[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Das Drehverhalten kann ich auch mit Quickpic bestätigen. Es bleibt dann am Homescreen einfach gedreht...
Ach ja, juhuu neue nightly!

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
@gedhe: hat das mit dem Akku kalibrieren eigentlich etwas gebracht?
 
Unr3aL67 schrieb:
Das Drehverhalten kann ich auch mit Quickpic bestätigen. Es bleibt dann am Homescreen einfach gedreht...
Ach ja, juhuu neue nightly!
Ich hab mal noch eine neue Nightly gemacht, die das Drehproblem fixt.

Spezieller Wunsch an dich: Bitte das Energiesteuerungswidget probieren und Feedback geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67 und phynix5800
@boostar
Leider haben sich die Drops nicht beheben lassen. Habe sogar mein Defy komplett neu aufgesetzt. Habe mal ein paar Screenshots angehängt, wobei man sieht, dass in der Standard Übersicht die Drops nicht so deutlich werden, wir im Battery Monitor Widget.
Ich glaube mittlerweile, dass es keine wirklichen Drops sind, sondern Anzeige“Fehler“, da unser Knochen ja per der keine genaue 1% Anzeige hat.
Solange die Akkulaufzeit ok ist, jucken mich die Drops auch nicht wirklich,verwirren aber etwas...

So, der Drops ist gelutscht,
David

4e32443c-8a4b-ffdc.jpg
4e32443c-8a54-ae00.jpg


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Boostar
Mach ich doch glatt!
Schönen Abend einstweilen, für mich geht's jetzt endlich ab ins kühle Nass. :thumbsup:

EDIT: Das Homescreen-Widget funktioniert bislang einbahnfrei. Bis dato trat das fehlerhafte Verhalten meistens auf meiner Arbeit auf, kA warum.
Wenn du den ON-Toggle jetzt sowieso synchron zum OFF-Toggle gefixt hast, dürfte jegliches Fehlverhalten nicht mehr auftreten, oder?

Ach ja, das mit der Bildschirmausrichtung klappt leider nicht. Ich habe die automatische Rotation immer auf aus. Wenn ich mir aber Bilder in
QuickPic ansehe, erzwingt QuickPic eine Rotation bei Telefondrehung. Schließe ich nun QuickPic in diesem Zustand, bleibt die Drehung leider auch
am Homescreen erhalten. Nur Rotation EIN/AUS bringt mich dann halt wieder auf Portrait-Modus. Bevor du da was gemacht hast, hat es doch,
wenn ich mich recht erinnere funktioniert, oder täusche ich mich da? Was war denn der Auslöser für diesen Fix?

Hier ein Log von QuickPic an -> Foto öffnen -> Drehung -> QuickPic aus (im gedrehten Modus), auch wenn's vielleicht nix hilft:
http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-28-23-02-33.txt

Nightly ist neueste, Telefoninfo sagt zwar 28. Juni, 09:23:10 aber das hast du warscheinlich nicht geändert zwischen den beiden Builds heute...

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde möglicherweise schon gesagt... Aber ich hatte keine Akkuanzeige-Drops mehr, seit ich mir über Ebay mal einen Zweitakku gekauft habe (Akkuking, glaube ich).
 
Unr3aL67 schrieb:
Mach ich doch glatt!
Schönen Abend einstweilen, für mich geht's jetzt endlich ab ins kühle Nass. :thumbsup:

EDIT: Das Homescreen-Widget funktioniert bislang einbahnfrei. Bis dato trat das fehlerhafte Verhalten meistens auf meiner Arbeit auf, kA warum.
Wenn du den ON-Toggle jetzt sowieso synchron zum OFF-Toggle gefixt hast, dürfte jegliches Fehlverhalten nicht mehr auftreten, oder?
Idealerweise ist das so ... aber der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist ja bekannt ;)

Ach ja, das mit der Bildschirmausrichtung klappt leider nicht. Ich habe die automatische Rotation immer auf aus. Wenn ich mir aber Bilder in
QuickPic ansehe, erzwingt QuickPic eine Rotation bei Telefondrehung. Schließe ich nun QuickPic in diesem Zustand, bleibt die Drehung leider auch
am Homescreen erhalten. Nur Rotation EIN/AUS bringt mich dann halt wieder auf Portrait-Modus. Bevor du da was gemacht hast, hat es doch,
wenn ich mich recht erinnere funktioniert, oder täusche ich mich da? Was war denn der Auslöser für diesen Fix?
Dieser CM-Bugreport. Ich fand die Idee durchaus sinnvoll.

Nightly ist neueste, Telefoninfo sagt zwar 28. Juni, 09:23:10 aber das hast du warscheinlich nicht geändert zwischen den beiden Builds heute...
Dann installier doch mal das neueste Build :p
Aus der build.prop im github:
Code:
ro.build.date=Thu Jun 28 16:51:52
D.h. du hast das erste Build von gestern.
 
Komisch, das Build hab' ich gestern sogar zwei mal runtergeladen und sogar Hashes verglichen. Das letzte mal hab' ich um 23:06 runtergeladen, also lange nachdem es laut git upgedatet wurde.

Wie auch immer, grad' nochmal gezogen und jetzt ist es definitiv ein anderer Hash, also auch sicher die neueste...

Greetz, Unr3aL67
 
Servus! bei mir geht Skype Video von theo0so nicht also kein VideoChat. ging aber schon mal als ich noch auf stable war. ist jetzt nicht so wild aber vielleicht weiß ja jemand was. Danke und Bigup an Maniac!
 
hab vergessen ich hab natürlich die neueste nightly.
 
Jetzt hab' ich mal auf dem "alten" Defy Standby-Zeiten getestet: 5 Tage sind eine Ansage (WLAN/GPS an, Daten aus, 2G/3G automatisch, BT aus)

Und: fast nix mit dem fon gemacht, beinahe nur Standby

54be4bc3-fbd4-5fb0.jpg


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
5 Tage findest du gut?^^

Was sagst du dann dazu?

screenshot-1328046154307.png
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
Da gehe ich mit und biete noch mehr. Wenn das Defy ausgeschaltet wird hält es deutlich länger als 10 Tage. Und der Funktionsumfang/Nutzungsgrad ist nicht weniger als der vom Screenshot mit 10 Tagen. :flapper:
Mal ehrlich wer sein Smartphone derart unterfordert der hätte auch mit einem Nokia 1100 genau so viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct und Boostar
Ja, so richtig Spaß kommt bei Nichtbenutzung nicht auf ;o) wo ich aber gerade 2 Stck habe, versuche ich gerade herauszufinden, ob die "Prospekt- und Marketing-Zeiten überhaupt erreichbar sind.

Im echten Leben habe ich mein D+ überall wo Strom ist an der Lade, in der Hoffnung, ich könnte mal einige Stunden ohne Laden überstehen.

Ich habe immer alles an: Daten, Sync, GPS, WLAN. Das von oben ist nur ein Test für mein "Spielgerät"...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
also ich komme meistens so vier tage hin mit meinem Defy. und da sind pro tag bestimmt 1,5 std. spielen und ne halbe bis ne stunde surfen dabei (via WLAN), dazu noch bissel telefonieren.

allerdings ist das phone auch zu 90% im 2G-modus, bluetoth ist für zwei stunden an wegen freisprechen im auto (wenn ich da halt mal telefonieren muss), GPS und so zeugs ist nahezu immer aus und gesyncht wird bei mir nur, wenn ICH das will (also händisch mails abrufen).
 
finde auch wer sein Smartphone nicht jeden Tag auflädt der nutzt es nicht. Habe ca. 90 Apps drauf und 20 davon werden täglich genutzt, immer Wlan an, 2g/3g automatisch, abruf von Emails, Twitter, Facebook, ach und was alles da noch gebraucht wird. 100 mal am Tag mit Tapatalk in Foren unterwegs, Wordpress App, GoogleTalk ist glaube ich immer an, Whatsapp wird auch glaube ich mehrmals am Tag gebraucht, surfen, Greader Pro für meine RSS Feeds täglich bis zu 100-150 mal durch scrollen und die interessanten angucken, Spotify Musik hören weil ich keinen einzigen Song auf dem Teil habe, ach und und und. Mein Smartphone wird intensiv gebraucht !!!!
 
Bei mir ist zu 70% WLAN aus, da ich's nur zu Hause nutze (Samba und ein bisserl Tapatalk im Bett).
Bluetooth zu 99,99% aus, GPS und Daten fast nur beim Autofahren an (Blitzer) und ansonsten nur 2G. Helligkeit auf Auto und Rotation aus.
Spielen tu ich sowieso nie und Musik hören eigentlich auch nicht.

Undervolted sowie BoostedASSV2-Governor und SIO-I/O-Scheduler.

Trotzdem komme ich nur auf 2-3 Tage, meistens sind's 2. Signal ist meisten gut bis sehr gut...

Naja, ich bin soweit ganz zufrieden. Da ich zumindest davon ausgehen kann, dass ich das Telefon auch noch 'nen Tag nutzen kann, wenn ich's beim Schlafengehen mal vergesse anzustecken...

Was mich halt ein bisserl stört ist der berüchtigte Akkudrop von 32% auf 19% und außerdem noch ein Drop bei unter 10% auf 2-4%...
Mir ist schon klar dass das nur 'ne Darstellungsangelegenheit ist, trotzdem nervt's ein wenig...

Anyway sollten wir langsam mit dem Akku-Spam aufhören, es gibt 'nen eigenen Thread dafür...
Warten wir lieber zitternd auf das nächste maniac-Build! :scared:

Greetz, Unr3aL67
 
Unr3aL67 schrieb:
... sowie BoostedASSV2-Governor und SIO-I/O-Scheduler.
Damit hatte ich zB FCs und andere Hänger und keinerlei poositiven Effekt. Allein der Name vom Governor schreit nach Skriptkiddie. Egal, ich bin mit ondemand und 0815 Scheduler zufrieden. Alles was bei gleicher Performance nicht mind. >5 Stunden Akku mehr bringt und das ohne FCs macht für mich kein Sinn. Aber zaubern kann wohl keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
weiß jemand, wo ich an ältere Builds noch mal rankomme?
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Version, die für mich top lief...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten