[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Hmm, nur wo kriege ich nu ne Nightly von Dir her, die kein Prob mit root hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Hmm, oder hilft neues rooten mit SuperOneClick?
 
habe genau das selbe problem. hat jemand auf seiner platte die vorletzte nightly von maniac?
 
Mir ist noch ein Bug aufgefallen:
Kann jemand bestätigen, dass es nicht möglich ist, den Dalvik Cache zu löschen?
 
gedhe schrieb:
Hmm, nur wo kriege ich nu ne Nightly von Dir her, die kein Prob mit root hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Hmm, oder hilft neues rooten mit SuperOneClick?

Ich nutze SuperSU und bei mir hat erneutes Flashen der SuperSU-App via CWM geholfen.
Möglicherweise ist es mit Superuser genau so, da gibt's das Pack zum flashen samt Binary: KLICK
(sogar die neueste 3.2 RC2, die im Play Store noch nicht verfügbar ist, möglicherweise hilft die auch Einigen mit diversen SU-Problemen).

Greetz, Unr3aL67
 
gedhe schrieb:
Mir ist noch ein Bug aufgefallen:
Kann jemand bestätigen, dass es nicht möglich ist, den Dalvik Cache zu löschen?

Ist bei mir auch so.
 
Ich lade grade die neue Nightly mit den Fixes hoch.

  • Root geht wieder
  • Wipe Dalvik Cache geht wieder
  • Beim Radio kann man das Fehlen des Headsets und/oder den Flugmodus jetzt ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0, unregistered, Badwater und 7 andere
Warum ging bei mir root bei der 20.07. weiterhin wenn es damit angeblich ein Problem gibt?

Ich hab nämlich ein anderes "root" Problem und zwar mit den su binaries. Sobald ich die auf 3.1.1 update geht Samba Filesharing nicht mehr. War aber auch schon in der nightly vom 28.06. so. Andere root Apps erledigen weiterhin ihren Dienst. Lasse ich die binaries auf 3.0 wie im build mitgeliefert geht alles.
 
diginix schrieb:
Warum ging bei mir root bei der 20.07. weiterhin wenn es damit angeblich ein Problem gibt?
Damit gab es nicht angeblich, sondern ein wirkliches Problem: Die Permissions auf dem Socket, der zur Kommunikation zwischen su und Superuser benutzt wird, waren falsch, so dass die Root-Anfrage nicht mehr funktioniert hat. Gespeicherte Apps gingen noch (was der Grund dafür war, dass mir das Problem nicht aufgefallen war).
 
Ah, ok. Dann war es bei mir das gleiche wie bei dir.
Nutzt du die neusten su binaries (manuelles Update über Superuser) oder nur die 3.0 die im build dabei sind?
 
diginix schrieb:
Ah, ok. Dann war es bei mir das gleiche wie bei dir.
Nutzt du die neusten su binaries (manuelles Update über Superuser) oder nur die 3.0 die im build dabei sind?
Normalerweise 3.0 (zu faul, jedesmal zu updaten).
 
Hat jemand schon erfolgreich mit Titanium Backup und der neuen nightly gearbeitet. Ich downgrade grad mal auf 20.07. da ich selbst mit gedowngradetem TB keine Backups mehr erstellen konnte.
Hab in /data alles von TB eliminiert und clean neu installiert und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung "Nicht genügend freier Speicherplatz".

Ahhh, auch mit nightly vom 20.07. geht es nicht mehr. Obwohl gestern vorm TB Update noch erfolgreich Backups erstellt.

Bleibt mir nur das Restore eines Vollbackups. Bin ja mal gespannt.
 
@diginix: deine signatur macht mich neugierig, was für sachen hast du denn mit tasker automatisiert? bin immer auf der suche nach schönen scripten:)
 
KOREAKOREA schrieb:
@diginix: deine signatur macht mich neugierig, was für sachen hast du denn mit tasker automatisiert? bin immer auf der suche nach schönen scripten:)
- Auto-Freisprechen wenn Handy nicht am Ohr
- Media Lautstärke hoch bei bestimmten Apps
- verpasste Anrufer alle 3min vorlesen mit Counter wenn mehrmals der selbe Anrufer
- Display nach unten bei Anruf > Klingeln aus, nur Vibration
- Handy Shake bei Anruf Klingeln aus, Vibration aus
- ortsabhängiges Steuern von

  • WLAN APs verfügbar
  • Lautstärke geringer im Büro
  • auf Arbeit nur dienstliche Mails vorlesen, sonst alle
- lautlos bei Terminen, aber nicht wenn im eigenen Büro oder Urlaub
- Kalendersync triggern für ICSsync App
- zuhause keinerlei Sicherheitssperren
- nachts Flugmodus und alles lautlos
- früh rechtzeitig WLAN an damit Wecker App Wetter vorlesen kann
- alle 30 min Daten an und Autosync an, damit alle Apps aktualisiert werden
dabei abhängig vom Ort per WLAN oder 3G
- 2G, 3G Steuerung wenn Netz-Apps laufen und Display an oder aus
- Netz an bei Start von Netz Apps
- Notification für WLAN IP und SSID des APs, bei Klick auf die Notification wird zw permanent online oder Netz-App-gesteuert umgeschaltet
- Hosentaschenfunktion zum Displaysperren wenn senkrecht in Tasche
- Wenn am Ladegerät Daten/WLAN immer an
- und noch paar Sachen...

:winki:
 
Neueste Nightly und TB klappen wunderbar! War schon auf maniac-Entzug und musste auf CM9 ausweichen...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
"Display nach unten bei Anruf > Klingeln aus, nur Vibration"

hab ich mir auch direkt so eingestellt, kuule idee:)
 
Das Profil gibt es fertig im Netz. Ist ja wichtig dass wenn das Handy weiterhin so liegen bleibt nach dem Anruf der nächste erst mal wieder klingelt bis man das Handy einmal erneut dreht. Schütteln für komplett Ruhe ist auch praktisch wenn man grad an der Kasse steht und das Ding loslegt. Bei mir wird auch noch der Name des Anrufers vorgelesen. Da muss ich nur mit der Hand mal an der Hosentasche rütteln (ja sieht strange aus :winki:) und dann ist erstmal Ruhe.

Das Problem mit TB war größer, meine SD war komplett r/o gemountet. Dadurch konnte keine App die dort was schreiben will arbeiten. K.a. wie das passiert ist. Hab dann im Recovery "mount SD" gemacht und nun geht es.
Ist das dann vorerst wieder persistent mit dem r/w mount von allen Laufwerken? Und ist das korrekt dass man übers Recovery die SD fürs System mounten und unmounten kann? Also nicht nur fürs Recovery selbst.
 
@maniac: THX für die neue nightly, gleich testen! :D

Und BTW, hast du dir das angeschaut, ist das wat? Ich hab' nämlich keine Ahnung, wie ich mir das selber einbauen könnte, darum wär's cool, wenn du das machen könntest. Natürlich nur wenn's taugt...
Unr3aL67 schrieb:
EDIT: Hier gibt's was neues: Tweaks für den SIO-Scheduler, kannst du da mal wieder reinschauen und prüfen ob das einbauenswert ist, anscheinend wurde auch was am BoostedAss gemacht...

Greetz, Unr3aL67
 
Sag habt ihr das Problem (siehe anhang) auch oder ist das nur bei mir so? Ne Ahnung was die Ursache ist?
Hab die nightly von heute.

fFAtX.png
 
Lies dir mal die Rezensionen zu Superuser auf Google Play durch. Die neue Version samt Binary Updater ist dermaßen verbuggt, dass überhaupt nix mehr geht.

Das ist mitunter auch der Grund, warum ich dann auf SuperSU umgestiegen bin. Der Dev von Superuser (CHAIN SSD) kriegt das leider seit mehreren Wochen (sind's schon Monate?) nicht gebacken...

Probier' mal SuperSU...

Greetz, Unr3aL67
 
Das hatte ich auch bei mir Stock Froyo und hinterher bei CM7+9 - mir scheint es, als wenn es an der SU-App liegt, denn nach ein paar Updateversuchen ist es dann auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen.

Rein haun,
David

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten