[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Hallo,
Noch eine kurze Frage:
Gibt es eigentlich ein Widget, mit dem ich meine Defy in den Stand by schalten kann? Ich meine den Zustand, wie wenn ich oben am Gerät kurz auf den ein aus Knopf drücke. Der ist bei mir in letzter Zeit echt zickig geworden...
Danke!
Noctem

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lock Screen
Hab ich mir auf "auf dem Bildschirm runterstreichen" gelegt :)

Sent from amazing Defy :)

Edit:
Lock Screen App
Kenneth Cheng

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noctem
Genau das habe ich auch im GO Launcher als Geste bei Wischen "nach oben".
bei "nach unten" kommt die Statusleiste, so muss ich die nicht direkt anfassen sondern kann irgendwo den Daumen nach unten ziehen und eben für Display aus das gleiche nach oben. Schont echt den Power-Knopf.
 
Bei mir macht das die "Taschenfunktion", programmiert mit Tasker:
Wenn Telefon aufrecht und Näherungssensor und keiner telefoniert, dann screen off.
(Was geheimnisvolleres war das im Motorola-ROM auch nicht ;))
 
Hey,
ich nutze jetzt seit nem Jahr CM7 und hab die Hardware Einstellungen kaum angerührt. Jetzt hatte ich kurz CM9 drauf da ist mir aufgefallen, dass es Lichtsensor-Probleme gibt.
Zurück bei CM7 habe ich festgestellt, dass Automatische Helligkeit bei mir gar nicht funktioniert. Sensor hab ich mit der App AndroSensor erfolgreich getestet.

Hat da jemand eine Lösung für?
 
Hi Leutz,

ich hab mich gerade mal daran getraut ein neues Custom ROM zu installiert :blink:
Aber oh weh ... schon das erste Problem... die Kontakte werden nicht sychronisiert Playstore startet bricht dann aber sofort ab und wird geschlossen :thumbdn:
App restore funzt auch nicht :angry:
 
Wipe nochmal Cache und dalvik Cache. Wenns dann nicht geht, flash die gapps nochmal neu.

Wie willst du deine apps wiederherstellen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wichtig ist auch die richtigen GAPPs zu nehmen, es darf im Namen kein ICS vorkommen, sondern GB.
 
GAPPS? Davlik cache habe ich schon mehrfach gewiped.
 
Die GAPPS musst du geladen und geflashed haben, sonst hättest du den Playstore gar nicht.
GAPPS steht für Google Apps, und da ist im wesentlichen der Playstore und die Dienste zum Syncen mit den Google Servern drin. Schau mal auf die erste Seite des Threads, da steht bissl was dazu.
Finden tust du alle verfügbaren Versionen hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps
Für CM7 solltest du die "gapps-gb-20110828-signed.zip" nehmen.
 
Also ich habe es jetzt irgendwie geschafft, dass ich den Marketenabler heruntergeladen habe.
Aber was ich im ersten post gelesen hab ging es dabei ja um die GMAIL app... das funzt bei mir aber über die Email-App... was ich nicht wirklich zum Laufen bekomme ist der Market... bei dem Rom scheint der Market nicht mehr enthalten zu sein :( aber den brauche ich ja um meine Apps wieder zu bekommen..
wenn ich im Browser (am Laptop) den Market aufrufe, sagt es mir das die Apps alle instaliert seien ich hab sie aber nicht mehr auf dem Telefon :(


Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur wieder total dämlich an :(
 
Also der Market hat mit Gmail erstmal nix zu tun. Der Market ist Teil der GAPPS, während Gmail ein eigenes Programm ist, dass man einzeln installieren muss (entweder als apk, oder über den Market Enabler, der Gmail dann im Market verfügbar macht). Der Market Enabler hat als nix mit dem Market direkt zu tun, sondern mit Gmail (jetzt wirds kompliziert ^^)

Der Market ist natürlich nicht im ROM enthalten (liegt an Streitigkeiten mit Google, siehe erste Seite des Threads oder Wikipedia-Artikel zu Cyanogenmod), weswegen du die GAPPS (Link und Versionshinweis siehe zwei Posts weiter oben), runterladen, auf die SD Karte und dann via CWM installieren musst. Die enthalten den Market.
 
Danke erstmal für die schnelle hilfe für einen wie mir :biggrin:

Ich hab jetzt endlich die Meldung erhalten, dass die ClockworkMod Recovery installiert aber ich verstehe immer noch nich wier ich mit CWM die bereits heruntergeladene GAPPS installieren kann :(
 
Ich hab jetzt endlich die Meldung erhalten, dass die ClockworkMod Recovery installiert...
Ich versteh' nicht ganz was du damit meinst. Du hast doch scheinbar schon mehrfach Dalvik gewiped, also warst du da auch schon im CWM.
CWM wird automatisch beim rooten mit SuperOneClick installiert und beim installieren der nightlies kommt sogar nochmal 'ne neuere Version von CWM drauf.

Schaufel die zip einfach auf die SD, Neustart drücken (Recovery). Dort angekommen, drückst du auf "install .zip from SD card", wählst die richtige .zip-Datei für die GApps aus und bestätigst.
Navigieren im CWM geht mit VOL+, VOL- und POWER (für ENTER).

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasraauer schrieb:
Danke erstmal für die schnelle hilfe für einen wie mir :biggrin:
Jeder fängt mal klein an :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Unr3aL67 schrieb:
Schaufel die zip einfach auf die SD, Neustart drücken (Recovery). Dort angekommen, drückst du auf "install .zip from SD card", wählst die richtige .zip-Datei für die GApps aus und bestätigst.
Navigieren im CWM geht mit VOL+, VOL- und POWER (für ENTER).

Genau so :)
 
Jetzt hab ich das nächste Problem :( ich sollte wohl doch kein custom rom installieren wollen :( ;) aber vielleicht klappt es ja mit eurer Hilfe!

Jetzt hab ich die Zip über CWM entpackt und installiert... und er hat gesagt, dass alles finalisiert werden soll (hab mich schon gefreut) aber dann ("Zum Start Android berühren") wenn ich das mache sagt mir das Telefon: " Leider wurde Setup-Assistent beendet." :(
 
Hä? Was genau hast du denn gemacht, Schritt für Schritt? Hast du "Install zip from sdcard" oder "Apply update.zip from sdcard" gedrückt?

Normalerweise steht da nix von finalisieren...
Welche ROM hast du jetzt genau und welche CWM-Version (steht im CWM unten, zumindest bei mir...)

Greetz, Unr3aL67
 
Dasraauer schrieb:
Jetzt hab ich die Zip über CWM entpackt und installiert... und er hat gesagt, dass alles finalisiert werden soll (hab mich schon gefreut) aber dann ("Zum Start Android berühren") wenn ich das mache sagt mir das Telefon: " Leider wurde Setup-Assistent beendet." :(


Wenn dus über CWM installiert hast, navigierst du dannach mit Vol+/- zu Back (wie immer mit Power bestätigen) und wenn du im Hauptmenü bist gehst du auf Reboot.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten