[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

maniac103 schrieb:
Nö. Home drücken, Logcat sammeln.


Wahrscheinlich bootet CWM anders. Ein normaler Reboot initialisiert die SIM nicht neu.

In der nächsten Nightly lasse ich Apps (z.B. das Statusleisten-Widget) nicht mehr die PIN-Eingabe unterdrücken. Die PIN-Eingabe ist ja eh kein Lockscreen im eigentlichen Sinne.

Hab den Fehler zwar nicht mit der App, dafür aber mit dem Statusleisten-Widget reproduzieren können. Logcat mit Home-Taste anbei (1. Logcat).

Deinen Build von heute habe ich gerade getestet. Fährt mit deaktivierterm Lockscreen aus dem CWM sauber hoch, PIN-Abfrage und RIL sind da - aber die Home Taste nicht! (2. Logcat).
Wenn ich dann den Lockscreen per Widget wieder aktiviere, funktioniert auch Home wieder. Strange.

Edit: beim Deaktivieren mit UnlockWithWifi habe ich kein Home-Tasten-Problem.
 

Anhänge

  • alogcat.2012-06-08-21-09-09+0200.txt
    83,2 KB · Aufrufe: 491
  • alogcat.2012-06-08-21-23-31+0200.txt
    86,8 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das Defy dazu bringen zwar das Display auszuschalten, aber nicht durch Einschalten sondern durch Touch auf das Display oder ein Softbutton wieder anzugehen?

Ich kann mir vorstellen, das gibt es schon und ich habs nur noch nicht gefunden.

Hintergrund: Beim Einsatz als Fahrrad-Navi ist der Einschaltknopf schwer zu erreichen.
 
Das geht nicht, da es im Deep Sleep nur auf die Hardware Tasten reagiert.
Du kannst aber die Vol+/- Tasten zum Aktivieren nutzen, musst du aber in den Einstellungen extra einschalten.
 
maniac103 schrieb:
Gut. Ich werd das dauerhafte Speichern des Lockscreen-Zustandes mal wieder rauswerfen. Solche Seiteneffekte sind so kurz vor dem Release nicht gut.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Heißt das dass die lockscreen Funktion dann nichtmehr funktioniert??
 
erzu schrieb:
Heißt das dass die lockscreen Funktion dann nichtmehr funktioniert??

Nein. Das heißt nur, dass der Lockscreen nach dem Booten erst mal immer aktiviert ist.
Gilt auch nur für die RCs, in meinen Builds versuche ich das anderweitig zu fixen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
diginix schrieb:
Das geht nicht, da es im Deep Sleep nur auf die Hardware Tasten reagiert.
Du kannst aber die Vol+/- Tasten zum Aktivieren nutzen, musst du aber in den Einstellungen extra einschalten.

Ok, man müßte dann den Deep-Standby verhindert. Geht das, aber so dass der Screen ausgeht (nicht nur dimmt)?

Man könnte das Displaytimeout auf 30min setzen. Das verhindert den Deep-Standby. Das würde schon reichen.
Aber sagen wir nach 30s..1min nach der letzten Aktion sollte die Hintergrund-Beleuchtung aus gehen. Im Moment ist das verknüpft und nicht unabhängig einstellbar.
 
Gazman schrieb:
Hab den Fehler zwar nicht mit der App, dafür aber mit dem Statusleisten-Widget reproduzieren können. Logcat mit Home-Taste anbei (1. Logcat).

Deinen Build von heute habe ich gerade getestet. Fährt mit deaktivierterm Lockscreen aus dem CWM sauber hoch, PIN-Abfrage und RIL sind da - aber die Home Taste nicht! (2. Logcat).
Wenn ich dann den Lockscreen per Widget wieder aktiviere, funktioniert auch Home wieder. Strange.

Edit: beim Deaktivieren mit UnlockWithWifi habe ich kein Home-Tasten-Problem.

Interessant. Kannst du das zu 100% reproduzieren (ich seh das Problem bei mir nicht)? Bei den Logcats wären Timestamps und eine Markierung, wann genau du Home gedrückt hast, mal noch hilfreich - ansonsten sieht man nicht viel.

Wenn's 100% reproduzierbar ist, bau ich in die nächste Nightly mal noch mehr Debug ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

starbright schrieb:
Ok, man müßte dann den Deep-Standby verhindert. Geht das, aber so dass der Screen ausgeht (nicht nur dimmt)?

Man könnte das Displaytimeout auf 30min setzen. Das verhindert den Deep-Standby. Das würde schon reichen.
Aber sagen wir nach 30s..1min nach der letzten Aktion sollte die Hintergrund-Beleuchtung aus gehen. Im Moment ist das verknüpft und nicht unabhängig einstellbar.

Die Softkeys hängen 1:1 am Touchscreen (d.h. wenn Softkeys funktionieren sollen, muss der Touchscreen an sein). Das kannst du doch nicht wollen, wenn du z.B. das Telefon in der Tasche hast?
 
maniac103 schrieb:
Wenn's 100% reproduzierbar ist, bau ich in die nächste Nightly mal noch mehr Debug ein.

Ist 100% reproduzierbar. Logcat poste ich heute Abend mit mehr Zeit und PC.

Gruß

Christoph
 
@maniac: Danke fürs Hinzufügen des Datum zum Dateinamen. Habe das alte Schema nie durchschaut :)
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
UngerButz schrieb:
kann ich eigentlich wieder die nightlys downgraden?!

also einfach wipen und die beta 6 als zip einspielen?!

Ja, geht. Habe ich schon oft getan. Cache Wipe und Dalvik Cache wipe mache ich immer...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Die Softkeys hängen 1:1 am Touchscreen (d.h. wenn Softkeys funktionieren sollen, muss der Touchscreen an sein). Das kannst du doch nicht wollen, wenn du z.B. das Telefon in der Tasche hast?

Doch weils nicht in der Tasche sondern in der Fahrrad-Halterung ist :).
Das ist nicht für dauernd sonder für bestimmte Fälle.

Mir hat jemand ne App dafür empfohlen TapTapApp - nutzt den Näherungssensor zum Einschalten. Klappt noch nicht so 100%ig, aber die Idee ist gut.
 
@ maniac

Hier noch die Logcats mit Timestamps wg. Home-Taste.

Gemacht habe ich:

- Lockscreen via Statusleisten-Widget deaktiviert
- reboot ins CWM
- reboot system now

1. Logcat: direkt nach dem Hochfahren
2. Logcat: clear und dann ab 20:51:22 ca. im Sekundenabstand 5x Home gedrückt

Gruß

Christoph
 

Anhänge

  • alogcat.2012-06-10-20-50-47+0200.txt
    54,1 KB · Aufrufe: 420
  • alogcat.2012-06-10-20-51-41+0200.txt
    20,1 KB · Aufrufe: 207
Hi, habe grade bei xda was gefunden, dass angeblich das Problem mit den Batterydrops beheben soll (battd aus ner FROYOCEE 2.2.2 rom):
xda-developers - View Single Post - Defy 7.2rc2 battery dips from 36% to 19%.

Wenn das hilft, wäre es mal echt großartig.

edit:\ Ich teste es gerade mal (leider ist die Batterie nicth voll aufgeladen, daher kann ich noch nichts sagen.)

Frage: Müsste ich nach jedem Update von Maniac die battd austauschen?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieselmuff schrieb:
Hi, habe grade bei xda was gefunden, dass angeblich das Problem mit den Batterydrops beheben soll (battd aus ner FROYOCEE 2.2.2 rom):
xda-developers - View Single Post - Defy 7.2rc2 battery dips from 36% to 19%.

Wenn das hilft, wäre es mal echt großartig.

Gruß.

Das würde mich auch mal interessieren, da ich seit 2 Nightlies Drops in dem Bereich habe...finde ich misteriös, da ich von sowas bisher komplett verschont war.

Rein haun,
David

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Lustig, diese battd hab' ich mir testweise gestern auch draufgetan, da ich seit kurzem exakt diese Drops habe. Werd' mich auch melden, wenn's funktioniert...

@maniac: Mit dem Energiesteuerungs-Homescreen-Widget haut der Daten-2G/3G-Toggle jetzt hin, aber leider nur beim Einschalten. Beim Ausschalten bleibt es leider jetzt sehr oft auf 3G/2G hängen, anstatt auf “Nur 2G“ zu switchen. Logcats hab' ich jetzt schon sicher 10 davon gespeichert. Allerdings wird's ja wahrscheinlich nicht viel helfen, da in dem Widget ja noch kein Debug drin sein dürfte...

Logcat hier: http://cstone.kilu.de/logcats/2012-06-11-11-50-39.txt
EDIT: Jetzt hab' ich natürlich wieder den längsten erwischt :rolleyes:. Toggle ist ziemlich zum Schluss.

Übrigens wird der Daten-Button jetzt manchmal halb-aktiv (wenn er vorher aktiviert wurde). Also nicht grau, nicht blau, sondern dieses gedimmte Blau. Das hat aber keine Auswirkung, es ist nur visuell. Irritiert aber ein bisschen, da dieser Button ja eigentlich nur ON/OFF kennen dürfte...
Passiert leider nur ganz zufällig irgendwann im laufenden Betrieb, darum kann ich nicht sagen, woran's liegt...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
@maniac: Mit dem Energiesteuerungs-Homescreen-Widget haut der Daten-2G/3G-Toggle jetzt hin, aber leider nur beim Einschalten. Beim Ausschalten bleibt es leider jetzt sehr oft auf 3G/2G hängen, anstatt auf “Nur 2G“ zu switchen. Logcats hab' ich jetzt schon sicher 10 davon gespeichert. Allerdings wird's ja wahrscheinlich nicht viel helfen, da in dem Widget ja noch kein Debug drin sein dürfte...

Logcat hier: http://cstone.kilu.de/logcats/2012-06-11-11-50-39.txt
EDIT: Jetzt hab' ich natürlich wieder den längsten erwischt :rolleyes:. Toggle ist ziemlich zum Schluss.
Ich bau den Debug mal wieder ein ;)

Übrigens wird der Daten-Button jetzt manchmal halb-aktiv (wenn er vorher aktiviert wurde). Also nicht grau, nicht blau, sondern dieses gedimmte Blau. Das hat aber keine Auswirkung, es ist nur visuell. Irritiert aber ein bisschen, da dieser Button ja eigentlich nur ON/OFF kennen dürfte...
Nein, der kennt auch den Zwischenschritt, da das Aktivieren asynchron abläuft.
Ich bau auch da mal Debug mit rein.

EDIT: Settings.apk mit Debug im Anhang. Bitte mal einspielen und Logcat posten, du kennst das Spiel ja schon ;)
 

Anhänge

  • Settings.apk
    4,4 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67
Ist drauf! Warum ist die eigentlich mehr als doppelt so groß, wie die originale?

EDIT: Und hier ist auch schon der Log: http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-11-19-11-18.txt
Der Vollständigkeit halber: Daten und 2G/3G waren ON. Beim Betätigen von Daten, geht Daten OFF und 2G/3G blieb ON.

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maniac,

hab eine Frage zum Froyo Kernel. Da scheints ja zwei Versionen zu geben. Hab mal in dein Github jordan Repository reingeschaut, da steht neben Kernel: 10 months ago update prebuilt kernel 179-4 [tpruvot]. Epsylon scheint den also mal geupdatet zu haben, verstehe ich das richtig? Du nutzt aber immer noch den älteren 177-05, kann das sein? Wundere mich nur, weil ich von deiner Nightly auf CM9 geflashed habe und noch den 177 Kernel habe. Epsylon scheint hingegen auf den etwas neueren Froyo Kernel zu setzten. Kannst du dazu was sagen, inwiefern unterscheiden sich die Kernel und warum hältst du lieber am älteren fest?

Vielen Dank im voraus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Ist drauf! Warum ist die eigentlich mehr als doppelt so groß, wie die originale?
Bei einem kompletten Build werden die Drawables (d.h. alles enthaltenen Bilder) nochmal komprimiert. Wenn ich das APK händisch baue, wird das nicht gemacht.

EDIT: Und hier ist auch schon der Log: http://www.cstone.kilu.de/logcats/2012-06-11-19-11-18.txt
Der Vollständigkeit halber: Daten und 2G/3G waren ON. Beim Betätigen von Daten, geht Daten OFF und 2G/3G blieb ON.
Ich glaub, ich weiß, was los ist. Die Settings-App wird zwischendurch aus dem Speicher geschmissen. Das dürfte auch der Grund für den im Zwischenzustand hängenbleibenden Mobile-Data-Button sein.
Ich teste grad einen Fix, ich denke, in der nächsten Nightly ist's gefixt.

G00fY schrieb:
Hi Maniac,

hab eine Frage zum Froyo Kernel. Da scheints ja zwei Versionen zu geben. Hab mal in dein Github jordan Repository reingeschaut, da steht neben Kernel: 10 months ago update prebuilt kernel 179-4 [tpruvot]. Epsylon scheint den also mal geupdatet zu haben, verstehe ich das richtig?
Die liegen beide im Repo drin, also 'jein', da es kein Update im eigenttlichen Sinne war ;)

Du nutzt aber immer noch den älteren 177-05, kann das sein?
Richtig.

Wundere mich nur, weil ich von deiner Nightly auf CM9 geflashed habe und noch den 177 Kernel habe. Epsylon scheint hingegen auf den etwas neueren Froyo Kernel zu setzten. Kannst du dazu was sagen, inwiefern unterscheiden sich die Kernel und warum hältst du lieber am älteren fest?
Ich nehme den 177er, weil der 179er einen Bluetooth-Bug hat, der sich bei mir manifestiert: Wenn ich im Auto via A2DP Musik höre und das Autoradio ausgeht, weil ich das Auto abstelle, hängt sich irgendwas im Kernel weg. Das äußert sich durch ein ANR-Fenster für die Musik-App, führt zum kompletten Stehenbleiben des Geräts und ist nur durch Akku-Rausnehmen zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67, phynix5800 und G00fY
Moin!

Ich habe eigentlich ein Problem mit Talk, aber da ich nicht ausschließen kann, dass es durch CM bedingt ist, weile ich erst mal hier nachfragen...
Ich sehe zur Zeit immer mal wieder nicht, wer von meinem Kontakten online ist. Ich bin noch immer online und werde auch von anderen als online gesehen.

Ich glaube es passiert immer wieder, wenn ich aus einem WLAN Bereich heraus gehe und ins mobile Netz wechsle.

Hat einer ein ähnliches Problem oder eine Idee, wie ich mir helfen könnte?

Edit: Reproduzierbar wenn ich vom mobil ins WLAN wechsle und auch umgekehrt.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten