[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Wie schaut das eigentlich bei CM7 mit Sicherheitspatches aus? Wird da aus neueren Versionen was zurückportiert? 7.2 wird ja offiziel noch gepflegt, oder geht es da nur um allgemeine Bugfixes?

Darin sehe ich nämlich das Hauptproblem in älteren ROM Versione, wo jetzt doch immer mal wieder Lücken publik werden. Ansonsten werd ich nicht so schnell wieder auf was neueres wechseln. Nach meinen (nicht wirklich schlechten) Erfahrungen mit CM9 weiss ich Maniacs Nighly erst so richtig zu schätzen. Besser lief das Defy noch nie ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe da ein Problem entdeckt und vielleicht weiß schon wer Rat - die Suche hat mir nix ausgespuckt.
Mit der letzten Nightly kam das Problem beim Wifi-Tethering, dass es erst normal startet und dann "Fehler" angezeigt wird. Mit 3thd party App funzt es, aber vorher hat es bei mir auch ohne Probleme gelaufen...
Seltsam das!

Rein haun
David

EDIT:
Screenshots und Logcat, dort u.a. das hier:
07-27 12:12:42.694 E/WifiService( 2360): Failed to load Wi-Fi driver for AP mode
 

Anhänge

  • screenshot-1343383963546.png
    screenshot-1343383963546.png
    14,3 KB · Aufrufe: 228
  • screenshot-1343383971422.png
    screenshot-1343383971422.png
    12,8 KB · Aufrufe: 231
  • alogcat.2012-07-27-12-15-19+0200.txt
    110,1 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
kann dir leider keinen rat geben, nur sagen dass es bei mir genauso ist! :(
 
gedhe schrieb:
Habe da ein Problem entdeckt und vielleicht weiß schon wer Rat - die Suche hat mir nix ausgespuckt.
Mit der letzten Nightly kam das Problem beim Wifi-Tethering, dass es erst normal startet und dann "Fehler" angezeigt wird. Mit 3thd party App funzt es, aber vorher hat es bei mir auch ohne Probleme gelaufen...
Seltsam das!
Nicht seltsam, TI ist bekloppt und deklariert den AP-Firmware-Loader, ohne den gar nix geht, als Debugging-Tool. Da ich wegen der Root-Änderungen den Build-Typ geändert habe, passiert jetzt das hier:

Code:
[75142.224884] init: cannot find '/system/bin/tiap_loader', disabling 'wlan_ap_loader'

Ich hab das grad mal gefixt und mach nachher mal noch einen neuen Build. Der sollte dann auch Unr3aL67's FM-Radio-Probleme gefixt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und bitboy0
maniac103 schrieb:
Ich hab das grad mal gefixt und mach nachher mal noch einen neuen Build. Der sollte dann auch Unr3aL67's FM-Radio-Probleme gefixt haben.
Nachher heißt bei Maniac "es liegt bereits zum Download an bekannter Stelle bereit". :thumbsup:
 
G00fY schrieb:
Ist die eigentlich Defy exclusiv? Oder profitieren später auch andere Geräte davon?
Nein, die ist Defy-exklusiv. Für das FM-Radio gibt's im Android leider keine Standard-API, so dass die Implementierungen für die verschiedenen Geräte nicht wirklich zusammenpassen.

Bei dem Redisign bin ich mal gespannt. Die Designvorlagen sehen ja ganz gut aus, aber hab schon gesehen, dass du royale1223 erst mal "einweisen" musst. Hab deine Comments im Code teilweise verfolgt. Bisher war das ja stellenweise weniger produktiv. Aber denke fleißige Entwickler kann man immer gebrauchen!:smile:
Naja, ich war nur etwas genervt, dass er als erste Amthandlung erst mal den Code durch eine automatische Formatierung gejagt hat und das dann als Pull Request eingereicht hat. Jeder, der schon mal eine automatische Formatierung über einigermaßen sinnvoll formatierten Code drübergejagt hat weiß, dass das Endresultat nicht besser wird ;)
Die Layout-Änderungen sehen aber wirklich gut aus, und ich bin auch froh drüber, dass das jemand macht - UI-Design und Umgang mit Zeichenprogrammen gehören nicht zu meinen Stärken.

Naja denke zum jetzigen Zeitpunkt machts vielleicht auch nicht soo viel Sinn wenn du da einsteigst. Quarx und Epsylon sind ja hauptsächlich damit beschäftigt Sachen zu Mergen und Code von CM9 zu Backporten. Ohne deine Kompetenzen schmälern zu wollen, vermute ich mal, dass die in "ihrem" CM9 Code was besser zurecht kommen, oder?
Nicht wirklich :) Der Defy-spezfische Code hat sich seit CM7 ja nicht so sehr geändert; und wenn ich nicht mehr zurechtkäme, hätte ich ja Quarx nicht (durch Logcat-Lesen) sagen können, was beim Audio schief geht. Manche Commit-Messages klingen auch nicht nach absoluter Sicherheit ;)

Aber da Jelly Bean wirklich ausgereift wirkt und wir nun auch HWA nutzen können, wäre das doch in ein paar Monaten eine schöne Grundlage, auch für jemanden wie dich der eine Abneigung gegen irgendwelche Hacks oder Spaghetti-Code hat.:D Das mit dem besseren Rechner bekommen wir auch hier. Notfalls mit einem Spendenaufruf.:p
Ich wollte doch nicht betteln :)
Mal sehen, ob bis dahin nicht CM11 vor der Tür steht und das Spiel von vorn losgeht ;)

Noch eine letzt Frage die mich beschäftigt: Wie ich das sehe, versuchen Epsylon und Quarx wirklich einen gemeinsamen Build fürs Defy und Defy+ zu bauen, kann das sein? Hab jetzt mehrfach gesehen, dass die den Code angepasst haben und der Gerätename aus dem Board ausgelesen wird. Fände ich eine schöne und saubere Sache und würde das ständige veröffentlichen von einzelnen Builds vermeiden.
Das ist so nicht richtig. Der Code wird zusammengeführt, so dass nix mehr zwischen den 3 Varianten (Defy, Defy+, Bravo) dupliziert wird. Es wird aber immer mehrere Builds für die 3 Varianten geben; das geht auch - z.B. wegen der Kernel-Unterschiede - gar nicht anders.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

diginix schrieb:
Nachher heißt bei Maniac "es liegt bereits zum Download an bekannter Stelle bereit". :thumbsup:
Nee, wirklich nachher ;) Der gerade hochgeladene ist der von gestern mit den FM-Radio-Änderungen (z.B. Senderwechsel bei langem Halten der Lautstärketasten bei ausgeschaltetem Display). Den hatte ich hochgeladen, bevor ich das Tethering-Problem gesehen hatte.
Der neue Build mit dem Fix kommt in ein paar Minuten, wenn ich ihn selber probiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, MotoHater, G00fY und eine weitere Person
maniac103 schrieb:
diginix schrieb:
Nachher heißt bei Maniac "es liegt bereits zum Download an bekannter Stelle bereit". :thumbsup:
Nee, wirklich nachher ;) Der gerade hochgeladene ist der von gestern mit den FM-Radio-Änderungen (z.B. Senderwechsel bei langem Halten der Lautstärketasten bei ausgeschaltetem Display). Den hatte ich hochgeladen, bevor ich das Tethering-Problem gesehen hatte.
Der neue Build mit dem Fix kommt in ein paar Minuten, wenn ich ihn selber probiert habe.
Jetzt aber :flapper:
 
Da wäre also nochmal die Sache mit dem Spendenaufruf: Maniac braucht einen neuen Rechner zum Builds bauen UND ein Defy+ zum Testen ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Für so `ne Spende würde ich auch gern was springen lassen!
Wir dürfen uns glücklich schätzen einen so kompetenten "private"-Dev zu haben.
Möchte mich an dieser Stelle mal ganz explizit und ausdrücklich bei Dir bedanken Maniac und nicht nur den Danke-Button drücken!

HULD, HULD, JUBEL!

Rein haun und ein schönes Wochenende,
David
 
Hatte die JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_ USAJORDANTMDE_P031_A012_M004_HWp3_Service1FF.sbf drauf geflashed unt Top GPS-Empfang, hab jetzt die cm-7-20120727-UNOFFICIAL-jordan-signed geflashed und keinen GPS Empfang. Internes GPS ist ausgewählt und sogar Standort über drahtlose Netzwerke.. Hat jemand nen Tip, da mir die Rom eigentlich super gefällt. Das GPS Problem habe ich irgendwie bei jedem Rom ausser der original FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maniac:
Vielen Dank, dass du dich der FM Radio app angenommen hast.
Freue mich riesig dass ich jetzt auch mit gelocktem Screen die Lautstärke ändern kann und über den Headset/Flugmode Patch

Besteht denn ne Chance für den Suchlauf eine zweite Bank Senderspeicher zu haben, damit man beim Suchlauf nicht seine Liste löscht?
Also Liste für die Nutzung daheim - Autosuche für unterwegs?

Ehrlich gesagt macht mir die Senderliste immer noch Kopfzerbrechen.
Tippe ich auf eine Station der Liste öffnet sich "Voreinstellung speichern"?
Eigentlich wollte ich nur auf den sender umschalten. (Nach Löschen und Suchlauf funktioniert es wieder, lag wohl daran das der Senderbearbeitungsmode nicht wieder beendet wird)

Bei Einstellung/Musiksteuerungstasten:
was macht den Voreinstellung umschalten? Den nächsten Sender auf der Liste (im Gegensatz zum nächsten Sender frequenzmäßig)?

Ich fände auch gut, wenn neben dem Namen des Senders noch die Frequenz in der Liste erscheinen würde.

Interessant auch was passiert, drückt man länger auf den RDS Text oben (fängt an heftig zu blinken)

------------

PS.: Habe kurz mal CM10 getestet. In der Kürze sind mir zwar keine Bugs aufgefallen, aber das Design/Theme von CM7.2 gefällt mir einfach besser. Mein Fazit: Lang lebe CM7.2 und speziell Maniacs builds!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: my2ct
...bin ja auch nur "Notgedrungen" auf Quarx umgestiegen, weil Maniac kein Defy+ hat und deshalb seine builds dafür nicht testen könnte...

Ich mag seine Liebe zum Detail: alles wird bis ins Detail fertig-gecoded...

Hut ab! Wenn Da nochmal ein Zeitfensterchen offen sein sollte: Offline GPS stände CM10 gut zu Gesicht, vielleicht kannste ja dem Quarx mal wieder "unter die Arme greifen"?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hi maniac: Deine nightly vom 23.7. hat bei mir einen nervigen Fehler: Der mobile WLAN-Hotspot funktioniert nicht mehr. Nach dem aktivieren bleibt das Feld für den Haken erst grau, dann steht unter "Mobiler WLAN-Hotspot" nur noch "Fehler".

Kein Unterschied, ob offenes WLAN oder gesichert mit WPA2...
Hoffe du bekommst das wieder hin :) die Option brauche ich doch öfters.
 
Dann lad dir die neue von heute, da ist der Fehler bereits behoben.
Die Info hättest du auch wenn du nicht nur Schreiben sondern auch lesen würdest. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Heros21
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass mit der aktuellen Nightly Tethering läuft! Also, es wird gestartet und zeigt keinen Fehler mehr. Werde es morgen mal mit meinem Laptop testen.

Rein haun,
David

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hab mein Defy grüne linse mit aktueller Version von Maniac übertaktet und untervoltet.
Hab mir gerade den App System Test runtergeladen und mein System getestet 3113Punkte = Normal ab 5000Punkte wäre gut.
Mich würde interesieren was ihr so für werte habt vielleicht kann man noch was raus holen??
Kann man sich auf solche tests eigentlich verlassen hatte jemand Ahnung??
Grüße.
 
Und was hast du jetzt von dem Test bzw. Wert?
 
diginix schrieb:
Und was hast du jetzt von dem Test bzw. Wert?

Naja man kann ja verschiedene Vsel eingeben und je nach dem ändert sich der wert. Um so höher um so besser. Ist ja eigentlich auch klar
Das ist ja auch der Grund warum ich hier gepostet habe eventuell hast du oder andere einen hören Wert. Dann würde dass für mich oder andere bedeuten dass man noch n bissel mit den Werten rumspielen kann um das defy zu optimiern!! Oder nicht?
 
Bedingt. Mich interessieren Benchmarkwerte null beim Handy. Diesem Schwanzvergleich stelle ich mich nicht. Das Ding muss rockstable besser sogar primestable produktiv einsetzbar sein und vllt dabei noch den Akku nicht überdurchschnittlich quälen. Ob ein Benchmarktool da nun 100 Punkte mehr oder weniger anzeigt ist mir wurscht. Das von dir genannte habe ich noch nie genutzt. Früher hatte ich mal Quadrant drauf und dann Antutu. Jedes spuckt was anderes aus und je nach uptime und RAM Belegung sind die Werte auch schnell mal +-100 Punkte. Wenn du overclockst+undervoltest ist ein Stresstest der CPU viel wichtiger. Sobald es mit der vsel stabil läuft packst du noch +1 drauf und gut. Ich habe durchs undervolten gegenüber stock auch noch nie eine längere Akkulaufzeit erhalten. Das ist also alles recht subjektiv und eher Kopfsache.
Aber für manche zählt halt nur der höchste Benchmarkwert.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright, Badwater und Chris_0815

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten