[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ich hab' das mit T-Mobile Austria auch manchmal, aber sehr selten. Da muss ich dann Daten/3G wieder deaktivieren, warten bis alle Verbindungs-Icons in der Statusleiste verschwunden sind und dann wieder aktivieren.
Das mache ich immer mit dem Energiesteuerungs-Widget (egal ob Homescreen, oder Statusleisten-Widget :D
Dann geht's eigentlich immer. Keine Ahnung, ob das jetzt am ROM liegt, oder am Provider...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Unr3aL67 schrieb:
Keine Ahnung, ob das jetzt am ROM liegt, oder am Provider...

Das ist wirklich nicht leicht zu entscheiden. Im speziellen Fall von O2 hab ich irgendwann ma, irgendwo (nagelt mich nicht drauf fest, ich würd den Artikel eh nimmer finden ^^) gelesen, dass da Kapazitätsprobleme vorhanden wären. Nicht, was die Funkmasten selbst angeht, sondern was deren Anbindung angeht. Das wäre dann ungefähr so, als würde man sich in einem Gigabit LAN befinden, aber die DSL Anbindung nach aussen völlig ausgelastet sein. Ich hab aber den Eindruck, das wird langsam besser. Vor nem halben Jahr hatte ich bei mir zu Hause eigentlich immer Edge mit vollem Empfang, aber mobiles Internet zu benutzen war eigentlich nicht möglich. Mails abrufen hat z.B. gerne mal 10 Minuten gedauert, oder hat gleich abgebrochen. Inzwischen hab ich zwar immernoch "nur" Edge mit vollem Empfang, aber es fühlt sich zumindest auch so an.

Deswegen hab ich in Bezug auf das Verbindungsproblem immer eher auf den Betreiber getippt. Hab immer vermutet, dass die Paketlaufzeit einfach zu lange ist, oder der Durchsatz zu schlecht und die Datenverbindung deswegen praktisch tot ist. Mir ist auch aufgefallen, dass das teils standortabhängig ist, wenn man mit dem Auto wo entlang fährt, wo das Netz nix ist, dann verliert das Telefon manchmal einfach die Verbindung zu allem, obwohl noch Empfang da ist, nach ner Weile und paar KM weiter gehts dann plötzlich wieder.

diginix schrieb:
Das hat bei Apple-Fanboys aber nichts zu sagen. Ich habe noch einen Apple Jünger gesprochen der mögliche Fehler, Abstürze oder einfach potentielle Luft zur Perfektion zugegeben hätte. Wer Apple hat wird immer behaupten es ist alles super toll und alles andere ist schlechter. :winki:

Da ist allerdings auch was Wahres dran :)
Fakt ist jedenfalls, dass das nicht nur bei unserem Defy passiert, sondern auch bei anderen Geräten, sogar bei anderen Systemen. Bei meiner Freundin hab ichs live erlebt, deswegen glaub ich nicht an nen Fehler im ROM. Wenn ich irgendwann mal meine D1 SIM bekommen sollte kann ich ja mal Bescheid geben, obs da gar nicht, oder zumindest weniger oft auftritt.

Edit und OT: A props Apple ist das Beste und überhaupt. Mein MacBook, bzw. OSX geht mir grad gewaltig auf die Nerven. Gibt in 10.7 so ne dumme Autokorrekturfunktion, wie auf Telefonen, die wirft mir ständig mein Geschriebenes durcheinander ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
... Mit dem Homescreen-Widget kann ich den Fehler reproduzieren; er sollte in der nächsten Nightly (baue ich grade) gefixt sein. ...

Neue nightly ist drauf und das Widget funzt bis jetzt prächtig! Vielen Dank!

Greetz, Unr3aL67
 
Mal eine Frage, das Defy hat ja teilweise das Problem dass der Anrufer einfach ein Besetztzeichen bekommt, obwohl man nicht telefoniert. Soweit ich weiß ist die Ursache noch nicht bekannt und kann daher nicht behoben werden. Ist das noch immer so oder gibt es da was neues? Weil wenn nicht, dann sehe ich mich wohl gezwungen auf die Stock-ROM zu wechseln, oder mir ein neues Phone zu holen. Beides würde ich eigentlich nur sehr ungerne tun, da das Ding ja sonst rennt wie sau :love:
Aber Anrufe entgegen zu nehmen ist ja doch noch irgendwie elementar für ein Telefon :rolleyes:
 
@ maniac:

Jetzt ist der Fehler quasi spontan aufgetreten:

NAND-Backup gemacht, reboot - und bums, keine SIM-PIN, kein RIL und keine funktionierende Home-Taste.
Data restore des gerade angefertigten NAND-Backups löst das Problem nicht.

Nach der Rückkehr auf ein glücklicherweise nur Stunden älteres Data-Backup und alles wieder gut...

Nightly vom 05.06., Logcat anbei.
 

Anhänge

  • alogcat.2012-06-06-21-32-40+0200.txt
    79 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
@ maniac:

Jetzt ist der Fehler quasi spontan aufgetreten:

NAND-Backup gemacht, reboot - und bums, keine SIM-PIN, kein RIL und keine funktionierende Home-Taste.
Data restore des gerade angefertigten NAND-Backups löst das Problem nicht.

Nach der Rückkehr auf ein glücklicherweise nur Stunden älteres Data-Backup und alles wieder gut...

Nightly vom 05.06., Logcat anbei.

Das Radio-Logcat direkt nach dem Booten mit auftretendem Fehler wäre mal noch interessant.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
maniac103 schrieb:
Das Radio-Logcat direkt nach dem Booten mit auftretendem Fehler wäre mal noch interessant.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Bitte sehr, Buffer=Radio (ist vom anderen Defy, das ich gerade für datrepair verpacke. Aber der selbe Fehler).
 

Anhänge

  • alogcat.2012-06-06-22-06-47+0200.txt
    18 KB · Aufrufe: 450
Die Frage hab ich vor ein paar Wochen schon mal gestellt ... aber leider keine Antwort bisher:

Seit einiger Zeit wird GoogleEarth als "Inkompatibel" angezeigt wenn ich es installieren will ... woran liegt es? Weil mein billiges CatNOVA-Tablet hat mit der aktuellen Version von GE keine Probleme und das hat auch 2.3.7 als Android...

gruß
 
wieselmuff schrieb:
Ich habe glaub ich schon das ein ums andere mal versucht n Log zu posten, leider ohne wirklich nennenswerte Inhalte fürchte ich.

Zufällig hatte ich gerade heute wieder so ein Verbindungsproblem. Bei Catlog weiß ich nie, wenn ich es starte läd er ja glaube ich die logs von einem gewissen Zeitraum rein und ich bin mir nie sicher ob ich warten muss bis er zu Ende geladen hat bevor ich auf SAVE gehe.
Hier sind jetzt auf jeden Fall nochmal zwei Logs (einer müsste quasi vor dem Ereignis sein und einer während des Ereignisses) RIL kommt auf jeden Fall häufiger mal vor.

Hmm, richtig offensichtliches ist da nicht drin. Weil ich gerade den CM-Bugreport dazu gelesen habe: Kannst du, wenn das das nächste mal passiert, mal den Terminal-Emulator starten, 'netcfg', 'ifconfig' und 'ip route' aufrufen und die Ausgaben mal posten?
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Hallo, bin neu im nightly Club und gleich mal ne Frage. Hab die vom 4.Juni drauf und bisher hat sich das Handy 2x selbstätig ausgeschaltet !?!
Gibts dafür irgendeine Erklärung?
Vorher CM7.2 RC2, dann nach Anleitung Wipe Cache, Update, wipe Dalvik Cache...

Und noch eine zweite Sache. Mußte den Channel 13 in der build.prop eintragen. Gibt es einen negativen Sideeffect, dass man das nicht standardmäßig drinhat? Gehört doch zu den in D nutzbaren Kanälen.

Danke!
 
starbright schrieb:
Hallo, bin neu im nightly Club und gleich mal ne Frage. Hab die vom 4.Juni drauf und bisher hat sich das Handy 2x selbstätig ausgeschaltet !?!
Gibts dafür irgendeine Erklärung?
Vorher CM7.2 RC2, dann nach Anleitung Wipe Cache, Update, wipe Dalvik Cache...

Und noch eine zweite Sache. Mußte den Channel 13 in der build.prop eintragen. Gibt es einen negativen Sideeffect, dass man das nicht standardmäßig drinhat? Gehört doch zu den in D nutzbaren Kanälen.

Danke!

Hmmm.. Du brauchst nach m Update kein Wipe machen (kein Wunder, wenn was nicht funzt). Bei Windows löscht man nach nem Update auch nicht alle Systemeinstellungen !.

Zu Kanal 13: Das wundert mich sehr, ich hab schon mehrere Custom Roms drauf gehabt, alle haben sich anstandslos mit WLan Ch 13 verbunden.
 
Hmmmmmm........

Mein Sohnemann hat n HTC Sensation was sich auch gelegentlich abgeschaltet hat. Nachdem 3x das Handy über. Garantie getauscht wurde, stellte sich raus, dass der Akku nicht ganz in Ordnung war. Mit dem neuen Akku bleibts jetzt an.

Upps der Post ist im falschen Treat gelandet. Sry...
 
@ maniac:

Jetzt ist mir das RIL im laufenden Betrieb zusammnegekracht. Erst restore /data behob das Problem.

Hab nochmal ein Radio-Logcat angehängt, nur gebootet und Netzwerksuche.

Hoffe, Du hast mittlerweile eine Spur?!
 

Anhänge

  • alogcat.2012-06-07-18-43-01+0200.txt
    19,9 KB · Aufrufe: 442
Gazman schrieb:
@ maniac:

Jetzt ist mir das RIL im laufenden Betrieb zusammnegekracht. Erst restore /data behob das Problem.

Hab nochmal ein Radio-Logcat angehängt, nur gebootet und Netzwerksuche.

Hoffe, Du hast mittlerweile eine Spur?!
Nein, außer 'ist wahrscheinlich eine App'. Was ist das 'UnlockWithWifi' im Logcat? Dein Radio-Logcat zeigt, dass der GSM-Layer dem Lockscreen Bescheid sagt, dass die SIM gesperrt ist. Wenn der Lockscreen irgendwie komisch deaktiviert wird, könnte ja auch die PIN-Eingabe deaktiviert worden sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman
maniac103 schrieb:
Nein, außer 'ist wahrscheinlich eine App'. Was ist das 'UnlockWithWifi' im Logcat? Dein Radio-Logcat zeigt, dass der GSM-Layer dem Lockscreen Bescheid sagt, dass die SIM gesperrt ist. Wenn der Lockscreen irgendwie komisch deaktiviert wird, könnte ja auch die PIN-Eingabe deaktiviert worden sein...

https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5iZW5oaXJhc2hpbWEudW5sb2Nrd2l0aHdpZmkiXQ..

Hatte ich auch schon im Verdacht. Hab´s deshalb wieder runter geschmissen, der Fehler tritt aber nach wie vor auf. Oder hältst Du es für möglich, dass "Reste" irgendwo verblieben sind?
 
Gazman schrieb:
https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5iZW5oaXJhc2hpbWEudW5sb2Nrd2l0aHdpZmkiXQ..

Hatte ich auch schon im Verdacht. Hab´s deshalb wieder runter geschmissen, der Fehler tritt aber nach wie vor auf. Oder hältst Du es für möglich, dass "Reste" irgendwo verblieben sind?

Glaub ich nicht. Benutzt du eventuell andere Apps, die den Lockscreen deaktivieren? Vielleicht das Statusleisten-Energie-Widget?
Ich kann auf alle Fälle sagen, dass das Deaktivieren des Lockscreens via App auch die SIM-Abfrage deaktiviert.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman
maniac103 schrieb:
Glaub ich nicht. Benutzt du eventuell andere Apps, die den Lockscreen deaktivieren? Vielleicht das Statusleisten-Energie-Widget?
Ich kann auf alle Fälle sagen, dass das Deaktivieren des Lockscreens via App auch die SIM-Abfrage deaktiviert.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Keine App, aber das Statusleisten-Widget.

Habe gerade mal mit deaktiviertem Locksscreen durchgestartet, keine PIN-Abfrage, aber funktionierendes RIL. Erklärt also nur die fehlende PIN-Abfrage.

Das auffällige Verhalten der Home-Taste, wenn der RIL-Fehler auftritt (haptic feedback, aber keine Funktion), trat allerdings auch auf, als ich mal mit Llama den Lockscreen automatisch deaktiviert habe. Zusammenhang??
 
Gazman schrieb:
Keine App, aber das Statusleisten-Widget.

Habe gerade mal mit deaktiviertem Locksscreen durchgestartet, keine PIN-Abfrage, aber funktionierendes RIL. Erklärt also nur die fehlende PIN-Abfrage.
Gut. Ich werd das dauerhafte Speichern des Lockscreen-Zustandes mal wieder rauswerfen. Solche Seiteneffekte sind so kurz vor dem Release nicht gut.

Das auffällige Verhalten der Home-Taste, wenn der RIL-Fehler auftritt (haptic feedback, aber keine Funktion), trat allerdings auch auf, als ich mal mit Llama den Lockscreen automatisch deaktiviert habe. Zusammenhang??

Uh, keine Ahnung. Kannst du nach dem Drücken der Home-Taste noch mal Logcat posten?


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
maniac103 schrieb:
Uh, keine Ahnung. Kannst du nach dem Drücken der Home-Taste noch mal Logcat posten?

Im Moment läuft es, und das 2. Defy ist schon verpackt. Werde wohl ein Nandroid machen, UnlockWithWifi wieder installieren und versuchen, den Fehler nochmal zu reproduzieren.

Besondere Wünsche für den Home-Logcat?


Edit:

Der Zusammenhang besteht zwischen Deaktivieren des Lockscreens und CW-Recovery!

Wenn ich mit deaktiviertem Lockscreen neu starte, passiert nichts.
Boote ich aber mit deaktiviertem Lockscreen ins Recovery, komme ich ohne RIL wieder heraus. Aktivieren des Lockscreen bringt die PIN-Abfrage und dann das RIL zurück (warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?).

Fragt sich nur, was das CW-Recovery damit zu tun hat...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten