[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Supermann schrieb:
Hallo Maniac103
seit der letzten nightly vom13.06. gibt es bei mit probleme mit der Cam.
Sie geht von Hoch auf quer und bleibt auf quer.Der Bildschirn läßt sich nicht meht auf hoch umstellen nur ausstellen und neu hochfahren hilft.
Habe die nightlyvom 12.06. draufgemacht da ist das nicht mehr.
Vielleicht ist in der neuen nightly ein fehler? Wollte Dich nur Informieren.
Gruß Armin

Das kann schon gut sein. Ich verstehe nur die Beschreibung noch nicht ;)
Bitte erklär noch mal genau, was du gemacht hast und wann die Drehung falsch war. Und noch eine Frage: Automatische Drehung hast du nicht deaktiviert,oder?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo
ich hatte die Cam ausprobiert,dabei ist mir aufgefallen das sich das Displaybild von hoch auf quer umstellt .Habe den ZurückButton gedrückt,Cam ging aus,Homescreen kam aber in Querdarstellung .
Habe dann das Handy gedreht von Quer auf hoch ,blieb aber im Querformat hängen.Habe Gerät komplett aus und angestellt war wieder im Hochformat.Cam an wieder Quer und blieb quer .Autoausrichtung war an,habe sie mal abgestellt keine Verbesserung,also wieder an.
Upgrate auf die 12.06. Problem weg.

Gruß Armin
 
Supermann schrieb:
Hallo
ich hatte die Cam ausprobiert,dabei ist mir aufgefallen das sich das Displaybild von hoch auf quer umstellt .Habe den ZurückButton gedrückt,Cam ging aus,Homescreen kam aber in Querdarstellung .
Habe dann das Handy gedreht von Quer auf hoch ,blieb aber im Querformat hängen.Habe Gerät komplett aus und angestellt war wieder im Hochformat.Cam an wieder Quer und blieb quer .Autoausrichtung war an,habe sie mal abgestellt keine Verbesserung,also wieder an.
Upgrate auf die 12.06. Problem weg.

Gruß Armin

Hmm, das bekomme ich nicht reproduziert. Welchen Launcher benutzt du? Und es geht um die Standard-Kamera-App, oder?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo
es ist die Standart Cam App und ADW.
 
Ich nutze GO Launcher EX und habe nur im Launcher Autorotation aus, für Apps ist es an. Egal wie ich die Camera App drehe sie stimmt immer. Und egal wie ich sie verlassen (Back- oder Home-Taste) ich komme immer in die korrekte Homescreendarstellung in Hochformat. Auch bei Handy quer, wechsel ich wieder in die Cam-APP sind dort sofort alle Icons auf quer und drehen sich mit bei Rotation.
conclusion: alles ok
 
diginix schrieb:
Ich nutze GO Launcher EX und habe nur im Launcher Autorotation aus, für Apps ist es an. Egal wie ich die Camera App drehe sie stimmt immer. Und egal wie ich sie verlassen (Back- oder Home-Taste) ich komme immer in die korrekte Homescreendarstellung in Hochformat. Auch bei Handy quer, wechsel ich wieder in die Cam-APP sind dort sofort alle Icons auf quer und drehen sich mit bei Rotation.
conclusion: alles ok

So siehts bei mir mit ADW aus - wie ichs auch drehe und wende, ich kann den Fehler nicht reproduzieren ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab auch keine probleme mit stock kamera u launcher :)
 
wieselmuff schrieb:
Hi, habe grade bei xda was gefunden, dass angeblich das Problem mit den Batterydrops beheben soll (battd aus ner FROYOCEE 2.2.2 rom):
xda-developers - View Single Post - Defy 7.2rc2 battery dips from 36% to 19%.

wieselmuff schrieb:

Mein Feedback zum battery drop Problem:

Die alte battd hat nix gebracht!

Hab's auch probiert: Bringt genau gar nix. Meine Battery drops sind exakt an den selben Stellen! (Und Ja, mit wipe battery stats)
 
Also .... ich versuch mal zu beschreiben was ICH zu dem Thema Battery weiß:

Es gibt zwei Wege den Ladezustand der Batterie zu bestimmen:

1. Über die Spannung -> ein Voller Akku hat x,xV , ein leerer hat y,yV und es gibt eine Tabelle die für jede Spannung eine %-Zahl hat. So macht es mein billiges CatNOVA-Tablet. Beim Laden steigt die spannung aber schnell an und es wird so schnell schon 50% angezeigt ... wenn man dann den Stecker zieht sinkt es in minuten auf 20% oder weniger. Diese Methode ist zwangsläufig nur eine Schätzung

2. Über den Strom den man aus dem Akku entnimt kann man - wenn die Kapazität bekannt ist - recht genau errechnen wie viel noch im Akku ist, bzw. wie viel man reingeladen hat. ZUSÄTZLICH gibt es aber eine Tabelle die beim ENTladen angewendet wird; weicht der festgestellte Ladzustand von der Tabelle zu sehr ab wird die Tabelle benutzt um einen neuen Startpunkt festzulegen! Wenn also bei errechneten 50% der Ladezustand - laut Spannungstabelle - nur noch 40% sein KANN wird es einen Sprung geben!

Die Methode 2 ist viel gleichmäßiger in der Entladung, hat aber bei etwas zu schwachem Akku diese Sprünge! In der OrginalFW von Moto fällt das nicht auf weil es da ja eh nur 10 Stufen gibt.

Weil die Tabelle der Spannungen/%-Werte und die ganze "Rechnerrei" nicht im OS stattfinden (laut Google gibt es so etwas nicht in dem OS!) muss es einen Chip geben der das macht. Der Chip ist unabhängig vom OS und deshalb kann man BATTD's austauschen wie man will ... das ändert nichts!

Die Batt-Stats zu löschen ist auch daneben! Diese Stats haben wirklich NICHTS mit den Angezeigten % zu tun. Das dient nur dazu dem OS die Möglichkeit zu geben die Verteilung des Strombedarfs zu ermitteln und anzuzeigen. Diese Stats werden vom Gerät automatisch gelöscht wenn der Akku ganz geladen wurde!

ALSO: Leider hat noch keiner gefunden wo die Werte für die Akku-Kapazität und die Tabelle mit den Entladewerten steckt! In der Battd jedenfalls NICHT! Deshalb haben Leute mit altem/schwachen Akku diese Sprünge im Verlauf und Leute mit einem besseren Akku nicht .. letztere haben dafür das Problem das ihr Gerät 1% anzeigt wenn noch 10-20% drin sind ... das kann da STUNDEN stehen und DANN geht das Gerät ohne weitere Warnung aus.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman
Für das Defy kommt noch erschwerend hinzu, dass es den Strom gar nicht messen kann, soviel ich weiß. Battery Monitor Widget kann jedenfalls nur den geschätzten Strom angeben.
Die Kapazität von LiIon-Akkus kann man sehr schön über die Leerlaufspannung mit einer Kennlinie berechnen - nur hat man die beim Smartphone nie, weil ja immer Strom fließt.

Also: Richtig genau kann es mit den gegebenen Messmöglichkeiten beim Defy einfach nicht werden, da macht auch keine Software was dran.
 
Was ist denn bei euch das beste Baseband?
Nachdem ich hier gelesen habe dass jemand eine Signalstärke von ~-50dBm im besten Fall erreicht hat und ich kaum unter die -70dBm komme habe ich ein bischen rumprobiert, aber keine wirklich großen Änderungen festgestellt. Die Basebänder aus der Umfrage hier im Forum hat man ja so bei der neuen nach Ländern gestaffelten Auswahl nicht mehr.
Momentan habe ich (wieder) Europa->Mitteleuropa->3.4.x. Gibts da (für o2 in DE) was besseres?
 
kbh01 schrieb:
Momentan habe ich (wieder) Europa->Mitteleuropa->3.4.x. Gibts da (für o2 in DE) was besseres?
Genau das nutze ich auch für O2 und hab keine Probleme.
 
Mit der letzten nicht die von heute hatte oder habe ich immer die weiße LadeLED.
Nein war nicht im Menü eingestellt. Auch startet meine Defy sprich bootet nach dem anstecken des Netzteils.

Werd später mal die Neue testen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Also irgendwie habe ich seit einigen Versionen Abstürze und Neustarts, wenn ich z.B. Das Sound-Rekorder Widget benutze.
Auch beim Radeln Endomondo und Musik stürzt entweder die App oder das ganze Gerät ab.
Das war bis vor ein paar Wochen noch nicht so...
Dabei habe ich im Soundrekorder auch schon die Nachricht gesehen, dass der Mediaserver ein Problem hat...
 
Egika schrieb:
Also irgendwie habe ich seit einigen Versionen Abstürze und Neustarts, wenn ich z.B. Das Sound-Rekorder Widget benutze.
Auch beim Radeln Endomondo und Musik stürzt entweder die App oder das ganze Gerät ab.
Logcat nach dem Crash?

Das war bis vor ein paar Wochen noch nicht so...
Dabei habe ich im Soundrekorder auch schon die Nachricht gesehen, dass der Mediaserver ein Problem hat...

Und warum hast du nicht das gemacht, was in der Nachricht steht und mir die Logcat-Ausgabe geschickt? Ohne die habe ich keine Chance, das zu fixen - genau deshalb habe ich die Meldung ja eingebaut.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Im GitHub stehen keine Commits dazu. Wahrscheinlich fällt dieses Release unter "minor bugfixing" und halt der neueste cyanogenmod-branch gemerged. (So viele Anglizismen. tsts...)
Oder hab' ich was übersehen, mani?

Greetz, Unr3aL67
 
Unr3aL67 schrieb:
Im GitHub stehen keine Commits dazu. Wahrscheinlich fällt dieses Release unter "minor bugfixing" und halt der neueste cyanogenmod-branch gemerged. (So viele Anglizismen. tsts...)
Oder hab' ich was übersehen, mani?

Greetz, Unr3aL67

Nein.
Unterschiede zum letzten Build:
- Rotationsproblem in ADW gefixt (Commit kommt noch)
- Assertions deaktiviert in der Hoffnung, dass jetzt der RIL-Stack stabiler läuft. Normalerweise sollten in Release-Builds keine Assertions mehr drin sein. Moto hat das anscheinend vergessen :( Da eine Assertion einen sofortigen Programmabsturz zur Folge hat; das Programm ansonsten aber durchaus noch weiterlaufen könnte, habe ich die mal testweise komplett deaktiviert.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, Badwater, Unr3aL67 und eine weitere Person
maniac103 schrieb:
Logcat nach dem Crash?



Und warum hast du nicht das gemacht, was in der Nachricht steht und mir die Logcat-Ausgabe geschickt? Ohne die habe ich keine Chance, das zu fixen - genau deshalb habe ich die Meldung ja eingebaut.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Jetzt. Danke für die Hilfe.
Einmal der Mediaserver-Absturz im Soundrekorder und einmal das komplette Weghängen des Gerätes, das nur mit Akku raus zu beheben war...

Gruß,
Egika
 

Anhänge

  • 2012-06-17-08-01-32.txt
    136,9 KB · Aufrufe: 401
  • 2012-06-17-08-12-34.txt
    140,2 KB · Aufrufe: 616

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.380
armalyte
A
Zurück
Oben Unten