus dem wohlverdienten Urlaub zurück ist ;)

Gibt es eigentlich die Panorama Option in der kamera?

Bei cm10 ist Panorama mit dabei

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Bei Cm9 auch schon... Hab mal ebm kurz Cm9 geflasht, bin aber wieder zum nightly von Maniac zurück gekehrt, da ich das Rom einfach Spitze finde!! Bei Cm9 habe ich eben die Panoramafunktion gesehen, wäre super wenn sie auch im Cm7 integriert wäre...:cool2:

eine Verzweifelte Frage: ist es mit CM 7.2 (neueste Maniac nightly) möglich, dem Standard-Kalender das Syncen abzugewöhnen? dachte, das wäre immer so gewesen, die Kontakte bleiben auch lokal, aber der Kalender pustet entweder (kalendereigene Einstellung) alles zu Google oder ist nicht sichtbar. Die Konteneinstellungen interessieren den kalender aktuell überhaupt nicht.

Oder muss/ kann ich den Blur-Kalender wieder draufklatschen und dann nur per MPE syncen?

ja! -zumindest tuts meiner nicht! hab bei einstellungen/konten beim betreffenden google konto das häkchen bei kalender syncronisieren entfernt.

außerdem allerdings steht beim kalender selbst (also kalender --> menü/mehr/kalender ) sichtbar und syncronisiert. -wichtig scheint nur zu sein dass man diese einstellung nachdem man bei den konten das häkchen entfernt hat nichtmehr hineinschaut, weil sonst syncronisiert sicht der mist wie von geisterhand selbst und bei den konten ist erst wieder der haken drinn! :blink:

alles klar?! HTH!

• Danke
Reaktionen: MotoHater
Ich will gar keinen Sync.
Ohne Verbindung zu Google kein Kalender. Auch viele der Kalender im Markt sind nur Frontends für die GoogleKal. Bin zu Fliq gewechselt und bin soweit zufrieden - aber wenn jemand was besseres kennt .....

es synct ja eh nicht!

Ohne aktivierten Sync (Einstellungen/Konten&Sync/Konten verwalten) kann ich den google-Kalender zwar sehen, aber keine Termine eintragen. Es kommt die Meldung: Sie haben keine Kalender.

"lustig".... ev muss man erst einen testtermin anlegen den mit dem server syncen lassen und kann erst nachher im offlinebetrieb weitermachen? :confused:

Nicht lustig, weil ich will keine Termine auf'm anderen Server. Aber kein Streit, ich weiß ich bin damit in der Minderheit.
Bin ja schon froh dass ich die Kontakte nicht syncen/sharen muss ..
---
Cloud und so nur, wenn auf dem Gerät ver/entschlüsselt wird!

• Danke
Reaktionen: MotoHater
glaub mir das will ich auchnicht!

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob/wie ich die Fotos in der Galerie in Favoriten Ordnern sortieren kann?

Und noch eine kleine OT Frage: Lohnt sich das Update auf CM10 oder soll ich es lieber bei CM7 belassen?

Viele Grüße,

Tim

Ich hatte nachdem ich CM 7.2 installiert hatte ein Fectory Reset durchgeführt, Full Wipe. Nach dem Neustart hängt es nun bei dem bläulichen Google/CM7 Logo. Was muss ich nun machen?

Schuhmi schrieb:
Ich hatte nachdem ich CM 7.2 installiert hatte ein Fectory Reset durchgeführt, Full Wipe. Nach dem Neustart hängt es nun bei dem bläulichen Google/CM7 Logo. Was muss ich nun machen?

"Factory reset" das war das falsche es gibt da ein Rettungsthread oder falls ein Backup besteht das backup wiederherstellen.

ich hatte auch mal den Factory reset versehentlich durchgeführt und musste mit RSD und Stockrom wieder anfangen

xTIMx schrieb:
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob/wie ich die Fotos in der Galerie in Favoriten Ordnern sortieren kann?

Und noch eine kleine OT Frage: Lohnt sich das Update auf CM10 oder soll ich es lieber bei CM7 belassen?

Viele Grüße,

Tim
CM10 ist toll, aber noch weit davon entfernt so sauber zu laufen wie CM7 ...
gruß

• Danke
Reaktionen: Boostar