[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

  • Danke
Reaktionen: taurui
Ok, danke!
Noch eine letzte Frage: Welche Version, wenns um Stabilität und Funktionalität geht. CM7 Stable Release, Nightly (z.B. das erwähnte Maniac-Build von der letzten Seite) - oder CM9?
 
Unr3aL67 schrieb:
Kann es sein, dass Spare-Parts und developer-irgendwas rausgeflogen sind?
Ja, genau die 2 Apps sind nicht mehr dabei. Kann ich bestätigen. Kannst ja ausn ältern build nehmen.

taurui schrieb:
Welche Version, wenns um Stabilität und Funktionalität geht. CM7 Stable Release, Nightly - oder CM9?
Ganz klar die nightly von Maniac ohne wenn und aber.
 
  • Danke
Reaktionen: taurui
Unr3aL67 schrieb:
Hat er gestern selbst angekündigt. Kann es sein, dass Spare-Parts und developer-irgendwas rausgeflogen sind?

Greetz, Unr3aL67

Ja. Teil der Root-Änderungen war (wie bei CM9) die Änderung des Build-Typs von eng nach userdebug, wodurch Devel-Tools rausfliegen.

Die beiden Apps braucht doch eh keiner, oder?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
nicht wirklich
 
Nö brauche ich nicht. Wollte nur eine fehlerhafte Installation ausschließen. Bis jetzt funzt auch alles sehr gut, wenngleich ich die neuen Funktionen noch nicht wirklich getestet habe.

Lediglich root habe ich auch für ADB wieder aktiviert, da ich ADB nur in Notfällen verwende und dann vielleicht gerade keine Möglichkeit habe, es in dem Telefoneinstellungen zu aktivieren.
Es sei denn ADB hat vom Bootmenü aus sowieso root, dann kann ich's ja für das laufende System entziehen. Ist das so?

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Da es sicherer werden sollte, dürfte ADB auch übers Bootmenü kein Root haben. Das wäre ja genau das Angriffsszenario von jemand der keine deiner Sicherheitssperren lösen kann.

Wenn man dem Bootmenü allerdings nun ein PIN verpasst könnte man ADB wieder Root geben. Das müsste aber mal jemand bestätigen der tiefer in der Materie ist.
 
Zu Radio ohne Headset und im Flugzeugmodus:

maniac103 schrieb:
Nee, nicht wirklich.

  • Das Headset dient ja als Antenne, und die Empfangsstärke ist auch so schon recht schwach. Was empfängt man denn noch ohne Headset, da muss man doch direkt unter dem Sender wohnen?
  • Ich will explizit nicht, dass es im Flugzeugmodus funktioniert, da das Radio im Hintergrund den Bluetooth-Chip aktiviert, und das will ich z.B. im Flugzeug nicht sehen.
Das Headset könnte man jetzt auch optional machen (der Source ist ja jetzt da ;) ), ich sehe nur den Use Case noch nicht ganz.

Schade, also ich hab durchaus einen Sender in der Nähe. Also ich bin auch ein bekennender Drüberbügler ;)
 
Moin,
Danke für das neue Update, aber leider kann ich nicht mehr als 10.5 mb herunterladen.
In der Beschreibung steht 114 mb.
So groß waren die letzten auch immer.
Datei defekt?

Habe drei verschiedene Geräte probiert - immer nur 10.5 mb.

Danke fürs drüber gucken.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Oh ha!
3 Wochen ohne flashen, da kann man schon mal durcheinander kommen.
;-)
Danke läuft oder saugt gerade. Aber wofür steht eigentlich der zip button?
Sind das nur die veränderten Dateien?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Das sind ,glaube ich maniacs Quellcodes als ZIP... jedenfalls hat das nix mit einer ZIP zum Flashen zu tun.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marx
maniac103 schrieb:
Nee, nicht wirklich.

  • Ich will explizit nicht, dass es im Flugzeugmodus funktioniert, da das Radio im Hintergrund den Bluetooth-Chip aktiviert, und das will ich z.B. im Flugzeug nicht sehen.
Das Headset könnte man jetzt auch optional machen (der Source ist ja jetzt da ;) ), ich sehe nur den Use Case noch nicht ganz.
Also in deiner nightly vom 28.6 und allen vorherigen geht das Bluetooth im flightmode problemlos!!

Hast du das im aktuellen built geändert?
 
Unr3aL67 schrieb:
Nö brauche ich nicht. Wollte nur eine fehlerhafte Installation ausschließen. Bis jetzt funzt auch alles sehr gut, wenngleich ich die neuen Funktionen noch nicht wirklich getestet habe.

Lediglich root habe ich auch für ADB wieder aktiviert, da ich ADB nur in Notfällen verwende und dann vielleicht gerade keine Möglichkeit habe, es in dem Telefoneinstellungen zu aktivieren.
Es sei denn ADB hat vom Bootmenü aus sowieso root, dann kann ich's ja für das laufende System entziehen. Ist das so?

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

diginix schrieb:
Da es sicherer werden sollte, dürfte ADB auch übers Bootmenü kein Root haben. Das wäre ja genau das Angriffsszenario von jemand der keine deiner Sicherheitssperren lösen kann.

Wenn man dem Bootmenü allerdings nun ein PIN verpasst könnte man ADB wieder Root geben. Das müsste aber mal jemand bestätigen der tiefer in der Materie ist.

Genau so ist es:

  • Der adbd im Bootmenü hat immer Root (deswegen ist die PIN da sinnvoll)
  • Der adbd im laufenden System hat Root je nach Einstellung (genauer gesagt hat er initial nie Root, das kann aber - wenn es die Einstellung erlaubt - via 'adb root' oder 'adb shell' + su erreicht werden.
Root für ADB ist ein echtes Sicherheitsrisiko; die sichere Bildschirmsperre kann man sich schenken, wenn man das aktiviert hat - schließlich kann ein Angreifer verhältnismäßig einfach mittels sqlite3 auf der Kommandozeile die Bildschirmsperre ausschalten.


starbright schrieb:
Zu Radio ohne Headset und im Flugzeugmodus:



Schade, also ich hab durchaus einen Sender in der Nähe. Also ich bin auch ein bekennender Drüberbügler ;)
*seufz* Klick :)

erzu schrieb:
Also in deiner nightly vom 28.6 und allen vorherigen geht das Bluetooth im flightmode problemlos!!

Hast du das im aktuellen built geändert?
Nö. Mein Statement bezog sich auf das FM-Radio. Ich glaube nicht, dass jedem bewusst ist, dass er mit dem Anschalten des FM-Radios die Bluetooth-Hardware aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67
maniac103 schrieb:
]
Nö. Mein Statement bezog sich auf das FM-Radio. Ich glaube nicht, dass jedem bewusst ist, dass er mit dem Anschalten des FM-Radios die Bluetooth-Hardware aktiviert.
Wusste ich bis zu deinem Post auch nicht, aber ich hab oft den Fall das ich nicht möchte das mich jemand erreichen kann und ich das defy nur als Radio benutze... geht so nur mit dem hack.


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
bitboy0 schrieb:
Wusste ich bis zu deinem Post auch nicht, aber ich hab oft den Fall das ich nicht möchte das mich jemand erreichen kann und ich das defy nur als Radio benutze... geht so nur mit dem hack.


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Jaja, ich habe es doch schon implementiert :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Egika, bitboy0, Badwater und eine weitere Person
Hallo zusammen, habe da mal ne dringende Frage:
Ich bin dabei, mir mein System wieder neu aufzusetzen und nu funzt root mit der letzten Nightly nicht mehr - kann für keine App den root-Zugang bekommen.

Kann mir da bitte wer helfen?

Basis ist ein frisches und gerootetes Froyo.

Rein haun,
David
 
gedhe schrieb:
Hallo zusammen, habe da mal ne dringende Frage:
Ich bin dabei, mir mein System wieder neu aufzusetzen und nu funzt root mit der letzten Nightly nicht mehr - kann für keine App den root-Zugang bekommen.

Kann mir da bitte wer helfen?

Basis ist ein frisches und gerootetes Froyo.

Rein haun,
David

Ist ein mir bekanntes Problem und wird in der nächsten Nightly (hoffentlich morgen) gefixt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: taurui und gedhe

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten