[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Gazman schrieb:
Besondere Wünsche für den Home-Logcat?
Nö. Home drücken, Logcat sammeln.

Der Zusammenhang besteht zwischen Deaktivieren des Lockscreens und CW-Recovery!

Wenn ich mit deaktiviertem Lockscreen neu starte, passiert nichts.
Boote ich aber mit deaktiviertem Lockscreen ins Recovery, komme ich ohne RIL wieder heraus. Aktivieren des Lockscreen bringt die PIN-Abfrage und dann das RIL zurück (warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?).

Fragt sich nur, was das CW-Recovery damit zu tun hat...?
Wahrscheinlich bootet CWM anders. Ein normaler Reboot initialisiert die SIM nicht neu.

In der nächsten Nightly lasse ich Apps (z.B. das Statusleisten-Widget) nicht mehr die PIN-Eingabe unterdrücken. Die PIN-Eingabe ist ja eh kein Lockscreen im eigentlichen Sinne.
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman
Hallo,

ich habe schon ewig das Problem, dass das Defy ohne Datenverbindung ewig bis zum GPS-Fix braucht (manchmal gar kein Fix). Sobald die Daten älter als ca. 10-15h sind, findet es keine Satelliten mehr. (Im Urlaub (Ausland) musste ich immer morgens mittels GPS-Status die AGPS Daten laden (WLAN) bzw. einfach mal Maps starten, um das GPS dann am Tag benutzen zu können.)

Jetzt habe ich eine der letzten Maniac-Nightlys drauf, wo man die AGPS-Daten über die Geräteeinstellungen laden kann. Allerdings scheint das bei mir auch nicht zu funzen. Beispiel: Gestern ab 21:45Uhr die AGPS-Daten über die Geräteeinstellungen heruntergeladen. Vorhin (11:30Uhr) die Datenverbindung deaktiviert, GPS an und versucht, einen Fix zu bekommen. Hatte dazu einfach Google Maps gestartet. Nach 3 Minuten immer noch kein Fix. Dann mal in GPS-Status geschaut und das Defy hatte nicht einen Satelliten. Dann mal die Datenverbindung aktiviert, GPS-Status neu gestartet und nach 10s hatte ich den Fix mit 3 Satelliten.

Eigentlich hätte es doch funktionieren müssen, oder?

Grüße, Christian

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
DarkGenesis schrieb:
WTF ok ich konnte sie löschen aber jetzt mit der Swype Installer kommt "beim Parsen des Paket ist ein Problem aufgetreten" was mach ich jetzt >_< ?

Habe diesen Fehler auch bei meiner WhiteRabbit Version.
Habe die Datei nun schon mehrmals heruntergeladen, ohne Erfolg. Woran kann das noch liegen?
 
Ja, hätte es. Bei mir funktioniert auch nach mehreren Tagen der FIX nun ohne Inet innerhalb von 30 Sek. Ich hätte gesagt dein GPS Empfänger hat Probleme, aber das wiederspricht sich mit dem schnellen AGPS Fix. Schon komisch bei dir.
Wie ist es denn wenn du einen AGPS Fix hast und dann nach paar Stunden ohne Inet noch mal einen Fix willst. Wenn du dann nich grad 100 km vom alten Fix entfernt bist, sollte der eigentlich zügig kommen.
 
Christian12 schrieb:
...
Jetzt habe ich eine der letzten Maniac-Nightlys drauf, wo man die AGPS-Daten über die Geräteeinstellungen laden kann. Allerdings scheint das bei mir auch nicht zu funzen. Beispiel: Gestern ab 21:45Uhr die AGPS-Daten über die Geräteeinstellungen heruntergeladen. Vorhin (11:30Uhr) die Datenverbindung deaktiviert, GPS an und versucht, einen Fix zu bekommen. Hatte dazu einfach Google Maps gestartet. Nach 3 Minuten immer noch kein Fix. Dann mal in GPS-Status geschaut und das Defy hatte nicht einen Satelliten. Dann mal die Datenverbindung aktiviert, GPS-Status neu gestartet und nach 10s hatte ich den Fix mit 3 Satelliten.

Eigentlich hätte es doch funktionieren müssen, oder?

Grüße, Christian

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist ein noch nicht geklärtes Phänomen, warum der erste Fix nach dem Download der Daten relativ lange dauert.
(Also GPS aus , WLAN an, Daten laden, WLAN aus, GPS an, Warten auf den ersten Fix)

Ich nehme an, alte Daten werden verworfen. Er sucht recht lang nach Sats. Hat er die erst mal identifiziert wirds in GPSStatus auch relativ schnell gelb, das ist definitiv ein Unterschied zu "ohne LTO".
Ist der Fix einmal da, geht es dann aber innerhalbt der Gültigkeit der LTO Daten recht fix mit dem fix.

Ist das bei dir nicht so, dann gibts doch noch ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Nö. Home drücken, Logcat sammeln.
Hallo,

ich wollte euch nur informieren, dass der Fehler mit dem Home Button bei meinem Defy mit CM3 auch passiert! Hatte vorher noch keines der nightly getestet - also an dem sollte es nicht liegen.
Habe gerade LOGCAT aufgerufen - leider zeigt er mir nichts an, wenn ich den Home-button drücke. Wie soll ich Logcat aufrufen? Habe "adb logcat" und auch "adb logcat *:V" getestet. Er zeigt mir bei drücken des HOME Buttons nie etwas an...
 
Christian12 schrieb:
ich habe schon ewig das Problem, dass das Defy ohne Datenverbindung ewig bis zum GPS-Fix braucht (manchmal gar kein Fix).

Ich kann mich hier leider nur anschließen. Bzw. bei mir ist es so, dass ich ohne Daten noch NIE einen Fix bekommen habe. Ich kann mich aber erinnern, dass es bei Stock Froyo problemlos geklappt hat. Ganz normal, ohne Navi oä. zu verwenden nach Östereich gefahren und 5 Tage hintereinander beim Skifahren Tracking laufen lassen ohne dazwischen auch nur einmal online gewesen zu sein. Der Fix war immer nach wenigen Sekunden da.

Christian12 schrieb:
Jetzt habe ich eine der letzten Maniac-Nightlys drauf, wo man die AGPS-Daten über die Geräteeinstellungen laden kann. Allerdings scheint das bei mir auch nicht zu funzen. Beispiel: Gestern ab 21:45Uhr die AGPS-Daten über die Geräteeinstellungen heruntergeladen. Vorhin (11:30Uhr) die Datenverbindung deaktiviert, GPS an und versucht, einen Fix zu bekommen.

Bei mir ist es sogar so, dass ich über GPS-Status die AGPS-Daten aktualisieren kann und auch einen Fix habe, dann GPS und Daten aus, am selben Ort GPS wieder an und nichts. 3-4 Satelitten aber 0 Fix.


Fazit (aus meiner Sicht): Beim Defy muss es noch irgendeine Schwierigkeit geben, außer dem Fehlen aktueller GPS-Infos.
Wie sonst hätte es unter Stock Froyo so problemlos klappen können? Ist für mich schon ärgerlich, da seit CM kein Tracking der Skiurlaube mehr für mich möglich ist.
 
pbaumi schrieb:
Hallo,

ich wollte euch nur informieren, dass der Fehler mit dem Home Button bei meinem Defy mit CM3 auch passiert! Hatte vorher noch keines der nightly getestet - also an dem sollte es nicht liegen.
Habe gerade LOGCAT aufgerufen - leider zeigt er mir nichts an, wenn ich den Home-button drücke. Wie soll ich Logcat aufrufen? Habe "adb logcat" und auch "adb logcat *:V" getestet. Er zeigt mir bei drücken des HOME Buttons nie etwas an...
'adb logcat' sollte definitv etwas sagen, ansonsten ist etwas kaputt. Was sagt 'adb devices'?
 
maniac103 schrieb:
'adb logcat' sollte definitv etwas sagen, ansonsten ist etwas kaputt. Was sagt 'adb devices'?
Hallo,
habe gerade mein NAND Backup wiederhergestellt und alles ist wieder gut.
Darum jetzt nochmal von Anfang an:

  1. Boot into Recovery (v5.0.6-jordan)
  2. Wipe data/factory reset
  3. Wipe Cache
  4. Wipe Dalvik Cache
  5. Install zip from sdcard --> cm-7-20120608-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip
  6. Install zip from sdcard -->gapps-gb-20110828-signed.zip
  7. reboot (warum sehe ich hier das erste mal seit ewig wieder ein rotes Motorola Logo?)
  8. Konto hinzufügen (google)
  9. WLAN verbinden
  10. ...warten bis sync fertig ist...
und wieder das selbe ergebnis:


Market/Play Store ist nicht vorhanden
Home Button zeigt keine Funktion (ausser haptic feedback)
Im Logcat steht folgendes, wenn ich den Button mit ADWLauncher neu belege:

Code:
I/ActivityManager( 2323): Displayed com.android.launcher/.MyLauncherSettings: +488ms
D/ViewConsistency( 3139): AbsListView android.widget.ListView@405993c0 enabled= false
D/ViewConsistency( 3139): AbsListView android.widget.ListView@405993c0 enabled= false
D/ViewConsistency( 3139): AbsListView com.android.internal.app.AlertController$RecycleListView@405ee790 enabled= false
D/ViewConsistency( 3139): AbsListView com.android.internal.app.AlertController$RecycleListView@405ee790 enabled= false
D/dalvikvm( 2590): GC_EXPLICIT freed 315K, 47% free 3620K/6791K, external 2077K/2080K, paused 76ms
W/InputManagerService( 2323): Window already focused, ignoring focus gain of: com.android.internal.view.IInputMethodClie
nt$Stub$Proxy@407d3078
Also logcat funktioniert grundsätzlich - wirft aber keine Fehlermeldungen oder sonstiges bei Drücken der HOME Taste aus
 
schön langsam fallen mir weitere Sachen auf:
1. Der SUCHEN-Button geht auch nicht
2. Ich bin telefonisch nicht mehr erreichbar!
Aber das Handy registriert scheinbar den Versuch, dass ein Anruf hereinkommt: (Auszüge - original im Anhang)
Code:
I/BATTD   ( 2164): Event from Battery Daemon=Success
E/libfnc  ( 2195): TPA_SECCLK_Set_NITZ_Time
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_message_thread.c: opprof_daemon_message_thread_main(): line=519: select() returned checking fd= ...0-x
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_message_thread.c: read_data_from_socket(): line=256: OPPROF receiving MSG - MSG_PEEK: rcvd_bytes=540 clientFD=24 
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_message_thread.c: read_data_from_socket(): line=319: msg_len=540 
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_handle_events(): Enter
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_process_messages.c: OPPROF_DAEMON_handle_events(): line=145: AP event arrived: event_id=eb 
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_message_thread.c: opprof_daemon_message_thread_main(): line=473: Blocking on Select!
[B][COLOR=Red]I/CallNotifier( 2518): CallNotifier: rejecting incoming call: not provisioned / ECM[/COLOR][/B]
*edit* Habe jetzt die Weiterleitung aktiviert - wir können also in Ruhe testen :)
LOL... wurde hier vergessen den Code herauszunehmen --> Issue19205
 

Anhänge

  • logcat.txt
    21,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Ich an Deiner Stelle würd mal n Factory Reset machen und von vorne beginnen, also ab ner "sauberen" Android 2.2....
 
pbaumi schrieb:
Hallo,
habe gerade mein NAND Backup wiederhergestellt und alles ist wieder gut.
Darum jetzt nochmal von Anfang an:

  1. Boot into Recovery (v5.0.6-jordan)
  2. Wipe data/factory reset
  3. Wipe Cache
  4. Wipe Dalvik Cache
  5. Install zip from sdcard --> cm-7-20120608-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip
  6. Install zip from sdcard -->gapps-gb-20110828-signed.zip
  7. reboot (warum sehe ich hier das erste mal seit ewig wieder ein rotes Motorola Logo?)
  8. Konto hinzufügen (google)
  9. WLAN verbinden
  10. ...warten bis sync fertig ist...
und wieder das selbe ergebnis:


Market/Play Store ist nicht vorhanden
Irgendwas ist bei dir ziemlich komisch. Was sagt 'adb shell ls /system/app'?

Home Button zeigt keine Funktion (ausser haptic feedback)
Im Logcat steht folgendes, wenn ich den Button mit ADWLauncher neu belege:
Also logcat funktioniert grundsätzlich - wirft aber keine Fehlermeldungen oder sonstiges bei Drücken der HOME Taste aus
Der Home-Button hat doch nix mit ADW zu tun, und kann erst recht nicht neu belegt werden :confused:
Normalerweise sollte da so was im Logcat auftauchen:
Code:
I/ActivityManager( 2316): Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.HOME] flg=0x10200000 cmp=org.adwfreak.launcher/.Launcher } from pid 2316

pbaumi schrieb:
schön langsam fallen mir weitere Sachen auf:
1. Der SUCHEN-Button geht auch nicht
2. Ich bin telefonisch nicht mehr erreichbar!
Aber das Handy registriert scheinbar den Versuch, dass ein Anruf hereinkommt: (Auszüge - original im Anhang)
Code:
I/BATTD   ( 2164): Event from Battery Daemon=Success
E/libfnc  ( 2195): TPA_SECCLK_Set_NITZ_Time
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_message_thread.c: opprof_daemon_message_thread_main(): line=519: select() returned checking fd= ...0-x
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_message_thread.c: read_data_from_socket(): line=256: OPPROF receiving MSG - MSG_PEEK: rcvd_bytes=540 clientFD=24 
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_message_thread.c: read_data_from_socket(): line=319: msg_len=540 
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_handle_events(): Enter
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_process_messages.c: OPPROF_DAEMON_handle_events(): line=145: AP event arrived: event_id=eb 
I/        ( 2197): opprofdaemon: OPPROF_DAEMON_message_thread.c: opprof_daemon_message_thread_main(): line=473: Blocking on Select!
[B][COLOR=Red]I/CallNotifier( 2518): CallNotifier: rejecting incoming call: not provisioned / ECM[/COLOR][/B]
*edit* Habe jetzt die Weiterleitung aktiviert - wir können also in Ruhe testen :)
LOL... wurde hier vergessen den Code herauszunehmen --> Issue19205
Nee, dieser Bugreport ist Quatsch. Das Provisioned-Bit sollte beim ersten Booten von der Provision.apk gesetzt werden. Fehlt die evtl. bei dir?

Ein ungekürzter Logcat des Bootvorganges wäre mal noch interessant:
- ins Bootmenü booten
- Tools -> ADB daemon
- adb logcat auf PC
- Im Bootmenü: Boot -> 2nd-init
 
HammDefy schrieb:
Ich an Deiner Stelle würd mal n Factory Reset machen und von vorne beginnen, also ab ner "sauberen" Android 2.2....
ja ich befürchte, dass es nicht anders geht...
Welche 2ndInit und welche Recovery Version ist aktuell zu empfehlen?
 
maniac103 schrieb:
Irgendwas ist bei dir ziemlich komisch. Was sagt 'adb shell ls /system/app'?
Code:
ADWLauncher.apk
AccountAndSyncSettings.apk
AndroidTerm.apk
Androidian.apk
ApplicationsProvider.apk
AtCmd.apk
AudioEffectSettings.apk
Bluetooth.apk
Browser.apk
CMParts.apk
CMScreenshot.apk
CMStats.apk
CMUpdateNotify.apk
CMWallpapers.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
Camera.apk
CarHomeGoogle.apk
CertInstaller.apk
CompassCalibrate.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
Cyanbread.apk
DSPManager.apk
DefaultContainerService.apk
DefyParts.apk
DeskClock.apk
Development.apk
DownloadProvider.apk
DownloadProviderUi.apk
DrmProvider.apk
DroidSSHd.apk
Email.apk
FMRadio.apk
FMRadioService.apk
FOTAKill.apk
FileManager.apk
Gallery3D.apk
GanOptimizer.apk
GenieWidget.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
HTMLViewer.apk
LatinIME.apk
LatinImeTutorial.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MS-MOTOJDN-FROYO-KNT20-02-A0-24.2.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
MarketUpdater.apk
MediaProvider.apk
MediaSync.apk
MediaUploader.apk
Mms.apk
MotoPhonePortal.apk
Music.apk
NetworkLocation.apk
OneTimeInitializer.apk
PackageInstaller.apk
Pacman.apk
Phone.apk
PhoneAddons.apk
PicoTts.apk
Protips.apk
Settings.apk
SettingsProvider.apk
SetupWizard.apk
SoundRecorder.apk
SpareParts.apk
Stk.apk
Superuser.apk
SystemUI.apk
Talk.apk
TelephonyProvider.apk
ThemeChooser.apk
ThemeManager.apk
Torch.apk
TtsService.apk
Usb.apk
UserDictionaryProvider.apk
VSuiteApp.apk
Vending.apk
VisualizationWallpapers.apk
VoiceDialer.apk
VpnServices.apk
maniac103 schrieb:
Der Home-Button hat doch nix mit ADW zu tun, und kann erst recht nicht neu belegt werden :confused:
Man kann im CM7 an 2 Stellen die Funktion des Buttons belegen: z.b. Menü öffnen, zum Home Screen zurückkehren,...
maniac103 schrieb:
Ein ungekürzter Logcat des Bootvorganges wäre mal noch interessant:
- ins Bootmenü booten
- Tools -> ADB daemon
- adb logcat auf PC
- Im Bootmenü: Boot -> 2nd-init
--> Im Anhang!
 

Anhänge

  • logcat.txt
    100,4 KB · Aufrufe: 339
pbaumi schrieb:
Code:
ADWLauncher.apk
AccountAndSyncSettings.apk
AndroidTerm.apk
Androidian.apk
ApplicationsProvider.apk
AtCmd.apk
AudioEffectSettings.apk
Bluetooth.apk
Browser.apk
CMParts.apk
CMScreenshot.apk
CMStats.apk
CMUpdateNotify.apk
CMWallpapers.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
Camera.apk
CarHomeGoogle.apk
CertInstaller.apk
CompassCalibrate.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
Cyanbread.apk
DSPManager.apk
DefaultContainerService.apk
DefyParts.apk
DeskClock.apk
Development.apk
DownloadProvider.apk
DownloadProviderUi.apk
DrmProvider.apk
DroidSSHd.apk
Email.apk
FMRadio.apk
FMRadioService.apk
FOTAKill.apk
FileManager.apk
Gallery3D.apk
GanOptimizer.apk
GenieWidget.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
HTMLViewer.apk
LatinIME.apk
LatinImeTutorial.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MS-MOTOJDN-FROYO-KNT20-02-A0-24.2.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
MarketUpdater.apk
MediaProvider.apk
MediaSync.apk
MediaUploader.apk
Mms.apk
MotoPhonePortal.apk
Music.apk
NetworkLocation.apk
OneTimeInitializer.apk
PackageInstaller.apk
Pacman.apk
Phone.apk
PhoneAddons.apk
PicoTts.apk
Protips.apk
Settings.apk
SettingsProvider.apk
SetupWizard.apk
SoundRecorder.apk
SpareParts.apk
Stk.apk
Superuser.apk
SystemUI.apk
Talk.apk
TelephonyProvider.apk
ThemeChooser.apk
ThemeManager.apk
Torch.apk
TtsService.apk
Usb.apk
UserDictionaryProvider.apk
VSuiteApp.apk
Vending.apk
VisualizationWallpapers.apk
VoiceDialer.apk
VpnServices.apk
Provision.apk fehlt. Da die im .zip enthalten ist (kannst gern nachschauen ;) ), scheint dein Dateisystem auf /system einen Treffer zu haben. Ich würde wirklich nochmal komplett neu aufsetzen (d.h. ab Flashen des SBF).

Man kann im CM7 an 2 Stellen die Funktion des Buttons belegen: z.b. Menü öffnen, zum Home Screen zurückkehren,...
Wo das? Ich kenne nur das Belegen einer Funktion auf das lange Drücken der Home-Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: pbaumi
O.k. habe gerade alles von Null weg neu gemacht:

  1. RESET: Power + VolDown --> Wipe Data /Factory Reset
  2. RSD-Lite: 3.4.2_177 BLUR geflashed Quelle
  3. reset lt. 1.
  4. USB-Debug On; SuperOneClick; reboot
  5. 2nd Init Defy v2.3 installieren
  6. reboot (leider eingefroren. lag wohl am eingesteckten usb)
  7. reboot
  8. Vol-Down beim blauen LED --> Custom Recovery
  9. Wipe Data
  10. Flash cm7-nightly
  11. Flash gapps
  12. Power Off
  13. 2nd-Init --> default setzen (war schon?)
--> ALLES geht wieder.
Aber eine Frage: WARUM installiert Google Play gerade alle meine Apps neu? Seit wann macht der das?
 
pbaumi schrieb:
Aber eine Frage: WARUM installiert Google Play gerade alle meine Apps neu? Seit wann macht der das?

Seitdem mehr als Kalender und Kontakte mit Google synchronisiert werden. Ich fands sehr sinnvoll :cool:
 
Wenn ich einen Gps-fix hatte und danach keine Datenverbindung hab, findet das Defy nach 10 bis 15 Stunden trotzdem keinen Fix mehr. Erst letzte Woche im Urlaub probiert. Ohne früh einmal die Daten zu laden, keine Chance. Zum Glück war in der Hotel-Lobby Wlan frei. Ist aber trotzdem nervig. Eine Lösung für das Problem wäre toll.

Christian

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.380
armalyte
A
Zurück
Oben Unten