[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein besserer Akku "löst" das Problem ... da Moto nicht vor hatte die % anzuzeigen haben sie einen mechanismus gewählt der solche Sprünge zulässt ... würde bei der orginal-Anzeige ja nicht auffallen und stellt auch nicht wirklich ein Problem dar... sieht nur nicht so schön aus!

gruß

Ich seh das positiv, so hat man nen Indikator für den Akkuzustand :)
Im Moment hab ich Drops von 30 auf 19. Wenn der Abstand größer wird und dann vielleicht noch welche bei ca 50% dazukommen, weiß ich, das ich mir überlegen sollte, einen neuen Akku zu besorgen ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte mal ne kleine Frage:

Mein Defy fragt mich hin und wieder, wenn ich es aus der Handytasche, welches Programm geöffnet werden soll. Die Handytasche hat einen Magnetverschluss, früher konnte ich den Automodus als Verursacher ausmachen, welchen ich mittels Titanium-Backup deinstallierte und Ruhe hatte. Automodus ist jetzt nicht mehr bei Tit.Ba. aufgeführt, also offensichtlich nicht der Verursacher. Lässt sich die Einwirkung des Magneten nunmehr anderweitig abstellen?

starbright schrieb:
Am WE mal die Cam genutzt. Das war ja schon immer so drin, aber ich frage mich - wer kommt denn auf die Idee die Belichtungskorrektur in so groben Schritten +/-1 zu machen?!
Kann sich jemand ein Herz fassen und das auf übliche +/- 0,33 oder 0.25 setzen? Ist das kompliziert? Das wäre für mich ein weiterer echter Pluspunkt für dieses ROM.
Das wären dann 19 (!) statt 7 Menüeinträge nur für die Belichtungskorrektur. Das ist m.M.n. zu viel und wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass es so ist, wie es ist.
Da die Kamera-Lib 1/3-Abstufungen rausgibt, könntest du einfach mal eine andere Kamera-App probieren.

bitboy0 schrieb:
Neuer Bug ... jedenfalls in meinem Setup:

Also Dialer benutze ich GoDialerEX , aber das schon ne ganze Weile. Der Fehler ist mir erst mit der Nightly vom 16.6.

Ich wähle mit der Nuance-Spracherkennung (ebenfalls von Maniac) und Bluetooth-heatset... Spreche einen Namen, der wird auch richtig erkannt und mit der richtigen Nummer angezeigt, aber er WÄHLT dann die letzte Nummer die ich davor benutzt habe. Das kann auch passieren wenn man über BT die Wahlwiederholung auslöst ... dann wählt er die Nummer die man vor der letzten tatsächlich benutzten Nummer in der Liste hatte.

gruß

Der Dialer hat damit höchstwahrscheinlich nichts zu tun. An der Telefon-App hab ich aber (abgesehen von der Klingelton-Sache) auch seit Ewigkeiten rein gar nichts gemacht. Selber ist mir so ein Problem auch noch nie aufgefallen, obwohl ich den Nuance-Dialer häufiger verwende.
Kannst du da nochmal eine Gegenprobe mit einem älteren Build machen?

wieselmuff schrieb:
So, hier hab ich nochmal n Logcat (hoffentlich mit 'ro.sys.atvc_allow_gki_log=1') und die netfs etc Terminalausgaben.

Szenario:
- Erst nur Netzwerkprobleme (Anrufe möglich, aber kein Datennetz); war zu beheben mit Flugmodus toggle.
- Dann einige Zeit später wieder Netzprobleme, grauer Balken, keine Anrufe möglich, Flugmodus toggle zeigte keine Wirkung. Neustart nötig.
- Build: 2012-06-16

Danke, schau ich mir nach dem Urlaub mal an.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: starbright und wieselmuff
maniac103 schrieb:
Das wären dann 19 (!) statt 7 Menüeinträge nur für die Belichtungskorrektur. Das ist m.M.n. zu viel und wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass es so ist, wie es ist.

Da ist natürlich was dran. Die Liste ist jetzt schon viel zu lang. Vielleicht sollte man Belichtung (Flash/Korrektur) in einen eigenen Punkt auslagern.

Ne andere App kann ich natürlich probieren, aber am liebsten nehm ich doch die eingebauten Sachen ...

@maniac: Bei mir funktioniert jetzt manchmal wieder der Daten/3G-Toggle im Energiesteuerungs-Homescreen-Widget nicht.
Beim aktivieren von Daten bleibt es manchmal auf 2G stehen.
Beim deaktivieren funktionierte es jetzt eigentlich immer.

Build ist noch vom 13.06., wenn du diesbezüglich seitdem noch was gemacht hast, mach ich natürlich ein Update.

Hier mal ein logcat, Debug ist ja dringeblieben: http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-21-13-55-47.txt

EDIT: Ach ja, schönen Urlaub einstweilen. Hast du dir verdient!
EDIT2: Von wegen Urlaub... Der bastelt ja schon wieder an CM9 rum. Mach mal Pause Mensch! :rolleyes2:

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin bei meinem Defy eher kein großer Bastler, das Ding soll eigentlich nur laufen. Momentan habe 9ich maniacs nightly build RC0 noch drauf, das bei mir auch sehr gut läuft.
Nachdem es nun die 7.2 stable gibt: sollte ich eher mal ein neues build von maniac nehmen oder die stable flashen? Welche ist "besser" oder runder, wenn man das so sagen kann?

Vielen Dank!
noctem

Ich hab seit mind. einem halben Jahr nur die nightlys von Maniac drauf und glaube nicht das ein als stable eingestuftes anderes build stabiler läuft.
Maniac kümmert sich in letzter Zeit massiv um Bugfixe und diese sind sicher noch nicht alle in den stables. Demnach ist der Name reine Augenwischerei.
Aber manche wollen das eben fürs Gewissen so.
Meine Empfehlung also ganz klar die aktuellste nightly von Maniac vom 16.06.
Und wenn doch was ist, dann das log an Maniac schicken und er prüft es.
Andernfalls dauert das Flashen jedes anderen CM7 keine 10min inkl Booten.
Wipen muss man nicht, und so kann man täglich wechseln und selbst testen.

• Danke
Reaktionen: noctem
Kann ich nur bestätigen. Maniac macht einen außergewöhnlichen Job. Habe ein defy und ein defy+ und Manual`s defy nightlies laufen besser as Quark`s defy und defy+ builds.

Schade nur das Maniac keine fürs D+ baut. Macht jemand mit, ihm eines zu sponsoren um ihn zu "zwingen"?

Nicht das er sich ein neues Phone kauft und uns im Stich lässt :D

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2

Maniac mal ne frage, wo speicherst du die Einstellungen für den Governor und die neue Option mit dem GPS Download, in der database für settings sind sie nicht.

Einsteinno1 schrieb:
Maniac mal ne frage, wo speicherst du die Einstellungen für den Governor und die neue Option mit dem GPS Download, in der database für settings sind sie nicht.

Gute Frage, der ich mich gerne anschließen möchte: wie bekomme ich die OfflineGPS Geschichte in Quarx's Builds rein? Kann man da irgendeine .apk tauschen oder ist es komplizierter (was ich eher denke)

Aber wenn Einsteinno1 dran ist, dann kann ich ja mal Deine builds antesten ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

also ich finde maniacs BUILD super, nur würde ich gerne mit meinem firstboot settings mod diese Option direkt bei der Installation aktivieren, doch dazu muss ich wissen wo sie gespeichert wird, in der normalen settings database nicht.

Einsteinno1 schrieb:
Maniac mal ne frage, wo speicherst du die Einstellungen für den Governor
Wo die Bootmenü-Einstellungen sind, weiß ich grad nicht genau, die CM-eigenen Einstellungen liegen in den SharedPreferences von CMParts.

und die neue Option mit dem GPS Download, in der database für settings sind sie nicht.

Die sind in den SharedPreferences von DefyParts.

my2ct schrieb:
Gute Frage, der ich mich gerne anschließen möchte: wie bekomme ich die OfflineGPS Geschichte in Quarx's Builds rein? Kann man da irgendeine .apk tauschen oder ist es komplizierter (was ich eher denke)

Aber wenn Einsteinno1 dran ist, dann kann ich ja mal Deine builds antesten ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Austauschen der DefyParts.apk und gpsconfig.xml sollte reichen. Außerdem muss der Owner von /data/location nach root:system geändert werden.

• Danke
Reaktionen: my2ct
ich hatte mal kurz ms2ginger drauf, allerdings ohne ne stock sbf zu flashen und da hatte ich den RIL bug auch, obwohl da sonst niemand malessen mit hat. (was wird da nicht ausgetauscht wäre wohl die frage, oder isses doch ein weitverbreitetes hardware prob)

Mir läßt das mit dem akku-Status keine Ruhe. Ich glaube nicht, dass jetzt bei mehreren Leuten plötzlich die Akkus hin sind. Ich hab mir das mal angesehen. Die Spannung ändert sich von 3715 auf 3710mV und die % von 27 auf 19%. Verglichen mit mit Spannungs- und % UNterschieden sonst ist da was nicht in Ordnung.

Ich hatte seit dem Update auf CM 7.2.0-Stable auch plötzliche Drops auf 19%. Zuvor mit CM 7.1.0-11 nicht. Habe jetzt auf maniacs nightly gewechselt, leider keine Verbesserung...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Dann wäre es mal interessant wenn die Betroffenen nochmal auf ein build wechseln bei dem sie diese Drops nicht hatten und damit mal wenigstens 2 Akkuladungen mit Verlauf testen.

Ich meine, das Defy kann nur die Spannung messen. Und über eine Tabelle auf die (Rest) Kapazität des Akkus schliessen. Wenn eine winzige Änderung der Spannung so einen Sprung auslöst, muß die Tabelle kaputt sein.
Das gehäufte Auftreten ist kein Zufall, behaupte ich.
Im Moment brauche ich das Defy so noch für den GPS Test, aber ich wetter drauf, dass sich da irgendwo, wahrscheinlich im Basis CM ein Bug eingeschlichen hat.