[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ich weiß nicht wie weit du bist. Aber wenn du schon im CWM bist dann wirds auf der Seite "ClockWorkModRecovery auf dem Handy ausführen-Einzelscreens" interessant!!
Am besten ist aber du liest mal das ganze Ding. Hat mir beim ersten Wechsel sehr geholfen!
 
Dasraauer schrieb:
"Zum Start Android berühren"
Das liest sich für mich irgendwie wie Stock Recovery, was sicher nicht gut wäre.
 
"Zum Start Android berühren" taucht normalerweise bei der Ersteinrichtung auf, noch bevor man auf die Homescreens kommt. Wird halt 'nen Full-Wipe gemacht haben...

Greetz, Unr3aL67
 
Unr3aL67 schrieb:
[...]
CWM wird automatisch beim rooten mit SuperOneClick installiert und beim installieren der nightlies kommt sogar nochmal 'ne neuere Version von CWM drauf. [...]

Welche Version von SuperOneClick soll das sein? M.W.n. installiert die nur Superuser damit man anschließend mit 2ndInit CWM installieren kann weil man dafür root-Rechte braucht...
 
Hast recht. Mein letzter Fullwipe ist einfach schon zu lange her... :D

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Sooo, ich lad grade mal eine neue Nightly hoch. Diesmal ist die Latte an Änderungen etwas länger:


  • Das UKW-Radio ist neu (ich hab aus dem APK die Sourcen wiederhergestellt und aufgeräumt), was eine etwas hübschere UI, Lockscreen-Integration (Anzeige des Senders) und globale Lautstärkeeinstellung für das Radio mit sich bringt.
    Da das neu ist, können natürlich noch Bugs drin sein. Wenn ihr welche findet, bitte genaue Fehlerbeschreibung und Logcat posten.
  • Ich habe die CM9-Root-Änderungen zurückportiert, wodurch ADB jetzt nicht mehr per Default Root hat. Ändern kann man das unter Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> Root-Zugriff
  • Der Direktzugriff auf's Bootmenü (Volume-Down bei blauer LED) kann jetzt mit einer 'PIN' gesichert werden, einstellbar unter Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Bootmenü-PIN.
Wenn man die PIN aktiviert und ADB-Root deaktiviert lässt, sollte der Schutz bei Diebstahl (zumindest bei Verwendung einer sicheren Bildschirmsperre) deutlich besser sein.


Das FM-Radio war ein Haufen Arbeit; wenn die neuen Funktionen jemandem von euch sehr am Herzen liegen, kann er sich ja mal diesen Link anschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Marx, MotoHater, Dirk64 und 7 andere
Vieeelen Dank.

Sag mal, arbeitest Du jetzt eigentlich auch an CM9/10? Oder bleibst Du bei CM7?

Der RIL bug wird wohl unbehebbar sein, was? Hatte ich auch mit CM9 und mit MS2Ginger. In dem entsprechende Thread wurde geschrieben, dass der Einsatz der original sdcard das Problem behoben hat. Kann es denn wirklich sein, dass die größeren Karte mehr Strom brauchen oder so?

Gruß.
 
wieselmuff schrieb:
Vieeelen Dank.

Sag mal, arbeitest Du jetzt eigentlich auch an CM9/10? Oder bleibst Du bei CM7?
CM9 mit einiger Sicherheit nicht, wenn dann CM10. Aber erst mal sehen, wie viel Zeit ich habe; CM7 ist halt einfacher zu maintainen :)

Der RIL bug wird wohl unbehebbar sein, was? Hatte ich auch mit CM9 und mit MS2Ginger. In dem entsprechende Thread wurde geschrieben, dass der Einsatz der original sdcard das Problem behoben hat. Kann es denn wirklich sein, dass die größeren Karte mehr Strom brauchen oder so?
Die Wege der Hardware sind unergründlich ;) Ich würde es zumindest nicht ausschließen wollen, allerdings weiß ich ja nicht genau, was passiert.
Ich halte den Bug für unbehebbar, weil es der Motorola-RIL-Stack ist, dessen Zustand kaputtgeht - und den haben wir nur als Binary-Klumpen. Mit einiger Sicherheit war der Bug in Froyo genauso vorhanden, hat sich dort aber wegen z.B. leicht anderem Timing nicht manifestiert. Es können ja jetzt Codepfade getriggert werden, die zwar aufrufbar sein sollten, die aber von Moto nie getestet wurden.
 
Ohne Kopfhörer taugt der Empfang zwar nicht, aber im Flugmodus lässt sich das orginalraudio nicht mal starten!

gruß
 
Egika schrieb:
@maniac103:
Für das Radio hatte ich mir bisher immer diese Version nach dem Update selbst drübergebügelt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...flugzeugmodus-und-ohne-kopfhoerer.117858.html

Vorteile: Geht auch ohne Kopfhörer und auch im Flugzeugmodus...

Wäre vielleicht für Dich auch interessant...

Nee, nicht wirklich.

  • Das Headset dient ja als Antenne, und die Empfangsstärke ist auch so schon recht schwach. Was empfängt man denn noch ohne Headset, da muss man doch direkt unter dem Sender wohnen?
  • Ich will explizit nicht, dass es im Flugzeugmodus funktioniert, da das Radio im Hintergrund den Bluetooth-Chip aktiviert, und das will ich z.B. im Flugzeug nicht sehen.
Das Headset könnte man jetzt auch optional machen (der Source ist ja jetzt da ;) ), ich sehe nur den Use Case noch nicht ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Im Flugmodus mit Headset macht noch Sinn, aber andersrum nicht. Sprich es macht demnach aktuell keinen Sinn die App weiter aufzubohren. Ich hab jedenfalls noch nie einen Sender ohne Headset empfangen. Flugmodus nutzt man natürlich nicht ausschließlich im Flugzeug. D.h. der use case ist schon eher mal gegeben. Aber wenn du genau den Teil nicht implementieren willst.
Den Leuten bleibt ja noch die andere FM App.
 
maniac103 schrieb:
Nee, nicht wirklich.

  • Das Headset dient ja als Antenne, und die Empfangsstärke ist auch so schon recht schwach. Was empfängt man denn noch ohne Headset, da muss man doch direkt unter dem Sender wohnen?
  • Ich will explizit nicht, dass es im Flugzeugmodus funktioniert, da das Radio im Hintergrund den Bluetooth-Chip aktiviert, und das will ich z.B. im Flugzeug nicht sehen.
Das Headset könnte man jetzt auch optional machen (der Source ist ja jetzt da ;) ), ich sehe nur den Use Case noch nicht ganz.

Ich finde es komisch das man im Flugmodus ohne Probleme den BT oder WLAN-Empfang aktivieren kann ... was ja auch IMMER eine Aussendung von Funkwellen verursachen kann ... aber das Radio lässt sich nicht mal mit Gewalt anwerfen ... wäre ja kein Ding ne Warnung abzunicken (Achtung, BT wird aktiviert) oder so

zumal BT selbst im Flugzeug keine Probleme macht weil die 1mW Leistung der Klasse 3 oder 2,5mW der Klasse 2 BT-Chips eher keine Probleme machen ... Da ist WLAN stärker und GSM/UMTS mit 2W extrem weit drüber. Ein klasse 1-BT-Chip ist imho im DEFY nicht eingebaut.

gruß
 
@maniac: Ziehe gerade die neue nightly. Ich finde es nach wie vor wahnsinnig gut von dir, dass du dich noch um so vieles kümmerst, wo doch eigentlich schon alle mehr als zufrieden sind (was aber nicht heißen soll, dass du aufhören darfst :D).

Natürlich würde auch ich mich freuen, CM10 auf meinem Defy begrüßen zu dürfen. Allerdings hat auch CM9 immer noch (bzw. mit HWA jetzt erst recht) mit ständig vollem Arbeitsspeicher zu kämpfen. Dazu kommt, dass halt einiges noch immer recht experimentell gelöst ist.
Da ich dich als Freund sauberer Implementierungen kenne, wirst auch du wahrscheinlich mit der HWA-Black-/Whitelist-App nicht glücklich werden.
Wünschenswert wäre es freilich, wenn das ganze ohne derartige Frickeleien auskommen würde.
Schließlich wär's keine maniac, wenn nicht alles sauber und rock solid laufen würde (mal abgesehen von diversen unfixbaren Moto-Problemchen).

Ob das allerdings auf dem Defy jemals wirklich sauber funzen wird bleibt halt fraglich, da wir uns eben mit 512MB RAM am untersten Limit für ICS und folglich am noch unterereren Limit für JB (Stichwort: Butter) bewegen.
Quarx - oder war's vielleicht auch Eppy - scheint an etwas zu arbeiten, das diese Problematik etwas dämpfen könnte. Ich glaube es hieß ION, oder so. Naja, abwarten.

However, hab' dir mal ein paar Bier-Credits geschickt, damit du mit uns Unersättlichen nicht noch ganz verzweifelst... Bleib dran!

EDIT: Hier gibt's was neues: Tweaks für den SIO-Scheduler, kannst du da mal wieder reinschauen und prüfen ob das einbauenswert ist, anscheinend wurde auch was am BoostedAss gemacht...

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

kenne mich leider nicht so gut aus. kann mir einer sagen von wann die letzt version ist und denn passenden download link dazu schicken?

lg
juli
 
Steht alles bei den links von der ersten Seite

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Maniac hat gestern ein neues build raus.
 
Hat er gestern selbst angekündigt. Kann es sein, dass Spare-Parts und developer-irgendwas rausgeflogen sind?

Greetz, Unr3aL67
 
Warum nimst du nicht die Anleitung hier aus dem ersten Post???

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten